Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 775 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Dick Offline



Beiträge: 100

07.09.2004 18:00
"Pauer Buch" Zitat · antworten

Hallo zusammen!
Kennt einer von Euch das Buch "Die Edgar Wallace Filme" von Florian Pauer aus den achtzigern(Goldmann Verlag)?Wenn ja,könnt Ihr mir ein paar Infos dazu geben?Danke schon mal im Voraus!
Viele Grüsse
Dick

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

07.09.2004 19:05
#2 RE:"Pauer Buch" Zitat · antworten

Das Pauer Buch umfasst Inhalts- Stab- und einige Hintergrundangaben zu allen Deutschen und International bekannten Edgar Wallace Filmen. Zahlreiches Bildmaterial.

Das Buch ist absolut RAR und erreicht bei EBAY Spitzenpreise von über 60 € (oder gar mehr?). Mit ein wenig Glück erwischst du es vielleicht auch mal für ca. 20 €!

Gruß,
Daniel

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.239

07.09.2004 21:17
#3 RE:"Pauer Buch" Zitat · antworten

Hallo,

das Buch war vor Joachim Kramps beiden Meisterwerken (Hallo + Lexikon) so ziemlich das Non plus Ultra in Sachen Edgar Wallace und Filme. Auch heute greife ich noch manchmal gerne in's Regal und lese ein paar Seiten darin. Für einen Fan von Edgar Wallace und seinen Filmen ist es eine tolle Ergänzung zu den neueren Werken. Ich hatte sogar mal 3 Stück, habe jedoch eines wieder verkauft.

Grüße
Wolfgang

Dick Offline



Beiträge: 100

07.09.2004 21:17
#4 RE:"Pauer Buch" Zitat · antworten

Hallo!
Vielen Dank für die Antwort,werde mal Augen und Ohren offen halten!
Viele Grüsse
Dick

blofeld Offline




Beiträge: 407

09.09.2004 10:49
#5 RE:"Pauer Buch" Zitat · antworten

Ja, das Buch hatte ich mir damals in den 80er-Jahren auch sofort zugelegt. War irgendwie bahnbrechend und interessant daran war/ist, daß man zum erstenmal von den Wallace-Filmen seit der Stummfilmzeit etwas erfuhr.

Dick Offline



Beiträge: 100

19.09.2004 17:45
#6 RE:"Pauer Buch" Zitat · antworten

Bei Ebay ist gerade eins drin,einfach unter der Kategorie "Bücher" Die Edgar Wallace Filme eingeben!

lasher1965 Offline




Beiträge: 362

04.10.2004 03:35
#7 RE:"Pauer Buch" Zitat · antworten

... oder bei eBay als Suchbegriff "Citadel" eingeben und die Suche auf Bücher beschränken ... aber unbedingt "Artikelbezeichnung und Beschreibungen durchsuchen" vorher anklicken.

Viele Grüße

Lasher1965

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

04.10.2004 09:47
#8 RE:"Pauer Buch" Zitat · antworten

Hat bereits jemand Erfahrungen mit anderen Citadel Filmbüchern gemacht. Weiß zufällig jemand ob die Bücher "Deutsche Tonfilmklassiker (1930-1960)" und "Der neue deutsche Film (1960-1980)" empfehlenswert sind?

Gruß,
Daniel

blofeld Offline




Beiträge: 407

04.10.2004 14:59
#9 RE:"Pauer Buch" Zitat · antworten

Hier könnt ihr das Pauerbuch auch ab und zu finden:

http://www.zvab.de

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.239

04.10.2004 20:03
#10 RE:"Pauer Buch" Zitat · antworten

Hallo,

ich habe noch die beiden Citadel-Bücher DIE JAMES BOND-FILME und KLASSIKER DES HORRORFILMS. Beide sind empfehlenswert!

Grüße
Wolfgang

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

05.10.2004 06:58
#11 RE:"Pauer Buch" Zitat · antworten

Hallo,
ich kann eigentlich alle 20 Citadel-Bücher empfehlen. Diese meist von Joe Hembus herausgebrachten Filmbücher waren zu Beginn der 80er-Jahre wegweisend für zukünftige Filmbücher. Neben den Büchern um den deutschen Film gibt es darunter auch "Juwelen" wie das Laurel & Hardy-Buch, Gary Cooper, John Wayne, Ronald Reagan, Gary Crant, Romy Schneider, Heinz Rühmann, Alfred Vohrer und James Bond (bis Moonraker). Auf jeden Fall eine hochinteressante Reihe.

Joachim.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

05.10.2004 07:00
#12 RE:"Pauer Buch" Zitat · antworten

...natürlich war das ein Schreibfehler - nicht Alfred Vohrer war dabei, sondern ALFRED HITCHCOCK!

J.

Michael Offline



Beiträge: 51

05.10.2004 23:36
#13 RE:"Pauer Buch" Zitat · antworten

Wie Joachim schon schrieb, das "Laurel & Hardy"-Buch ist in einem Atemzug mit Pauers Buch zu nennen!!!

Blacky Offline



Beiträge: 25

08.10.2004 17:21
#14 RE:"Pauer Buch" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Hat bereits jemand Erfahrungen mit anderen Citadel Filmbüchern gemacht. Weiß zufällig jemand ob die Bücher "Deutsche Tonfilmklassiker (1930-1960)" und "Der neue deutsche Film (1960-1980)" empfehlenswert sind?

Ich besitze beide und sie waren recht nützlich, beinahe Standardwerke, als es noch nicht so viele Filmbücher gab. Heute ist eben doch manches überholt, jedenfalls was den Neuen deutschen Film betrifft. Die Tonfilmklassiker sind m.E. immer noch brauchbar, und das Stummfilmwerk, sozusagen den ersten Band, würde ich sogar immer noch empfehlen.

Blacky Offline



Beiträge: 25

08.10.2004 17:24
#15 RE:"Pauer Buch" Zitat · antworten

Mein Favorit ist noch "Die Western von John Ford", ein echtes Meisterwerk

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen