Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.182 Beiträge & 7.261 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Wichtige TV-Termine !Datum25.04.2007 20:20
    Foren-Beitrag von Hexer38 im Thema Wichtige TV-Termine !

    Da hat die E-mail wohl Wirkung gezeigt! Da werden wir dir danken müssen für dein Engagement. Haben die dir darauf geantwortet oder hast keine Antwort erhalten?

  • Werteverfall im TV ?Datum25.04.2007 20:13
    Foren-Beitrag von Hexer38 im Thema Werteverfall im TV ?

    Zitat von Havi17

    Dort ein Zitat von Roman Herzog : Im Schulsystem ist noch ein grober Systemfehler ... Ich bin wahrscheinlich der einzige in Deutschland der das laut sagt ... Wir versuchen unseren Schülern in unserem Schulsystem ZUVIEL Wissen an den Kopf zu schmeissen ... Wir haben 50 Jahre hinter uns wo jedes Jahr gesagt worden ist ... das müssen die Kinder doch in der Schule lernen, davon müssen sie in der Schule lernen und davon müssen sie gehört haben .., da bleibt keine Zeit mehr auch für die guten Lehrer wirklich das zu tun, was von einem guten Lehrer erwartet wird.
    Auch wieder einmal jemand der sich traut Dinge auf den Punkt zu bringen und diese auszusprechen.

    Wir lernen zum Großteil nur Müll den kein Schwein (entschuldigung für den Ausdruck!) später mehr braucht! Und den könnten sie ja mal durch "das wichtigere" ersetzen! Er wagt sich das zwar auszusprechen, aber ob er oder andere was dagegen bzw. dafür unternehmen ist wieder was anderes!
    Im Fernsehen kommen, aber auch mehr und mehr Sendungen und Shows, die die Bildung steigern ... Galileo, Wunderwelt Wissen, W wie Wissen, Knoff - Hoff Show..... Also da gibt es schon ein breites Angebot(in Bezug auf die ersten Zeilen des Links!)!

  • ZWEITER EDGAR-WALLACE-GRAND-PRIXDatum25.04.2007 19:58
    Foren-Beitrag von Hexer38 im Thema ZWEITER EDGAR-WALLACE-GRAND-PRIX
    Ich bin diesmal sehr einverstanden mit der Platzierung! Guter Film, gibt in der Gruppe aber noch Bessere!
    Frage an Gubanov: Hat Micha in der Zwischenzeit heimlich seine Wertung abgegeben?
  • Romane und FilmeDatum25.04.2007 10:30
    Foren-Beitrag von Hexer38 im Thema Romane und Filme

    Ich habe noch nicht alle Romane gelesen. Kann dir aber mit zwei Beispielen dienen! Beispiel 1: Das Geheimnis der gelben Narzissen - Die Morde geschehen in einer anderen Reihenfolge und Miss Anne Rider heißt mit Vornamen im Buch eigentlich Odette! Die blaue Hand (Roman) hat mit dem Film eigentlich überhaupt nichts gemeinsam -Die blaue Hand ist, wie du sicherlich weißt ein teil einer Rüstung im Film. Im Buch handelt es sich um einen blauen Handabdruck!!! Also wie du siehst gibt es welche, die ziemlich na am Roman sind und manche nicht!!!

  • Wichtige TV-Termine !Datum25.04.2007 10:06
    Foren-Beitrag von Hexer38 im Thema Wichtige TV-Termine !

    Ich finde es auch super!!!
    Da muss ich sofort den Recorder anschmeißen!

  • Ich bezweifle aber, dass er die 900.000er Grenze erreicht!
    Ich hoffe es, dass er wenigstens diese Grenze erreicht, aber ich weiß ja nicht, wenn dieses Wochenende nicht einmal 7.000 Zuschauer sich den Film angesehen haben! Wirklich Schade!

  • Zitat von Fabi88
    Ich sehe zum Beispiel "Neues vom Hexer" Meilenweit vor dem "indischen Tuch"...

    Sehe ich genauso Fabi ! Mich wundert sowieso, warum "Neues vom Hexer" soweit hinten ist!!
    Deswegen ist das indische Tuch auch nicht schlecht, aber eben nicht so gut! Aber Arents Bemerkung zu dem ".. in den sauren Apfel beisen." ist einfach super!
  • Edgar-Wallace-Filmmusik in NotenDatum22.04.2007 21:31
    Foren-Beitrag von Hexer38 im Thema Edgar-Wallace-Filmmusik in Noten

    ...na das will ich sehen!! Danach hast du sicherlich flugunfähige Wellensittiche, die du am Ende vielleicht noch Rollen kannst!
    Aber mal zum Thema: Habe auch keine Noten! Hast du schon mal bei ebay nachgesehen? Glaube zwar nicht das die sowas anbieten, aber man weiß ja nie!!!

  • Wallace raisaicDatum22.04.2007 21:24
    Foren-Beitrag von Hexer38 im Thema Wallace raisaic

    WOW!!! Das ist dir mal wieder super gelungen! Ich muss sagen du machst das wirklich gut!

  • DEFA WesternDatum22.04.2007 21:13
    Foren-Beitrag von Hexer38 im Thema DEFA Western

    Ich habe einige dieser DEFA Western gesehen und finde sie nicht unbedingt gut! Die Musik ist nicht schlecht und gegen Gojko Mitic habe ich auch nichts, aber die Karl May Filme finde ich einfach besser !

  • Leichenanzahl in den WallacefilmenDatum21.04.2007 19:43
    Foren-Beitrag von Hexer38 im Thema Leichenanzahl in den Wallacefilmen

    Da muss ich euch auch zustimmen! Über was wollt ihr jetzt eigentlich noch hier schreiben? Die Frage habt ihr doch schon in den ersten drei Beiträgen beantwortet! Mich wunderts, dass der Thread noch offen ist! Aber um nochmal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen: Ich glaube weniger Morde als bei "Gesicht im Dunkeln" gab es kaum und mehr als 16 glaube ich auch nicht - mehr kann man wohl kaum noch dazu schreiben!

  • Und wieso schreibst du das nicht in den TV-Thread, sondern eröffnest dafür ein extra Thread?

  • ZWEITER EDGAR-WALLACE-GRAND-PRIXDatum21.04.2007 13:43
    Foren-Beitrag von Hexer38 im Thema ZWEITER EDGAR-WALLACE-GRAND-PRIX

    Zitat von Blinde Jack
    War ja keien große Überraschubng!

    Das stimmt! Gut das der Rächer so weit hinten ist! Da sind die besseren Filme diesmal wirklich weiter vorn - hoffe ich!

  • Die Bande des Schreckens auf den letzten Platz zu wählen finde ich etwas sehr übertrieben!
    Ich habe mir auch einen anderen ersten Platz gewünscht, aber auf den letzten doch nicht!
    Der Film ist nicht der beste s/w - Wallace, aber Fuchsberger und Arent spielen ihre Rolle wieder super. Außerdem mit Flickenschildt und Karin Dor doch eigentlich ein super Schauspielergespann. Die Story finde ich auch sehr spannend!! Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten!

  • Probiers mal damit: http://www.adobe.com/de/products/acrobat/readstep2.html
    Gibt ja immer wieder was im PDF - Format!
  • Bewertet: "Der Zinker" (1963, 12)Datum19.04.2007 20:03
    Zitat von Blinde Jack
    Warum tötet Krischna den Zinker denn eigentlich am Ende?

    Tja, wenn man das wüsste! Vielleicht wollte Krischna dem Zinker den Weg zum Galgen ersparen!?!

    Meine Bewertung: Die Actionszenen sind wirklich ziemlich rahr, aber Eddi Arents (Jos´/Harras´) Komentare sind dafür umso besser und häufiger als in anderen Filmen mit ihm! Außerdem ist Agnes Windeck einfach Klasse in ihrer Rolle als Mrs. Mulford. Schürenberg ist natürlich auch wieder spitze...
  • ZWEITER EDGAR-WALLACE-GRAND-PRIXDatum19.04.2007 19:43
    Foren-Beitrag von Hexer38 im Thema ZWEITER EDGAR-WALLACE-GRAND-PRIX

    Darf ich lösen?... Ich machs einfach mal! die Bande des Schreckens

  • Meine Buch-BestsellerDatum18.04.2007 19:32
    Foren-Beitrag von Hexer38 im Thema Meine Buch-Bestseller

    Zitat von Fadecounter
    Ich stelle leider fest, dass Lesen in diesem Forum
    anscheinend nicht sehr groß geschrieben wird.

    Also bei mir schon! Ich habe mir gerade "die Abenteuer von Sherlock Holmes" vorgenommen. Außerdem habe ich mir die Agatha Christie Sammleredition bestellt, von denen aller 4 - 6 Wochen ein neues geliefert wird - will versuchen bevor immer ein neues kommt, das "alte" fertig zu haben !!

  • Bewertet: "Das 7. Opfer" (1964, BEW 6)Datum18.04.2007 18:55
    Ich habe mir den Film vor kurzem auch nochmal angesehen! Ich finde der Film hat kaum Spannung und ist ziemlich langweilig! Auch der Schlussgag lässt sehr zu wünschen übrig... einfach nur einfallslos.
    Zitat von Billyboy03
    der Film hat eine spritzige, schlüssige Handlung, gute Kulissen und eine tolle Besetzung.
    schlüssige Handlung: ja, spritzig: nein! Kulissen sind auch nicht schlecht, Besetzung auch in Ordnung - rettet den Film auf 2,5/5 Punkten!
  • ZWEITER EDGAR-WALLACE-GRAND-PRIXDatum17.04.2007 20:09
    Foren-Beitrag von Hexer38 im Thema ZWEITER EDGAR-WALLACE-GRAND-PRIX

    Zitat von Andreas
    ...die letzten 3 Plätze waren kein problem, aber die ersten sechs waren schon sehr schwierig!
    Das Problem hatte ich auch ! Für Platz 1 habe ich zwei Filme in Betracht bezogen!!

Inhalte des Mitglieds Hexer38
Beiträge: 220
Seite 6 von 11 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz