Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 153 Antworten
und wurde 10.548 mal aufgerufen
 Filmbewertungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

28.12.2006 18:22
#16 RE: Bewertet: "Der Zinker"(12) Zitat · antworten

ich mache es kurz: der film ist leider eher film mittelmaß, da einfachzu viele ,,nicht spannende'' szene enthalten sind. trotzdem weiß er gut zu unterhalten!!!


3,5 von 5

WallaceFan Offline




Beiträge: 276

05.02.2007 00:43
#17 RE: Bewertet: "Der Zinker"(12) Zitat · antworten

Bei diesem Film gefällt mir zum einen die hervorragende Besetzung, ein Film in dem ich persönlich jede Rolle für ideal besetzt ansehe.
Günther Pfitzmann als Zinker hat mir auch sehr gut gefallen, der spielte seine Rolle wirklich gut, und es war mal schön einen "neuen" Wallace-Schauspieler zu sehen.
Was das Tempo und die Spannung angeht bin ich zweigeteilter Meinung. Auf der einen Seite geb ich den Kritikern Recht, auf der anderen Seite passt es aber irgendwie auch zur Gesamthandlung des Films, kann's schwer erklären, aber langweilig wird mir bei diesem Film nie.
Für mich hebt sich die Handlung mal von den anderen Wallace-Filmen ab, z.B. durch die Kulissen, die Tierhandlung, und so weiter.

Das mit den Schnee stört mich weniger, auf solche Details achte ich oft gar nicht mehr, weil bei den vielen Ungereimtheiten die viele Wallace-Filme haben, würd's mir sonst gar keinen Spaß mehr machen diese anzusehen.

Alles in allem ein von mir gerngesehener Top 10 - Film, geb daher 4 von 5 Punkten.

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

05.02.2007 13:02
#18 RE: Bewertet: "Der Zinker"(12) Zitat · antworten

Mir gefällt er einfach nicht so! Die Handlung ist zwar gut, aber es fehlt hier einfach an Action!

mfg Dittmann

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

18.04.2007 21:56
#19 RE: Bewertet: "Der Zinker"(12) Zitat · antworten
Mittlerweile gefällt mir der Film doch wieder ganz gut, aber eine Frage: Warum tötet Krischna den Zinker denn eigentlich am Ende? Ich meine, der hätte doch auch abhauen können und wäre ungeschoren davon gekommen! Das verstehe ich nicht!

!

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

18.04.2007 22:12
#20 RE: Bewertet: "Der Zinker"(12) Zitat · antworten

Könnt ihr mir das erklären? ... Bitte?

!

Gubanov Offline




Beiträge: 15.293

18.04.2007 22:13
#21 RE: Bewertet: "Der Zinker"(12) Zitat · antworten

Ich achte auf soetwas nicht. Mich freut es, weil es einfach toll aussieht, wie er das Glas zerbricht, feuert und schließlich tot über dem Balken baumelt - aber warum er das tut, interessiert mich herzlich wenig...


36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Wir sind momentan in Runde 5 (Erstplatziertenwertung) und geben jeden Tag eine Platzierung aus Runde 3 bekannt. Runde 5 läuft noch bis zum 24. April (Dienstag) und stellt folgende Filme zur Wahl: "Frosch" / "Augen" / "Gasthaus" / "Tuch" / "Gruft" / "Mönch" / "Banne" / "Stecknadel" / "Fluch"

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

19.04.2007 09:55
#22 RE: Bewertet: "Der Zinker"(12) Zitat · antworten

Okay, dann bin ich wenigstens nicht der einzige, der sich daran erfrweut und dabei auch mal die Handlung außer Acht lässt!

!

Hexer38 Offline




Beiträge: 220

19.04.2007 20:03
#23 RE: Bewertet: "Der Zinker"(12) Zitat · antworten
Zitat von Blinde Jack
Warum tötet Krischna den Zinker denn eigentlich am Ende?

Tja, wenn man das wüsste! Vielleicht wollte Krischna dem Zinker den Weg zum Galgen ersparen!?!

Meine Bewertung: Die Actionszenen sind wirklich ziemlich rahr, aber Eddi Arents (Jos´/Harras´) Komentare sind dafür umso besser und häufiger als in anderen Filmen mit ihm! Außerdem ist Agnes Windeck einfach Klasse in ihrer Rolle als Mrs. Mulford. Schürenberg ist natürlich auch wieder spitze...

MfG Hexer38

Gubanov Offline




Beiträge: 15.293

24.04.2007 19:08
#24 RE: Bewertet: "Der Zinker"(12) Zitat · antworten

Auf Platz 14 findet sich "Der Zinker". Der Film erhielt 69 von 135 möglichen Punkten, also gerade einmal einen Punkt mehr als "Die blaue Hand", und damit einer durchschnittlichen Einzelwertungspunktzahl von 4,6 von 9 Punkten und einem Prozentsatz von 51,11 %. Die beste Wertung bekam der Film mit 8 von 9 Punkten (entspricht Platz 2 von 9) von zwei Usern. Die schlechteste Wertung waren drei Mal 2 Punkte (entspricht Platz 8 von 9).
Weiterhin wurden verteilt: ein Mal 3 Punkte (Platz 7 von 9), sechs Mal 4 Punkte (Platz 6 von 9), ein Mal 6 Punkte (Platz 4 von 9) und zwei Mal 7 Punkte (Platz 3 von 9).


36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Wir sind momentan in Runde 5 (Erstplatziertenwertung) und geben jeden Tag eine Platzierung aus Runde 4 bekannt. Runde 5 läuft noch bis zum 24. April (Dienstag) und stellt folgende Filme zur Wahl: "Frosch" / "Augen" / "Gasthaus" / "Tuch" / "Gruft" / "Mönch" / "Banne" / "Stecknadel" / "Fluch"

Der Hexer Offline



Beiträge: 373

24.04.2007 19:21
#25 RE: Bewertet: "Der Zinker"(12) Zitat · antworten

Ein weiterer Film, den ich sehr gerne sehe. Heinz Drache und Barbara Rütting passen wunderbar zusammen und Klausi ist sowieso toll. Gute Musik, sehr viel schöne Winter-Atmosphäre - nett.

Sir 100 ASA Offline



Beiträge: 241

24.04.2007 19:36
#26 RE: Bewertet: "Der Zinker"(12) Zitat · antworten

Joshua Harras ist wohl Eddi Arents beste Rolle bei Wallace. Mit dem 5. Platz der Zweitplatziertenwertung ist der Film gut dabei, aber er ist schon besser, wie einige, die es in die Erstplatziertenwertung geschafft haben (z.B. "Schlange"). Aber es ist Ansichtssache, ob die 2.Gruppe mehr gute Filme enthält, als die 1.Gruppe.

WallaceFan Offline




Beiträge: 276

02.10.2007 14:59
#27 RE: Bewertet: "Der Zinker"(12) Zitat · antworten

Hab den Film erst neulich wieder gesehen, insgesamt einer meiner inzwischen meistgesehden Wallace-Filme.
Ich glaube das Hauptmerkmal warum mir dieser Film so gut gefällt ist das "Flair" in diesem Film, klingt blöd, aber ich kanns nicht anders beschreiben.
Muss zwar zugeben dass es wirklich teilweise oft an Spannung und "Schwung" fehlt, aber das tut dem Film keinen Abbruch.
Die Stimmung in dem Film und das Zusammenwirken der unterschiedlichen Charaktere und auch die überzeugende Spielweise der meisten Schauspieler machen in meinen Augen den Film einfach zu einem Highlight, und ich glaube auch dass dieser Film oft unterschätzt wird, leider.

Gubanov Offline




Beiträge: 15.293

02.10.2007 16:48
#28 RE: Bewertet: "Der Zinker"(12) Zitat · antworten

Zitat von WallaceFan
Hab den Film erst neulich wieder gesehen, insgesamt einer meiner inzwischen meistgesehden Wallace-Filme.
Ich glaube das Hauptmerkmal warum mir dieser Film so gut gefällt ist das "Flair" in diesem Film, klingt blöd, aber ich kanns nicht anders beschreiben.
Muss zwar zugeben dass es wirklich teilweise oft an Spannung und "Schwung" fehlt, aber das tut dem Film keinen Abbruch.
Die Stimmung in dem Film und das Zusammenwirken der unterschiedlichen Charaktere und auch die überzeugende Spielweise der meisten Schauspieler machen in meinen Augen den Film einfach zu einem Highlight, und ich glaube auch dass dieser Film oft unterschätzt wird, leider.
Das ist auch meine Meinung. "Der Zinker" gehört für mich zu den absoluten Klassikern und den BESTEN Wallace-Filmen überhaupt. Und genau das "Flair", über das du sprichst, ist das, was den Zinker so besonders macht - die Winteraufnahmen, die Zusammenstellung der Schauspieler, die Drehorte, die Handlung, die Tatsache, dass (zum ersten Mal?) kein Liebespaar aus dem Film hervorgeht, der Witz, der sich perfekt einpasst, die Spannung, die sich meiner Meinung nach fast so perfekt hält wie bei wenigen anderen Wallace-Filmen, und nicht zuletzt einfach nur kurz gesagt:

AGNES WINDECK!


2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 27.09.2007)

Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

02.10.2007 18:08
#29 RE: Bewertet: "Der Zinker"(12) Zitat · antworten

Ich finde , dass der Zinker der Wallace Film schlechthin ist. Hier ist einfach alles drin : Ein lustiger Eddi Arent , ein verrückter Kinski , ein unheimliches Schloss , Heinz Drache als inspektor , eine überraschende Lösung und Agnes Windeck.
Die Titel musik könnte besser sein, aber dafür ist der Rest der Musik okay.
5/5 Punkten für einen der besten Wallace

Wenn Dummheit ein Verbrechen wär, wäre die Welt ein großes Gefängnis.

Eddi Arent

Gubanov Offline




Beiträge: 15.293

02.10.2007 18:09
#30 RE: Bewertet: "Der Zinker"(12) Zitat · antworten

Endlich einmal jemand, der DAS erkennt!


2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 27.09.2007)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen