Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 7.470 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2006 16:17
"Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

Habe gerade bei Amazon gesehen: "Edgar Wallace Collection" (DVD) mit "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" soll am 29.5.06 erscheinen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...0590245-2062155

Tom Offline



Beiträge: 739

12.03.2006 16:28
#2 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

Na da würd sich doch meine EW-DVD-Sammlung so langsam vervollständigen - Würd mir nur noch "Der Rächer" fehlen und obwohl ich diesen Film als den schlechtesten der ganzen Reihe ansehe, würd ich ihn mir doch der vollständigkeit halber zulegen. Hat jemand schon was gehört, ob dieser Film demnächst auf DVD erscheinen soll?

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

12.03.2006 16:57
#3 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten
Tatsächlich! Ich hab mal gleich nachrecherchiert: Die DVDs erscheinen wieder bei UFA, Ton Deutsch, Bild 1,66:1. Als Bonus Fuchsberger- Interview, Kinotrailer, Foto- und Stargalerie!

Wir dürfen gespannt sein!

Gruß,
Daniel

Tom Offline



Beiträge: 739

12.03.2006 17:38
#4 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

Beim "Fluch der Gelben Schlange" handelt es sich ja um einen Artur Brauner Film - War "Der Teufel ..." auch aus dem Hause CCC-Film?

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

12.03.2006 18:03
#5 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

Hallo Tom!

DER TEUFEL KAM AUS AKASAVA ist ein CCC- Film in Co- Produktion mit der spanischen Firma Fenix Film. Viele Fans sehen ihn als schlechtesten Wallace- Film der gesamten Wallace- Ära an!

Gruß,
Daniel

Tom Offline



Beiträge: 739

12.03.2006 18:08
#6 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

Also ich kann mich nicht dran erinnern "Der Teufel kam aus Akasava" gesehen zu haben - aber noch schlechter als "Der Rächer" kann er einfach nicht sein und das ist MEINER MEINUNG nach der super mega schlechte EW-Film.
Aber würde mir trotzdem "Der Rächer" zulegen nur um meine Sammlung dann endgültig auf DVD zu vervollständigen.

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

12.03.2006 18:11
#7 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

AKASAVA habe ich selbst nicht mehr gesehen, seit ich ihn mal auf einer abgenudelten Polyband- VHS gesehen habe. Wenn die DVD draussen ist, wird es ja wieder aktuellen Anlass zum Bewerten geben! ;)

Gruß,
Daniel

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

12.03.2006 18:48
#8 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

Seltsam, dass es ja offensichtlich eine "Zweier-Collection" wird. Da könnte man die Titel ja gleich einzeln veröffentlichen, zumal viele sicherlich schon die erste DVD-Version von Akasava haben...
"Der Rächer" gehört übrigens meiner Meinung nach nicht zu den schlechtesten EW-Filmen, sondern immer noch knappes Mittelmaß...

Gruß, Ewok

waberl Offline




Beiträge: 238

12.03.2006 19:11
#9 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

Ehrlich gesagt halte ich den "Rächer" für einen ganz guten Film - auch wenn er mit der Rialto Serie nicht ganz mithalten kann. Im Gegensatz zu "Der Teufel kam aus Akasawa", der ja wirklich grottenschlecht ist - trotz guter Besetzung !!!
Die Wallace Collection ist aber leider trotzdem noch nicht annähernd komplett. Da fehlen neben dem "Rächer" ja noch die Sanders Filme "Todestrommeln am grossen Fluß", "Sanders und das Schiff des Todes" und "Die Pagode zum fünften Schrecken" sowie der Harry Alan Tower Film "Das Rätsel des silbernen Dreieck".
Letzterer wir ja gerade bei Premiere ausgestrahlt, doch leider im falschen Bildformat und mit s/w Anfangstitel.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

12.03.2006 19:23
#10 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Viele Fans sehen ihn als schlechtesten Wallace- Film der gesamten Wallace- Ära an!

Ich nicht!

Den Rächer finde ich eigentlich auch nicht schlecht, zumindest besser als das Verrätertor.

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

12.03.2006 21:07
#11 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

Hättet ihr vor 2-3 Jahren gedacht das Euere Krimi DVDsammlung irgendwann so vollständig wird?

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

12.03.2006 21:19
#12 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

NEIN! Und vor allem nicht das die DVDs so gut werden (Qualitativ).

Ich möchte übrigens anmerken, das ich es mehr als aufmerksam von Universum finde, das bei den EW-DVDs englischer Ton und UT drauf sind- so können sich Liebhaber der Filme aus anderen Ländern (und die gibt es, mehr als die meisten hier vermuten werden), insbesondere aus den USA die Filme erschließen.

Sehr rücksichtsvoll. Ich wünschte das dieses Prinzip bei amerikanischen, italienischen und französischen DVD-Labeln Schule machen würde!

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

12.03.2006 22:50
#13 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

Na, was habe ich gesagt? Na gut, "Rächer" und "Dreieck" sind nicht dabei, aber trotzdem!
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

13.03.2006 04:13
#14 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

Danke für die Info Gubanove, das ist doch ein absoluter Grund zur Freude

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

13.03.2006 09:54
#15 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

Ich finde es nur blöd, dass man dann wiederum ein neues Design wählen muss. Ich denke man wird sich dabei an den 3 Bryan Edgar Wallace-Editionen orientieren. Dann sieht das auch nicht so blöde aus, als wenn man nochmals was komplett neues macht...
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz