Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.153 Antworten
und wurde 132.262 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 77
Josh Offline




Beiträge: 7.928

21.01.2016 20:06
#256 RE: Wallace-Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von Peter im Beitrag #254
Jetzt fragen sich auch manche Top-Experten, was man unter einer GGB-Edition versteht. Ganz einfach: Gesicht/Gorilla/Buckel

Diese Box wäre für mich ein absolutes Must have, vorausgesetzt, das Gesicht ist uncut.

patrick Offline




Beiträge: 3.245

21.01.2016 20:38
#257 RE: Wallace-Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #256
Zitat von Peter im Beitrag #254
Jetzt fragen sich auch manche Top-Experten, was man unter einer GGB-Edition versteht. Ganz einfach: Gesicht/Gorilla/Buckel

Diese Box wäre für mich ein absolutes Must have, vorausgesetzt, das Gesicht ist uncut.


Ein "must have". Naja, man könnte sie ja den Kindern zum Diskuswerfen-Lernen geben.

Tremor Offline



Beiträge: 129

22.01.2016 05:15
#258 RE: Wallace-Blu-Ray Zitat · Antworten

@ Peter:

Und erneut muss ich widersprechen.
Sicher hat niemand eine perfekte Bildqualität erwartet.
Wohl aber eine, die in jeder Hinsicht besser ist als die der jeweiligen DVD und ihr gegenüber keinerlei Nachteile aufweist.
Und eben diese Qualität wurde leider nicht geliefert.

Peter Offline




Beiträge: 2.886

22.01.2016 09:17
#259 RE: Wallace-Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von lasher1965 im Beitrag #255
.....Nix gegen den Buckel, das ist eine der amüsantesten Trashgranaten ever......

---> Na schön, aber wenn ich für den Buckel jetzt den uMönch einsetze, kriege ich wieder mächtig Ärger mit der Kapuzenmeute...

Zitat von Josh im Beitrag #256
......Gesicht/Gorilla/Buckel .... Diese Box wäre für mich ein absolutes Must have, vorausgesetzt, das Gesicht ist uncut.

---> Na also, für jeden Boxenmix ´ne eigene Zielgruppe....

Zitat von patrick im Beitrag #257
.... Gesicht/Gorilla/Buckel ...... Ein "must have". Naja, man könnte sie ja den Kindern zum Diskuswerfen-Lernen geben.

---> Solche Leichtgewichte taugen bestenfalls zum Frisbee-Training......

Zitat von Tremor im Beitrag #258
Und erneut muss ich widersprechen..........Sicher hat niemand eine perfekte Bildqualität erwartet. Wohl aber eine, die in jeder Hinsicht besser ist als die der jeweiligen DVD und ihr gegenüber keinerlei Nachteile aufweist. Und eben diese Qualität wurde leider nicht geliefert.

---> Schade. Tut mir leid, dass ich deine Unzufriedenheit nicht aufweichen konnte...

nico2312 Offline



Beiträge: 170

24.01.2016 21:23
#260 RE: Wallace-Blu-Ray Zitat · Antworten

nach der 1 bluray box reichen mir auch die dvd´s

nico2312 Offline



Beiträge: 170

24.01.2016 21:26
#261 RE: Wallace-Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von nico2312 im Beitrag #260


nach der 1 bluray box reichen mir auch die dvd´s



bei manchen filmen sollte man aufhören das alte knistern..... rauszufiltern.
das nimmt den effekt der filme.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

03.02.2016 12:57
#262 RE: Wallace-Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von nico2312 im Beitrag #261
Zitat von nico2312 im Beitrag #260


nach der 1 bluray box reichen mir auch die dvd´s



bei manchen filmen sollte man aufhören das alte knistern..... rauszufiltern.
das nimmt den effekt der filme.


Meinst du das Knistern der Lichttonspuren? Da wurde der Ton bei den Blu-Rays in der Tat besser bearbeitet.
Beziehst du dich auf das Bild, macht es nämlich keinerlei Sinn. Mehr "Bildschäden" weist nämlich die Blu-Ray-Auflage auf und auch die Körnung ist unter Anderem aufgrund der höheren Aufösung hier stärker bemerkbar. Bei den DVDs wurde seinerzeit definitiv mehr "rausgefiltert".
Und auch ansonsten ist das doch Blödsinn. "Der Frosch mit der Maske" lief 1959 in Form von Kratz- und Laufstreifen-freien Kopien in den Kinos und hatte daher damals dann wohl keinen Effekt?

Castel Offline



Beiträge: 1

04.02.2016 09:22
#263 RE: Wallace-Blu-Ray Zitat · Antworten

Dann lohnt sich der Kauf der Bluray nicht wirklich, so wie ich dass nun verstanden habe.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

05.02.2016 00:46
#264 RE: Wallace-Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von Castel im Beitrag #263
Dann lohnt sich der Kauf der Bluray nicht wirklich, so wie ich dass nun verstanden habe.

Wenn sich diese Entscheidung darauf stützt, dass bei der DVD mehr "rausfiltert" wurde, dann werden Punkte unterschlagen, die für den Kauf der Blu-Rays sprechen:
- weitaus bessere Auflösung
- mehr Details
- besserere Kontraste
- die Körnung verstärkt den Filmeindruck
- die Filme laufen erstmals wieder mit den korrekten 24 Bildern die Sekunde
- besserer Ton
...

Christopher Offline



Beiträge: 239

10.02.2016 14:38
#265 RE: Wallace-Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von Castel im Beitrag #263
Dann lohnt sich der Kauf der Bluray nicht wirklich, so wie ich dass nun verstanden habe.


Also die Bluray´s kannst du ruhigen gewissens völlig vergessen,ausser du hast einen Beamer,da kommen dann die von Fabi88 aufgezählten Vorteile der BD wie (bessere Auflösung usw)zum tragen.Die DVD´s sind genauso gut wenn nicht sogar besser wie beim Frosch.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

10.02.2016 22:12
#266 RE: Wallace-Blu-Ray Zitat · Antworten

Mal eine Frage in die Runde hier, was erwartet ihr denn von einer HD-Abtastung der Wallacefilme? Das Bild ist für mich knackig scharf und ich sehe mehr Details als auf der DVD, ein Grund für mich, die DVD's zu ersetzen. Ich erwarte keine Referenzscheibe, das dürfte bei den erwarteten Verkaufszahlen auch völig utopisch sein, Universum hat im Rahmen der Möglichkeiten gute Arbeit abgeliefert.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

12.02.2016 14:11
#267 RE: Wallace-Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #266
Mal eine Frage in die Runde hier, was erwartet ihr denn von einer HD-Abtastung der Wallacefilme?



Die erwarten eine sauteure und aufwändige Restauration und wollen dann für eine 4er Blu-ray Box nicht mehr als 29,99 bezahlen. Das trifft es schon ziemlich genau. Die wollen zwar das Beste aber würden nie die entsprechende Kohle dafür ausgeben.



Ich kann die Blu-rays aufrichtig jedem empfehlen. Man hat eine Qualitätssteigerung auch auf kleineren Diagonalen. Es ist schon dumm und frech, hier zu schreiben, die DVDs seien besser.

Tremor Offline



Beiträge: 129

12.02.2016 19:53
#268 RE: Wallace-Blu-Ray Zitat · Antworten

Sorry Leute:
Ich hatte wirklich und wahrhaftig vor, diesen Disput ad acta zu legen.
Doch kann ich einen derartigen Unsinn beim besten Willen nicht unerwidert lassen.
Daher ein allerletztes Mal in aller Deutlichkeit:

NIEMAND hat eine perfekte Bildqualität erwartet (was auch immer man sich bei einem so alten Film - ich rede vom "Frosch" - darunter konkret vorstellen mag).
Wohl aber eine, die der entsprechenden DVD in JEDER Hinsicht zumindest ebenbürtig ist.
Kommen auf der Blu-ray aber Fehler zum Vorschein, die bei der DVD noch nicht auszumachen waren, sind sie vielleicht sogar zahlreich und deutlich zu erkennen, kann davon nicht die Rede sein.
Ich ersetze meine DVDs gern durch die jeweiligen Blus, wenn es sich qualitativ lohnt (und habe das auch schon oft getan).
Und mein ältester Film auf Blu-ray wird dieses Jahr 91 - ich bin diesbezüglich also realistisch.
Doch wenn Fehler auftreten, die vorher nicht da waren, hat jemand etwas falsch bzw. nicht richtig gemacht.
Und das bremst meine Kauflaune.

Ehrenwort: Gibt es künftig keine neuen Argumente oder Infos betreffs dieses Themas (und bleiben erneute Falschbehauptungen aus), war das mein letzter diesbezüglicher Beitrag.

Ray Offline



Beiträge: 1.930

09.07.2016 10:24
#269 RE: Wallace-Blu-Ray Zitat · Antworten

Amazon bietet die Blu-Ray Edition 1 momentan für 29,97 € an. Das ist schon ziemlich günstig, habe sie erst vor wenigen Tagen im stationären Handel für 49,99 € gesehen...

https://www.amazon.de/Edgar-Wallace-Blu-...s=edgar+wallace


Weiß eigentlich jemand, wie die Verkaufszahlen bisher waren und ob die Edition - wie auch immer nach dem anfänglichen chronologischen Durcheinander - fortgesetzt wird? Würde ja langsam mal Zeit...

greaves Offline




Beiträge: 583

09.07.2016 14:17
#270 RE: Wallace-Blu-Ray Zitat · Antworten

Über die Verkaufszahlen habe ich keine Ahnung. ...
Auch ich stimme dir zu ,dass es wieder Zeit wird das weitere blu Rays der Edgar Wallace Filme fällig wären.
Von mir aus nicht unbedingt in chronologischer Folge. Einzeln oder wieder im Dreierpack mit je einem Farbfilm dazwischen.

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 77
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz