Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.511 Mitglieder
176.526 Beiträge & 6.807 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Wallace & Blu-rayDatum13.12.2020 20:21
    Foren-Beitrag von Christopher im Thema Wallace & Blu-ray

    Zitat von Der Mönch mit der Peitsche im Beitrag #951
    Das das "Gesicht" mit 77 Minuten ( Kinofassung ) gekürzt ist, wußte ich auch, ich würde den Film echt mal in der langen Version sehen ( die hoffentlich in deutsch ist ), wenn der Film dort besser aussieht und auch die Schnitte ( mit den Spielauto und der Spielzeugbahn ) dort nicht so krass sind und den Film nicht so billig wirken erscheinen lassen...ich kenne ja nur die 77 Minuten ( Kinofassung )!!!.



    Das solltest du auf alle fälle machen,ich habe mir heute mal die Langfassung angeschaut,finde die Filmhandlung runder als die dt Kinofassung,daher schneidet "Gesicht" für mich da besser ab.Zu den Spielzeugauto/Zug da hatte ich keinen Vergleich ob die jetzt kürzer sind als bei der dt.Kinofassung,aber man sieht immer noch zuviel davon.
    Nur Schade das diese Langfassung nicht in der EW Box sein wird.

  • Wallace & Blu-rayDatum22.12.2017 15:07
    Foren-Beitrag von Christopher im Thema Wallace & Blu-ray

    Zitat von Lord Peter im Beitrag #488
    Der Trailer von ORCHIDEE fehlt, und der vom TUCH sieht leider ziemlich bescheiden aus. Der von BANDE geht einigermaßen in Ordnung.



    Wie gibt es den sowas. Da hätte man doch ganz einfach den Trailer von der DVD nehmen können.

  • Wallace & Blu-rayDatum21.12.2017 18:44
    Foren-Beitrag von Christopher im Thema Wallace & Blu-ray

    Zitat von Jomei2810 im Beitrag #486
    Alle 3 Filme sowie die beiden Fassungen von DIE BANDE DES SCHRECKENS liegen in einer fantastischen Bildqualität vor.
    Die 4:3 Fassung gab´s ja schon auf der DVD...
    Es gibt auch KEINE abgeschnittenen Köpfe in der Kinoversion (1:66).
    Alles sieht sehr schön und stimmig aus...
    Man hat nie das Gefühl, das was "fehlen" könnte...
    Beim INDISCHEN TUCH ist ein leichtes Hintergrundrauschen bei der ansonsten guten und kraftvollen Tonspur zu hören...
    Das stört mich persönlich recht wenig.
    Hier wurde erfreulicherweise nichts kaputtgefiltert.
    Bin sehr zufrieden mit dieser Veröffentlichung und hoffe, das es auch im nächsten Jahr so zügig mit den kommenden Wallace-Boxen weitergehen wird...




    Klingt sehr gut,liegen alle 3 Kinotrailer von (Bande,Orchidee,Tuch) auch in HD vor ?

  • Wallace & Blu-rayDatum09.04.2017 18:37
    Foren-Beitrag von Christopher im Thema Wallace & Blu-ray

    Zitat von lasher1965 im Beitrag #405
    Ich hab' nun endlich am Samstag das "Gasthaus" von der neuen Blu-ray-Edition gesehen und bin sehr begeistert. Keine Verunreiniungen, keine Blitze, gestochen scharfes Bild und endlich die Frisuren nicht mehr "rasiert".


    Danke dir,die zweite Box wird gekauft.

  • Wallace-EröffnungssequenzenDatum12.10.2016 14:28
    Foren-Beitrag von Christopher im Thema Wallace-Eröffnungssequenzen

    Zitat von Lord Low im Beitrag #7
    Hier meine Wertungen:
    Keine PTS:
    - DIE TÜR MIT DEN SIEBEN SCHLÖSSERN


    Muß ich dir recht geben,warum man hier die geplante Eröffnungssequenz dann doch nicht verwendet hat,bleibt mir ein Rätsel,ein Teil davon ist im Trailer,ohne dieser ist der Film irgendwie unvollständig.Aber vielleicht findet Rialto die Eröffnungssequenz doch noch,ich gebe die Hoffnung nicht auf.

  • Lord Low´s Fan-TrailerDatum12.10.2016 11:17
    Foren-Beitrag von Christopher im Thema Lord Low´s Fan-Trailer

    @ Lord Low
    Das macht ja direkt wieder Lust darauf,sich einen Edgar Wallace Film anzuschauen,ein Trailer besser als der andere.

  • Wallace & Blu-rayDatum10.02.2016 14:38
    Foren-Beitrag von Christopher im Thema Wallace & Blu-ray

    Zitat von Castel im Beitrag #263
    Dann lohnt sich der Kauf der Bluray nicht wirklich, so wie ich dass nun verstanden habe.


    Also die Bluray´s kannst du ruhigen gewissens völlig vergessen,ausser du hast einen Beamer,da kommen dann die von Fabi88 aufgezählten Vorteile der BD wie (bessere Auflösung usw)zum tragen.Die DVD´s sind genauso gut wenn nicht sogar besser wie beim Frosch.

  • Wallace & Blu-rayDatum20.01.2016 16:04
    Foren-Beitrag von Christopher im Thema Wallace & Blu-ray

    @ Peter
    Dann schmeiss noch mal schnell die DVD vom "Frosch" in deinen Player,bevor die Wallace-Box da ist.Ich war überrascht das die alte DVD eine bessere Bildqualität hat,als die Blu-ray erlebt man auch nicht alle Tage.

  • Wallace & Blu-rayDatum15.01.2016 21:36
    Foren-Beitrag von Christopher im Thema Wallace & Blu-ray

    @ Cinemascope

    Die Wallace-Master hat man im Jahr 2002 oder 2003,für die DVD VÖ ja auch restauriert,und Tobis ist bis heute nicht pleite gegangen.Ich hatte nach Jahren wieder mal die DVD vom "Frosch" im Player,und auch auf einen 45 Zoll Fernseher,bis auf einen kleinen Fehler im Master,am oberen Bildrand wo man damals versucht hat einen Riss zu reparieren (Eddy und Blacky im Hinterhof 1st16min16sec),das ist misslungen,hätte man besser nicht versucht.Ist die uralte DVD der Blu-ray überlegend,da hat man bei Universum für die BD zum falschen Master gegriffen.

  • Wallace & Blu-rayDatum15.01.2016 13:24
    Foren-Beitrag von Christopher im Thema Wallace & Blu-ray

    @ Cinemascope

    Diese Wallace BD-VÖ hätte man sich seitens Universum schenken können,wird ein Rohrkrepierer.Nur Beamerbesitzer (aber wer hat den schon,ich nicht und viele andere auch nicht) haben durch die höherer Auflösung einen gewissen Vorteil gegenüber den DVD´s.
    Ohne Restaurierung sind die Wallace Filme ihn einigen Jahren,mit größeren Fernsehern und neuer Technik dann auch nicht mehr Fernsehtauglich.Entweder bearbeitet man die Filme jetzt noch schnell,wo es noch geht oder man lässt die Master einfach zerfallen.

  • Wallace & Blu-rayDatum14.01.2016 21:28
    Foren-Beitrag von Christopher im Thema Wallace & Blu-ray

    Zitat von Josh im Beitrag #232
    Kannst du die Stelle, die du meinst, mal posten. Ich bin mit der Qualität sehr zufrieden, klar wäre es besser gegangen, aber das hätte sich auch in einem höheren Preis bemerkbar gemacht, und noch weniger Leute hätten bei der Box zugegriffen.



    Es gibt da einige Szenen über den ganzen Film und nicht zuwenige.Wie gleich zu Anfang wo der Neue/K297 den Raum betritt wo der Frosch schon auf ihn wartet,oder die Szene mit Gefangenentransporter und den Unfall,sind nur einige.Das man die Szenen nicht bearbeitet hat,kann ich überhaupt nicht verstehen.Und bei einer Blu-ray erwartet ich schon eine bessere Bildqualität als bei einer DVD,du bist zufrieden ich nicht,aber so vergrault man auch Fans-Kunden.Vielleicht wäre das Master das für die DVD damals 2004 verwendet wurde sogar besser gewessen.

  • Wallace & Blu-rayDatum14.01.2016 14:48
    Foren-Beitrag von Christopher im Thema Wallace & Blu-ray

    Zitat von DanielL im Beitrag #226
    Ich besitze die BR nicht



    Du solltest dir die Wallace BD-Box kaufen um dir selber ein Bild zu machen,ich übernehme aber keine Haftung dafür.
    Die Bildqualität vom "Frosch" hat mir schon gereicht,die ist hundsmiserabel für den Wallace Klassiker schlechthin,bei einer Szene dachte ich doch die wäre aus einer alten abgenutzten Kinorolle eingefügt.Die anderen Filme wollte ich gar nicht mehr sehen.Universum sollte nachbessern,man muß ja nicht den ganzen Film/Filme (Frosch usw) nachbearbeiten,eben nur die schlechten Szenen,würde mir schon reichen,vorerst bleibe ich lieber bei meinen DVD´s.

  • Wallace & Blu-rayDatum09.01.2016 11:16
    Foren-Beitrag von Christopher im Thema Wallace & Blu-ray

    Zitat von DanielL im Beitrag #166
    Zitat von Tremor im Beitrag #164
    Anbei endlich die erwähnten Bilder.



    @Tremor : Sollten die Bilder jetzt Kratzer und Defekte zeigen? Dann sehe ich die nicht, oder hab' ich jetzt Tomaten auf den Augen?



    Dreh mal bei deiner Grafikkarte,die Gamma,Kontrastwerte höher,da sieht man die unschönen Kratzer sehr gut,sieht nicht gerade schön aus.

  • Wallace & Blu-rayDatum30.11.2015 12:24
    Foren-Beitrag von Christopher im Thema Wallace & Blu-ray

    Zitat von Josh im Beitrag #108
    Das Gesicht, Stecknadel und den Halbmond darf Universum aber gerne an CO, FilmArt, Subkultur oder Koch abgeben, die würden uns eine perfekte, ungeschnittene Version dieser Filme präsentieren.

    Dem kann ich nur beipflichten.

  • Eure DVDsDatum12.08.2015 12:19
    Foren-Beitrag von Christopher im Thema Eure DVDs

    @ StefanK

    Eine Nachpressung wird es bestimmt nicht so schnell geben wenn überhaupt,gibt zu viele Bootlegs von Handschuhe,da ist man bei Koch bestimmt schon überglücklich das alle Mediabook´s an die Händer verkauft sind,und bestimmt bald zu Wucherpreisen vertickt werden.



    @ Josh

    Mich stört es gerade bei den beiden Haudegen,das zwischen den Tonspuren hin und her gesprungen wird,Originalton gibt es ja keinen bei den Spencer/Hill Filmen.Die Haupt-Synchronsprecher der beiden (Hess/Danneberg) leben noch,warum man die fehlenden Szenen überhaupt nicht bis heute nachsynchronisiert hat,ist mir ein Rätsel.

  • Eure DVDsDatum11.08.2015 20:08
    Foren-Beitrag von Christopher im Thema Eure DVDs

    Zitat von Josh im Beitrag #1703
    Zitat von Christopher im Beitrag #1702
    Zitat von Percy Lister im Beitrag #1701
    Endlich in meiner Sammlung (nach Jahren des Zögerns):

    "Bryan Edgar Wallace Collection 3"(enthält: "Todesrächer", "Handschuhe" und "Gelbes Grab") (UNIVERSUM FILM)


    Du hättest besser noch warten sollen,den Handschuhe erscheint jetzt von Koch auf DVD/Blu-ray uncut!!!

    Ich warte schon sehnsüchtig mein Paket, übermorgen erscheint das Ding endlich. Bei den Handschuhen macht die längere Fassung auch Sinn, bei der Katze gefällt mir die kürzere besser




    Meine Bestellung ist auch schon raus,die Box ist auch noch limitiert,wollte eigentlich noch einige Monate mit den Kauf warten,könnte dann aber schon vergriffen sein.Katze habe ich bis jetzt nicht,aber 20min die da fehlen sind auch nicht ohne,ziehe immer die Langfasssungen (uncut)vor,ausser bei den Spencer/Hill Filmen da muß es nicht sein.

  • Eure DVDsDatum11.08.2015 18:05
    Foren-Beitrag von Christopher im Thema Eure DVDs

    Zitat von Percy Lister im Beitrag #1701
    Endlich in meiner Sammlung (nach Jahren des Zögerns):

    "Bryan Edgar Wallace Collection 3"(enthält: "Todesrächer", "Handschuhe" und "Gelbes Grab") (UNIVERSUM FILM)


    Du hättest besser noch warten sollen,den Handschuhe erscheint jetzt von Koch auf DVD/Blu-ray uncut!!!

  • Eure DVDsDatum17.06.2015 23:19
    Foren-Beitrag von Christopher im Thema Eure DVDs

    Zitat von Josh im Beitrag #1669
    Heute mitgenommen:

    -Schlappschuss, Blu-Ray und endlich mit origialer Synchro


    Ist leider nicht die alte Kinosynchro,sondern eine spezielle VHS-Synchro wo die Musikstücke ausgetauscht wurden,und dadurch einige Szenen neu eingesprochen werden mußten mit zum Teil den alten Sprechern.

  • Ein Unbekannter rechnet ab (1974)Datum08.05.2014 17:18

    @patrick: Die 65er-Fassung finde ich selber auch besser als die 74er, obwohl Richard Attenboroughs Abgang am Schluss grandios ist - da kann der gute Wilfrid Hyde-White nicht mithalten. Die 74er-Version hat Stars wie Fröbe, Oliver Reed, Herbert Lom usw., sind aber alle zu farblos. Und Elke Sommer ist eine Fehlbesetzung sondergleichen, die zieht den Film, wie ich meine, richtig runter. Wären nicht die vielen Stars dabei, könnte man den Film wirklich völlig vergessen. Die 1945er Version kenne ich nur aus einer Sichtung und kann daher auch nur wenig darüber urteilen, welcher der beste ist, liegen auch zuviele Jahrzehnte zwischen den Filmen.

  • eBay - Kennt ihr schon das?Datum10.11.2012 16:37
    Foren-Beitrag von Christopher im Thema eBay - Kennt ihr schon das?

    Zitat von Edgar007 im Beitrag #449
    Zitat von Gubanov im Beitrag #447
    Mir persönlich würde es im Falle einer hochwertigen Reproduktion nichts ausmachen, keine Originale zu erwerben.

    Mir auch nicht. Sofern die Plakate wirklich originalgetreu und vor allem dann gerollt - und ohne Knickfalten - wären.


    dito!

Inhalte des Mitglieds Christopher
Beiträge: 239
Seite 1 von 12 « Seite 1 2 3 4 5 6 12 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz