Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 190 Antworten
und wurde 11.233 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

20.09.2010 15:47
#121 RE: Hercule Poirot Zitat · Antworten

Am 26. November 2010 erscheint die Poirot Collection 7

4 weitere Filme auf Deutsch

1. Hercule Poirot's Weihnachten (Hercule Poirots Christmas)
2. Die Kleptomanin (Hickory Dickory Dock)
3. Mord auf dem Golfplatz (Murder on the Links)
4. Der ballspielende Hund (Dumb Witness)

Don't think twice, it's all right ...
Bob Dylan

Happiness IS the road ! (Marillion)

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2010 14:04
#122 RE: Hercule Poirot Zitat · Antworten

Passend zur Jahreszeit und fast passend zum Datum habe ich mir gestern zum ersten Mal „Hallowe’en Party“ aus der Suchet-Serie angesehen. Weil die englischen DVDs immer noch auf sich warten lassen, musste YouTube als Quelle herhalten. Der allgemeine Eindruck ist trotz Aufstückelung in neun Einzelvideos und geminderter Bildqualität rundum positiv: Nach dem selbstverständlich überspitzten, aber erstaunlich fixen Einstieg mit der titelgebenden Party (ich freue mich, dass man die alte Schreibweise „Hallowe’en“ beibehalten und den Apostroph nicht fortgelassen hat) entfaltet sich eine optisch wie stilistisch sehr gelungene Folge mit lichtdurchfluteten Herbstaufnahmen an vielen naturbelassenen Schauplätzen. Das Thema des Gruselfestes wird vor allem in der Musik, aber auch in einigen unheimlichen Szenen im nächtlichen Schlosspark oder in Mrs. Olivers Schlafzimmer immer wieder aufgegriffen. Die Aufarbeitung des Kriminalfalls nimmt sich gelungen aus, denn man merkt Mark Gatiss’ Drehbuch kaum an, dass es sich um einen der letzten und damit einen der schwächsten Poirot-Romane von Christie handelt. Das Hörspiel der BBC mit John Moffat ließ mich zum Beispiel völlig kalt und langweilte mich mit seinen 90 Minute Laufzeit. Mit der gleichlangen Suchet-Umsetzung ist das glücklicherweise anders. Suchet ist wieder einmal eine sichere Bank: Als Poirot ist er selbst auf dem Lande nicht nur mit Spürsinn, sondern auch mit seinen engen, glänzend polierten Lackschuhen unterwegs. Eine ausführlichere Einschätzung folgt im Besprechungsthread, wenn ich die Episode mehrfach – in DVD-Qualität – gesehen habe.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2010 19:38
#123 RE: Hercule Poirot Zitat · Antworten

Ich schaue nur 'mal schnell vorbei, um eine wichtige Meldung zu machen:
ITV hat endlich den DVD-VÖ-Termin für die dreizehnte Poirot-Staffel bekanntgegeben. Sie wird als "Poirot Collection 8" am 3. Januar 2011 erscheinen. Ein Artwork gibt es noch nicht, aber die Inhalte stehen schon fest: Neben den vier Episoden "Three Act Tragedy", "Hallowe'en Party", "Murder on the Orient Express" und "The Clocks" werden eine Behind-the-Scenes-Doku zum "Orient Express" sowie die 60-minütige Sendung "David Suchet on the Orient Express" enthalten sein. Englische Untertitel sind auch schon angekündigt. Tja, da hat sich das Warten doch gelohnt!
http://www.amazon.co.uk/Agatha-Christies.../dp/B0049EOM20/

Lutz Offline



Beiträge: 397

01.11.2010 13:25
#124 RE: Hercule Poirot Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Ich schaue nur 'mal schnell vorbei, um eine wichtige Meldung zu machen:
ITV hat endlich den DVD-VÖ-Termin für die dreizehnte Poirot-Staffel bekanntgegeben.



DAS ist ja eine klasse Neuigkeit
Na ja, jetzt kommt erst mal am 26.11. die 7.Poirot Collection dran

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2010 21:26
#125 RE: Hercule Poirot Zitat · Antworten

Mit diesem äußerst schicken, aber kaum zu den übrigen Staffelboxen der Poirot-Serie passenden Cover wird die britische „Poirot Collection 8“ ausgestattet sein. Der Vorbestellerpreis wurde außerdem auf 14,99 Pfund gesenkt:



Derweil gibt es weitere hervorragende Nachrichten für Poirot-Freunde zu vermelden: Nach der obligatorischen Nachricht, Suchet müsse nach eben jener Staffel seinen Abschied von der Rolle nehmen, wurde jetzt die Produktion der finalen Staffel doch bestätigt. Die Poirot-Ära wird also einen würdigen Abschluss finden:

Zitat von Express.co.uk
POIROT BEATS AXE TO SOLVE MORE MURDERS
By James Fielding and Pat Codd

HE has solved endless grisly murders over 21 years but Hercule Poirot finally looked certain to be killed off himself.


At the last moment, however, the moustachioed TV sleuth has been saved. Producers have confirmed they have been asked to start writing a 13th series to be shown next year.
It seems Agatha Christie’s Belgian sleuth has been saved by the huge ratings success of ITV1’s period drama Downton Abbey. Executives believe the public appetite for the era has been revived in the months since they first decided to drop Poirot back in January. Screenwriter Nigel Dear is busy drafting the new scripts, which again star David Suchet. It will be the final outing for the show, however.
Suchet, 64, said he plans to hang up his spats once he has finished filming the final six stories in three years time. He joked: “I don’t really have much choice, after all in The Curtain Falls, the final Poirot, he dies.”
And the star is adamant he will never film a Poirot tale not originally written by Agatha Christie. He said: “When I took on the role I promised I would be true to the Christie stories and character – and that’s not for negotiation. I will say goodbye with a heavy heart but I will say goodbye.”
Suchet has become synonymous with the character since taking on the role in 1989. He believes the future could lie in a younger actor portraying the detective’s earlier life in a modern-day story, just as BBC1 has done so successfully with Sherlock, about Sherlock Holmes. He added: “You could give the character a whole new life by exploring his early years.”

Poirot fans will see a return to the scene of his most famous case for a feature-length special over Christmas. Murder On The Orient Express, originally a 1974 film with Albert Finney as Poirot, has been remade at a cost of £3million, using stunning CGI technology. Suchet stars with Hugh Bonneville, Dame Eileen Atkins and David Morrissey.
A lot of the action was left on the cutting-room floor because it was deemed too gory. The story begins with a suicide and a woman being stoned to death on the streets of Istanbul. Producer Karen Thrussell said: “We had to seriously chop it. The director wanted more blood and guts, particularly in the multiple stabbing scene, but stabbing is very violent and we didn’t want to give people nightmares.”


Link: http://www.express.co.uk/posts/view/2127...ve-more-murders

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2011 13:16
#126 RE: Gute Nachricht für HERCULE POIROT Fans!!! Zitat · Antworten

Entgegen aller – bislang hauptsächlich vom Schmierblatt „The Sun“ ausgehender und von offizieller Stelle dementierter – Absetzungsgerüchte bietet „Agatha Christie’s Poirot“ für den Sender ITV nach wie vor eine sichere und erfolgreiche Verdienstquelle. Die Begeisterung ist ungebrochen und für das Jahr 2010 verzeichnete man allein bei Ausstrahlungen in Großbritannien 33 Millionen Zuschauer. In andere Länder wird „Poirot“ ebenso erfolgreich verkauft, sodass man die Serie nun in ein neues Projekt mit dem Titel Re-mastered Classics aufgenommen hat. Die „Poirot“-Folgen wurden allesamt auf 16-mm-Film gedreht und von dieser Quelle nun in HD neu abgetastet. Unter http://mip.itvstudios.com/ kann man einen Einblick in die erste Folge aus dem Jahr 1989 erhalten, wenn man die Unterpunkte „Re-mastered classics“ und „Agatha Christie’s Poirot“ auswählt. Die Bildqualität ist mit der der deutschen DVD-Fassung nicht zu vergleichen!

Lutz Offline



Beiträge: 397

08.04.2011 18:10
#127 RE: Gute Nachricht für HERCULE POIROT Fans!!! Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
. Die „Poirot“-Folgen wurden allesamt auf 16-mm-Film gedreht und von dieser Quelle nun in HD neu abgetastet. Unter http://mip.itvstudios.com/ kann man einen Einblick in die erste Folge aus dem Jahr 1989 erhalten, wenn man die Unterpunkte „Re-mastered classics“ und „Agatha Christie’s Poirot“ auswählt. Die Bildqualität ist mit der der deutschen DVD-Fassung nicht zu vergleichen!



DAS sind ja mal sehr gute Nachrichten. Poirot in HD Jetzt hast du mich aber ganz schön unruhig gemacht

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2011 08:12
#128 RE: Gute Nachricht für HERCULE POIROT Fans!!! Zitat · Antworten

Wer sich den Ausschnitt auf der ITV-Homepage angeschaut hat, kann ja spaßeshalber einmal mit der Szene in folgender unrestaurierter Version vergleichen, die ich als amüsante Reaktion auf die Absetzungsgerüchte auf der Suchet-Fanseite gefunden habe:



Was für ein Unterschied!

Markus Offline



Beiträge: 683

03.06.2011 11:24
#129 RE: Gute Nachricht für HERCULE POIROT Fans!!! Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
In andere Länder wird „Poirot“ ebenso erfolgreich verkauft, sodass man die Serie nun in ein neues Projekt mit dem Titel Re-mastered Classics aufgenommen hat. Die „Poirot“-Folgen wurden allesamt auf 16-mm-Film gedreht und von dieser Quelle nun in HD neu abgetastet. Unter http://mip.itvstudios.com/ kann man einen Einblick in die erste Folge aus dem Jahr 1989 erhalten, wenn man die Unterpunkte „Re-mastered classics“ und „Agatha Christie’s Poirot“ auswählt. Die Bildqualität ist mit der der deutschen DVD-Fassung nicht zu vergleichen!



An sich schon eine tolle Nachricht. Doch ich bin noch gespannter auf das Resultat, nachdem ich eher durch Zufall entdeckt habe, wie man die berühmte BBC-Verfilmung "Pride and Prejudice" restauriert hat. In der auf Blu Ray enthaltenen Featurette erklärt man, dass die korrekte Abtastung vom 16mm-Material bis vor einigen Jahren so schwierig zu bewerkstelligen war, dass man lieber von Positivkopien abgetastet hat. "Pride and Prejudice" war anscheinend ein Durchbruch für die digitalen Möglichkeiten bei diesem Problem. Vom grandiosen Ergebnis kann man sich z.B. hier überzeugen: http://www.blu-ray.com/movies/Pride-and-...01/#Screenshots

Um "dvd talk" zu zitieren:

Zitat
Incredibly though, Pride and Prejudice looks simply gorgeous. Yes, you can still tell it was made in 16mm, but the restoration work far exceeds all expectations. The usually faded, greenish pallet of most British 16mm shows is replaced here by bright vivid colors comparable to a Merchant-Ivory production. In short, it looks like a movie. The level of detail and subtlety of contrast is extremely impressive. I had pretty much assumed anything filmed in 16mm wouldn't appreciably benefit from a high-definition transfer. I was wrong. If shows like Pennies from Heaven and The Singing Detective, the Jeremy Brett Sherlock Holmes series and Poirot (to cite some personal favorites) can look this good, Pride and Prejudice may just help open a vast new high-def market for similar programs.



Bleibt mir nur noch die Frage: Wann wird Poirot auf Blu Ray erscheinen?

Gruss
Markus

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2011 16:44
#130 RE: Hercule Poirot Zitat · Antworten

In Deutschland geht es auch mit den Poirot-DVDs weiter. Polyband wird am 28.10.2011 die "Poirot Collection 8" veröffentlichen. Sie enthält in Premiere die deutschen Synchronisationen der Folgen

- "The Murder of Roger Ackroyd" (Alibi),
- "Lord Edgware Dies" (Dreizehn bei Tisch),
- "Evil Under the Sun" (Das Böse unter der Sonne) und
- "Murder in Mesopotamia" (Mord in Mesopotamien).

Der Wert dieser Box dürfte sich allerdings weniger am deutschen Ton festmachen als vielmehr an seinem Bildformat. Auf der Polyband-Seite ist zu lesen, dass es "16:9 (1,78:1)" betragen soll. Ich habe bei Polyband per E-Mail nachgehakt und man bestätigte mir, dass dies für alle vier Folgen gilt. Wenn dem so ist, dann stellt die deutsche Box eine Verbesserung gegenüber der britischen bzw. amerikanischen dar, bei der die in 16:9 gedrehten Folgen "Ackroyd" und "Edgware" nur in aufgezoomtem 4:3 Vollbild enthalten waren (merkwürdigerweise sollen die Polyband-Master dennoch vom Lizenzgeber in Großbritannien [vielleicht aus dem neuen Restaurationsstock] kommen). Die bislang einzige Variante, dieses Vollbild zu umgehen, stellt die ungarische DVD-Box dar, die man sich - im besten Fall - nun doch knicken kann. Was man leider ebenfalls bestätigte: Die Episodentitel werden eingedeutscht auf dem Master zu sehen sein.

Infos und Cover zur Box unter:
http://polyband.de/index.php?x=browse;se...;12;view;909;24

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

15.06.2011 18:14
#131 RE: Hercule Poirot Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Polyband wird am 28.10.2011 die "Poirot Collection 8" veröffentlichen.



Blöder Termin, einen Monat nach meinem Geburtstag.

Lutz Offline



Beiträge: 397

17.06.2011 16:55
#132 RE: Hercule Poirot Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
In Deutschland geht es auch mit den Poirot-DVDs weiter.
-
-
- "Evil Under the Sun" (Das Böse unter der Sonne)
-



Auf Evil bin ich ja besonders gespannt. Bisher habe (kenne) ich da ja nur den Kinofilm mit Sir Peter Ustinov.
Die Box ist so gut wie gekauft.

Markus Offline



Beiträge: 683

17.08.2011 11:40
#133 RE: Gute Nachricht für HERCULE POIROT Fans!!! Zitat · Antworten

Nach der Einzelveröffentlichung von "Mord im Orientexpress" sind inzwischen auch die übrigen Filme der jüngsten Staffel in den USA auf Blu Ray erschienen:
http://www.blu-ray.com/movies/Poirot-Mov...y/23235/#Review

Gruss
Markus

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

01.10.2011 23:26
#134 RE: Hercule Poirot Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain

Zitat von Gubanov
Polyband wird am 28.10.2011 die "Poirot Collection 8" veröffentlichen.



Blöder Termin, einen Monat nach meinem Geburtstag.




Es war wohl doch der 28.09., denn das Paket von Amazon kam pünktlich am 29.09. hier an. Aber umso besser.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2011 13:30
#135 RE: Hercule Poirot Zitat · Antworten

Wahrscheinlich hat Polyband deinen Post gelesen, denn kurz nach der Ankündigung verschob das Label den VÖ-Termin um einen Monat nach vorn. Der zweite anvisierte Termin war der 30. September, doch bei diesem Label kommt es ja gern zu Vorabauslieferungen, wie jüngst auch bei meiner "Sherlock"-Edition.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz