Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 2.389 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
HiersprichtEdgarWallace ( Gast )
Beiträge:

25.06.2005 10:38
Lied aus Gasthaus an der Themse Zitat · Antworten

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Lied, ich glaube es ist aus Gasthaus an der Themse".
Das Lied wird von einer Frau mit "rauchiger Stimme" gesungen und beeinhaltet sinngemäß:
"...in einem Gasthaus an der Themse,...und besonders in der Nacht..."

Kann mir jemand sagen von wem dieser Titel ist und wo ich den auf CD bekommen kann.
Auf der Best of Wallace CD ist zwar der Titel drauf, aber nur Instrumental

Danke

LG,
Markus

********** HIER SPRACH EDGAR WALLACE **********

Der Austausch von Nachrichten mit o.a. Absender via e-mail oder sonstiger elektronischer Post dient ausschliesslich Informationszwecken. Rechtsgeschaeftliche Erklaerungen duerfen ueber dieses Medium nicht ausgetauscht werden.

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

25.06.2005 10:53
#2 RE:Lied aus Gasthaus an der Themse Zitat · Antworten

Hi Markus,

es handelt sich um die Schauspielerin Elisabeth Flickenschildt, die die Rolle der Nelly Oaks spielt und in "ihrer" Kneipe dieses Lied singt. Die Musik stammt von Martin Böttcher. Veröffentlicht auf der CD "Kriminalfilmmusik 2. Martin Böttcher". Label: Bsc Music (rough trade), 1998. Dort ist lt. Amazon der Titel als Vocalfassung zu hören. Auf der "Kriminalfilmmusik 1" ist wie auf der "Best of" nur die Titelmusik als Instrumental zu hören.


Mit der Lizenz zum Verhüten

BillyBoy03

HiersprichtEdgarWallace ( Gast )
Beiträge:

25.06.2005 19:37
#3 RE:Lied aus Gasthaus an der Themse Zitat · Antworten

Super. ich danke Dir ganz herzlich und habe mir die CD schon bestellt.


Lieber Gruß aus Wien,
HiersprichtEdgarWallace
aka Markus

********** HIER SPRACH EDGAR WALLACE **********

Der Austausch von Nachrichten mit o.a. Absender via e-mail oder sonstiger elektronischer Post dient ausschliesslich Informationszwecken. Rechtsgeschaeftliche Erklaerungen duerfen ueber dieses Medium nicht ausgetauscht werden.

nico2312 Offline



Beiträge: 170

25.06.2005 20:29
#4 RE:Lied aus Gasthaus an der Themse Zitat · Antworten

Ich suche auch schon lange das Lied. Will mir aber nicht die CD kaufen, die hat wenig mit Wallace zu tun. Kannst du mir mal den Orginaltitel geben? Elisabeth Flickenschildt Lied lautet???.. Besonders in der Nacht??

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

25.06.2005 20:51
#5 RE:Lied aus Gasthaus an der Themse Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Besonders in der Nacht??


Korrekt!

nico2312 Offline



Beiträge: 170

25.06.2005 21:08
#6 RE:Lied aus Gasthaus an der Themse Zitat · Antworten

HAB ICH GEDACHT! find dat in keener Datenbank!

HiersprichtEdgarWallace ( Gast )
Beiträge:

26.06.2005 12:42
#7 RE:Lied aus Gasthaus an der Themse Zitat · Antworten

Hallo,

also wenn ich die CD habe stelle ich es rein und vielleicht finden wir ja einen legalen Weg Dir das Lied zukommen zu lassen.



Lieber Gruß aus Wien,
HiersprichtEdgarWallace
aka Markus

********** HIER SPRACH EDGAR WALLACE **********

Der Austausch von Nachrichten mit o.a. Absender via e-mail oder sonstiger elektronischer Post dient ausschliesslich Informationszwecken. Rechtsgeschaeftliche Erklaerungen duerfen ueber dieses Medium nicht ausgetauscht werden.

Michael Offline



Beiträge: 51

29.06.2005 23:59
#8 RE:Lied aus Gasthaus an der Themse Zitat · Antworten

Hallo,

das Lied ist Seinerzeit auf Schallplatte veröffentlicht worden, aber NICHT von Frau Flickenschidt!!! Sie hat es nur im Film gesungen! Die Platte war von einer anderen Sängerin!

Bei Interesse forsche ich nach...

Liebe Grüsse,

Michael

janericloebe Offline




Beiträge: 58

30.06.2005 08:54
#9 RE:Lied aus Gasthaus an der Themse Zitat · Antworten

Hallo!

Das Lied wurde seinerzeit von Tanja Berg auf Platte gesungen. Es erschien übrigens als B-Seite des Liedes "Soho", dem Titelsong aus dem Bryan-Edgar-Wallace-Films "Das Phantom von Soho".

Tanja Berg sang auch den ebenfalls von Martin Böttcher komponierten Titelsong des Alfred-Vohrer-Films "Lange Beine - Lange Finger".

Gruß
Jan-Eric

http://www.deutscher-tonfilm.de

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

30.06.2005 10:13
#10 RE:Lied aus Gasthaus an der Themse Zitat · Antworten

Gibts die Songs irgendwo zu kaufen oder zum downloaden?

nico2312 Offline



Beiträge: 170

01.07.2005 19:34
#11 RE:Lied aus Gasthaus an der Themse Zitat · Antworten

Hallo Markus,

würde mich freuen wenn du mir das Informationmatrial schicken würdest. Meine E-mail ist hinterlegt.


Danke Nico

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz