Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.153 Antworten
und wurde 132.372 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 77
eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

08.01.2016 22:50
#181 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Das liest man immer wieder dass der ein oder andere keine 30 Euro ausgeben möchte aber im Gegenzug erwartet man sehr teure Restaurationen. Wie weltfremd.lol

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

09.01.2016 02:44
#182 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von eastmancolor im Beitrag #181
Das liest man immer wieder dass der ein oder andere keine 30 Euro ausgeben möchte aber im Gegenzug erwartet man sehr teure Restaurationen. Wie weltfremd.lol

Nicht weltfremd, sondern realistisch! Siehe James Bond, Hitchcock usw. Da bekommt man noch echten Gegenwert fü+r sein Geld! Ich jedenfalls werde nicht fast 40 EUR für die 3 Filme ausgeben um dann mässige BluRay-Qaulität zu erhalten. Wenn alles, wirklich alles, stimmt, bin ich gern bereit mein sauer verdientes Geld, auch mal ein paa EUR mehr, dafür auszugeben.

Tremor Offline



Beiträge: 129

09.01.2016 11:09
#183 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

@ Edgar007

Meine Zustimmung. Vielleicht bin ich da etwas pedantisch (und habe beispielsweise eine Bond-Blu reklamiert, weil ein Wort darin nicht synchronisiert war), doch würde ich gern meine Wallace-DVDs nach und nach durch Blu-rays ersetzen, wenn dies qualitativ ohne Wenn und Aber besser wären.
Doch zumindest beim "Frosch" muss man eher von einer schludrigen, halbherzigen Umsetzung sprechen.
Und das haben weder die Wallace-Filme noch ihre Fans verdient.
Hier wurde bislang die Möglichkeit verpasst, die Edgar-Wallace-Filme angemessen in's HD-Zeitalter zu transferieren.
Mir ist klar, dass eine angemessene Neuveröffentlichung aufwändig, teuer und damit nicht risikolos wäre.
Aber diese Blu-ray-Box wirkt auf mich mehr so als dass man einen schnellen Euro zulasten der Käufer machen wollte.

Christopher Offline



Beiträge: 239

09.01.2016 11:16
#184 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von DanielL im Beitrag #166
Zitat von Tremor im Beitrag #164
Anbei endlich die erwähnten Bilder.



@Tremor : Sollten die Bilder jetzt Kratzer und Defekte zeigen? Dann sehe ich die nicht, oder hab' ich jetzt Tomaten auf den Augen?



Dreh mal bei deiner Grafikkarte,die Gamma,Kontrastwerte höher,da sieht man die unschönen Kratzer sehr gut,sieht nicht gerade schön aus.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

09.01.2016 20:46
#185 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von Edgar007 im Beitrag #182
Zitat von eastmancolor im Beitrag #181
Das liest man immer wieder dass der ein oder andere keine 30 Euro ausgeben möchte aber im Gegenzug erwartet man sehr teure Restaurationen. Wie weltfremd.lol

Nicht weltfremd, sondern realistisch! Siehe James Bond, Hitchcock usw. Da bekommt man noch echten Gegenwert fü+r sein Geld! Ich jedenfalls werde nicht fast 40 EUR für die 3 Filme ausgeben um dann mässige BluRay-Qaulität zu erhalten. Wenn alles, wirklich alles, stimmt, bin ich gern bereit mein sauer verdientes Geld, auch mal ein paa EUR mehr, dafür auszugeben.



Dann sage mir doch mal WER eine solch aufwändige Restauration wie bei Bond und Hitchcock bezahlen soll? Du ja schon mal nicht. Da hast Du die Antwort.
Hinter Bond und Hitchcock stecken ganz andere Kaliber und der Abverkauf ist weltweit eine Million "mal" so stark wie bei unseren einheimischen Wallace Filmen.
Du erwartest das Menschen "kostenlos" für Dich arbeiten um ein preislich billiges Produkt kaufen zu können, welches Deinen Vorstellungen einer Top Restauration entspricht. Gemessen daran, dass die Wallace Filme hauptsächlich ein deutsches Phänomen sind, sehen die mal wirklich gut in HD aus aber wenn es nach Leuten wie Dir geht, sollten wirklich keine mehr kommen, weil Du ohnehin nicht bereit bist, dafür einen angemessenen Preis zu bezahlen.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

09.01.2016 21:10
#186 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Bond und Hitchcock können teuer abgestastet und restauriert werden, weil man die Kosten nicht nur durch die selbst vertriebenen Blu-Rays im eigenen Land wieder herein bekommt, sondern die Master auch von asiatischen, europäischen und sonstwo beheimateten Labels gut bezahlt werden und zudem auch die "Big Player" aus dem TV- und Streaming-Sektor die Taschen aufmachen um ihren Kunden fehlerlose 1080p-Fassungen zu präsentieren.
Die Master der Edgar Wallace-Filme können auf dem deutschen Blu-Ray-Markt ausgewertet werden und das war's. Netflix und Co werden sich für deutsche 60er-Jahre-Produktionen nicht interessieren und erst recht nicht aktiv die Abtastung und Restauration mitfinanzieren - Amazon zumindest scheinen ja die 1080i-Master auszureichen, Hauptsache man macht den Katalog größer. Mit ganz viel Glück nimmt ein Label aus den USA oder England noch 1-2 Klassiker ab und HD im TV ist momentan zumindest kein Thema, weil dazu die TV-Rechte zu den Öffentlich Rechtlichen wandern müssten, damit überhaupt eine breite Ausstrahlung in 720p erfolgt. Kabel1 und Co fahren ja mit den alten Mastern gut, die den Weg in Form von Analog-Signal in die Wohnzimmer der Zuschauer finden (bzw. zeigen die überhaupt noch Wallace?)
Ergo kann im Moment NIEMAND etwas mit 1080p-Neuabtastungen anfangen außer Universum für ihre Blu-Rays. Rialto hat sicherlich nicht die immensen Rücklagen um komplett aus eigener Kraft alle Filme zu digitalisieren, also müssen die Kosten nach momentanem Stand zu nahezu 100 Prozent durch die Blu-Rays gedeckt werden.
Zusatzauswertungen wie bei Bond, wo die 4K-Master einiger alter Streifen nochmal durch ein paar Kinos gejagt werden, sehe ich bei Wallace auch nicht.
Daher kann ganz einfach für Filme, die nur für den deutschen Markt interessant sind nicht der selbe Aufwand betrieben werden wie für Filme, die einem auf dem Weltmarkt aus den Händen gerissen werden.
Die Blu-Ray-Veröffentlichungen von Pidax und Filmjuwelen sahen bisher definitiv nicht besser aus als die jetzigen Wallace-Blus. Da finde ich es bei einigen Titeln mutig die überhaupt auf Blu-Rays zu veröffentlichen, weil dies auch ohne Restauration schon teuer genug ist. Ob da die Zahlen zufriedenstellend sind oder man einfach nur hofft, dass die Kosten sich da langfristiger amortisieren, weiß ich nicht.
Nur dass das mal klar ist - als ich davon sprach, dass wahrscheinlich andere Anbieter einspringen werden, wenn Universum das Wallace-BD-Projekt abblasen sollte, meinte ich Filmjuwelen und Co, die dann nicht einmal die Kontraste anpassen - zumindest sahen die Weinert-Wilton-BDs meiner Meinung nach so aus. Da ist im direkten Vergleich aus meiner Sicht das, was Universum da nun mit den drei Scheiben bietet schon besser!
Ich für meinen Teil will gern alle 32 Rialto-Wallace-Filme auf BD in meiner Sammlung begrüßen und dies am Liebsten von Universum und ich sehe wie Uwe hier auch bei den nicht gerade runderneuerten Abtastungen der Negative eine deutliche Steigerung zu den DVDs. Dass mehr Restauration schöner wäre, steht außer Frage! Daher ja auch meine Bitte nicht einfach nur zu Reklamieren, sondern Universum mitzuteilen, dass man den Willen die Wallace-Filme auf BD zu veröffentlichen begeistert begrüßt, aber enttäuscht ist, wie wenig Arbeit reingesteckt wird.
Wenn Universum das Projekt nun wegen mieser Verkaufszahlen stoppt, folgen gar keine Blu-Rays mehr oder im "besten Falle" folgt ein anderes Label mit gleichbleibendem oder eher geringeren Aufwand.

Und dass diese Edition nun "Edition 1" heißt, bedeutet nicht, dass in den Fabriken schon Edition 2-11 bereitstehen! Universum ist nicht so doof die Box "Edgar Wallace - Drei Klassiker in einer Box" oder ähnlich zu nennen und damit die Komplettisten direkt zu verschrecken. Außerdem spart man sich damit die Mühe die selben Filme dann nochmals mit neuen Aufdrucken und Co pressen und verkaufen zu müssen, falls die Verkaufszahlen eine Fortsetzung rechtfertigen.

Tremor Offline



Beiträge: 129

09.01.2016 21:24
#187 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Sicher bezweifelt niemand, dass die Wallace-Blus weniger Käufer finden dürften als Bond und Hitchcock (auch wenn ich ergänzend hinzufügen möchte, dass sie für den deutschSPRACHIGEN Markt konzipiert wurden).
Doch um mich an Universum zu wenden, müsste ich erstmal deren deutsche Mail-Adresse recherchieren (obwohl man schon bei Amazon von mir den Reklamationsgrund wissen wollte, um ihn ggfs. an den Herausgeber weiterleiten zu können). Und ob ich dazu Lust habe...
Wäre die technische Umsetzung angemessen, würde ich die Wallace-Blus mit Kusshand kaufen.
Aber Mängel wie beim "Frosch" machen das für mich leider uninteressant.
Hätte ich die Mittel, würde ich eine neuerliche (HD-)Restaurierung sogar aus eigener Tasche bezahlen.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

09.01.2016 21:51
#188 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von Tremor im Beitrag #187
Sicher bezweifelt niemand, dass die Wallace-Blus weniger Käufer finden dürften als Bond und Hitchcock (auch wenn ich ergänzend hinzufügen möchte, dass sie für den deutschSPRACHIGEN Markt konzipiert wurden).
Doch um mich an Universum zu wenden, müsste ich erstmal deren deutsche Mail-Adresse recherchieren (obwohl man schon bei Amazon von mir den Reklamationsgrund wissen wollte, um ihn ggfs. an den Herausgeber weiterleiten zu können). Und ob ich dazu Lust habe...
Wäre die technische Umsetzung angemessen, würde ich die Wallace-Blus mit Kusshand kaufen.
Aber Mängel wie beim "Frosch" machen das für mich leider uninteressant.
Hätte ich die Mittel, würde ich eine neuerliche (HD-)Restaurierung sogar aus eigener Tasche bezahlen.





Mit dieser Einstellung bleibt Dir nur der Verzicht und Deine DVDs.
Übrigens wurde in die Wallace Blu-rays schon ein gewisser Aufwand gesteckt aber das wird von Dir einfach nicht honoriert, weil Dr. Schiwago oder Ben Hur auf Blu-ray viel besser aussehen und dann auch noch für 7,99 Euro zu haben sind.
Deswegen schrieb ich im vorigen Posting "weltfremd".

Die Qualitäts- und Preisvorstellungen mancher User, wären nicht mal zu Zeiten des DVD Booms möglich gewesen und der liegt lange hinter uns.

Tremor Offline



Beiträge: 129

09.01.2016 22:30
#189 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Der für diese Blu-rays betriebene Aufwand hielt sich offenbar in Grenzen. Wie schon erwähnt, wurde der einzige Vorteil mit einem großen Nachteil ad absurdum geführt.
Warum sollte ich für eine höhere Auflösung (relativ viel) Geld bezahlen, wenn es andererseits zu massiven Bildfehlern kommt?
Eine solche Einstellung ist nicht weltfremd sondern im Gegenteil pragmatisch.
Warum bist Du für diese Blus?
Wegen der gleichermaßen besseren wie schlechteren Bildqualität?
Darin kann ich keinen Sinn erkennen.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

09.01.2016 22:39
#190 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von Tremor im Beitrag #187
[...]auch wenn ich ergänzend hinzufügen möchte, dass sie für den deutschSPRACHIGEN Markt konzipiert wurden).[...]


Das ist komplett falsch! Universal hat die Filme in den USA abgetastet und restauriert und dann für die USA eine Blu-Ray hergestellt und für den gesamten europäischen Raum eine Blu-Ray. In den einzelnen Ländern werden in der Regel dann nur noch landessprachliche Cover gedruckt. Und wenn es mal für jedes Land auch eigene Labels auf den Scheiben gibt, dann wird das alles zentral im Presswerk bewerkstelligt.
Kein einziger Hitchcock-Filme wurde "für den deutschen Markt" abgetastet. Da geht es dann also bei einer Restauration nicht um eine Amortisierung durch Blu-Rays im deutschsprachigen Raum, sondern um Verkaufszahlen in den USA, Spanien, Italien, Deutschland, England, Frankreich, Polen,... ich spare mir den Rest. Dazu kommen Lizenz-Verkäufe in Länder, in denen Universal nicht selbst als Label auftritt und wie gesagt auch bereits einplanbare sonstige Auswertungen, weil internationale Pay- und Free-TV-Sender und Streaming-Dienste die 1080p-Master für ihr Programm ankaufen. Dies ist wie ich erklärt habe bei Wallace nicht mal im eigenen, also deutschsprachigen Raum der Fall.
Wie bei jedem Produkt ist die Frage wieviele Kunden ein Produkt kaufen und danach wird (und MUSS) der Aufwand angepasst werden.
Ich zeige es nochmal klarer auf:
Hitchcock und Bond: Weltweile Blu-Ray-Verkäufe, Gelder von Pay- und Free-TV-Sendern, Streaming-Diensten und Kinoauswertungen
Edgar Wallace: Blu-Ray-Verkäufe in Deutschland
Ich glaube, das Ungleichgewicht wird deutlich, oder?
Von den Hitchcock-Filmen muss nur weltweit eine bestimmte Anzahl von Boxen abgesetzt werden um nicht nur die Kosten zu decken, sondern direkt in die Gewinnzone zu starten.
Bei Edgar Wallace muss eine Mindestanzahl an verkauften Blu-Rays in Deutschland erzielt werden um überhaupt die Kosten zu decken. Und diese Kosten steigen enorm, wenn man bei jedem Film 60-160 Stunden Restauration einplant. Da sprechen wir schnell von der doppelten bis dreifachen Menge an Blu-Rays die verkauft werden müssen um die Gewinnzone zu erreichen.
Auch wenn es paradox klingt - die Chancen auf Restaurationen steigen nur, wenn die erste Box sich besser verkauft als erwartet und zeitgleich Bitten um bessere Qualität bei Universum ankommen.

Und weil dies wohl der einzige nutzbringende Vergleich ist, weil US-Filme nicht zum Vergleich taugen:
Italienische Filme aus der Zeit der 60er und 70er-Jahre sehen in Deutschland aus zwei Gründen auf Blu-Ray großartig aus:
Entweder weil es sich um Filme handelt, die international gefragt sind, wie die Leone-Western und daher die italienischen Produzenten im Wissen das Geld schnell wieder reinzubekommen groß investiert haben
oder
weil die geringe zu erwartende Absatzzahl der Blu-Rays durch den Preis ausgeglichen wird. Die Filme, die Koch oder Subkultur selbst abtasten und restaurieren kosten daher mal eben 25-30 Euro das Stück.

Ich bezweifle, dass hier sonderliche Begeisterungsstürme losbrechen, wenn die Edgar Wallace-Filme perfekt restauriert für 14,99 das Stück im Regal stehen würden. Für 45 Euro wäre aus meiner Sicht eine Box mit drei super restaurierten Filmen realisierbar. Wir haben hier aber nun ja schon oft genug gehört, dass kaum jemand bereit ist dies zu zahlen.

StefanK Offline



Beiträge: 936

09.01.2016 22:42
#191 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

@eastmancolor : aber gefällt dir denn wirklich die Bildqualität beim Hund von Blackwood Castle? Schärfer und klarer als die DVD ist die BD zweifelsohne, aber die ausgeblichenen Farben wundern mich doch sehr.

Ansonsten kann ich deinem "weltfremd" Kommentar durchaus zustimmen. Universal oder Fox remasteren ihre Hitchcock und Bond Title für weltweiten Vertrieb. Die Wallace BDs sind ein (fast) rein deutsches Phänomen. Da allen ernstes vergleichbar aufwendig erstellte, neue Master für 7,99 EUR Blu-Rays zu erwarten halte ich auch für unrealistisch. Wenn bitte gleiches mit gleichem vergleichen. Meine "Referenztitel" für deutsche Genreveröffentlichungen sind momentan die beiden aktuellen Vertreter der Edition Deutsche Vita von Subkultur. Dort wurde ein riesiger Aufwand betrieben. Dann kostet bei den zu erwartenden verkauften BDs die Veröffentlichung halt die Single BD der Engel von St. Pauli halt 20 EUR. Und ist in meinen Augen auch jeden Cent wert.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

09.01.2016 22:43
#192 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von StefanK im Beitrag #191
Meine "Referenztitel" für deutsche Genreveröffentlichungen sind momentan die beiden aktuellen Vertreter der Edition Deutsche Vita von Subkultur. Dort wurde ein riesiger Aufwand betrieben. Dann kostet bei den zu erwartenden verkauften BDs die Veröffentlichung halt die Single BD der Engel von St. Pauli halt 20 EUR. Und ist in meinen Augen auch jeden Cent wert.

Stimmt, dies ist der bessere Vergleich!

Tremor Offline



Beiträge: 129

09.01.2016 22:53
#193 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

@ Fabi88:

Ich sprach davon, dass die Edgar-Wallace-Blu-rays für den deutschsprachigen Markt konzipert wurden. Und nicht nur (wie Du zuvor schriebst) für Deutschland.
Diesbezüglich habe ich mich auch zum finanziellen Risiko einer Restauration geäußert.

Und selbstverständlich werden (wie auch immer der Preis sein mag) nur wenige potentielle Käufer "in Begeisterungsstürme ausbrechen".

Einen überzeugenden Grund, für ein zweitklassiges Produkt relativ viel Geld hinzulegen, kann ich aber bislang nicht entdecken.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

09.01.2016 23:00
#194 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von Tremor im Beitrag #193
@ Fabi88:

Ich sprach davon, dass die Edgar-Wallace-Blu-rays für den deutschsprachigen Markt konzipert wurden. Und nicht nur (wie Du zuvor schriebst) für Deutschland.

Einen überzeugenden Grund, für ein zweitklassiges Produkt relativ viel Geld hinzulegen, kann ich aber bislang nicht entdecken.




Da kommen höchstens noch Österreich oder am Rande die Schweiz in frage. Dann hat sich das schon.
Nehmen wir an Universum hängt sich mehr in die Restauration rein und bietet die Filme einzeln für 30 Euro an, dann kaufst Du auch nicht, weil es zu teuer ist.
Einen Film zu restaurieren kostet sehr viel Geld, da setzten sich Menschen ran, die nicht für einen Dumpinglohn arbeiten möchten, nur dass das in einem von Dir gewünschten Rahmen erschwinglich ist.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

09.01.2016 23:05
#195 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von StefanK im Beitrag #191
@eastmancolor : aber gefällt dir denn wirklich die Bildqualität beim Hund von Blackwood Castle? Schärfer und klarer als die DVD ist die BD zweifelsohne, aber die ausgeblichenen Farben wundern mich doch sehr.

Ansonsten kann ich deinem "weltfremd" Kommentar durchaus zustimmen. Universal oder Fox remasteren ihre Hitchcock und Bond Title für weltweiten Vertrieb. Die Wallace BDs sind ein (fast) rein deutsches Phänomen. Da allen ernstes vergleichbar aufwendig erstellte, neue Master für 7,99 EUR Blu-Rays zu erwarten halte ich auch für unrealistisch. Wenn bitte gleiches mit gleichem vergleichen. Meine "Referenztitel" für deutsche Genreveröffentlichungen sind momentan die beiden aktuellen Vertreter der Edition Deutsche Vita von Subkultur. Dort wurde ein riesiger Aufwand betrieben. Dann kostet bei den zu erwartenden verkauften BDs die Veröffentlichung halt die Single BD der Engel von St. Pauli halt 20 EUR. Und ist in meinen Augen auch jeden Cent wert.


Ich habe BLACKWOOD CASTLE mit der DVD verglichen. Das ist "fast" dieselbe Farbgebung und die Blu-ray sieht auch tatsächlich besser aus.
Ansonsten darfst Du Subkultur nicht mit Universum vergleichen, denn einerseits braucht Subkultur für einen einzigen Film sehr lange Zeit und andererseits möchte ich echt nicht wissen, was da tatsächlich bei ihm hängen bleibt. Subkultur ist ein Filmfan, eine Einmann Firma, der die Filme aus Überzeugung rausbringt und sicherlich auch viel riskiert um "einem einzelnen" Film ein dementsprechendes Treatment zukommen zu lassen. Das kann man von einer Firma nicht erwarten, insofern fast keiner der Subkultur Kunden 30 Euro für einen Edgar Wallace Film ausgeben würde.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 77
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz