Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 346 Antworten
und wurde 18.537 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 24
Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

29.06.2010 15:48
#211 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

gestern abend gelesen:

Der Dieb un der Nacht


und angefangen:

Der grüne Bogenschütze

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

29.06.2010 15:56
#212 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Zitat von Sir Oliver

und angefangen:

Der grüne Bogenschütze


welche fassung??

joachim.

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

29.06.2010 20:48
#213 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Tim Renner
Kinder, der Tod ist gar nicht so schlimm | Über die Zukunft der Musik- und Medienindustrie

Gruß
Joe Walker

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

30.06.2010 07:11
#214 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Zitat von Joachim Kramp

Zitat von Sir Oliver

und angefangen:

Der grüne Bogenschütze


welche fassung??

joachim.



ich versuche parallel zu lesen: rote krimi (ich glaub 82er ausgabe) und die im band "dieb/bogenschütze/rächer" (ich glaub 85er ausgabe); aber wenn ich mich nicht verrechnet habe, dürfte die fassung im dreier-band die kürzere sein... im ersten kapitel jedoch noch nicht ;-)

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

01.07.2010 08:09
#215 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Zitat von Sir Oliver

Zitat von Joachim Kramp

Zitat von Sir Oliver

und angefangen:

Der grüne Bogenschütze


welche fassung??

joachim.



ich versuche parallel zu lesen: rote krimi (ich glaub 82er ausgabe) und die im band "dieb/bogenschütze/rächer" (ich glaub 85er ausgabe); aber wenn ich mich nicht verrechnet habe, dürfte die fassung im dreier-band die kürzere sein... im ersten kapitel jedoch noch nicht ;-)



Die ungekürzte dt. Ausgabe hat 74 Kapitel.

Joachim.
*Filme und Bücher werden niemals alt!*

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

01.07.2010 08:12
#216 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Im Juni wieder einige Victor Gunn-Krimis.

DIE GEHEIMNISVOLLE BLONDINE -3-
DER RÄCHENDE ZUFALL -3-
ZWEI ROSENBLÄTTER -2-

Auch dieses Mal wieder interessant festzustellen dass die auf dem Land spielende Krimis von Victor Gunn unterhaltsamer sind als die reinen London-Kriminalfälle.

...und als HÖRBUCH: DAS HALSTUCH

Joachim.
*Filme und Bücher werden niemals alt!*

Jack_the_Ripper Offline




Beiträge: 388

06.07.2010 17:11
#217 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Ann Granger: Stadt, Land, Mord

Ein zwielichtiger Geschäftsmann wird auf einen einsamen, verfallenen Bauernhof gelockt und stolpert dort über eine Frauenleiche. Bei seiner überstürzten Flucht hinterlässt er Spuren. Jessica Campbell beginnt in ihrem ersten eigenständigen Fall die Ermittlungen unter den Dorfbewohnern und erfährt, dass der Bauernhof vor ca. 30 Jahren schon Schauplatz eines grausamen Verbrechens war ...

Relativ farbloser Krimi mit vielen Figuren vom Reißbrett und einer wenig spektakulären Auflösung, hat mich nicht wirklich begeistert. Zumal mit fast 400 Seiten eindeutig zu lang - hier hätte man manches kürzen können, ohne dass die Handlung beeinträchtigt worden wäre. Da gefallen mir Ann Granges historische Kriminalfälle um einiges besser.

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

07.07.2010 12:37
#218 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Zitat von Joachim Kramp

Zitat von Sir Oliver

Zitat von Joachim Kramp

Zitat von Sir Oliver

und angefangen:

Der grüne Bogenschütze


welche fassung??

joachim.



ich versuche parallel zu lesen: rote krimi (ich glaub 82er ausgabe) und die im band "dieb/bogenschütze/rächer" (ich glaub 85er ausgabe); aber wenn ich mich nicht verrechnet habe, dürfte die fassung im dreier-band die kürzere sein... im ersten kapitel jedoch noch nicht ;-)



Die ungekürzte dt. Ausgabe hat 74 Kapitel.

Joachim.
*Filme und Bücher werden niemals alt!*


also meine haben je nur 60... da ist das ja arg gekürzt...

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

20.07.2010 20:34
#219 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Nachdem ich gestern Hitchcock's DER UNSICHTBARE DRITTE gesehen habe, würde ich gerne mal wieder einen guten Thriller lesen. Am Besten ganz im Hitchcock-Stil - Jemand gerät unvorbereitet in ein Netz aus Verbrechen. Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß,
Daniel

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

20.07.2010 20:55
#220 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Zitat von Daniel Lantelme
Nachdem ich gestern Hitchcock's DER UNSICHTBARE DRITTE gesehen habe, würde ich gerne mal wieder einen guten Thriller lesen. Am Besten ganz im Hitchcock-Stil - Jemand gerät unvorbereitet in ein Netz aus Verbrechen. Hat jemand einen Tipp für mich?


...wenn Du den Film nicht kennst auf jeden Fall:

IM AUFTRAG DES DRACHEN - THE EIGER SANCTION
von Trevanian*
USA 1972/ BRD 1974 und im gleichen Jahr (Start BRD: August 1975) erfolgreich von und mit Clint Eastwood verfilmt. Geschickter Spionagethriller mit Action, Sex und Humor. Handlung erstreckt sich von New York, Montreal, Arizona, Berner Oberland bis nach Zürich. Auch die Verfilmung ist eine fast 1:1 Umsetzung. Nur kleine Änderungen wurden vorgenommen: Statt Montreal ist nun Zürich Schauplatz, die Rückblenden/ Erinnerungen wurden gestrichen bzw. stark kaschiert. Und der Schluß wurde etwas "abgerundet". Zudem hat man - vermutlich wegen der Freigabe - Gewalt und die Erotikszenen auf ein Minimum gekürzt. Dennoch eine excellente Verfilmung durch das Hai-Produzenten-Team Zanuck/ Brown und dem Malpaso Team Daley/ Eastwood. Und wer keinen Schlaf benötigt wird den Roman in einem Rutsch durchlesen - selbst wenn er die Verfilmung bereits kennt!

...und als Alternative:
Ian Rankin – Die Kassandra-Verschwörung
(Eine Auftragskillerin, die ihr Ziel nie verfehlt - und ein Mann, der sie um jeden Preis aufhalten muss, diesmal ohne Inspektor Rebus)


Joachim.

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

20.07.2010 23:25
#221 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Das klingt doch vielversprechend! Danke!

Gruß,
Daniel

Lutz Offline



Beiträge: 397

04.08.2010 11:10
#222 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

So, gerade ausgelesen: Edgar Wallace - Geheime Mächte
Das war der schlechteste Wallace den ich bis jetzt gelesen habe (und ich habe schon jede Menge Wallace gelesen).
Es ist eine Mischung aus Liebesschnulze und Seelenwanderung. ICH fand den Roman stinklangweilig - andere mögen
da anderer Ansicht sein. Mein Fazit: Schwere Kost - einmal lesen und dann nie wieder anfassen.

horatio Offline




Beiträge: 577

04.08.2010 22:51
#223 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Zitat von Lutz
So, gerade ausgelesen: Edgar Wallace - Geheime Mächte
Das war der schlechteste Wallace den ich bis jetzt gelesen habe (und ich habe schon jede Menge Wallace gelesen).
Es ist eine Mischung aus Liebesschnulze und Seelenwanderung. ICH fand den Roman stinklangweilig - andere mögen
da anderer Ansicht sein. Mein Fazit: Schwere Kost - einmal lesen und dann nie wieder anfassen.




Dem kann ich dir aus ganzen Herzen zustimmen-da hatte der liebe Edgar wohl einen schlechten Tag(e),als er dieses Machwerk geschrieben hat...

horatio
"Irgendeiner muß es ja gewesen sein!"

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

27.08.2010 17:40
#224 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Was haltet ihr von Tilo Sarazzisn neuem Werk "Deutschland schafft sich ab: Wie wir unser Land aufs Spiel setzen"?
Bei Amazon.de für 22,99€ mit einer Download-Leseprobe.
http://www.amazon.de/Deutschland-schafft...82923184&sr=1-1

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

27.08.2010 17:51
#225 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Mein Diskussionspartner in Sachen Politik hat mir das Buch auch entpfohlen. Ich Geizhals werde aber noch warten, bis es billiger wirde

Thilo Sarazin ist ja in der Liste möglicher Kandidaten einer Tea-Party-Bewegung...

Glasauge
Der Perverse ist nicht der, der das perverse sagt, sondern der, der das perverse im gesagten sieht!!

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 24
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz