Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 406 Antworten
und wurde 24.479 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 28
Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

24.04.2007 17:51
#76 RE: Wichtige TV-Termine ! Thread geschlossen

Ich hätte nie damit gerechnet DIE nochmal sehen zu können!

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

24.04.2007 18:40
#77 RE: Wichtige TV-Termine ! Thread geschlossen

Danke für den Hinweis!

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

24.04.2007 20:14
#78 RE: Wichtige TV-Termine ! Thread geschlossen
Rosen-Resli
Heimatfilm, Deutschland 1954, Regie: Harald Reinl, Buch: Maria von der Osten-Sacken und Harald Reinl, Kamera: Walter Riml, Musik: Bernhard Eichhorn, Produzent: Oskar Marion. Autor: Frei nach Johanna Spyri, Johanna Spyri, Mit: Christine Kaufmann, Josefin Kipper, Paul Klinger, Katharina Mayberg, Arno Assmann, Gusti Wolf, Walter Sedlmayr, Käthe Haack, Gerhard Richter, Karin Dor, Otto Gebühr.

Sonntag, 13. Mai 2007
20.00-21.35 Junior (Pay TV)
Rosen-Resli
Heimatfilm, Deutschland, 1954, 81 min, FSK 6

Nicht nur dass Harald Reinl hier seine zweite Frau kennengelernt hat, sondern der Film war der letzte Film von Otto Gebühr und bis dato der größte Erfolg von Dr. Harald Reinl mit mehr als 5 Millionen Zuschauern.

Joachim.
Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

24.04.2007 20:20
#79 RE: Wichtige TV-Termine ! Thread geschlossen

Warum haben 6 Leute am Buch gearbeitet? Und warum hatten die 6 Personen nur zwei verschiedene Namen?
Entschuldigung, konnte ich mir nicht verkneifen!

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

Andreas Offline




Beiträge: 435

24.04.2007 23:03
#80 RE: Wichtige TV-Termine ! Thread geschlossen

Der HExer von 1956!!! WOW! Hoffentlich vergesse ich das nicht

http://carryon.foren-city.de/

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

24.04.2007 23:07
#81 RE: Wichtige TV-Termine ! Thread geschlossen

Ich werde das sicher vergessen, kann Daniel das nicht eine Woche vorher nochmal da oben unter dem Premiere-Banner hinschreiben? Ich vermute zwar, dass der Platz exklusiv für Premiere genutzt wird, aber ich kann mich ja auch irren!

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

tomo297 Offline



Beiträge: 115

25.04.2007 09:27
#82 RE: Wichtige TV-Termine ! Thread geschlossen

Zitat von Andreas
Der HExer von 1956!!! WOW!

Klasse !
wir werden langsam (Sanders, und jetzt noch Hexer anno '56) vollständig.

Prima, nicht nur wegen solcher Tips, die User hier weitergeben, halte ich das Forum für äußerst wertvoll! Nochmals Danke Euch, die Ihr ständig Gazetten und Internetseiten durchsucht

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

25.04.2007 09:49
#83 RE: Wichtige TV-Termine ! Thread geschlossen

Auf den HEXER von 1956 freue ich mich schon riesig. Hoffentlich passen dann auch die Einschaltquoten. Schließlich gibt's ja auch noch die ZDF-Verfilmung von 1963.

Hexer38 Offline




Beiträge: 220

25.04.2007 10:06
#84 RE: Wichtige TV-Termine ! Thread geschlossen

Ich finde es auch super!!!
Da muss ich sofort den Recorder anschmeißen!

MfG Hexer38

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

25.04.2007 11:57
#85 RE: Wichtige TV-Termine ! Thread geschlossen

Wie wird wohl die Bild - und Tonqualität sein ?

Jedenfalls ist der "Hexer" von 1956 ein echtes Stück Geschichte und wird auf jeden Fall aufgezeichnet ( schon wegen des kleinen Auftritts von Dieter Eppler ).

In welchem Archiv die Sendeanstalt diese Produktion wohl gefunden hat ? Bemerkenswert, daß man sich entschlossen hat, den "Hexer" 1956 auszustrahlen.

Es wäre schön, wenn möglichst viele Forums-Mitglieder den Film aufzeichnen würden, damit wir ihn dann in einem Thread besprechen könnten...

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

25.04.2007 15:17
#86 RE: Wichtige TV-Termine ! Thread geschlossen

Am 29.05.2007 hatte ich die ARD per E-Mail angeschrieben:

Sehr geehrte ARD-Redaktion,

wie Sie sicher auch aus den Medien entnommen haben, dreht Oliver Kalkofe derzeit den zweiten Teil seiner Edgar-Wallace-Parodie "NEUES VOM WIXXER". Durch die Veröffentlichung aller Rialto-Wallace-Filme auf DVD (einige feierten ihre TV-Premiere auch in der ARD) ist das Interesse an den Filmen zur Zeit wieder sehr aktuell.

Meines Wissens wurde 1956 (also noch vor der Kino-Serie!) von der ARD der TV-Film DER HEXER nach dem gleichnamigen Roman von Edgar Wallace produziert und gesendet. Allerdings ist dieser seitdem angeblich nicht mehr wiederholt worden. Da der Film lt. meinen Informationen im Gegensatz zur Rialto-Kino-Produktion ziemlich nah an der Romanhandlung gedreht wurde, wäre es für alle Wallace- und Krimifans ein ganz tolle Überraschnung, wenn der Film mal wieder in einem der vielen Sender der ARD gezeigt würde. Es wrrd in letzter Zeit so viel Schrott im TV wiederholt bzw. neu produziert, daß dieser Film bestimmt eine Bereicherung Ihres Programms wäre.

Ich (und viele Wallace-Fans) mürde mich sehr freuen, wenn Sie meinen Vorschlag einmal überdenken. Oder gäbe es eine Möglichkeit, den Film auf DVD zu erwerben?

Über eine (positive) Nachricht wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Ziemlich genau ein Jahr später wird der Film dann im TV gezeigt...

Hexer38 Offline




Beiträge: 220

25.04.2007 20:20
#87 RE: Wichtige TV-Termine ! Thread geschlossen

Da hat die E-mail wohl Wirkung gezeigt! Da werden wir dir danken müssen für dein Engagement. Haben die dir darauf geantwortet oder hast keine Antwort erhalten?

MfG Hexer38

Mabuse Offline




Beiträge: 381

25.04.2007 20:39
#88 RE: Wichtige TV-Termine ! Thread geschlossen

Und wieder ein Schätzchen mehr im DVD Schrank; wer hätte gedacht, dass dieser TV-Film noch mal den Sprung auf die Mattscheibe schafft. Aber eine hohe Einschaltquote, wie von Edgar007 erhofft, halte ich leider trotzdem nicht für sehr wahrscheinlich, aber dies sollte für uns Fans nur zweitrangig sein.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

25.04.2007 20:59
#89 RE: Wichtige TV-Termine ! Thread geschlossen
Wenn es um eine Serie ginge, dann würde diese wohl nach der ersten oder zweiten Folge abgesetzt werden, da es eh nur einem Film geht, können uns die Einschaltquoten höchstens peripher tangieren!

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

26.04.2007 08:12
#90 RE: Wichtige TV-Termine ! Thread geschlossen

Zitat von Hexer38
Da hat die E-mail wohl Wirkung gezeigt! Da werden wir dir danken müssen für dein Engagement. Haben die dir darauf geantwortet oder hast keine Antwort erhalten?


Ja, ein paar Tage nach meiner Anfrage erhielt ich folgende Antwort:

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unserem Programm. Als Fernsehveranstalter mit öffentlich-rechtlichem Programmauftrag legen wir besonderen Wert darauf, ein qualitätsvolles, informatives und unterhaltsames Vollprogramm zu gestalten und dabei den Wünschen unserer Zuschauerinnen und Zuschauer in größtmöglichem Maß entgegenzukommen.

Wir bitten Sie um Verständnis dafür, dass die Programmplanung ein umfassender Prozess ist, in dem wir neben Zuschauerwünschen auch programmliche, wirtschaftliche und rechtliche Aspekte berücksichtigen müssen: Hat die ARD überhaupt die Senderechte für die gewünschte Sendung? Passt sie in das Sendeschema und in das Programmprofil?

Nach dem derzeitigen Stand der Planung ist leider nicht vorgesehen, dass der von Ihnen gewünschte Film demnächst im Ersten Deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird. Eine Kopie dürfen wir Ihnen aus lizenzrechtlichen Gründen nicht verkaufen. Wir haben Ihren Wunsch nach einer Wiederholung jedoch gerne an die Verantwortlichen in der Programmplanung weitergeleitet und hoffen, dass Sie dennoch dem ARD-Gemeinschaftsprogramm auch weiterhin verbunden bleiben.

Anscheinend sitzt doch ein kleiner Wallace-Fan in den ARD-Reihen....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 28
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz