Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.251 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
florian Offline




Beiträge: 368

09.08.2005 07:50
Neues vom Wixxer Zitat · Antworten

Guten Morgen, der Edgar-Wallace-Fan Gemeinde !
Hier ein Beitrag der heutigen Berliner Zeitung :

"Vielleicht gelingt mit dem Kinofilm "Neues vom Wixxer", der Fortsetzung der erfolgreichen Edgar-Wallace-Filmparodie "Der Wixxer", ja doch noch, was sich Bastian Pastewka, Oliver Kalkofe und Oliver Welke, die drei Drehbuchautoren und Hauptdarsteller, von Anfang an gewünscht hatten: Gastauftritte von Eddi Arent und Joachim Fuchsberger, den Helden ihrer Jugenderinnerungen an die frühen Wallace-Filme. Bei Arent hängt es von der Gesundheit ab und bei Fuchsberger vom diplomatischen Geschick des Comedy-Trios.

Das Tischtuch zwischen ihnen und Fuchsberger schien zerschnitten, als der Inspektor Higgins aus dem Film "Der Hexer" von 1964 auf dem Höhepunkt des Kinoerfolgs der Parodie in der größten deutschen Sonntagszeitung über die Macher des Films zürnte: "Die ticken wohl nicht richtig." Schon den Titel "Der Wixxer" hielt er für "eine schreckliche Entgleisung". Pastewka, Kalkofe und Welke fühlten sich missverstanden und versuchten anschließend sehr vorsichtig, mit Fuchsberger ins Gespräch zu kommen. Letzter Stand dieser Bemühungen: Sie dürfen sich jetzt mal bei ihm in Bayern melden und wollen ihm zur Vorbereitung dieses Gesprächs ein Päckchen mit freundlichem Brief und DVD schicken.

Oliver Kalkofe, der mit seinen beiden Kollegen gerade an der zweiten Drehbuchfassung arbeitet, hofft auf eine Entspannung des Verhältnisses zu seinem großen Rollenvorbild: "Das wäre der Traum. Wir haben die entsprechenden Szenen für Fuchsberger und Arent schon geschrieben."

Gedreht werden soll im April oder Mai 2006. Bis dahin muss die Finanzierung stehen, die nach dem Erfolg bei Kino- und DVD-Auswertung des ersten Teils kein allzu großes Problem darstellen sollte. Allerdings hat Kalkofe gerade gelernt, dass die angekündigte Abschaffung der steuerlichen Vergünstigungen für Filmfondsanleger ausgerechnet jene Fonds mit voller Härte trifft, die deutsche Filme produzieren. "Das geht doch nach hinten los, wenn die ihr Geld nun auch noch nach Hollywood überweisen."

Andreas Kurtz für die Berliner Zeitung 09.08.2005


Ich wünsche Euch einen guten Tagesstart
Florian

Mönch Offline




Beiträge: 219

09.08.2005 08:23
#2 RE:Neues vom Wixxer Zitat · Antworten

Das würde den Film natürlich sehr aufwerten, sollte dies mit den Gastauftritten von Blacky Fuchsberger und Herrn Arendt klappen!

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

09.08.2005 10:43
#3 RE:Neues vom Wixxer Zitat · Antworten

heul! Wo ist Karin DOR???

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

09.08.2005 10:54
#4 RE:Neues vom Wixxer Zitat · Antworten

Natürlich würde ich mich über Fuchsberger freuen. Allerdings würde mich die Vorstellung in Verzückung bringen Karin Dor und Joachim Fuchsberger noch EINMAL gemeinsam in einem Film zu sehen!!!!! Dor wird NIEMALS ablehnen! Da bin ich sicher.
Kann nicht jemand die Produzenten mit der Nase draufstoßen??? Habe selbst leider keinen Kontakt. Das wäre so geil: Das Krimi Traumpaar der sechziger noch einmal in einem Film.

Tom Offline



Beiträge: 739

09.08.2005 17:24
#5 RE:Neues vom Wixxer Zitat · Antworten

Wieso reden hier immer alle (ok, fast alle) von Karin Dor?
Brigitte Grothum ist mindestens genauso gut.
Ok, ein Kompromis. Beide Darstellerinen.

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

09.08.2005 17:37
#6 RE:Neues vom Wixxer Zitat · Antworten

Sorry Tom,
aber ich stand immer auf Karin Dor.
Sie ist halt im Wallace Bereich DIE "Grand Dame".
Außerdem ist sie auch DIE "Miss Krimi" des deutschen Films.
Welcher Gedanke liegt also näher?
Außerdem bezeichnete Fuchsberger sie immer als "seine zweite Frau".
Wäre doch toll wenn beide noch einmal in einem großen Kinofilm zu sehen wären.
Das würde mit Sicherheit für mehr Publicity sorgen als Brigitte.

Grüsse

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

09.08.2005 17:50
#7 RE:Neues vom Wixxer Zitat · Antworten

irgendwie aber glaube ich das die entscheidenden Leute gar nicht drandenken sie für den Film zu engagieren. Definitiv hat Karin Dor von allen noch lebenden Wallace Schauspielern den bekanntesten Namen. Ob die Produzenten auch ins Wallace Forum gucken? Glaub ich eher nicht.

Michael Offline



Beiträge: 51

10.08.2005 00:59
#8 RE:Neues vom Wixxer Zitat · Antworten

Habe Dein Posting gerade an Olli Kalkofe weitergeleitet...

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

10.08.2005 05:30
#9 RE:Neues vom Wixxer Zitat · Antworten

Die Idee ist wirklich klasse, Dor und Blacky noch einmal zusammen zu sehen wäre wirklich genial und ich könnte mir vorstellen das alleine schon diese Ankündigung noch ein paar Leute extra ins Kino locken könnte

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

10.08.2005 10:58
#10 RE:Neues vom Wixxer Zitat · Antworten

@Michael

Danke!!!

Ich liebe Dich!

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

10.08.2005 11:03
#11 RE:Neues vom Wixxer Zitat · Antworten

Wallace Filme stehen nach wie vor hoch in der Publikumsgunst.
Fuchsberger und Dor in Bezug auf Wallace hat schon echten Kultwert. Die Presse hätte da schon einen Aufhänger. Da würden manche Leute schon aus Neugier ins Kino gehen, die seid 30 Jahren nicht mehr ein Filmtheater von innen gesehen haben.

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

10.08.2005 11:16
#12 RE:Neues vom Wixxer Zitat · Antworten

Entschuldigt grad meine Begeisterung und die vielen Postings aber eigentlich hätte Kalkofe ein ABSOLUTES AS im Ärmel. Durch eine Zusage von Dor, würde es Fuchsberger schwer fallen abszusagen. Noch einmal mit seiner Lieblingspartnerin zu drehen wär für ihn bestimmt BESTIMMT ein Highlight!!!

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

10.08.2005 11:20
#13 RE:Neues vom Wixxer Zitat · Antworten

Ich denke mal das die meisten hier im Forum die Vorstellung gut finden. Da die User in diesem Forum ja die Kernzielgruppe für den "Wixxer 2" darstellen, müsste man doch gemeinsam was bewegen können?

HiersprichtEdgarWallace ( Gast )
Beiträge:

10.08.2005 13:45
#14 RE:Neues vom Wixxer Zitat · Antworten

FRAGE: Zumindest in Österreich geistern immer wieder böse Gerüchte herum, daß es "Blacky" und auch E.Arent gesundheitlich sehr schlecht ginge. Weiß man da Näheres? Ich für meinen Teil hätte nichts lieber als deren Auftreten im Wixxer 2.
Und auch Karin Dor wäre ein Wahnsinn...

Lieber Gruß aus Wien,
HiersprichtEdgarWallace
aka Markus

********** HIER SPRACH EDGAR WALLACE **********

Der Austausch von Nachrichten mit o.a. Absender via e-mail oder sonstiger elektronischer Post dient ausschliesslich Informationszwecken. Rechtsgeschaeftliche Erklaerungen duerfen ueber dieses Medium nicht ausgetauscht werden.

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

10.08.2005 13:53
#15 RE:Neues vom Wixxer Zitat · Antworten

Von Fuchsberger hab ich aber schon lange nichts mehr gesundheitlich negatives gehört. Karin Dor habe ich im Mai im Theater gesehen. Die war fit wie ein Turnschuh und hat 20 Jahre jünger ausgesehen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz