Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 308 Antworten
und wurde 24.052 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum intern
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 21
Benny Offline




Beiträge: 2.451

08.04.2004 17:47
Wer seid ihr? II Zitat · antworten

So. Nach wochenlangen Umhergerede fange ich einfach mal wieder an:

Mein Name ist Benny (also Benjamin) und 19 Jahre alt. Ich bin (noch) Schüler des 13. Jahrgangs des Alstergymnasiums Henstedt-Ulzburg. Henstedt-Ulzburg liegt etwa 30 km nördlich von Hamburg meiner Geburtsstadt.

Edgar Wallace ist natürlich eine meiner großen Leidenschaften und mein absoluter Lieblingsfilm ist "Der Hexer". Dementsprechend lautet der Name meiner derzeit nicht aktualisierten Homepage http://www.the-hexer.de.vu und der ICQ Name ist ebenfalls "Hexer".

Filmisch geht mein Interresse in ganz unterschiedliche Richtungen. Speziell mag ich besonders noch "Star Trek" und "Friends". Auch gehe ich regelmäßig insKino um mir die neuesten Filme anzugucken. Doch genauso freue ich mich auf viele alte Filme/Filmreihen, wie z.B. "Fantomas" / "Police Academy" und natürlich auf jede Menge alte Krimis.

Nebenbei spiele ich noch Fussball (HSV-Fan) und bin Tischtennistrainer. Vor allem lese ich aber auch sehr viel in meiner Freizeit.

Was ich nach der Schule machen werde ist leider nach wie vor unklar. Ich würde zwar ganz gerne etwas in Richtung Schnitt/Ton/kamera gehen, da mir das beim Schulfernsehen z.B. richtig Spaß macht, aber die Chancen hier im Norden sind ziemlich schlecht dafür. Ich plane also eigentlich zu studieren, weiss allerdings noch nicht welches Fach das passende für mich wäre. (eher naturwissenschaftlich oder wirtschaftlich)

Vergeben bin auch noch nicht, was den hauptsächlichen männlichen Teil des Forums wohl nicht interessiert.

Gruß
Benny

florian Offline




Beiträge: 333

08.04.2004 21:46
#2 RE:Wer seid ihr? II Zitat · antworten

Na, dann reihe ich mich doch mal an die 2. Position.
Florian (ich habe auch nur den einen Vornamen) erblickte im Berliner Bezirk Kreuzberg das Licht der Welt;
und das genau eine Woche vor Drehschluss vom "Gasthaus an der Themse". Der schnelle Rechner kommt alsbald auf das Alter von knapp 42. Nach der klassischen Schulausbildung bis zur 13.Klasse folgte dann eine Ausbildung zum Bankkaufmann. Dieser Beruf ernährt mich noch immer und es ist nach gut 22 Jahren immer noch der gleiche Brötchengeber.
Nun zu den Hobbys:

-Berlin. Es mag zwar merkwürdig erscheinen, aber ich liebe diese, meine Stadt: Ich mag den Trubel, die Hektik, das konfuse Leben, MultiKulti,den Ku-Damm, der von dem mein Büro nur ein Steinwurf entfernt ist, die neue Freiheit. Als "Insel-Berliner" habe ich beim Mauerfall 1989 Rotz und Wasser geheult (das ergreifenste Ereignis in meinem Leben).Ein Leben in einer anderen Stadt; für mich undenkbar.

-Zauberei. Während der Schul- und Ausbildungszeit verdiente ich mir mein Taschengeld in einem Scherz- und Zauberartikelgeschäft. Nichts lag näher, als auch die Zauberei zu erlernen. Mit Auftritten erlangte ich die notwendige Technik.(zunächst musste die arme Verwandschaft daran glauben, später dann folgten öffentliche Auftritte in kleinen Theatern). Das Hobby betreibe ich heute nicht mehr aktiv, bin aber noch Mitglied in einem Berliner Zauberverein und im "Magischen Zirkel von Deutschland e.V.".

-Reisen. Ich liebe Frankreich. Das Land, die Leute, das Essen et naturallement: Paris !

-Edgar Wallace. Klar, sonst wäre ich hier nicht im Forum. Die erste Berührung mit diesem Thema:
der Roman "Überfallkomando" im Bücherschrank meiner Oma. Nach dem ersten E.W.Film "Der Zinker" 1974 war es dann um mich geschehen. Über Lieblingsfilme (toten Augen, seltsame Gräfin, Hund v.B.Castle) hatte ich mich schon an anderer Stelle geäußert.
Eine Vorstellung oder Wunsch : Euch alle mal hier in Berlin begrüßen zu können, um gemeinsam Drehorte zu besuchen........ vielleicht klappt das ja mal !

- die Liebe. Meine "bessere" Hälfte habe ich vor 10 Jahren kennengelernt. Den Weg zum Standesamt haben wir
noch nicht gewagt, aber dennoch ist es noch immer die große Liebe......


Soweit in Kürze das Leben des Florian U.

Ich wünsch Euch schöne Feiertage, und freue mich schon auf die Beiträge der anderen Mitglieder

Florian


Chris Offline



Beiträge: 362

08.04.2004 21:58
#3 RE:Wer seid ihr? II Zitat · antworten

Na dann will ich mal ich heisse christian das passt natürlich zum meinen nickname (chris) bin in schönebeck an der elbe geboren und das nun immerhin vor fast 20 jahren.Ich lebe jetz in calbe an der saale und ich liebe diese stadt auch wenn sie nur klein ist.ich mache eine berufausbildung für 2 jahre an der berufsschule in schönebeck zum Sozialassistenten .In meiner freizeit beschäfftige ich mich mit Edgar Wallace , Bryan Edgar Wallace,Dr.Mabuse und den Deutschen Film.Meine lieblings wallace filme sind:Der hexer,Im banne des unheimlichen,Das indische tuch u.a. schöne feiertage wünscht chris

DanielL Offline




Beiträge: 3.697

08.04.2004 22:11
#4 RE:Wer seid ihr? II Zitat · antworten
So dann will ich auch mal...

Ich gehöre mit meinen 22. Jahren auf dem Buckel auch noch zur jüngeren Riege hier auf dem Board. Geboren bin ich in Frechen, direkt an Köln liegend. Heute lebe ich in einer kleinen Ortschaft im Erftkreis, nach Köln fahre ich mit dem Auto zum Glück nur ca. 20 Minuten.

Mit Edgar- Wallace- Filmen bin ich durch die TV- Ausstrahlungen in Berührung gekommen. Nachdem ich zu einem echten Fan geworden bin, suchte ich auch im Internet nach mehr Infos und Gleichgesinnten und wunderte mich, dass es zu dem Thema nur ein paar Filmbesprechungen gab. Daher dachte ich, da Homepage- Erstellung auch zu meinem Hobby (und mittlerweile auch zu meiner Berufsrichtung) gehört, machst'e es eben selbst!
So entstand die erste Edgar Wallace Fanseite im Web und dazu dieses Board! Das war mittlerweile vor ca. 6 Jahren (oder?)!

Zu meinen Lieblingswerken innerhalb der Wallace Reihe gehören die Filme von Dr. Harald Reinl, besonders das Meisterwerk "Der unheimliche Mönch"! "Edgar Wallace ist die Einstiegsdroge" sagte mir einmal StefanK (auch Mitglied auf diesem Board) und er sollte Recht behalten: Mittlerweile stehen Jerry Cotton, Durbridge, 60',70',80' Komödien etc. in meinem Videoregal, aber die Wallace Filme sind mir immer die Liebsten geblieben!

Besonders freut es mich, das das Forum durch verschiedene Altersgruppen so gut gemischt ist!



Ansonsten verbringe ich meine Freizeit mit Basketball, Musik, Fitness und natürlich mit Freunden 'On the Road'!

That's all Folks! Oder gibt's noch fragen?

Gruß,
Daniel

max Offline



Beiträge: 200

09.04.2004 00:06
#5 RE:Wer seid ihr? II Zitat · antworten

Na, dann will ich auch mal:

Ich bin Max Börner, am 23.4. 87 in Dresden geboren und bin nun grad in der elften Klasse am Gymnasium. Außerdem bin ich noch im Dresdner Kreuzchor drin (seit 11 Jahren) und bin auch dadurch viel rumgekommen (USA, Belgien, Schweiz, Finnland, Ungarn und alle möglichen dt. Städte). Ende letzten Jahres hab ich mit ein paar Kreuchor-Kumpels eine Gruppe gegründet und fand's toll, das wir als Gruppe beim Wallacefestival auftreten durften ( für alle, die nicht dabei waren: Wir haben am Freitag zur Einleitung des Programmes ein Medley gesungen). Eine Homepage über uns wird hoffentlich bald online gehen. Soviel dazu.

Wallacefan wurde ich mit 14 Jahren, als ich das indische tuch und nacheinander alle Klassiker gesehen habe. Mitlerweile finde ich auch Sachen wie Bryan Edgar Wallace, James Bond, Die Spagettibonds, Jerry Cotton und die Closeau-Filme cool.

Vom Beruf würde ich mir was musikalisches vorstellen und, wenn es sie bis dahin noch gibt, unsere Gruppe weiter zu machen.

Viele Grüße
Max

DerKoyote Offline




Beiträge: 203

09.04.2004 09:58
#6 RE:Wer seid ihr? II Zitat · antworten

So, dann will ich auch mal. Mich kennt man hier zwar (noch) nicht so, aber trotzdem:
Also, ich bin der Daniel, am 16.03.1987 geboren, und besuche fleißig die 11. Klasse eines Gymnasiums.

Privat bin ich ein sehr kreativer Mensch. Ich habe eine Band, die MENICHAL SERVANTS. Wir machen eine überraschende Mischung aus Elektropunk, Batcave-Sound und elektronischer Pop(p)musik! ;o) Mit meiner Band werde ich bald die erste "richtige" CD veröffentlichen (Ende April) und im laufe des Jahres dann auch auf Deutschland-Tour gehen. Ihr könnte ja, bei Interesse, mal meine Seite besuchen:
http://www.menichal-servants.com
Ansonsten schreibe ich nebenbei für ein Magazin CD-Besprechungen und Kolumnen und bin Webmaster für einen Radiosender.

Sonst bin ich natürlich große Edgar-Wallace-Fan, sehr inspirierend für mich. Filmisch bin ich sonst noch an allen Werken von Klaus Kinski interessiert. Toller, toller Mann. Aber auch Filme mit Götz George (z.B. der Totmacher) begeistern mich. Ich habe eine liebe Freundin, wie sich das so gehört im jungen Jahren. Die will auch versorgt sein. Und um die Familie will sich auch gekümmert sein. Also: vollen Terminkalender!

Nach der Schule strebe ich ein Journalismusstudium an. Mal sehen... ich hoffe nur, dass ich nicht bei der BILD oder sonstigen niveaulosen Blättern ende.

Na dann..... ride on, rangers! Beste Grüße: Daniel

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.510

09.04.2004 11:56
#7 RE:Wer seid ihr? II Zitat · antworten

Alsooo:
Ich bin Fabian Teichert (werden einige schon wissen) und erblickte am 05.02.1988 das Licht der Welt bzw. Jevers, wo ich bis jetzt noch wohne und auch noch in absehbarer Zeit wohnen werde.
Meine Hobbys sind Kriminal -romane, -hörspiele und -filme, im Besonderen die Edgar Wallace-Filme, Europäische James Bond-Kopien der 60er Jahre und das Produzieren von Amateur-Spielfilmen, womit ich allerdings erst spätestens im August wieder beschäftigt sein werde.
Ansonsten war ich bisher schon Webmaster von mindestens 10 Seiten für Schule und Freizeit. Mittlerweile existieren nur noch meine Agentennetz-Seite, Fabi88.de (ich arbeite dran) und die Seite meiner Amateurfilmproduktion (auch wieder offline). Außerdem bin ich Redakteur der Schülerzeitung "Marias Rache" unserer Schule, für welche ich außerdem letzte Ausgabe das Layout gemacht habe.
Hmm...was sonst noch? Eine Freundin habe ich nicht, was mich aber momentan nicht sonderlich stört...
Falls noch was fehlt muss ich wohl noch editieren, Gelle?

---
http://www.agentennetz.de.vu
<-Europäische Bond-Kopien->

Micha Offline




Beiträge: 1.325

09.04.2004 12:24
#8 RE:Wer seid ihr? II Zitat · antworten

So, ich heiße nicht Michael oder Michi!!!! Nein!!! Ich heiße einfach schlicht Micha !!!
Ich bin am 10.05.1988 (noch nicht sooo alt)in Schmölln geboren (Thüringen) und wohne in der kleinen Stadt mit dem blödesten Namen: Meuselwitz. Das liegt ganz nah an Altenburg. (dort wurde das Skatspiel erfunden und dort kommen auch die Spielkarten her). Zur Zeit bin ich in der 9. Klasse des Gymnasiums und beschäftige mich am liebsten mit Wallace oder Hitchcock. Seit ungefähr 2 Jahren hab ich eine eigene Wallaceseite: http://www.wallace-online.de. Desweiteren spiele ich wahnsinnig gerne Skat () und versuche seit einem halben Jahr mit einem Freund Musik zu komponieren. Bislang hört sich das schrecklich an, aber wir geben nicht auf.

Außerdem lese ich sehr gern und viel.
Zum einem versuche so viel wie möglich Agatha Christie oder Wallace zu lesen. - Zur Zeit "DER RÄCHER".
Zum Anderen gefallen mir auch Sachbücher, vorallem naturwissenschaftliche. Zur Zeit "EINSTEINS ERBE".

Das hab ich noch vergessen: Ich bin großer Louis de Funés Fan. Vor allem der super Film "Oscar"

Feste Berufswünsche hab ich leider noch nicht, da ich erst abwarten musss wie sich alles entwickelt, Ich hab ja noch ein bisschen Zeit.

-erster Wallaeroman: BEI DEN 3 EICHEN
-erster Wallacefilm: DAS GASTHAUS AN DER THEMSE
-Lieblingsbuch: ZEHN KLEINE NEGERLEIN - Agatha Christie
-Lieblings-Wallaceroman: Der unheimliche Mönch
-Einen Lieblingsfilm gibt es nicht. Ich kann mich sowieso nicht entscheiden.

Tschüss,
Micha

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

09.04.2004 15:23
#9 RE:Wer seid ihr? II Zitat · antworten

Erste Wallace-Filme:
- Der Hund von Blackwood Castle
- Das indische Tuch
- Der grüne Bogenschütze


Lieblingsfilme:
- Spiel mir das Lied vom Tod
- Zwei glorreiche Halunken
- Der Pate I+II
- Chinatown


Gruß
Dirk

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

11.04.2004 01:27
#10 RE:Wer seid ihr? II Zitat · antworten
So, dann werde ich mich mal in den Thread "Wer seid ihr? II" einreihen.

Ich bin Torben XXXXXXXX, im September 1978 geboren und dementsprechend 25 Jahre alt (damit auch einer der ältesten hier im Forum, wenn ich die Verfasser der bisherigen Antworten so lese.
Dementsprechend gehe ich nicht mehr zur Schule (habe Gym und Zivi gemacht) und arbeite nun bei der T-Com im T-Punkt in Bremen. Ich muss sagen: Ein geiler Job!!!

Wichtigste Hobbys sind Videos produzieren, Doko spielen, Sachen bei Ebay zu verkaufen und ganz viel mit meiner Freundin machen.

Die bestens Wallace-Filme sind "Der Hexer", "Das indische Tuch", "Der Hund von Blackwood Castle" und "Das Gasthaus an der Themse".

So denn, ich will mal nicht zu viel schreiben, sonst liest das nachher keiner.


Gruß, Ewok

Martin 007 Offline




Beiträge: 141

11.04.2004 12:10
#11 RE:Wer seid ihr? II Zitat · antworten

Und weiter gehts mit mir...
Ich bin der Martin, geboren am 14.7.1988 und wohne in der Schweiz.
Ich gehe in die Schule, beginne aber ab Sommer mit einer Lehrstelle auf einem Notariat.

Meine Hobbys sind Filme anschauen, Skifahren, Wandern (was würde ich nur ohne die Alpen machen), lesen, Modelleisenbahn, usw.

Meine Lieblingsfilme sind die James-Bondfilme, Bud Spencer&Terence Hill -Filme, Actionfilme (Speed, Stirb langsam) und Actionkomödien (Beverly Hills Cop ua.), Kriminalfilme und ab und zu auch ein Horrorstreifen.
Meine Lieblingsschauspieler sind Steve Martin, Tom Hanks, Roger Moore, Angela Lansbury, Eddie Murphy, Bud Spencer, Terence Hill und Rowan Atkinson.

Frohe Ostern

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

15.04.2004 23:20
#12 RE:Wer seid ihr? II Zitat · antworten

über mich gibts nichts mehr zu sagen. jeder kennt mich. meinen echten namen gebe ich niemals preis.

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

15.04.2004 23:21
#13 RE:Wer seid ihr? II Zitat · antworten

ach übrigens war ich nicht derjenige der wer sid ihr teil 1 gestartet hat?

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

15.04.2004 23:25
#14 RE:Wer seid ihr? II Zitat · antworten

Da kann ich mich noch so wage dran erinnern...
Schön, dass du auch nochmal hier vorbeischaust!


Gruß
Dirk

Dennis M. Dellschow Offline



Beiträge: 598

15.04.2004 23:39
#15 RE:Wer seid ihr? II Zitat · antworten

Tagchen Uwe, dich gibts auch noch? Warst ja lang nicht hier!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 21
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen