Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 190 Antworten
und wurde 7.642 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
Benny Offline




Beiträge: 2.451

12.11.2002 22:03
Hercule Poirot Zitat · antworten

Moin!
Ich konnte einfach nicht zulassen das hier länger ein leeres Unterforum steht.
Also ich hätte gern von euch gewußt was ihr von den Poirot-Verfilmungen so haltet, insbesondere natürlich Sir Peter Ustinov, oder guckt ihr die überhaupt an?
Ustinov selber ist meistens eher langweilig, es war aber auch schon eine gute Verfilmung dabei. Er entspricht mir als Romanleser aber überhaupt nicht dem von Agatha Christie beschriebenen Detektiv.
Vor einer Weile lief im ZDF eine neue Version vom Klassiker "Mord im Orientexpress". Eine modernere Version mit Handys und auch einem Laptop, war sogar sehr spannend!
Aber seltsamerweise kommt die abstrakte Version des Poirot im Film "Eine Leiche zum Dessert" (Klásse Film! ) meiner Vorstellung noch am nächsten.

Wer von euch liest noch Agatha Christie?
(Natürlich nicht so spannend wie Wallace)

Gruß
Benny

Micha Offline




Beiträge: 1.325

13.11.2002 19:09
#2 RE:Hercule Poirot Zitat · antworten

Ich liebe Christieromane. Mein Liblingsbuch: Zehn kleine Nergerlein.
Einfach Genial.
Es gab ja auch schon einige Verfilmungen. Eine glaube ich auch mit Gert Fröbe.
Hab aber noch nie einen gesehen. Hat jemand von euch den Film?
Mord im Orientexpress ist auch sehr gut.

Also Peter Ustinov gefällt mir als Poirot Darsteller am Besten.
Mein Lieblingsfilm ist Das Böse unter der Sonne.
Christie Romane gefallen mir bald noch besser als Wallaceromane. sorry
Wegen des unmöglichen Verbrechens das dann doch irgendwie Exestiert.
Besonders gefallen mir die Storys wenn ein Mord im geschlossenen Raum geschieht und nur einer der im Raumbefindlichen Personen der Täter ist. Bsp: Tod in den Wolken, Orientexpress etc.

Bis dann,
Micha
PS: Eine Leiche zum Dessert ist einfach Spitze

Benny Offline




Beiträge: 2.451

13.11.2002 19:21
#3 RE:Hercule Poirot Zitat · antworten

Natürlich sind sie spannend.(Ich lese am liebsten auch die, wo in einem geschlossenem Raum ein Mord passiert...)
Aber meiner Meinung nach sind sowohl die Filme als auch die Bücher oft zu langatmig!

Gruß
Benny

perle Offline



Beiträge: 10

01.07.2004 11:23
#4 RE:Hercule Poirot Zitat · antworten

moin in die runde..

ich liebe poirot ..und ustinov ist in dieser rolle unschlagbar. der orientexpress ist meines erachtens der beste, aber auch tod auf dem nil, die 10 negerlein, das böse unter der sonne fand ich genial. . ach eigentlich alle.. ich hoffe nur, dass man nun nach dem tod von sir peter nicht in den wahnsinn verfällt die romane neu zu verfilmen.. das würde mit sicherheit nach hinten los gehen, denn poirot ist nunmal ustinov..ustinov ..poirot..so wie columbo immer peter falk sein muss !!
nur auf einem ruhigen teich spiegelt sich das licht der sterne

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.239

02.07.2004 07:39
#5 RE:Hercule Poirot Zitat · antworten

Hallo,

ich finde die Filme mit Ustinov auch gut. Aber auch Albert Finney spielte seine Rolle toll - vor allem kommt dieser wesentlich näher an die Romanfigur von Agatha Christie.

Grüße
Wolfgang

willfromspain ( Gast )
Beiträge:

30.07.2004 23:23
#6 RE:Hercule Poirot Zitat · antworten

Hallo,
ich lese hier immer von Peter Ustinov als Hercule Poirot und über Albert Finney. Beides tolle Schauspieler und auch die Verfilmungen sind Klasse. Aber mich wundert, dass niemand hier die Verfilmungen mit DAVID SUCHET erwähnt. Er hat die Rolle bislang über 50 mal gespielt und weitere Verfilmungen stehen noch aus. Ich habe alle diese Filme auf DVD (und als Agatha Christiefan habe ich überhaupt ALLE verfügbaren Verfilmungen).
Gerne weiteres auf Anfrage. Gerne auch privat unter "wmger2000@yahoo.de"

blofeld Offline




Beiträge: 407

10.09.2004 15:41
#7 RE:Hercule Poirot Zitat · antworten

Hallo, David Suchet ist für mich der beste Hercule Poirot Darsteller. Auch ist die Serie mit ihm sehr gut und liebevoll gestaltet. Die dreißiger Jahre wurde ganz phantastisch in der Ausstattung und der Atmosphäre herübergebracht.
Ich besitze zur Suchet-Poirot-Serie das "Making Of"- Buch, sowie ein tolles Autogrammfoto von David Suchet ( als Poirot selbstverständlich) mit persönlicher Widmung, sowie einen persönlichen Brief. Eine Zierde meiner Autogrammsammlung.

Tom Offline



Beiträge: 739

24.02.2005 12:07
#8 RE:Hercule Poirot Zitat · antworten

Wer um alles in der Welt ist DAVID SUCHET und von welcher Serie redet Ihr. Hab von dem ja noch nie was gehört und von 'ner Serie schon dreimal nicht. Gibt es die auch auf Deutsch? Weil mein Englisch ist sehr bescheiden, um nicht zu sagen nicht vorhanden.
Also wer kann mich mal aufklären?

KlausS Offline



Beiträge: 278

24.02.2005 20:18
#9 RE:Hercule Poirot Zitat · antworten

Hallo Tom,

David Suchet ist die Inkarnation des Roman-Poirots. Er spielte in der Serie "Poirot" von Granada (die, die auch die Sherlock Holmes-Serie mit Jeremy Brett gemacht haben). Wenn Du ihn siehst, wirst Du alle anderen Poirot-Darsteller vergessen. Die ersten vier Staffeln (33 Folgen) gab es Anfang der 90-er auch im deutschen Fernsehen, habe sie damals aber nicht gesehen. Die englischen Filme sind göttlich. Mittlerweile sind es 51 an der Zahl.

willfromspain ( Gast )
Beiträge:

27.02.2005 18:12
#10 RE:Hercule Poirot Zitat · antworten

Es gibt aus der Serie "Agatha Christie's Poirot" bislang sogar 53 Folgen und noch in diesem Jahr werden vier weitere produziert. Ich habe Gott sei Dank die gesamte Staffel in der englischen Originalfassung, die ich der deutsch synchronisierten vorziehe. Darübe rhinaus habe ich jedoch auch alle im deutschen Fernsehen ausgestrahlten Folgen. Das sind immerhin 33. Danach wurde es den Sendern wohl zu teuer, die Rechte weiter einzukaufen, denn es handelt sich um eine äusserst aufwendig gestaltete Serie, die in sich in England grosser Popularität erfreut.
David Suchet hat übrigens ein Mal zusammen mit Peter Ustinov in einer Agatha Christieverfilmung gespielt. Es handelt sich um "Thirteen At Dinner" (dt. Titel: "Mord a la Carte"). Ustinov spielte Hrecule Poirot, David Suchet den Inspector Japp. David Suchet hat später eingestanden, dass es nicht seine beste Filmrolle war.
Derzeit steht er noch bis Mitte April im Londoner Westend auf dre Bühne in dem Theaterstück "Man And Boy".
Für Leute, die Suchet noch gar nicht kennen: Er spielte im Remake von "Bei Anruf Mord" - dem Film "Perfect Murder"/"Ein perfekter Mord" - neben Michael Douglas den Kriminalbeamten arabischer Abstammung.

KlausS Offline



Beiträge: 278

28.02.2005 11:07
#11 RE:Hercule Poirot Zitat · antworten

Stimmt.Habe gerade noch mal nachgezählt. Tatsächlich 53 Folgen. Welche Titel werden denn produziert bzw. welche Romane verfilmt? Weisst Du das?

David Suchet hat übrigens auch damals ein Rolle in der TV-Serie "Die Profis" als Terrorist in der Folge "Where the jungle ends (Wo der Dschungel endet)" gehabt. Wenn man ihn als Poirot kennt, eine ein wenig seltsame Rolle..:)..

Viele Grüße
Klaus

willfromspain ( Gast )
Beiträge:

03.03.2005 00:39
#12 RE:Hercule Poirot Zitat · antworten

Die neuen Folgen sollen sein:
The Mystery of the Blue Train
Cards On the Table
Taken At the Flood
After the Funeral

KlausS Offline



Beiträge: 278

03.03.2005 09:12
#13 RE:Hercule Poirot Zitat · antworten

Hallo Wilfried,

stark. Ich hoffe, dass bei diesen Produktionen auch wieder Hugh Fraser (Captain Hastings) und Philip Jackson (Inspektor Japp) mitspielen werden. Das Fehlen dieser Darsteller hat den vier letzten Produktionen etwas den Charme genommen.

Viele Grüße
Klaus

willfromspain ( Gast )
Beiträge:

03.03.2005 19:02
#14 RE:Hercule Poirot Zitat · antworten

Hastings, Japp und Miss Lemon werden NICHT dabei sein.
James Fox, der schon bei DEATH ON THE NILE mitspielte, wird auch bei CARDS ON THE TABLE dabei sein und zwei Christie-Charaktere, die bislang (bei David Suchet) noch nicht mitwirkten, werden eingeführt: Ariadne Oliver und Superintendent Battle.

stefan Offline



Beiträge: 2

14.03.2005 19:09
#15 RE:Hercule Poirot Zitat · antworten

wie kommt man an ein solches autogramm und persönlicher widmung von david suchet? ich bin auch ein riesenfan von ihm und der serie!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen