Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 323 Antworten
und wurde 19.186 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 22
DanielL Offline




Beiträge: 3.754

06.06.2007 11:06
JERRY COTTON NEUVERFILMUNG von Rat Pack/Constantin Zitat · antworten
JERRY COTTON KOMMT MIT CHRISTIAN TRAMNITZ IN NEUVERWILMUNG VOM PRODUKTIONSTEAM VON "NEUES VOM WIXXER"

Christian Tramitz ist Jerry Cotton: Die Rat Pack Filmproduktion, ein Tochterunternehmen der Constantin Film AG, sichert sich die Verfilmungsrechte an JERRY COTTON

Regie führt das Erfolgs-Duo Boss & Stennert (NEUES VOM WIXXER). Produziert wird die augenzwinkernde Realverfilmung des Bastei Lübbe-Klassikers von Christian Becker (NEUES VOM WIXXER)

Die Rat Pack Filmproduktion GmbH, eine Tochtergesellschaft der Constantin Film AG, sichert sich die Verfilmungsrechte an der Bastei Lübbe-Kult-Bestseller-Reihe JERRY COTTON.

Produzent Christian Becker (HUI BUH DAS SCHLOSSGESPENST, NEUES VOM WIXXER, BANG BOOM BANG) plant die Verfilmung von JERRY COTTON unter der Regie des Duos Cyrill Boss und Philipp Stennert (NEUES VOM WIXXER, MÄRCHENSTUNDE). JERRY COTTON ist als augenzwinkernder Action-Film geplant.

Der Name JERRY COTTON steht für Coolness, spannende Crime Plots und Action. JERRY COTTON ist die deutsche Antwort auf James Bond und der smarte G-man braucht sich vor dem legendären MI6 Agenten nicht zu verstecken. Maßgeschneiderte Anzüge, den richtigen Spruch an der richtigen Stelle und die Fähigkeit einen Jaguar so zu fahren, als hätte man darin laufen gelernt...

Jerry Cotton Motiv

Die Rolle des Jerry Cotton wird Christian Tramitz ((T)RAUMSCHIFF SURPRISE, SCHUH DES MANITU) übernehmen.

Das Drehbuch wird von Cyrill Boss und Philipp Stennert geschrieben. Rat Pack erwirbt die Rechte vom Bastei Verlag unter Vermittlung der Agentur Rights Gesellschaft für elektronische Rechte mbH & Co KG.

Christophe Montague, Geschäftsführer der Verlagsgruppe Lübbe: "Wir verlegen nicht nur einige der erfolgreichsten Autoren der Gegenwart, sondern wir besitzen auch viele der bekanntesten
Marken Deutschlands: DR. STEFAN FRANK - DER ARZT, DEM DIE FRAUEN VERTRAUEN, DER BERGDOKTOR, GEISTERJÄGER JOHN SINCLAIR und insbesondere JERRY COTTON. Wir freuen uns, mit der Rat Pack Filmproduktion und dem Constantin Film Verleih Partner gefunden zu haben, die die Ikone der deutschen Kriminalliteratur zeitgemäß ins Kino bringen werden.

JERRY COTTON ist die beliebte, in den 50er vom Bastei Verlag eingeführte Marke: 1954 erschien das erste Romanheft als Nr. 68 "Ich suchte den Gangster-Chef" in der Reihe "Der Bastei Kriminalroman". Nach etwa zwanzig Heften wurde JERRY COTTON aus dem Bastei-Kriminalroman 1956 ausgekoppelt und erschien mit dem Titel "Ich jagte den Diamanten-Hai" erstmals als eigenständige Heftserie.
Band 500 der Serie, "Sterben will ich in New York", erschien in Überformat mit New-York-Stadtplan und war die Anfangsgeschichte von JERRY COTTON. 2007 erscheint in der Heftserie, die im Laufe der Jahre zum Synonym für den modernen Kriminalroman wurde, der 2600. Roman. Inzwischen hat die Gesamtauflage von JERRY COTTON weit über 850 Millionen Exemplare weltweit erreicht. Die Abenteuer des berühmtesten FBI-Agenten der Welt werden in 14 Sprachen übersetzt und in über 50 Ländern der Erde gelesen.

Übrigens: Eine der wenigen deutschsprachigen Veröffentlichungen des FBI lautet, dass die fiktionale Figur Jerry Cotton kein tatsächlicher Mitarbeiter dieser Behörde sei...

Der Drehtermin ist für Sommer 2008 avisiert.

Gruß,
Daniel

Tom Offline



Beiträge: 739

06.06.2007 16:40
#2 RE: JERRY COTTON NEUVERFILMUNG von Rat Pack/Constantin Zitat · antworten

Also die Idee Jerry Cotton neu zu verfilmen - nicht schlecht - was mich nur etwas stört ist, dass das ganze als "augenzwinkernder Action-Film" auf den Markt kommen soll.
Ok, zugegeben ist vielleicht noch etwas früh - aber irgendwie kann ich mich mit dieser Idee gar nicht anfreunden - aber vielleicht erstmal abwarten und Tee trinken.
Also, erstmal Danke für die Info.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.400

06.06.2007 22:54
#3 RE: JERRY COTTON NEUVERFILMUNG von Rat Pack/Constantin Zitat · antworten
Eine geniale und mutige Idee! Könnte aber funktionieren. Natürlich müssen die Filme augenzwinkernd sein. Vielleicht auf dem Level der lustigeren Roger Moore Bondfilme, wenn auch nicht von deren Größenordnung. Ich bin begeistert! Actionreich, spannend und witzig müsste es sein.

Vielleicht baut man hier Karin Dor eine kleine fiese Rolle ein! Da hätte ich genügend Ideen.

Ach übrigens, sollte der Film ein Mega Erfolg werden alla SCHUH DES MANITOU gibts bestimmt bald restaurierte Cotton DVDs zu den alten Filmen.
DanielL Offline




Beiträge: 3.754

07.06.2007 18:26
#4 RE: JERRY COTTON NEUVERFILMUNG von Rat Pack/Constantin Zitat · antworten

Ich sehe auch die Gefahr der "Verlustigung". Aber vielleicht werden wir ja positiv überrascht. Bisher hat Rat Pack ja nur gutes auf die Beine gestellt...

Gruß,
Daniel

DanielL Offline




Beiträge: 3.754

07.06.2007 18:58
#5 RE: JERRY COTTON NEUVERFILMUNG von Rat Pack/Constantin Zitat · antworten


Die Chancen, dass die Jerry-Cotton-Filme nun nochmals aufpoliert in den nächsten Monaten oder Jahren erscheinen werden beurteile ich sehr hoch. Wirtschaftlich dürfte auch hier das Motto sein: "Wenn nicht jetzt, wann dann?"

Gruß,
Daniel

Mönch Offline




Beiträge: 219

07.06.2007 20:48
#6 RE: JERRY COTTON NEUVERFILMUNG von Rat Pack/Constantin Zitat · antworten

Die Gefahr ist nur, dass sich das sehr schnell abnutzt (siehe "Nackte Kanone").

athurmilton Offline



Beiträge: 1.082

07.06.2007 21:58
#7 RE: JERRY COTTON NEUVERFILMUNG von Rat Pack/Constantin Zitat · antworten

Tramitz passt optisch klasse (siehe Neues vom Wixxer) und kann erfolgreich sein damit an der Kasse, aber ich mag seine mal mehr mal weniger starke aber immer vorhandene aufgesetzt trottelig, schwuchtelig, dümmliche Art zu schauspielern nicht.

Hoffentlich ist er in Wirklichkeit besser, hat diesen Stil bewusst bisher gewählt und kann diese Masche für diesen Film ablegen (und tut es auch!). Sollen doch andere (der Superschurke, die Handlanger und Assistenten) die Deppen sein, aber bitte nicht Jerrry!
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

07.06.2007 22:04
#8 RE: JERRY COTTON NEUVERFILMUNG von Rat Pack/Constantin Zitat · antworten

Der Arbeitstitel lautet: JERRY COTTON UND DER PUPPENSPIELER

Joachim.

blofeld Offline




Beiträge: 407

08.06.2007 14:58
#9 RE: JERRY COTTON NEUVERFILMUNG von Rat Pack/Constantin Zitat · antworten

Ich bin ja eifriger Cotton-leser und kaufe mir jeden Dienstag das neue Heft. Hoffentlich wird aus Jerry & Phil in der geplanten Parodie kein schwules Pärchen gemacht.
Der Standard-Satz "Mein Freund & Kollege Phil Decker" bietet sich natürlich dafür an. Hoffentlich nicht - schauder!

blofeld Offline




Beiträge: 407

08.06.2007 15:41
#10 RE: JERRY COTTON NEUVERFILMUNG von Rat Pack/Constantin Zitat · antworten

Bin auch mal gespannt ob die den Film "on location" in NY drehen oder aus Kostengründen wie früher in Deutschland mit Rückprojektionen. Heutzutage böte sich Frankfurt/Main als NY-Ersatz an, schon einmal wegen der Skyline.Ich arbeite in FFM, zu NY gibt es bald keinen Unterschied mehr.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.400

08.06.2007 19:26
#11 RE: JERRY COTTON NEUVERFILMUNG von Rat Pack/Constantin Zitat · antworten

Ich arbeite und lebe ebenfalls in Frankfurt und würde mal sagen, das es einen ganz schönen Unterschied gibt. Natürlich könnte man einige Ecken nehmen. Ich hoffe sogar das man den Film nicht in USA dreht. Jerry Cotton muss in einem fiktiven Fak New York spielen.

Auch wenn ich die schwule Bully/ Tramitz Nummer sehr lustig fand ist sie mittlerweile abgenutzt und wird sicher nicht mehr verwendet.

Opi Offline



Beiträge: 65

08.06.2007 21:20
#12 RE: JERRY COTTON NEUVERFILMUNG von Rat Pack/Constantin Zitat · antworten

ich habe heute an

Rat Pack Filmproduktion GmbH

eine anfrage gestellt
innerhalb von 5 minuten
hat man mir material geschickt

klar geht um werbung ,
aber das material ist klasse

grüßchen

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.517

09.06.2007 22:39
#13 RE: JERRY COTTON NEUVERFILMUNG von Rat Pack/Constantin Zitat · antworten

Wenn das Ganze, wie ich erwarte, eine Parodie der 60s-Filme wird, bin ich etwas skeptisch, da ich Tramitz die Rolle zwar zutraue, aber lieber "richtige", ernsthafte Verfilmungen sehen würde. Die Jerry Cotton-Filme sind sowieso schon sehr trashig, so dass eine Parodie schwerer wird als bei Wallace oder May!

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

10.06.2007 13:00
#14 RE: JERRY COTTON NEUVERFILMUNG von Rat Pack/Constantin Zitat · antworten

Ich denke mal das eine Parodie von Jerry Cotton mehr Zuschauer anspricht.
Bei einem ernsten Stoff würden die Zuschauer von 6-16 fehlen.

"Ein Mönch ist doch keine Nonne!"
"Nein aber ein Mann!"

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.517

10.06.2007 13:17
#15 RE: JERRY COTTON NEUVERFILMUNG von Rat Pack/Constantin Zitat · antworten

12-16 jährige gucken also keine James Bond-Filme?

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 22
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen