Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 1.668 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | 2 | 3
tomo297 Offline



Beiträge: 115

19.04.2007 11:30
#31 RE: Karin Dor im TV Thread geschlossen

Respekt Gubanov!

Bei einer so klaren und zu erwartenden Meinung (pro Originalformat) den Schneid zu besitzen, polarisieren zu wollen ...

Die Bildbeispiele und Fabis Centimeter-Beispiel sind sehr gute Belege für das oberste Gebot des stets zu fordernden Originalbildformats.

Gib Dich geschlagen, H.

Edgar007 Online




Beiträge: 2.595

19.04.2007 15:06
#32 RE: Karin Dor im TV Thread geschlossen

Da ich mich seinerzeit auch stark für die Wallace-DVDs im Originalformat eingesetzt habe, gebe ich hier auch noch meinen Senf dazu. Ein Film im falschen Format nervt einfach! Mehr würde mich aber ein "geschnittener" Film stören, da dadurch teilweise sogar die Handlung beeinträchtigt wird. Ich plädiere deshalb für DVDs im korrekten Format und "uncut". Sollte beides nicht angeboten werden, überlege ich mir einen Kauf schon sehr genau und lasse oft die Finger davon.

Fabi88 Online



Beiträge: 3.905

19.04.2007 16:14
#33 RE: Karin Dor im TV Thread geschlossen

Ich formuliere das mal so:
Wenn ein interessanter Film im Originalbildformat und ungeschnitten kommt, dann wird der eh gekauft,
wenn ein interessanter Film im Originalbildformat, aber geschnitten kommt, dann wird er nur gekauft, wenn er die deutsche Kinofassung beeinhaltet,
wenn ein interessanter Film im falschen Format kommt, dann wird er nur gekauft, wenn er nirgends anders (Ausland, TV, Video...) in besserer Version zu sehen ist oder mir das bei der Materiallage wirklich einleuchtet (einzige Kopie weltweit abgetastet)

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

19.04.2007 16:31
#34 RE: Karin Dor im TV Thread geschlossen

Zitat von Fabi88
Aber zu denen, die bei jeder DVD-Veröffentlichung das Originalbildformat fordern gehörst du schon, oder?



Wenn ich mir eine DVD kaufe sollte die natürlich in der besten Qualität sein. Ich sehe nicht ein
mir einen 40 jahre alten Film zu kaufen und der ist in schlechter Qualität.

"Ein Mönch ist doch keine Nonne!"
"Nein aber ein Mann!"

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2007 16:37
#35 RE: Karin Dor im TV Thread geschlossen

Zitat von Reinhard
Ich stehe zu 10 000 % auf Fabis Seite! Es gibt kaum ein größeres Kreuz als falsche Formate.
Um Gubanov von der Falschheit seiner Ansicht zu überzeugen () hier noch ein weitaus drastischeres Beispiel- ein Vergleich der TV- und DVD-Fassung von "Die Gruft mit dem Rätselschloss".
TV:

DVD/Kino:

Noch Fragen?

So, dieses Beispiel ist einfach nur falsch und vollkommen lächerlich. Erstens wurde "Gruft" selbst bei den Fernsehausstrahlungen nie in 4:3 ausgestrahlt, sondern immer in etwas breiter - man erkennt also locker beide Gesichter. Und wenn man dem ganzen unbedingt ein 4-zu-3-Format aufzwingen will, muss man sich die Mühe machen, einen an die Einstellung angepassten Ausschnitt zu suchen - beispielsweise Leipnitz und Arent oder Leipnitz und Dornys. Außerdem sind solche Einstellungen nicht die Regel, sondern völlig selten auftretende Ausnahmen, die man höchstens bei einem Ultra-Scope-Film finden kann - von daher: Ich weiß, dass sich Arent und Dornys gegenübersitzen - also kann ich in EINER (!) Einstellung ZUR NOT (!) auch darauf verzichten...


36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Wir sind momentan in Runde 5 (Erstplatziertenwertung) und geben jeden Tag eine Platzierung aus Runde 3 bekannt. Runde 5 läuft noch bis zum 24. April (Dienstag) und stellt folgende Filme zur Wahl: "Frosch" / "Augen" / "Gasthaus" / "Tuch" / "Gruft" / "Mönch" / "Banne" / "Stecknadel" / "Fluch"

Fabi88 Online



Beiträge: 3.905

19.04.2007 16:46
#36 RE: Karin Dor im TV Thread geschlossen

Klasse, Gubanov! Bei einem geschnittenen Film weißt du auch, dass Morde verübt werden und diese aufgeklärt werden sollen, fehlen tut dennoch wichtiges...
Entweder man will das ganze so, wie vom Regisseur gewollt (sowohl das richtige Bildformat als auch eine unbeschnittene Handlung) oder man kann auch mit (in der Handlung) geschnittenen Fassungen leben, aber mir kann keiner erzählen, dass er sich "Spiel mir das Lied vom Tod" gerne mal in eingezoomten Vollbild anschauen will!
Außerdem will ich nicht etwa Breitbild aus Prinzip, nein, genauso übel ist es, wenn man die Bildkomposition zerstört indem man bei, in Vollbild gedrehten Filmen Balken, des Kinoeffektes willen, drüberlegt, wie bei der DVD von "Tote tragen keine Karos" wohl geschehen...

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2007 16:55
#37 RE: Karin Dor im TV Thread geschlossen

Zitat von Fabi88
Klasse, Gubanov! Bei einem geschnittenen Film weißt du auch, dass Morde verübt werden und diese aufgeklärt werden sollen, fehlen tut dennoch wichtiges...
Entweder man will das ganze so, wie vom Regisseur gewollt (sowohl das richtige Bildformat als auch eine unbeschnittene Handlung) oder man kann auch mit (in der Handlung) geschnittenen Fassungen leben, aber mir kann keiner erzählen, dass er sich "Spiel mir das Lied vom Tod" gerne mal in eingezoomten Vollbild anschauen will!
Außerdem will ich nicht etwa Breitbild aus Prinzip, nein, genauso übel ist es, wenn man die Bildkomposition zerstört indem man bei, in Vollbild gedrehten Filmen Balken, des Kinoeffektes willen, drüberlegt, wie bei der DVD von "Tote tragen keine Karos" wohl geschehen...

1. Bitte versteht mich nicht falsch! Ich bevorzuge in jedem Fall Filme im richtigen Bildformat und bin auch bereit, mehr für eine dementsprechend "gute" DVD-Veröffentlichung zu zahlen. Mit falschem Bildformat habe ich lediglich nicht solche Probleme wie etwa mit fehlenden Szenen. Aber natürlich präferriere ich "die vom Regisseur gewollte Fassung" - uncut UND im richtigen Bildformat. Ich habe lediglich ein Problem damit, dass sich WALLACE-FANS gewisse Wallace-DVDs nicht kaufen - nur aus Protest gegen ein falsches Bildformat. Das will nicht in meinen Kopf - ich muss und kann nur glauben, dass dies einfach von - wie ich bereits in einem anderen Thread schrieb - mehr Liebe zum Bildformat als Liebe zum Film zeugt...

2. Nein, ich will mir "Spiel mir das Lied vom Tod" nicht mit eingezoomten Vollbild ansehen - aber auch nicht im richtigen Bildformat! Da schlafe ich lieber zwei Stunden!

3. Ja, "Breitbild aus Prinzip" wäre genauso dämlich wie "falsches Bildformat aus Prinzip"...


36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Wir sind momentan in Runde 5 (Erstplatziertenwertung) und geben jeden Tag eine Platzierung aus Runde 3 bekannt. Runde 5 läuft noch bis zum 24. April (Dienstag) und stellt folgende Filme zur Wahl: "Frosch" / "Augen" / "Gasthaus" / "Tuch" / "Gruft" / "Mönch" / "Banne" / "Stecknadel" / "Fluch"

Fabi88 Online



Beiträge: 3.905

19.04.2007 17:10
#38 RE: Karin Dor im TV Thread geschlossen
Ich boykottiere die Kinowelt-DVDs nicht, ich habe sie bloß günstig gebraucht erstanden, damit Kinowelt für den Mist keinen Cent von mir bekommt! Das ist ein Unterschied! Wären mir die Filme nicht so wichtig (zumindest "Der Rächer"), hätte ich mir die nicht einmal gebraucht gekauft...
Fakt ist:
1. Die Universum-DVDs waren perfekt und erfolgreich
2. Es gibt, auf jeden Fall vom Dreieck, vom Rächer wahrscheinlich auch, noch irgendwo die Negative oder wenigstens Kinokopien, die abgetastet werden könnten
3. Hat man die Trailer neu abgetastet
Kann mir jemand sagen, warum es Kinowelt anscheinend nötig hat sich an einen Veröffentlichungserfolg ihrerseits mit Produkten minderer Qualität anzuhängen, für Extras zu sorgen, die Hauptfilme aber "nur so irgendwie" auf DVD zu knallen und das Ganze dann nicht einmal zum Grabbeltisch-Preis verramscht? Bei KSM hätte man die beiden Filme in der selben "Qualität" bekommen, aber dann auch für 1,99 - 4,99 €uro, nicht für 15!
Es ist eben Fakt, dass sich jedes Label darüber gefreut hätte zwei Edgar Wallace-Filme veröffentlichen zu können. Bis auf Kinowelt hätte wohl jedes Label das Ziel gehabt, das Bestmögliche heraus zu holen und Neuabtastungen in Auftrag gegeben...
Und ich rege mich GERADE deshalb so über die DVDs auf, weil die Liebe zu den Filmen vorhanden ist...
Meiner großen Liebe Film kann nichts Schlimmeres passieren, als dass man ihr das Bildformat zerstört, so etwas macht mich eben sauer!

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

19.04.2007 20:26
#39 RE: Karin Dor im TV Thread geschlossen
@ Gubanov:

Das obere Bild ist nicht in 1:1,37 (das wäre 4:3) sondern ca. 1:1,70- und so wurde der Film sehr wohl im TV gezeigt, ich habe extra meine Video-Aufnahme zum Vergleich herangezogen. Und solche Einstellungen sind nicht total selten sondern eher ultra häufig- vor allem in Scope-Filmen (nicht nur Ultrascope) der 60ziger und 70ziger.
Ich wollte ja nicht klugscheißen, lediglich aufzeigen, wie katastrophal sich ein beschnittenes Bild auswirken kann. Letztlich ist das- über den ganzen Film verteilt- viel schlimmer als eine Minute fehlender (für die Handlung) unwichtiger Dialog.

In Antwort auf:
Nein, ich will mir "Spiel mir das Lied vom Tod" nicht mit eingezoomten Vollbild ansehen - aber auch nicht im richtigen Bildformat! Da schlafe ich lieber zwei Stunden!


Damit versäumst du einen der besten Filme die je das Licht der Welt erblickt haben!

@ Fabi88:

Vollste Zustimmung!

http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&...view&Name=24510

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2007 08:48
#40 RE: Karin Dor im TV Thread geschlossen

Zitat von Reinhard
@ Gubanov:
Das obere Bild ist nicht in 1:1,37 (das wäre 4:3) sondern ca. 1:1,70- und so wurde der Film sehr wohl im TV gezeigt, ich habe extra meine Video-Aufnahme zum Vergleich herangezogen

Dann möchte ich mich für meine Wortwahl entschuldigen - allerdings nicht für meine Ansichten. Ich bleibe bei meiner Meinung!
PS: Ich sehe AUSSCHLIESSLICH Krimis und Komödien - alle anderen Genres langweilen mich eben tödlich...


36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Wir sind momentan in Runde 5 (Erstplatziertenwertung) und geben jeden Tag eine Platzierung aus Runde 3 bekannt. Runde 5 läuft noch bis zum 24. April (Dienstag) und stellt folgende Filme zur Wahl: "Frosch" / "Augen" / "Gasthaus" / "Tuch" / "Gruft" / "Mönch" / "Banne" / "Stecknadel" / "Fluch"

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

20.04.2007 13:53
#41 RE: Karin Dor im TV Thread geschlossen

Ein Film ist ein Kunstwerk! Egal ob ein beschnittenes Bildformat oder geschnittene Szenen, es ist nicht akzeptabel ein Kunstwerk durch "Fremdeinwirkung" zu verändern.
Es geht einfach nicht aus irgendwelchen Gründen, dem Bild der Mona Lisa den Auschnitt wegzuretuschieren.

Fabi88 Online



Beiträge: 3.905

20.04.2007 14:13
#42 RE: Karin Dor im TV Thread geschlossen

... du meinst wohl eher das Lächeln, oder?

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

20.04.2007 15:35
#43 RE: Karin Dor im TV Thread geschlossen

Sind in diesem Thread noch irgendwo Termine versteckt zu zukünftigen Sendungen / Filmen mit

Karin Dor im TV

?

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

20.04.2007 16:15
#44 RE: Karin Dor im TV Thread geschlossen

Da es ja scheinbar hier in eine andere Richtung ausartet werde ich diesen Thread schließen. Wir haben ja schließlich einen TV-Thread. Dort könnt Ihr ja die Termine eintragen bzw. nachlesen.

Joachim.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz