Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.692 Mitglieder
182.058 Beiträge & 7.238 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Joachim Fuchsberger gestorbenDatum11.09.2014 23:43
    Foren-Beitrag von tomo297 im Thema Joachim Fuchsberger gestorben

    Habe in diesem Sommer auf Rügen bei schönem Wetter im Strandkorb sein erstes Buch "Ersten kommt ..." verschlungen und dabei seine Erinnerungen an die EW-Filme vermisst. Das brachte aber eine Seite Fuchsbergers zum Vorschein, die ihn als etwas anderen Entertainer zeigt ... von Olympia und Australien ganz zu schweigen.

    Er prägte auch meine Kindheit und stellte (neben anderen Personen fern und nah) ein Vorbild dar, dass ich mit zunehmender Reife und nicht zuletzt meiner kritischen Lektüre seines erwähnten Buches, immer mehr kritischer reflektierte.

    Am Ende des Urlaubes, nachdem ich das Buch durch und zwei oder drei Nächte drüber geschlafen hatte, sah ich ihn im jeweiligen Licht seiner Zeit ... verständnisvoll. Letztendlich maßgeblich kann für uns Dritte nur die künstlerische Seite sein (Siehe Richard Wagner ... Ja,ja... Das sind Anleihen ;-))

    Gestern Abend .... welch eine Fügung ... sah ich "das Mädchen von Hongkong" ... Toller Film ...

    Ein Auftritt mit Karin Dor, den ich mir mit anderen im Forum gewünscht hätte, wird leider im Triple-WiXX nicht mehr möglich sein .... Vielleicht aber schafft es die Ratpack-Crew einen Auftritt à la die drei Geister der Jedi-Ritter in StarWars Episode VI am Ende im Ewok-Dorf.

    Blacky, die vertraute(!) Anrede sei mir als Geneigtem gewährt, wird nicht mehr da sein, aber durch seine archivierten Auftritte hoffentlich noch sehr lange in dieser schnelllebigen Zeit unvergessen bleiben.

  • Das Geheimnis der drei Dschunken (1965)Datum06.09.2008 22:25

    Qualität kann ich bestätigen:

    Hab meine heute auf dem Sanyo-Z2000-Beamer getestet. Für einen alten Film von 1965 unter Berücksichtigung des Preises von 11,97 EUR (Amazon) liegt eine tolle Verwertung vor. Auf Bildschirm muss er nahezu top aussehen.

    Ein weiterer Pluspunkt ist das beiliegende kopierte Filmprogrammheft (Filmkurier), wie es seinerzeit in den Kinos erworben werden konnte.

    Bin sehr zufrieden!

  • Endlich: Straßenfeger-DVDsDatum01.07.2008 10:39
    Foren-Beitrag von tomo297 im Thema Endlich: Straßenfeger-DVDs
    Ja, ja, die VHS-Auswertung ...

    wie bereits genannt ist die DVD-Anschaffung der Wallace-Filme Pflicht, da das Bildformat endlich stimmt und die diversen Kürzungen, Bildtafeln etc. damit der Vergangenheit (oder VHS-Veröffentlichungen) angehören. Auch die Bildqualität besaß nicht gerade annähernd gute Qualität auf den VHS-Bändern. Den VÖ-Preis hab' ich dafür gerne gelöhnt.

    An den Verschleiß der Lieblings-VHS-Bänder sei auch kurz erinnert.

    Für mich gibt es daher bislang keine Alternative zu den aktuellen offiziellen Veröffentlichungen ...

  • Endlich: Straßenfeger-DVDsDatum30.06.2008 23:11
    Foren-Beitrag von tomo297 im Thema Endlich: Straßenfeger-DVDs

    Nehmt es mir bitte nicht übel:

    Stosse gerade erst im Cinefacts-Forum auf die neuen "Straßenfeger": Da ist die Freude groß; wie oft haben wir hier schon verzweifelt, ob die (insbesondere die Durbridge-) Mehrteiler überhaupt auf DVD erscheinen.

    Das wird ein schöner Herbst/Winter vor dem flackernden Kamin, bei Rotwein und überwiegend spannender sw-Atmosphäre .

    Wenn jetzt noch die Weinert-Wilton-Box erschiene ..., oder Fabi?!!!

  • Es geht vor allem um das Stigma, das - in der Öffentlichkeit -dem Käufer an der Kasse oder alleine schon beim Anblick des Gesamtkunstwerks (in Anlehnung an Richard Wagner) suggeriert wird.

    Ich finde es auch nicht unbedenklich, dass der Politiker wieder mal mit was "Sinnlosem" seine Existenz rechtfertigt.

    Denn: die bisherige Größe des Logos - meinetwegen auch auf dem Frontcover - hätte auch gereicht. Alle gleichaltrigen Eltern in meinem Umfeld orientieren sich aktiv nach dem FSK-Logo auf der Rückseite.

    Aber wie so oft: einmal mehr werden wir Gesamt-Filmsammler wegen des über Gebühr und sinnlos zur Schau getragenen Jugendschutzes mit brandmarkenden Zigaret..äh DVD-Schachteln in die Schmuddelecke gesteckt.

    Komisch: die Alkoholexzesse Jugendlicher führten bislang nicht soweit, vielleicht ist die Lobby gewichtiger, die Gefahren sind's allemal



  • Intercontinental Express (1965, TV)Datum08.05.2008 15:56
    Foren-Beitrag von tomo297 im Thema Intercontinental Express (1965, TV)

    Fazit!

    Hab' jetzt alle 13 Folgen gesehen und muss sagen: bin nett ud kurzweilig unterhalten worden.

    Besonders gefallen hat mir der Opener und die Schlußseqenz nebst Musik, ein richtiger Ohrwurm.

    Die letzte Folge mit Heinz Drache war brilliant und auch die Folge mit dem Zug auf der hohen Brücke bei Rendsburg (?) war spannend.

    Schade, dass nur 13 Folgen gedreht wurden, wie sieht's denn mit der Hafenpolizei aus, könnt Ihr die empfehlen

    Gruss
    Tomo

  • Wer seid ihr? IIDatum10.04.2008 12:12
    Foren-Beitrag von tomo297 im Thema Wer seid ihr? II

    41 und somit ein Kind der Ur-TV-Aufführungen der 70ger Jahre.

    (herrlich, hatte ich eine Angst vor'm schwarzen Abt

  • Erschreckt und als ziemlich unheimlich empfunden habe ich als ca. 8-jähriger (glaube das war 1974)

    den "schwarzen Abt"

    und zwar den Opener, von dem ich bis heute nicht genug bekommen kann.

    Wird gut untermalt von Martin Böttchers Musik. Einfach Klasse die angeleuchteten Augen unter der Scwarzen Kapuze mit Schlitzen ...

  • Edgar Wallace-O-Ton-HörspieleDatum05.09.2007 11:25
    Foren-Beitrag von tomo297 im Thema Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele

    Ich gehe davon aus, dass die "Hörfilmszenen" in mono aufgespielt sind, oder hat man teilweise die Stimmen (wo möglich) auf zwei Spuren (stereo) abgemischt?

    (Werde mein Exemplar hoffentlich morgen in den Händen halten)

    Die ersten Einschätzungen hören sich ja ansonsten bereits bestens an.

  • Edgar Wallace-O-Ton-HörspieleDatum31.08.2007 09:23
    Foren-Beitrag von tomo297 im Thema Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele

    Bei Amazon ist sie heute um 9.22 Uhr noch nicht gelistet.

    Gibt es doch Verzögerungen?

  • Wer seid ihr? IIDatum22.08.2007 12:10
    Foren-Beitrag von tomo297 im Thema Wer seid ihr? II

    Zitat von Jessie28
    Kann übrigens nachvollziehen, daß man einen Klassiker immer wieder anschaut; geht mir mit Vertigo ... genauso...


    bei "Vertigo" gerate ich ins Schwärmen, denk ich an die Traumsequenz und die kongeniale Musik von Bernard Hermann ...

  • ZWEITER EDGAR-WALLACE-GRAND-PRIXDatum10.05.2007 16:16
    Foren-Beitrag von tomo297 im Thema ZWEITER EDGAR-WALLACE-GRAND-PRIX

    Bin dabei

  • ZWEITER EDGAR-WALLACE-GRAND-PRIXDatum08.05.2007 11:27
    Foren-Beitrag von tomo297 im Thema ZWEITER EDGAR-WALLACE-GRAND-PRIX

    Lieber Henry,

    well done! war auch wirklich spannend die tageweise Bekanntgabe der Platzierungen.

    werde demnächst einen Edgar-Wallace-Kino-Abend zu Hause veranstalten und dabei die Liste zu Rate ziehen ...

  • Wichtige TV-Termine !Datum25.04.2007 09:27
    Foren-Beitrag von tomo297 im Thema Wichtige TV-Termine !

    Zitat von Andreas
    Der HExer von 1956!!! WOW!

    Klasse !
    wir werden langsam (Sanders, und jetzt noch Hexer anno '56) vollständig.

    Prima, nicht nur wegen solcher Tips, die User hier weitergeben, halte ich das Forum für äußerst wertvoll! Nochmals Danke Euch, die Ihr ständig Gazetten und Internetseiten durchsucht

  • Karin Dor im TVDatum19.04.2007 11:30
    Foren-Beitrag von tomo297 im Thema Karin Dor im TV

    Respekt Gubanov!

    Bei einer so klaren und zu erwartenden Meinung (pro Originalformat) den Schneid zu besitzen, polarisieren zu wollen ...

    Die Bildbeispiele und Fabis Centimeter-Beispiel sind sehr gute Belege für das oberste Gebot des stets zu fordernden Originalbildformats.

    Gib Dich geschlagen, H.

  • ZWEITER EDGAR-WALLACE-GRAND-PRIXDatum18.04.2007 11:37
    Foren-Beitrag von tomo297 im Thema ZWEITER EDGAR-WALLACE-GRAND-PRIX

    Abgegeben!

    Zitat von rainbow
    Allerdings war es für mich schwer mich bei den ersten 4 Plätzen zu entscheiden


    Ging mir genauso

  • ZWEITER EDGAR-WALLACE-GRAND-PRIXDatum11.04.2007 12:48
    Foren-Beitrag von tomo297 im Thema ZWEITER EDGAR-WALLACE-GRAND-PRIX

    me too! (abgegeben)

    thomas

  • Wichtige TV-Termine !Datum10.04.2007 09:55
    Foren-Beitrag von tomo297 im Thema Wichtige TV-Termine !

    Zitat von Thomas
    In der Nacht vom 16. auf den 17.5. um 0.45 Uhr kommt auf 3 Sat "Sanders und das Schiff des Todes". Ist bestimmt für einige interessant, da es den nicht auf DVD gibt.


    Bestens! Vielen Dank für den Tip

    Langsam werden wir vollständig ...

  • Was für ein Wallace-Fan bin ich???Datum10.04.2007 09:53
    Foren-Beitrag von tomo297 im Thema Was für ein Wallace-Fan bin ich???

    Zitat von Prisma
    Also ich würde mich auch zu Gruppe 3 zählen. Zumindest ist das heute so. Früher habe ich alles gesammelt, was dazu gehört. Ich habe auch über 40 Romane von Wallace, aber ich habe noch keinen einzigen gelesen.


    Darüber hinaus - wie einige hier - Sekundärliteratur und ein paar Kinoplakate im Heimkino.

    Die Wallace-Romane besitze ich als Taschenbuchausgabe vollständig. Aber bislang haben mich immer andere Buchreihen, Themen gereizt ...; mich fesselt ganz stark das Filmische ...

  • ZWEITER EDGAR-WALLACE-GRAND-PRIXDatum05.04.2007 09:49
    Foren-Beitrag von tomo297 im Thema ZWEITER EDGAR-WALLACE-GRAND-PRIX

    Schade, dass das "Gesicht" nur Platz 34 hält . Es ist eben "kein typischer Wallace" (Joachim Kramp). Aber gerade dies exponiert diesen Film und macht ihn meines Erachtens zu einem der Highlights der End-Wallace-Serie, die teils krampfhaft bemüht war ("Schulreport"-Szenen), frischen Wind (Zeitgeist)einzubringen, um die Zuschauer bei Laune zu halten. Gerade dem "Gesicht" gelingt dies anspruchsvoll, was aber das damalige (und wohl auch heutige ) Wallace-Publikum gerade nicht erwartet hatte.

    Bin auf die nächsten Platzierungen gespannt

    tomo297

Inhalte des Mitglieds tomo297
Beiträge: 115
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz