Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.250 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Chris Offline



Beiträge: 362

14.08.2005 13:49
Benno Hoffmann gestorben Zitat · Antworten

Der Schauspieler Benno Hoffmann ist wie jetzt erst bekannt wurde bereits am 9 März dises Jahres verstorben im alter von 85 jahren er spielte unter andrem den blackstone-edwards in Zimmer 13.grus chris

sir hilary Offline



Beiträge: 72

14.08.2005 18:13
#2 RE:Benno Hoffmann gestorben Zitat · Antworten

ich habe es heute auch erfahren. das tut mir sehr leid. ich hab ihn als schauspieler gerne gesehen- aber auch seine stimme allein war der hit! und ist jedem deutschen film und fernsehezuschauer bestens bekannt.
mir unvergesslich, seine rolle ind der comedyserie "familie patschke", ich hab damals tränen gelacht.

machs gut benno , gruß sir hilary

Peitschenmönch Offline




Beiträge: 536

14.08.2005 20:11
#3 RE:Benno Hoffmann gestorben Zitat · Antworten

Seine Leistungen als Synchronsprecher sollte man auch nicht vergessen.
Legendär ist mit Sicherheit sein großartiger und genialer Sergeant Pepper, gespielt von Clifton James, in den Bond-Filmen "Leben und sterben lassen" und "Der Mann mit dem goldenen Colt". Er sprach Clifton James nach dem ersten Bond-Erfolg auch noch in (mindestens) 2 weiteren Filmen.
Außerdem sprach er Bud Spencer (in seinem ersten Film mit Terence Hill und der zweiten Fortsetzung dieses Erfolgs) und John Ireland in je zwei Filmen ("55 Tage in Peking" und "Exzess"), Zero Mostel in "Toll trieben es die alten Römer", Bernard Lee in der Atlas-Fassung von "Der dritte Mann" und viele weitere Schauspieler.

Tom Offline



Beiträge: 739

14.08.2005 21:06
#4 RE:Benno Hoffmann gestorben Zitat · Antworten

Hab's heute auch auf der Fahrt nach Hause im Radio gehört. Alles Gute Benno auf Deiner Wolke da oben.
Was ich allerdings schade fand, dass man erst heute von seinem Tod erfahren hat, schließlich ist er schon im März gestorben.

Der Hexer Offline



Beiträge: 373

15.08.2005 08:32
#5 RE:Benno Hoffmann gestorben Zitat · Antworten

Schade. Ich kannte ihn leider nur als Blackstone-Edwards, aber das war ein toller Auftritt.

Tom Offline



Beiträge: 739

15.08.2005 21:17
#6 RE:Benno Hoffmann gestorben Zitat · Antworten

Ich kannte Benno Hoffman nur aus Zimmer 13 - aber in der Zeitung hab ich heute gelesen, er wäre bekannt gewesen aus Edgar Wallace Filmen. Hat Benno Hoffmann noch in anderen EW-Filmen mitgeamcht und ist mir hier einfach nur entgangen.
Könnte mir hier jemand mit ner Antwort behilflich sein.
Gruss Tom

max Offline



Beiträge: 201

16.08.2005 19:26
#7 RE:Benno Hoffmann gestorben Zitat · Antworten

Dann ist die Information so nicht ganz präzise.
Er hat nur in "Zimmer 13" gespielt.
In der Tagesschau war es richtig. Da hat die Sprecherin gesagt, dass er durch "Zimmer 13" bekannt geworden ist.
(Was mich etwas wundert, da es doch nur eine Nebenrolle war...aber däfür eine recht markante!)

Michael Offline



Beiträge: 51

16.08.2005 23:36
#8 RE:Benno Hoffmann gestorben Zitat · Antworten

Hat er nicht auch in "Klimbim" den Opa gespielt???

fritz k Offline



Beiträge: 243

17.08.2005 02:19
#9 RE:Benno Hoffmann gestorben Zitat · Antworten

Nein, der Opa in Klimbim war Wichart von Roell als alter Mann maskiert.

Michael Offline



Beiträge: 51

19.08.2005 02:46
#10 RE:Benno Hoffmann gestorben Zitat · Antworten

@fritz! Danke und sorry! Aber dann wenigstens im wunderschönen 4-Teiler "PS" mit Gerd Baltus? Oder bin ich jetzt völlig daneben???

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

19.08.2005 15:13
#11 RE:Benno Hoffmann gestorben Zitat · Antworten

Der Autor und Darsteller Werner Encke und Regisseurin May Spiels haben mit ihrem Film WEHE WENN SCHWARZENBECK KOMMT Benno Hoffmann ein Denkmal gesetzt.

Joachim.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz