Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 116 Antworten
und wurde 5.266 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
DanielL Offline




Beiträge: 3.560

07.05.2004 23:45
#76 RE:DER WIXXER Zitat · antworten

Richtig! Stell ich mir auch unpassend vor. Aber erstmal abwarten wie's denn ist wenn wir's sehen!

Gruß,
Daniel

Micha Offline




Beiträge: 1.325

08.05.2004 11:04
#77 RE:DER WIXXER Zitat · antworten

In der TV-DIGITAL wird der Film nicht so toll bewertet: "geht so"

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

08.05.2004 11:04
#78 RE:DER WIXXER Zitat · antworten

Ich finde auch, dass man bei dem Plakat mehr Mühe hätte aufwenden können, oder? Das Plakat hat weder Aussage noch Wallace-Ähnlichkeiten...

---
http://www.agentennetz.de.vu
<-Europäische Bond-Kopien->

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

08.05.2004 11:04
#79 RE:DER WIXXER Zitat · antworten

Das Plakat finde ich absolut in Ordnung!

Gruß,
Daniel

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

08.05.2004 11:10
#80 RE:DER WIXXER Zitat · antworten

Ich kannte bisher nur die beiden Ankündigungsplakate. Dieses (das eigentliche) Kinoplakat zum Film ist wirklich klasse und gelungen:
http://www.derwixxer.de/plakate/haupt_weiss.jpg

---
http://www.agentennetz.de.vu
<-Europäische Bond-Kopien->

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

08.05.2004 17:53
#81 RE:DER WIXXER Zitat · antworten


Weltpremiere am 10. Mai in München
Publikumspremiere am 19. Mai in Berlin

Preview- Start in vielen Kinos 19. Mai ab ca. 20:00 Uhr oder später
Bundesstart am 20. Mai

wollt ich nur nochmal nachliefern!

Gruß,
Daniel

Signor Rossi Offline



Beiträge: 12

10.05.2004 18:17
#82 RE:DER WIXXER Zitat · antworten

Der Wixxer wird es nicht leicht haben:
Vergangenen Donnerstag startete Van Hellsing (das auch noch sehr stark).
Diesen Donnerstag Troja und Vergiss mein nicht! mit Jim Carrey.
Die Woche darauf dann der Wixxer.
Dann The Day after Tomorrow.
Widerum eine Woche später Harry Potter 3.

D.h.: Sollte der Wixxer am ersten Wochenende nicht funktionieren, siehts rabenschwarz aus. Dann wird er sofort nach einer Woche Platz machen müssen für die Konkurrenz. Eine gute Mund-zu-Mund-Propaganda kann sich dann gar nicht mehr entwickeln. Es hängt somit von den ersten vier Tagen ab. Geht ins Kino und trommelt im Vorfeld für den Film. Ich trommel mit!

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

10.05.2004 18:28
#83 RE:DER WIXXER Zitat · antworten

Hallo,
Vergiß mein nicht startet nicht diesen Donnerstag, sondern erst am 20.Mai, ist zudem ein Außenseiterfilm und keine Konkurrrenz für Van Helsing, Troja oder Wixxer.
Zudem bin ich beim WIXXER voller Optimismus, d.h. er wird zwar keine VAN HELSING-Zahlen haben (r.d.900.000 Besucher an diesem Wochenende), aber bei der Promotion, die für den WIXXER gemacht wird glaube ich dennoch, daß er bestimmt um die 250.000 Zuschauer am ersten Wochenende haben wird. Das wäre dann durchaus passabel.

Gruß Joachim.

Benny Offline




Beiträge: 2.451

10.05.2004 18:49
#84 RE:DER WIXXER Zitat · antworten

Nein, vergiß mein nicht wird wirklich nicht die größte Konkurrenz sein. Trotzdem ist diese groß genug und wie auch andere habe ich im Kino den Trailer noch gar nicht gesehen...
Also leicht wirds bestimmt nicht für den Wixxer. Hoffen wir das Beste!
Gez.:
H.

Michael Offline



Beiträge: 51

11.05.2004 01:05
#85 RE:DER WIXXER Zitat · antworten

Ein Hallo aus Österreich,

die Situation ist hier ja die selbe und wir alle hoffen schwer, dass auch nicht das Wetter, welches derzeit soooo Kinofreundlich ist, uns einen Strich durch die Rechnung macht! So grosse Angst vor der Konkurrenz haben wir nicht, weil wer den Film sehen wird, der geht auch trotz "Troja" und "The day after tomorrow" - im "schlimmsten" Fall 3 x im Mai ins Kino! "Vergiss mein nicht" ist ein schöner Film, wahrscheinlich aber schon nach dem Startwochenende "vergessen"...

Aber eines ist klar: Es gibt nur ein "Entweder/Oder": "DER WIXXER" muss sofort wixxen, so dass ein Kult entsteht! Stark beginnen und erfahrungsgemäss nachlassen (wenn es denn sein muss!), aber es ist vom Genre her sowieso kein Film, der sich rumspricht, die Zielgruppe geht gleich, oder gar nicht!

Noch was zum Plakat (wenngleich das Hauptplakat ja doch zu gefallen scheint): Wir haben uns unheimliche Mühe gegeben und selbst wegen Deatils noch oft gesprochen! Es gab mal vor zwei Jahren eine Plakatentwurf, der SUPER zu Wallace gepasst hätte, dies war aber nur ein Geschenk für Oliver Kalkofe und da wurde der "Wixer" auch noch mit einem "x" geschrieben. Wir dürfen nicht vergessen, dass die Wallace-Fans zwar ihre Freude haben sollen und werden, aber die Zielgruppe wird vor allem zwischen 14 und 18 liegen (Testscreenigs sagen das!) und die kann mit "Edgar Wallace" nicht unbedingt was anfangen - die Freaks natürlich ausgenommen, ich spreche von der "breiten Masse"!

Liebe Grüsse,

Michael

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

11.05.2004 13:25
#86 RE:DER WIXXER Zitat · antworten

Wäre es denn möglich uns dieses Testplakat für Kalkofe mal hier zu zeigen?

---
http://www.agentennetz.de.vu
<-Europäische Bond-Kopien->

Micha Offline




Beiträge: 1.325

11.05.2004 19:02
#87 RE:DER WIXXER Zitat · antworten

Vor 5 min. kam ein Bericht über die Filmpremiere in den ZDF-Nachrichten "heute" (!).
Meine Güte, der Film schlägt ja ganz schöne Wellen!

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

12.05.2004 17:34
#88 RE:DER WIXXER Zitat · antworten

Meine Karten sind jetzt gesichert:

Mittwoch, 15.00 Uhr, UFA PALAST KÖLN

Ihr könnt dann ab halb Fünf/ Fünf mit meiner Bewertung rechnen *g*

Gruß,
Daniel

Peitschenmönch Offline




Beiträge: 534

13.05.2004 16:58
#89 RE:DER WIXXER Zitat · antworten

Der Wixxer läuft bei uns schon am 19. Mai als Bundesstart an, wohingegen sogar in der Zeitschrift des Kinos noch der 20. als Termin steht. Was hat es damit auf sich?

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

13.05.2004 17:43
#90 RE:DER WIXXER Zitat · antworten

Am 19. Mai sind in einigen Kinos Vorpremieren! Am 20. Mai ist Bundesstart!

Gruß,
Daniel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen