Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.182 Beiträge & 7.261 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Hercule PoirotDatum01.11.2010 13:25
    Foren-Beitrag von Lutz im Thema Hercule Poirot

    Zitat von Gubanov
    Ich schaue nur 'mal schnell vorbei, um eine wichtige Meldung zu machen:
    ITV hat endlich den DVD-VÖ-Termin für die dreizehnte Poirot-Staffel bekanntgegeben.



    DAS ist ja eine klasse Neuigkeit
    Na ja, jetzt kommt erst mal am 26.11. die 7.Poirot Collection dran

  • MI:IV kommt!Datum30.10.2010 12:33
    Foren-Beitrag von Lutz im Thema MI:IV kommt!

    MI könnte so schön sein wenn, ja wenn da Tom Cruise nicht wäre. Ist zwar nur meine persönliche Meinung aber: Ich kann den Kerl nicht leiden!

  • Eure DVDsDatum24.10.2010 13:34
    Foren-Beitrag von Lutz im Thema Eure DVDs

    So, endlich bin ich dazu gekommen, zwei mir fehlende Wallace Perlen in die Sammlung aufzunehmen:
    Der Rächer
    Das Rätsel des silbernen Dreieck

    Meine Sammlung:
    http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/Anubis

  • Welche Bücher liest oder hört Ihr??Datum17.10.2010 16:12
    Foren-Beitrag von Lutz im Thema Welche Bücher liest oder hört Ihr??

    Zur Abwechslung mal keinen Krimi. Habe gestern Abend mit Magie von T. Carnavan begonnen. Fängt ganz gut an, na ja, habe ja auch erst 100 Seiten hinter mir - mal sehen (lesen) was auf den restlichen 600 noch passiert. Anschließen ist dann "Die Frau in weiß" dran - das Buch wartet schon ein paar Monate auf mich

  • Zitat von Gubanov

    Großes ABER: Alle Filme wurden dem neuen 16:9-Trend unterworfen und werden statt im Originalbildformat massiv beschnitten auf den Markt geworfen. Ein DEFA-Film von 1950 im Breitbildformat? Für Icestorm offenbar legitim, für jeden anderen eine Unverschämtheit!
    [/i]



    Da bin ich voll deiner Meinung. Dieses Verhalten ist mittlerweile des öfteren zu beobachten. Allerdings gibt es sehr viele Menschen (leider auch in meinem Bekanntenkreis) für die das 4:3 Format veraltet und daher völlig "out" ist und somit nicht gekauft wird. Wahrscheinlich haben wir es diesen Ignoranten zu verdanken, wenn solche "Verbrechen" an klassischen Filmen verübt werden.

  • Claude Chabrol verstorbenDatum13.09.2010 13:00
    Foren-Beitrag von Lutz im Thema Claude Chabrol verstorben

    Da werde ich heute Abend wohl mal wieder "Dr. M" in den Player legen.

  • Braucht ihr 3D?Datum30.08.2010 10:55
    Foren-Beitrag von Lutz im Thema Braucht ihr 3D?

    Das ist eine Frage, die wohl jeder für sich selbst beantworten muss. Und für Edgar Wallace Fans der alten Filme geht 3D nun überhaupt nicht - nachträglich zu 3D umfunktionierte Filme sehen mA. schlecht aus, siehe Kampf der Titanen 3D. Und ein s/w Wallace sollte vielleicht mal neu in HD abgetastet werden (seht euch mal die BD von Casablanca an, fantastisch ) aber sonst KEINE Änderung erfahren!
    Wenn es irgendwann einmal 3D ohne Brille und dazu passende Hard + Software zu vernünftigen Preisen gibt, werde ich mal darüber nachdenken (natürlich nur für native 3D erstellte Filme).

    Tschüss
    Lutz

  • Zitat von Glasauge
    Bei Untersuchungen von PSYCHO ist mir noch etwas aufgefallen:

    Desweiteren ist mir etwas bei der Länge aufgefallen:
    die CINEMA und Wikipedia sprechen von einer Länge von 109 Minuten der Kinofassung. Diese trug die FSK 16. Wenn es eine FSK 18 Fassung gibt, wie lange müsste dir sein?



    Sie ist exakt 18,36 Sekunden länger aber, meines Wissens, zur Zeit weder auf DVD noch auf BD erhältlich.
    siehe:
    http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1921

  • Eure DVDsDatum30.08.2010 10:32
    Foren-Beitrag von Lutz im Thema Eure DVDs

    Gestern eingetroffen und sofort gesehen:
    The Wolfman (BD)
    Neuverfilmung des klassischen Werwolf Themas mit Benicio del Toro und Anthony Hopkins. Erstklassig sind Bild & Ton gelungen - und spannend ist es auch noch.
    Tschüss
    Lutz

    http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/Anubis

  • Eure DVDsDatum26.08.2010 16:01
    Foren-Beitrag von Lutz im Thema Eure DVDs

    Zitat von Blap
    Was "Psycho" anbelangt, scheint es sich um die Schnittversion zu handeln, die bereits auf DVD verfügbar ist. Das wäre sehr schade.



    Da ich den Film erst heute Abend selbst sehen kann, habe ich mich mal erkundigt und siehe, trotz UK Version, um 18 sec geschnitten. :-((

    Tschüss
    Lutz

  • Eure DVDsDatum26.08.2010 09:48
    Foren-Beitrag von Lutz im Thema Eure DVDs

    Ich gehe mal davon aus, dass du von Psycho sprichst. Die BD ist meines Wissens die US-Kinofassung, uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, 16:9 Vollbild, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Steelbook.

    Tschüss
    Lutz

  • Eure DVDsDatum25.08.2010 18:59
    Foren-Beitrag von Lutz im Thema Eure DVDs

    So, frisch dazu: Psycho - 50th Anniversary Special Edition
    Flash Gordon - 30th Anniversary Edition
    Book of Eli
    Alles Bds, und hier ist der Rest:
    http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/Anubis

  • Sean Connery...Datum25.08.2010 13:25
    Foren-Beitrag von Lutz im Thema Sean Connery...

    Dem kann ich mich nur anschließen.

  • Jerry Cotton 2011Datum13.08.2010 15:42
    Foren-Beitrag von Lutz im Thema Jerry Cotton 2011

    Zitat von eastmancolor
    Die Blu-ray wird wirklich toll, viel Zusatzmaterial und Infos zum Film, super Bild, Ton usw. Kann sich echt sehen lassen.




    Das liest sich ja sehr gut Da werde ich wohl gleich mal vorbestellen....

  • DIRTY HARRY

    Nach langer Zeit mal wieder - Clint Eastwood zu sehen ist immer wieder ein Genuss

  • Hercule PoirotDatum09.08.2010 11:11
    Foren-Beitrag von Lutz im Thema Hercule Poirot

    Sehr gut! Wird auch langsam Zeit das Poirot auf BD erscheint.

    Tschüss
    Lutz

  • Welche Bücher liest oder hört Ihr??Datum04.08.2010 11:10
    Foren-Beitrag von Lutz im Thema Welche Bücher liest oder hört Ihr??

    So, gerade ausgelesen: Edgar Wallace - Geheime Mächte
    Das war der schlechteste Wallace den ich bis jetzt gelesen habe (und ich habe schon jede Menge Wallace gelesen).
    Es ist eine Mischung aus Liebesschnulze und Seelenwanderung. ICH fand den Roman stinklangweilig - andere mögen
    da anderer Ansicht sein. Mein Fazit: Schwere Kost - einmal lesen und dann nie wieder anfassen.

  • Eure DVDsDatum23.07.2010 14:07
    Foren-Beitrag von Lutz im Thema Eure DVDs

    So, die letzten Zugänge sind: Der Zinker (DVD) und Das Kabinett des Doktor Parnassus (BD)

    Das Komplettprogramm ist hier:
    http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/Anubis

  • Welche Bücher liest oder hört Ihr??Datum14.06.2010 10:01
    Foren-Beitrag von Lutz im Thema Welche Bücher liest oder hört Ihr??

    Momentan lese ich "Der silberne Bogen", das ist der erste Teil der Troja-Trilogie von David Gemmell. Das ist klassische griechische Geschichte mal richtig spannend herüber gebracht.

  • Da fehlt doch noch: Wir Kellerkinder

Inhalte des Mitglieds Lutz
Beiträge: 397
Ort: Ruhrpott
Seite 4 von 20 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 20 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz