Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.182 Beiträge & 7.261 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • DartmorDatum02.08.2006 13:32
    Foren-Beitrag von Michael im Thema Dartmor

    Vielen Dank,

    Klaus!

  • DartmorDatum02.08.2006 11:56
    Thema von Michael im Forum Edgar-Wallace-Forum

    Hallo Leute,

    ich wollte mal fragen, ob es das Gefängnis Dartmor in London gibt (Besichtigung?), oder ob es sich dabei nur um eine Fiction aus den Wallace-Filmen handelt?

    Vielen lieben Dank!

    Gruss,

    Michael

  • Benno Hoffmann gestorbenDatum19.08.2005 02:46
    Foren-Beitrag von Michael im Thema Benno Hoffmann gestorben

    @fritz! Danke und sorry! Aber dann wenigstens im wunderschönen 4-Teiler "PS" mit Gerd Baltus? Oder bin ich jetzt völlig daneben???

  • Neues vom WixxerDatum19.08.2005 02:43
    Foren-Beitrag von Michael im Thema Neues vom Wixxer

    Sobald ich von Olli was höre, melde ich mich!

  • Neues vom WixxerDatum16.08.2005 23:44
    Foren-Beitrag von Michael im Thema Neues vom Wixxer

    @ewereuab: Also Oli ist sehr interessiert und möchte auch mit möglichst vielen "Altstars" drehen. Nicht nur der Erfolg des ersten Films, sondern die Tatsache, dass er wirklich mit Liebe an die Sache herangegangen ist, sollten ihm Türen öffnen! Ich glaube auch, wäre Eddie noch fit, würde er gerne mitmachen! Und wenn Blacky den "Wixxer" gesehen hat, wird es für "Neues vom Wixxer" auch leichter sein! Oli und Bastian denken nicht nur ans Business, sondern haben wirklich EHRFURCHT vor den Filmen - und somit sollte es für den 2. Teil leichter sein, wenngleich sich z.B. Wolfgang Völz als der GENIALE "Sir John" empfohlen hat! Hätte vorher vielleicht auch keiner gedacht...

  • Benno Hoffmann gestorbenDatum16.08.2005 23:36
    Foren-Beitrag von Michael im Thema Benno Hoffmann gestorben

    Hat er nicht auch in "Klimbim" den Opa gespielt???

  • Neues vom WixxerDatum10.08.2005 00:59
    Foren-Beitrag von Michael im Thema Neues vom Wixxer

    Habe Dein Posting gerade an Olli Kalkofe weitergeleitet...

  • Lied aus Gasthaus an der ThemseDatum29.06.2005 23:59
    Foren-Beitrag von Michael im Thema Lied aus Gasthaus an der Themse

    Hallo,

    das Lied ist Seinerzeit auf Schallplatte veröffentlicht worden, aber NICHT von Frau Flickenschidt!!! Sie hat es nur im Film gesungen! Die Platte war von einer anderen Sängerin!

    Bei Interesse forsche ich nach...

    Liebe Grüsse,

    Michael

  • Einhorn-FilmDatum14.06.2005 01:04
    Thema von Michael im Forum Edgar-Wallace-Forum

    Hallo Benny und alle anderen!
    Es ist NICHT WAHR, dass ich eine Anfrage vom Kino erhalten habe und schon gar nicht von Rialto!!! Zudem ist die Ausrede ziemlich banal, weil bei Kirch gäbe es auch noch Kopien, was Rialto sehr wohl wüsste...

    Einzig ein Mail von Daniel habe ich bekommen, welches ich auch beantwortete, aber ich war gerade auf Promo-Tour mit Erkan & Stefan und konnte in der Eile nichts mehr erledigen, schon gar nicht, wenn das Kino NICHT BESTELLT hat!!!

    Dies nur zur Klarstellung!

    Liebe Grüsse und tut mir leid, dass Ihr den Film nicht geniessen konnte, die "Gruft" wäre natürlich auch verfügbar gewesen... :o(

  • Doppelgänger-VerfilmungDatum26.05.2005 01:34
    Foren-Beitrag von Michael im Thema Doppelgänger-Verfilmung

    Hallo Max,

    MDR fragen, die MÜSSEN das wissen, wenn der Film dort ausgestrahlt wurde...

    Liebe Grüsse,

    Michael

  • Neue Wallace HPDatum21.03.2005 22:43
    Foren-Beitrag von Michael im Thema Neue Wallace HP

    Ja - stimmt wohl! Einfach 'ne Info, dass das "Subjektiv" ist, und der Fan fühlt sich nicht auf den Schlips getreten! Wobei ich (peinlicher Weise? *g*) sagen muss, dass ich "Das Gasthaus..." GÄHNEND langweilig finde!!! Würde Frau Flickenschild nicht singen, würde ich es nicht mal mehr im Kino ansehen...

  • Die hätten nur unsere Kino-Kopie anfordern müssen, da ist der Farbvorspann drauf!

    LG,

    Michael

  • Wallace-Filme im KinoDatum09.10.2004 01:37
    Foren-Beitrag von Michael im Thema Wallace-Filme im Kino

    Hi Joachim,

    EXAKT - den "Schwarzen Abt" haben sie auch und jeweils 1 Kopie, wo ein Akt fehlt - also unspielbar - von "Die seltsame Gräfin" und "Der rote Kreis"!

    LG,

    Michael

  • Wallace-Filme im KinoDatum08.10.2004 00:14
    Foren-Beitrag von Michael im Thema Wallace-Filme im Kino

    Hi Edgar,

    derzeit ist nichts gebucht, abr frag doch x in Braunau (jeden DO Special-Filme, warum nicht auch mal Wallace?) oder im Das Kino in Salzburg nach...

    Michael

  • "Pauer Buch"Datum05.10.2004 23:36
    Foren-Beitrag von Michael im Thema "Pauer Buch"

    Wie Joachim schon schrieb, das "Laurel & Hardy"-Buch ist in einem Atemzug mit Pauers Buch zu nennen!!!

  • Wallace-Filme im KinoDatum05.10.2004 23:33
    Foren-Beitrag von Michael im Thema Wallace-Filme im Kino

    Hi Daniel,

    ich versuche jetzt mein Versprechen zu halten und werde Euch immer sagen, wenn ein Wallace im Kino läuft! Wie ihr wisst, hat Rialto uns alle spielbaren Kopien überlassen und wir werten diese in Österreich aus! Wenn dann ein Kino in D die Rechte bei Rialto erwirbt (wir haben sie ja nur für Österreich), leihen wir die Kopie gegen die Unkosten gerne aus!

    Von einer Handvoll Filmen (circa 5) gibt es auch bei Kirch noch Kopien, zu 90% stammen alle im Kinogezeigten aber von uns...

    Liebe Grüsse,

    Michael

  • Synchro bei SELTSAME GRÄFINDatum18.08.2004 23:49
    Foren-Beitrag von Michael im Thema Synchro bei SELTSAME GRÄFIN

    Genau! - Wenn ich mich recht erinnere, ist es eine Szene (Satz) auf der Kutsche...

  • Synchro bei SELTSAME GRÄFINDatum18.08.2004 01:33
    Foren-Beitrag von Michael im Thema Synchro bei SELTSAME GRÄFIN

    Hi,

    sowas gibt es immer wieder mal: Beim letzten Film von Heinz Erhardt gibt es einen Satz, den Klaus Havenstein spricht! Erhardt hatte unmittelbar nach den Dreharbeiten einen Schlaganfall und konnte nicht mehr sprechen. Dieser eine Satz - wo es wohl eine Tonstörung gab - musste nachsynchronisiert werden, und diesen spricht Klaus Havenstein...

    LG,

    Michael


  • Wallace-Filme im KinoDatum11.05.2004 01:15
    Foren-Beitrag von Michael im Thema Wallace-Filme im Kino

    Hi,

    unsere Kopie ist fehlerhaft, d.h. nicht mehr gegen Eintrittsgeld spielbar! Wir hatten für unsere Einsätze eine Kopie von einem Wiener Sammler ausgeliehen und die war gut, der wollte sie aber irgendwann - verständlicher Weise - wieder zurück haben. Werde jetzt aber gleich ein Mail ans Filmlager schreiben und die Sache endgültig zu klären!

    Wenn die Kopie spielbar ist und die Kurbel weitermachen will, sollte er auch laufen. Sie wollen alle Filme die wir haben zeigen!

    Ob die Constantin-Marke noch drauf ist, kann ich Dir auswendig nicht sagen, aber hochoffiziell dürfte sie gar nicht drauf sein! Die Marke ist nämlich das Zeichen des Verleihs (eh klar), und dieser hat den Film jetzt nicht mehr im Verleih, also müsste man eigentlich die Marke abnehmen und ggf. durch jene des neuen Verleihs ersetzen. Diese Marke ist ja kein Bestandteil des Films, wurde nur dadurch zum Kult, weil damals alle Wallace bei Constantin waren...

    Liebe Grüsse,

    Michael

  • DER WIXXERDatum11.05.2004 01:05
    Foren-Beitrag von Michael im Thema DER WIXXER

    Ein Hallo aus Österreich,

    die Situation ist hier ja die selbe und wir alle hoffen schwer, dass auch nicht das Wetter, welches derzeit soooo Kinofreundlich ist, uns einen Strich durch die Rechnung macht! So grosse Angst vor der Konkurrenz haben wir nicht, weil wer den Film sehen wird, der geht auch trotz "Troja" und "The day after tomorrow" - im "schlimmsten" Fall 3 x im Mai ins Kino! "Vergiss mein nicht" ist ein schöner Film, wahrscheinlich aber schon nach dem Startwochenende "vergessen"...

    Aber eines ist klar: Es gibt nur ein "Entweder/Oder": "DER WIXXER" muss sofort wixxen, so dass ein Kult entsteht! Stark beginnen und erfahrungsgemäss nachlassen (wenn es denn sein muss!), aber es ist vom Genre her sowieso kein Film, der sich rumspricht, die Zielgruppe geht gleich, oder gar nicht!

    Noch was zum Plakat (wenngleich das Hauptplakat ja doch zu gefallen scheint): Wir haben uns unheimliche Mühe gegeben und selbst wegen Deatils noch oft gesprochen! Es gab mal vor zwei Jahren eine Plakatentwurf, der SUPER zu Wallace gepasst hätte, dies war aber nur ein Geschenk für Oliver Kalkofe und da wurde der "Wixer" auch noch mit einem "x" geschrieben. Wir dürfen nicht vergessen, dass die Wallace-Fans zwar ihre Freude haben sollen und werden, aber die Zielgruppe wird vor allem zwischen 14 und 18 liegen (Testscreenigs sagen das!) und die kann mit "Edgar Wallace" nicht unbedingt was anfangen - die Freaks natürlich ausgenommen, ich spreche von der "breiten Masse"!

    Liebe Grüsse,

    Michael

Inhalte des Mitglieds Michael
Beiträge: 51
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz