Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 1.865 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
rainbow Offline




Beiträge: 1.597

25.09.2005 17:04
Wallace raisaic Zitat · Antworten
Moin

Ich schätze ich sollte zuerst mal das Wort "raisaic" erklären - eine Dame aus USA die ein Fan meiner Photo-Mosaike ist hat das Wort zusammen gebastelt als eine Kombination aus rainbow und mosaic, das Wort gefiel mir so gut das ich es übernommen habe

Nun habe ich zum erstenmal überhaupt ein schwarz/weiss raisaic erstellt und würde gerne wissen was ihr von diesem ersten Testlauf haltet.

Wenn ihr es euch anschaut steht ihr am besten auf und geht ein paar Schritte zurück um die volle Wirkung zu sehen, wenn ihr euch das Bild in Original-Grösse anzeigen lasst könnt ihr dann deutlich die ganzen kleinen Bilder erkennen aus denen sich das grosse Motiv zusammen setzt.

Here we go:
http://people.freenet.de/raisaic/4karin.jpg

Über Feedback würde ich mich sehr freuen da ich bisher wirklich nur Mosaike aus Farbphotos erstellt habe und es mich wirklich interessiert was ihr von diesem ersten Versuch hier haltet.

Alles Gute und liebe Grüsse,
rainbow

florian Offline




Beiträge: 368

25.09.2005 17:41
#2 RE: Wallace raisaic Zitat · Antworten

Hallo Rainbow, dazu fällt mir nur eines ein :
Das ist ja purer Wahnsinn !! einfach grandios !
einen Riesenspaß macht es auch, die kleinen Bilder den Filmen zuzuordnen !!!!

Florian

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

25.09.2005 17:47
#3 RE: Wallace raisaic Zitat · Antworten

Moin Florian

Vielen Dank für dein liebes Kompliment, es freut mich wirklich das dir das raisaic so gut gefällt
Ich werde auf jeden Fall weiter an Wallace raisaics arbeiten und Photos aus noch mehr verschiedenen Filmen einfügen

Liebe Grüsse,
rainbow

nico2312 Offline



Beiträge: 170

26.09.2005 18:23
#4 RE: Wallace raisaic Zitat · Antworten

Genial,

Hab jetzt fast alle wallace darsteller + meiner queen of wallace als hintergrund! Das mit mosaik mit karin dor ist genial!!

danke

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

28.09.2005 05:01
#5 RE: Wallace raisaic Zitat · Antworten

Vielen Dank für das tolle Kompliment nico
Zur Zeit erstelle ich Miniaturen zu "Zimmer 13" - das heisst das im nächsten raisaic zum Beispiel auch Hans Clarin zu finden sein wird. Ich bin mir nur noch nicht sicher ob das nächste raisaic dann als Hauptmotiv wieder Karin Dor oder dann vielleicht doch Blacky zeigen wird... was wäre dir denn lieber? Auf jeden Fall bin ich fleissig dran am arbeiten und hoffe das dir das neue goodie auch wieder gefallen wird
Alles Gute und liebe Grüsse,
rainbow

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

17.10.2005 20:31
#6 RE: Wallace raisaic Zitat · Antworten
Es ist geschafft - ich habe mein zweites schwarz/weiss raisaic fertig gestellt!
Nachdem #1 ja der "Queen of Wallace" gewidmet war zeigt #2 nun den "King of Wallace". Wie schon beim Vorgänger heisst es auch hier: aus der Nähe die Details ansehen aber um das Gesamtbild zu sehen lieber aufstehen und ein paar Schritte vom Monitor zurück treten.Ich habe so ca. Trölfzigtausend neue Miniaturen erstellt zu Filmen wie Zimmer 13, Der Würger von Schloss Blackmoor, Der Fälscher von London, Der Rächer und etliche andere - somit sind natürlich auch neue Schauspieler dazu gekommen wie der unvergessene Hans Clarin oder auch der wunderbare Hellmut Lange. Anyway, hier ist das neue goodie:


http://people.freenet.de/raisaic/6blacky.jpg

Alles Gute und liebe Grüsse,
rainbow

P.S. das gute Stück setzt sich übrigens aus ingesamt 3025 Miniaturen zusammen

nico2312 Offline



Beiträge: 170

17.10.2005 21:21
#7 RE: Wallace raisaic Zitat · Antworten

einfach genial! das erste wird aber trotzdem mein hintergrund bleiben!

man hört von sich

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

17.10.2005 21:27
#8 RE: Wallace raisaic Zitat · Antworten

Vielen Dank Nico
Ich schätze Blacky wird nun mein Hintergrund bleiben
Ich höre mir übrigens gerade sehr schöne Musik an

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

17.10.2005 21:49
#9 RE: Wallace raisaic Zitat · Antworten

Wie machst du das eigentlich? Gibt es ein Programm, das du mit den kleinen Einzelbildchen "fütterst" und dem du das Bild gibst, das gebildet werden soll und der rendert das, oder machst du das alles mit Handarbeit (was ich mich kaum vorstellen kann)...
------------------------------------------------------------------------------
Dieser Text basiert auf wahren Gedanken. Semantik, Struktur und Satzzeichen hingegen sind frei erfunden. Alle einzelnen Wörter wurden live vor Publikum von Laienbuchstaben für Euch nachgestellt. - Ich wollte nur, dass Ihr das wisst. Schnell könnte der ungeübte Leser sonst denken, dieser Beitrag wäre echt, was er jedoch nicht ist!

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

17.10.2005 22:28
#10 RE: Wallace raisaic Zitat · Antworten
1. du brauchst eine gute Software - zum Beispiel "PhotoMontage" (diese Software wird netterweise immer günstiger angeboten!) von ArcSoft.

2. du brauchst jede Menge Geduld - denn solche Softwares musst du natürlich mit passenden Bildern füttern, und diese Bilder musst du erstmal tausendfach von Filmen einzeln von Hand erstellen, zurecht schneiden, nachbelichten, auf "Tauglichkeit" der Farben und Formen überprüfen...

3. du brauchst ein sehr gutes Auge für Farben und Formen denn ich habe lernen müssen das gerade bei schwarz/weiss Motiven es schwerer wird alles wirklich halbwegs passend hinzubekommen...

4. noch mehr Geduld und jede Menge (eigens erfundene!) Flüche sind erforderlich wenn es daran geht die ganzen Bilder die diese tollen Softwares völlig falsch eingebunden haben von Hand Stück für Stück zu ersetzen *yuck*

Fazit: für dein erstes raisaic (Mosaik) solltest du mindestens (!) zwei Monate einplanen wegen der ganzen Photos/Miniaturen die du zuerst mal bearbeiten musst, für jedes weitere raisaic solltest du trotzdem noch mindestens einen weiteren halben Monat einkalkulieren für neue Miniaturen, Nach-Bearbeitungen, etc. ...

...soviel zum Thema ich sei nicht Wallace-Fan genug, eh?

Liebe Grüsse,
rainbow :)

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

18.10.2005 08:31
#11 RE: Wallace raisaic Zitat · Antworten

Zur Zeit arbeite ich übrigens wieder an neuen Miniaturen für ein neues raisaic, ich mag es halt wenn ich immer wieder neue Bilder dazu packen kann
Mal schauen wen ich mir dann für das Hauptmotiv heraus suche

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

16.12.2005 07:38
#12 RE: Wallace raisaic Zitat · Antworten

...lange, lange hat's gedauert, aber mein neues Wallace raisiac ist endlich fertig geworden
Natürlich sind wieder jede Menge neue Miniaturen dabei gekommen, diesesmal aus Filmen wie zum Beispiel: Das Geheimnis der weissen Nonne, Der Zinker, Die blaue Hand, Neues vom Hexer, Im Banne des Unheimlichen und noch einige andere Filme mehr...
Here we go again:

http://people.freenet.de/KarinDor/zombie.jpg

Alles Gute und liebe Grüsse,
rainbow

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2007 22:41
#13 RE: Wallace raisaic Zitat · Antworten

Habe mich auch mal daran gewagt!
Ganz so opulent wie rainbows Bildmontagen ist meine nicht geworden, aber fürs erste hat es mir dann schon mal gereicht (außerdem war danach mein Order mit den Aushangfotos leer... )!

http://freenet-homepage.de/mordsarchiv/wallace_mosaik.gif


36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Wir sind momentan in Runde 4 (Zweitplatziertenwertung) und geben jeden Tag eine Platzierung aus Runde 3 bekannt. Runde 4 läuft noch bis zum 17. April (Dienstag) und stellt folgende Filme zur Wahl: "Kreis" / "Fälscher" / "Zinker" / "Hexer" / "Neues" / "Hand" / "Hund" / "Tote" / "Rächer"

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

12.04.2007 22:45
#14 RE: Wallace raisaic Zitat · Antworten

Also echt rainbow, großes Kompliment. Ich habe selten so ein guten raisac gesehen. Nur einer war besser, darauf war Yoda zusehen, aber das war ja auch von einem Profi. Aber echt ganz toll!!!

!

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

12.04.2007 22:47
#15 RE: Wallace raisaic Zitat · Antworten
@ Gubanov: Deins ist für den Anfang auch nicht schlecht muss ich sagen, mach am besten weiter, dann wirst du noch so gut wie rainbow!

!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz