Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 4.396 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Michael Offline



Beiträge: 51

05.10.2004 23:33
#46 RE:Wallace-Filme im Kino Zitat · antworten

Hi Daniel,

ich versuche jetzt mein Versprechen zu halten und werde Euch immer sagen, wenn ein Wallace im Kino läuft! Wie ihr wisst, hat Rialto uns alle spielbaren Kopien überlassen und wir werten diese in Österreich aus! Wenn dann ein Kino in D die Rechte bei Rialto erwirbt (wir haben sie ja nur für Österreich), leihen wir die Kopie gegen die Unkosten gerne aus!

Von einer Handvoll Filmen (circa 5) gibt es auch bei Kirch noch Kopien, zu 90% stammen alle im Kinogezeigten aber von uns...

Liebe Grüsse,

Michael

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.239

06.10.2004 21:41
#47 RE:Wallace-Filme im Kino Zitat · antworten

Hallo Michael,

da ich in Niederbayern wohne, habe ich nur ca. 30 km nach Österreich (Braunau). Gibt's in der nächsten Zeit in dieser Region (Salzburg, Linz usw.) einen Wallace-Film im Kino?

Grüße
Wolfgang

Michael Offline



Beiträge: 51

08.10.2004 00:14
#48 RE:Wallace-Filme im Kino Zitat · antworten

Hi Edgar,

derzeit ist nichts gebucht, abr frag doch x in Braunau (jeden DO Special-Filme, warum nicht auch mal Wallace?) oder im Das Kino in Salzburg nach...

Michael

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

08.10.2004 00:29
#49 RE:Wallace-Filme im Kino Zitat · antworten

Hallo,
bei Kirch gibt es zumindest von folgenden Filmen noch gute Kino-Kopien:
- DIE TOTEN AUGEN VON LONDON
- DER FÄLSCHER VON LONDON
- DAS INDISCHE TUCH
- DIE GRUFT MIT DEM RÄTSELSCHLOSS
- DAS VERRÄTERTOR
- NEUES VOM HEXER
- DER UNHEIMLICHE MÖNCH
- DER BUCKLIGE VON SOHO
- DER RÄCHER

Gruß Joachim.

Michael Offline



Beiträge: 51

09.10.2004 01:37
#50 RE:Wallace-Filme im Kino Zitat · antworten

Hi Joachim,

EXAKT - den "Schwarzen Abt" haben sie auch und jeweils 1 Kopie, wo ein Akt fehlt - also unspielbar - von "Die seltsame Gräfin" und "Der rote Kreis"!

LG,

Michael

Barnaby Offline




Beiträge: 308

20.07.2008 19:08
#51 RE: Wallace-Filme im Kino Zitat · antworten

Hallo,

ich musste lange suchen nach diesem Thread, scheint wohl seit Jahren keine Vorstellung mehr gegeben zu haben.

Heute kam ich am Zeughaus Unter den Linden vorbei und studierte eher zufällig das Kinoprogramm.
Leider zu spät!!

Trotzdem gehört der Hinweis noch hierher:

Das Zeughauskino in Berlin zeigt gegenwärtig eine Reihe mit Artur-Brauner-Filmen.
Zwei davon sind Bryan-Edgar-Wallace-Filme (die bereits in den letzten beiden Wochen gezeigt wurden), und zwar:
- Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe It/BRD 1969
- Das Geheimnis des gelben Grabes It/BRD/Ju 1971.

Wen es vielleicht interessiert:

Am 27.7.08 um 21 Uhr läuft dort noch
"Sherlock Holmes und das Halsband des Todes" BRD/F/GB/It 1962, nach Motiven von Arthur Conan Doyle.
Mit Christopher Lee, Senta Berger, Hans Söhnker, Hans Nielsen. Gedreht im CCC-Filmstudio. Regie hat der britische Horror-Experte Terence Fisher vom Hammer-Studio.

Gruß,
Barnaby


DanielL Offline




Beiträge: 3.560

20.07.2008 19:28
#52 RE: Wallace-Filme im Kino Zitat · antworten
Hallo!

Diese Filme sind größtenteils auch in einer Artur-Brauner-Reihe in Köln zu sehen gewesen, dort u.a. auch UNGEHEUER VON LONDON CITY, HANDSCHUHE, WÜRGER, HENKER und LANGE BEINE - LANGE FINGER. Die Reihe in Berlin wird noch fortgesetzt. Vielleicht kommt da ja noch was. Die Aufführungen von echten Wallace Filmen sind indes sehr selten geworden.

In Düsseldorf wurde auch ein Wallace angekündigt, auf meine Nachfrage habe ich dann erfahren, dass "nur" eine DVD gezeigt wird. Die große Leinwand tut natürlich trotzdem ihren Dienst. Aber Original 35mm Nostalgie ist nicht immer der Fall. Also immer Nachfragen!

Gruß,
Daniel

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

21.07.2008 20:31
#53 RE: Wallace-Filme im Kino Zitat · antworten
Hallo Nochmal.

Die Artur-Brauner-Reihe im Zeughauskino wird nach meinen Infos leider nicht fortgesetzt. War wohl doch ne andere Quelle als in Köln...

Gruß,
Daniel

Barnaby Offline




Beiträge: 308

21.07.2008 22:40
#54 RE: Wallace-Filme im Kino Zitat · antworten

Schade auch. Trotzdem dank für Deine Mühe.

Gruß,
Barnaby

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen