Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 4.813 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
athurmilton Offline



Beiträge: 1.082

11.09.2014 18:25
#31 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #21
Auf kurzfristige Änderungen im TV-Programm weist DWDL hin. Auch die "Spätzünder" werden heute ausgestrahlt.
http://www.dwdl.de/nachrichten/47576/pro...ky_fuchsberger/


Auf welchem Kanal läuft "Die Spätzünder"?

Die ARD sendet um

20:15 "Die Spätzünder 2"
21:45 Abschied von Joachim "Blacky" Fuchsberger (bis 22:30)


Der BR sendet

DONNERSTAG, 11. SEPTEMBER

22.05 Uhr: Abschied von Joachim Fuchsberger. Von Klaus Ickert
22.50 Uhr: Unter 4 Augen. Nina Ruge im Gespräch mit Joachim "Blacky" Fuchsberger
23.15 Uhr: Heut‘ abend. Die 300. und letzte ARD-Talkshow mit Joachim Fuchsberger

FREITAG, 12. SEPTEMBER

10.05 Uhr: Abschied von Joachim Fuchsberger. Von Klaus Ickert

SAMSTAG, 13. SEPTEMBER

20.15 Uhr: Mein Schatz ist aus Tirol. Spielfilm, BRD 1958
22.00 Uhr: Joachim Fuchsberger erzählt
22.30 Uhr: Edgar Wallace – Im Banne des Unheimlichen. Spielfilm, BRD 1968

SONNTAG, 14. SEPTEMBER

13.30 Uhr: Das fliegende Klassenzimmer. Spielfilm, BRD 1973


ARD Alpha sendet

SAMSTAG, 13. SEPTEMBER

23.45 Uhr: ARD-Alpha: alpha-Forum: Joachim Fuchsberger. Moderation: Sandra Matl
0.30 Uhr: Phase 3 │ retro.Talk
Friedrich Dürrenmatt / Johannes Mario Simmel. Moderation: Joachim Fuchsberger
1.25 Uhr: Phase 3 │ retro.Talk
Dieter Hildebrandt / Werner Finck. Moderation: Joachim Fuchsberger
2.25 Uhr: Phase 3 │ retro.Talk
Konrad Lorenz / Bernhard Grzimek. Moderation: Joachim Fuchsberger

Tarzan Offline



Beiträge: 941

11.09.2014 18:39
#32 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · Antworten

Eine sehr, sehr traurige Nachricht. Einer der ganz großen Leinwandhelden seit meiner Jugend ist gestorben. Habe heute auch innegehalten, als ich die Nachricht las.
"Blacky" war für mich der Edgar-Wallace-Inspektor par excellence auf der Leinwand. Sein Gefreiter Asch und viele andere Rollen bleiben aber auch für immer im Gedächtnis.
Das "Fensterl" hat sich nun geschlossen (in Anlehnung an sein Filmdebüt in 1953).
RIP, Blacky Fuchsberger!

athurmilton Offline



Beiträge: 1.082

11.09.2014 18:45
#33 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · Antworten

Auch im ZDF wurde das Programm geändert. Um 17:45 Uhr gibt es eine Sondersendung "Leute heute" und in der Nacht wird um 0.45 Uhr "Markus Lanz im Gespräch mit 'Blacky' Fuchsberger"" vom 20. Mai dieses Jahres gezeigt. Am Samstag um 10.40 Uhr wird die "Traumschiff"-Folge "Sydney" mit Fuchsberger wiederholt.

Auch Sky ehrt Joachim Fuchsberger und hat kurzfristig eine Sonderprogrammierung eingerichtet. Auf Sky Nostalgie laufen am morgigen Freitag ab 20.15 Uhr "Der Hexer", "Die grünen Teufel von Monte Cassino" und "Der letzte Mann". Auf Sky Snap und Sky Go ist zudem ab sofort das Special "Farewell, 'Blacky'" abrufbar, das die folgenden Filme beinhaltet:

"Das Geheimnis der grünen Stecknadel"
"Das Gasthaus an der Themse"
"Der Mönch mit der Peitsche"
"Das Geheimnis der gelben Narzissen"
"Der Frosch mit der Maske"
"Zimmer 13"
"Im Banne des Unheimlichen"
"Hotel der toten Gäste"
"Der Hexer"
"Die toten Augen von London"
"Die seltsame Gräfin"
"Die Bande des Schreckens"
"08/15"
"08/15 Teil 2"
"08/15 in der Heimat"
"Ein Käfer gibt Vollgas"

Der Mörder Offline




Beiträge: 31

11.09.2014 19:09
#34 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · Antworten

Zitat von Elford im Beitrag #29
Vielen Dank für die schönen Stunden, die du uns bereitest hast.


Dem schliesse ich mich vollumfänglich an.

Ich mache ihm die Ehre und freue mich über das was er hinterlassen hat.

Wallacefreund Offline




Beiträge: 235

11.09.2014 20:40
#35 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · Antworten

RIP Blacky
Werde mir gleich den Film"Der Frosch mit der Maske" auf Kabel 1 ansehen.
Danke für die vielen schönen Stunden bester Unterhaltung "Blacky".
Herzliches Beleid für deine Familie und Feunde.

Mr. Krimi Offline




Beiträge: 297

11.09.2014 20:54
#36 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · Antworten

Ein 87jähriger älterer Herr, mit Gebrechlichkeiten hier und da, aber mit stets wachem Verstand, und trotz vieler Schicksalsschläge,, mit fast ungebrochener Lebenlust, und mit immer wieder reger Anteilnahme an das hier und jetzt, ist mit Joachim "Blacky" Fuchsberger heute gestorben....

Ein Schauspieler, "Die" Wallace-Größe, eine Fernsehlegende, ein Australien-Kenner und ein wahrer Menschenfreund wird mit "Blacky", bei uns Fan's und seinen Zuschauern, die ihn liebten, bewunderten und verehrten, für immer bleiben.

PS: Ich wäre dafür, unsere Start-Seite mit einem Trauerflor zu versehen.

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

11.09.2014 21:45
#37 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · Antworten

Eine sehr, sehr traurige Nachricht, die ich heute nach der Mittagspause lesen musste. Wieder eine Filmlegende, die uns verlässt.

Wir werden Blacky nie vergessen!

R.I.P.!

Zitat von Mr. Krimi im Beitrag #36
PS: Ich wäre dafür, unsere Start-Seite mit einem Trauerflor zu versehen.
Wäre ich auch!

patrick Offline




Beiträge: 3.121

11.09.2014 21:47
#38 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · Antworten

Zitat von Wallacefreund im Beitrag #35
RIP Blacky
Werde mir gleich den Film"Der Frosch mit der Maske" auf Kabel 1 ansehen.
Danke für die vielen schönen Stunden bester Unterhaltung "Blacky".
Herzliches Beleid für deine Familie und Feunde.


Da schließe ich mich an. Mit dem "Frosch" gedenke ich Blacky, der als Mensch immer sympathisch und natürlich war, sehr unterhaltsam und intelligent und vor Allem immer geradeheraus unverfälscht seine Meinung sagte.

Mr. Krimi Offline




Beiträge: 297

11.09.2014 21:51
#39 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · Antworten

Auf SPIEGEL-ONLINE zu lesen:

"Fuchsbergers Schauspielkollegin Karin Dor, 76, zeigte sich vom Ableben der TV-Legende "sehr berührt". Man habe zwar damit rechnen müssen, weil Fuchsberger gesundheitlich angeschlagen war, aber: "Das war ein Schlag in die Magengrube". Dor wird den Schauspieler als "angenehmen Menschen, mit dem man sehr lachen konnte", in Erinnerung behalten. Dor hatte mit "Blacky" für mehrere Filme gemeinsam vor der Kamera gestanden, etwa bei "Die weiße Spinne" (1963), "Hotel der toten Gäste" (1965) und "Ich, Dr. Fu Man Chu" (1965)."


Joachim Fuchsberger & Karin Dor - DAS Traumpaar des deutschen (Krimi-)Films, hier in "Die Bande des Schreckens" (1960).

Jacko Offline




Beiträge: 60

11.09.2014 21:52
#40 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · Antworten

Zitat von patrick ebner im Beitrag #38
[quote=Wallacefreund|p7369657]RIP Blacky
Werde mir gleich den Film"Der Frosch mit der Maske" auf Kabel 1 ansehen.
Danke für die vielen schönen Stunden bester Unterhaltung "Blacky".
Herzliches Beleid für deine Familie und Feunde.


Sehr schade das er heuet von uns ging heute liüft bei mir Im Banne des Unheimlichen zu seinen Ehren

gruß chris
wir fahren alle mit dem selben zug und wer davon versucht abzuspringen der kommt unter die räder
zitat mister messer in der hexer

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

11.09.2014 22:37
#41 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · Antworten

Irgendwann musste dieser Tag ja kommen...

Ruhe in Frieden.

Prisma Offline




Beiträge: 7.549

11.09.2014 22:49
#42 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · Antworten

Eine erschütternde und sehr traurige Nachricht, es fällt schwer, die richtigen Worte zu finden!
Trotz des hohen Alters und der Berichterstattung über den angeschlagenen Gesundheitszustand kam die Meldung über Joachim Fuchsbergers Tod für mich vollkommen überraschend. Chapeau für einen ganz besonderen Menschen und einen einzigartigen Schauspieler, ja, tatsächlich für DEN Wallace-Darsteller. Ich schaue in freudiger Erinnerung und Dankbarkeit auf die vielen besonderen, unerhaltsamen Filmstunden.

Adieu!

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.383

11.09.2014 22:56
#43 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · Antworten

Mit dem Tod von Blacky Fuchsberger rücken unsere Filme nun weiter in eine Vorzeit, in Filme vorheriger Generationen.
Ich trauere wirklich sehr und bin erschüttert um den Tod dieses tollen Menschens!

Danke für die schönen Fernsehstunden, Blacky! Du bist ein Vorbild!

tomo297 Offline



Beiträge: 115

11.09.2014 23:43
#44 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · Antworten

Habe in diesem Sommer auf Rügen bei schönem Wetter im Strandkorb sein erstes Buch "Ersten kommt ..." verschlungen und dabei seine Erinnerungen an die EW-Filme vermisst. Das brachte aber eine Seite Fuchsbergers zum Vorschein, die ihn als etwas anderen Entertainer zeigt ... von Olympia und Australien ganz zu schweigen.

Er prägte auch meine Kindheit und stellte (neben anderen Personen fern und nah) ein Vorbild dar, dass ich mit zunehmender Reife und nicht zuletzt meiner kritischen Lektüre seines erwähnten Buches, immer mehr kritischer reflektierte.

Am Ende des Urlaubes, nachdem ich das Buch durch und zwei oder drei Nächte drüber geschlafen hatte, sah ich ihn im jeweiligen Licht seiner Zeit ... verständnisvoll. Letztendlich maßgeblich kann für uns Dritte nur die künstlerische Seite sein (Siehe Richard Wagner ... Ja,ja... Das sind Anleihen ;-))

Gestern Abend .... welch eine Fügung ... sah ich "das Mädchen von Hongkong" ... Toller Film ...

Ein Auftritt mit Karin Dor, den ich mir mit anderen im Forum gewünscht hätte, wird leider im Triple-WiXX nicht mehr möglich sein .... Vielleicht aber schafft es die Ratpack-Crew einen Auftritt à la die drei Geister der Jedi-Ritter in StarWars Episode VI am Ende im Ewok-Dorf.

Blacky, die vertraute(!) Anrede sei mir als Geneigtem gewährt, wird nicht mehr da sein, aber durch seine archivierten Auftritte hoffentlich noch sehr lange in dieser schnelllebigen Zeit unvergessen bleiben.

Gubanov Offline




Beiträge: 16.100

12.09.2014 00:15
#45 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · Antworten

Die Ausstrahlung des "grünen Bogenschützen" bei kabel eins wurde nicht kurzfristig gegen einen Fuchsberger-Film ausgetauscht. Vor dem "Frosch" blendete der Sender aber die Tafel "In Gedenken an Joachim 'Blacky' Fuchsberger zeigen wir nun 'Der Frosch mit der Maske'" ein.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz