Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.361 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

08.04.2007 20:55
Was für ein Wallace-Fan bin ich??? Zitat · Antworten
Viele hier im Forum sind ja Wallace-Fan auf eine bestimmte Art.
- GRUPPE 1: Einige sind Fan von Wallace mit allem was dazu gehört (Bücher, Schauplätze, Filme der 60er, Filme der 30er, Filme der 80er/90er RTL).
- GRUPPE 2: Widerum eine Gruppe ist in erster Linie Fan der Bücher
- GRUPPE 3: Eine dritte Gruppe ist einfach ausschleßlich Film-Fan der Rialto-Produktionen von 1959 bis 1972.


Wozu zählt ihr euch?

Ich selber muss sagen, dass ich kein Wallace-Buch gelesen habe (außer die Bücher über die Wallace-Filme, ua. von Joachim). Ebenso habe ich mich wenig mit den Schauplätzen beschäftigt, also würde ich mich als Fan der Wallace-FILME der klassischen Rialto bezeichnen.
Bin gespannt auf eure Antworten, auch wenn ich den ein oder anderen schon einschätzen kann.

Gruß, Ewok

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

08.04.2007 21:09
#2 RE: Was für ein Wallace-Fan bin ich??? Zitat · Antworten

Mein erstes Treffen mit Wallace war der Film " Die Tür mit den 7 Schlössern ".
Ab da war ich ein Fan von Edgar Wallace. Ich habe auch sehr viele Bücher von ihm gelesen.
Habe heute noch alle Krimis von ihm.
Als ich mal in London war, habe ich auch einige Schauplätze von Wallace-Filmen
besucht. Und die Drehorte in Berlin ( z. B. die Pfaueninsel habe ich des öfteren
besucht ).
Insgesamt möchte ich mich also zur ersten Kategorie zählen.
Gruß Fadecounter

----------------------------------
War ich, wo´s Bier zu trinken gab,
stell ich die Frage unterwegs mir:
Wenn ich beim Bier geschäkert habe,
bin ich dann wohl ein Schäkesbier?
-----------------------------------

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.546

08.04.2007 21:11
#3 RE: Was für ein Wallace-Fan bin ich??? Zitat · Antworten

Ich zähle mich in die Gruppe 1/2, denn ich sammle zwar auch die schwachen 90er-RTL-Wallaces, aber mag eben die werktreuen Verfilmungen am liebsten, habe fast alle Bücher (auch fast alle gelesen) und interessiere mich daher in erster Linie für die Bücher, bei den Filmen verzichte ich aber auf frühere Verfilmungen, liebe aber die schwarz-weißen Gruselkrimis weit mehr als die freien, Trash-Farbfilme...

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

Havi17 Online




Beiträge: 3.153

08.04.2007 21:36
#4 RE: Was für ein Wallace-Fan bin ich??? Zitat · Antworten

Ich würde mich zu 1,3 zählen. Einige Wallace kenne ich zuerst vom
Buch, andere zuerst vom Film.

Gruss
Havi17

inspectorhiggins Offline



Beiträge: 188

08.04.2007 22:22
#5 RE: Was für ein Wallace-Fan bin ich??? Zitat · Antworten

Eindeutig zu GRUPPE 1 gehörig ...

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

08.04.2007 22:51
#6 RE: Was für ein Wallace-Fan bin ich??? Zitat · Antworten

Ich würde mich weitgehend 1 zuordnen, allerdings haben die Filme bei mir schon immer einen größeren Stellenwert eingenommen als die Romane.

http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&...view&Name=24510

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

09.04.2007 09:51
#7 RE: Was für ein Wallace-Fan bin ich??? Zitat · Antworten

Ich würde mich auch zur Gruppe 1 zuordnen. Besitze zwar noch nicht alle Bücher und
hab noch nicht alle Filme gesehen, aber ich mag beides sehr.

"Ein Mönch ist doch keine Nonne!"
"Nein aber ein Mann!"

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

09.04.2007 11:01
#8 RE: Was für ein Wallace-Fan bin ich??? Zitat · Antworten

Gibt es denn keine Fans hier, die nur die Filme geschaut haben, aber die Bücher nicht gelesen haben?

Gruß, Ewok

Gubanov Offline




Beiträge: 16.093

09.04.2007 11:38
#9 RE: Was für ein Wallace-Fan bin ich??? Zitat · Antworten

Eindeutig Gruppe 1, aber da scheine ich ja von der Mehrheit unterstützt zu werden...


36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Wir sind momentan in Runde 3 und geben jeden Tag eine Platzierung bekannt. Runde 3 läuft noch bis zum 10. April und stellt folgende Filme zur Wahl: "Bande" / "Gräfin" / "Tür" / "Zimmer" / "Verrätertor" / "Nonne" / "Peitsche" / "Glasauge" / "Dreieck"

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

09.04.2007 11:55
#10 RE: Was für ein Wallace-Fan bin ich??? Zitat · Antworten

Ich denke, ich bin so eine Art Mischmasch aus der ersten und der dritten Gruppe! Will mich da jetzt nicht ganz genau festlegen!

!

Sir 100 ASA Offline



Beiträge: 241

09.04.2007 12:10
#11 RE: Was für ein Wallace-Fan bin ich??? Zitat · Antworten

Ganz klar würde ich mich zu Gruppe 3 bekennen. Allerdings mag ich keine Giallos, und neulich habe ich den "Würger von Schloß Blackmoor" gesehen, und finde deshalb, daß auch unechte Wallacefilme von anderen Produktionsfirmen gut sein können. Mich hat damals die Ottoserie neugierig gemacht auf Wallace.

Der Hexer Offline



Beiträge: 373

09.04.2007 12:16
#12 RE: Was für ein Wallace-Fan bin ich??? Zitat · Antworten

Ich würde mich eher auch der Gruppe 3 zuordnen. Die Filme habe ich als erstes kennengelernt, später zwar noch ein paar Bücher gelesen, aber es sind doch die Filme, die mich am meisten interessieren.
Danach kamen erstmal die Epigonen, auch Gialli ("Halbmond" und "Stecknadel" fand ich schon immer klasse - in dem Stil wollte ich mehr sehen) und langsam erschließe ich mir auch andere Italo-Bereiche.
Zudem interessiere ich mich auch für andere Arbeiten der Wallace-Regisseure, vor allem von Vohrer.

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

09.04.2007 14:15
#13 RE: Was für ein Wallace-Fan bin ich??? Zitat · Antworten

definitiv gruppe 3

Boris Offline




Beiträge: 83

09.04.2007 14:55
#14 RE: Was für ein Wallace-Fan bin ich??? Zitat · Antworten

noch gruppe 3, bewege mich aber immer mehr auf gruppe 1 zu ...

athurmilton Offline



Beiträge: 1.082

09.04.2007 16:59
#15 RE: Was für ein Wallace-Fan bin ich??? Zitat · Antworten

60 % Gruppe 3
30 % Gruppe 1
10 % Gruppe 2

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz