Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 346 Antworten
und wurde 18.522 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 24
horatio Offline




Beiträge: 577

01.10.2010 11:03
#226 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

In letzter Zeit nur Hörspiele oder Wallace


John Sinclair-Schach mit dem Dämon

Was eine ausgelassene Geburtstagsparty werden sollte,wird zum Auftakt einer gnadenlosen Hetzjagd.
Der Dämon Octavio entführt Suko,Jane,Bill und Sheila in eine Schreckensdimension der Monster und
Mutanten.John hat nur eine Möglichkeit,das Leben seiner Freunde zu retten:
Er muß um sie spielen.In einem atemberaubenden Showdown entscheidet sich,wer das Schachspiel mit dem
Dämon überlebt...


horatio
"Irgendeiner muß es ja gewesen sein!"

Tom Offline



Beiträge: 739

16.10.2010 16:21
#227 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Habe mir heute mal wieder ein Buch meiner Edgar Wallace Sammleredition von Weltbild aus dem Regal geschnappt.

Die Bande des Schreckens.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

16.10.2010 16:52
#228 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Mein letztes Buch war der Kriminalroman "Hundstage" von Alicia Giménez-Bartlett.

Lutz Offline



Beiträge: 397

17.10.2010 16:12
#229 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Zur Abwechslung mal keinen Krimi. Habe gestern Abend mit Magie von T. Carnavan begonnen. Fängt ganz gut an, na ja, habe ja auch erst 100 Seiten hinter mir - mal sehen (lesen) was auf den restlichen 600 noch passiert. Anschließen ist dann "Die Frau in weiß" dran - das Buch wartet schon ein paar Monate auf mich

Tom Offline



Beiträge: 739

11.12.2010 12:14
#230 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Heute ganz neu besorgt.

Martha Crimes - All die schönen Toten
Ein Inspektor-Jury-Roman.

HorstFrank Offline



Beiträge: 699

11.12.2010 13:46
#231 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Ich lese gerade:

"I werd narrisch - Ein Österreicher schlawinert sich durch Deutschland" von Matthias Seling

Ein wunderbarer Kabarettist/Comedian und ein geniales Buch...ich verschlinge es förmlich!
Lange nicht mehr so gelacht beim Lesen...

Drei Freunde brauchst du im Leben: Verstand, Glück und 'n Kaugummi!
(Horst Frank in "Das Geheimnis der chinesischen Nelke")

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

11.12.2010 15:32
#232 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Als letztes gelesen: "Rauhnacht" von Volker Klüpfl und Michael Kobr.

Der fünfte Fall von Kommissar Kluftinger führt ihn in alter Agatha-Christie-Manier in ein entlegenes Berghotel, das - natürlich - einschneit und von der Außenwelt abgeschnitten wird. Klassischer Stoff, von den Autoren akkurat umgesetzt. Auch der Humor kommt durch das Verhältnis zwischen Kluftinger und Möchtegerndetektiv Dr. Langhammer nicht zu kurz. Bisweilen übertreiben die Autoren aber leider auch und aalen sich in Nichtigkeiten. Außerdem vermag es der kundige Krimileser, den Täter schon vor der Auflösung zu erraten. Alles in allem aber ein ganz unterhaltsames Buch.

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

11.12.2010 18:50
#233 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

stimme dir zu, habe das Buch Anfang des Jahes gelesen. M.M. nach steigern sich die Autoren von Buch zu Buch etwas, "Milchgeld", der erste fall, war in meinen Augen eher langweilig.

BillyBoy03



"Wer die Bundesrepublik Deutschland mit einer Bananenrepublik vergleicht, tut den lateinamerikanischen Staaten arg unrecht!" TW

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

11.12.2010 18:52
#234 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

lese gerade "Unterm Strich" von Per Steinbrück. Er ist einer der wenigen hochkarätigen Politiker, die sich eine gewisse Glaubwürdigkeit bewahrt haben.
Die ersten beiden Kapitel sind etwas trocken, aber ich hoffe darauf, daß es noch besser wird, wenn es konkret um Deutschland geht. Am Anfang werden Europa und die anstehenden weltwirtschaftlichen Verschiebungen behandelt.

BillyBoy03

"Wer die Bundesrepublik Deutschland mit einer Bananenrepublik vergleicht, tut den lateinamerikanischen Staaten arg unrecht!" TW

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

26.12.2010 11:56
#235 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Einmnal eine andere Art von Agatha Christie:

EIN UNERWARTETER GAST (als ungek. Hörbuch)

Joachim.
*2011: Als Jerry Cotton nach Deutschland kam!*

Janek Offline




Beiträge: 1.852

30.12.2010 01:04
#236 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Höre grade Und dann gab es keines mehr gekürzte Hörbuchfassung von AGATHA CHRISTIE !!!

MfG

Janek

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

18.02.2011 19:38
#237 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Im Moment zur Auffrischung meiner Englischkenntnisse:

CARELESS IN RED von Elisabeth George

Walking the cliffs of Cornwell in an attemp to recoder from his loss, the last thing Thomas Lynley expets is a body. At first sight, the young man seems to died in a climbing accident. But soon, against his every intention, Lynley finds himself drawn into a murder inquirey. This time as a potential suspects.

Mein erster Lynley-Krimi und dann auch noch in der englischen Originalausgabe, hinterlässt bisher einen wenig spektakulären Eindruck. Nach Thomas Lynleys Tragödie merkt man es der Geschichte an: Hier stehen alle Zeichen auf "Relauch".

horatio Offline




Beiträge: 577

15.03.2011 14:22
#238 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Zur Zeit lese ich von Martha Grimes alle INSPEKTOR JURY Krimis

sehr unterhaltsam,in typisch englischer Manier geschrieben-herrlich


horatio
"Irgendeiner muß es ja gewesen sein!"

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

31.03.2011 11:51
#239 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

In den letzten Wochen habe ich wieder viel von Agatha Christie gelesen, unter anderem:

MIT OFFENEN KARTEN - das Ende hat mich jetzt nicht wirklich überzeugt, erschien mir ein wenig zu konstruiert und "aus dem Hut gezaubert", trotz eigentlich logischer Begründungen durch das Spielverhalten des Täters

MORD IN MESOPOTAMIEN - hat mir sehr gut gefallen, wiewohl der immergleiche Aufbau - jemand findet etwas heraus, spricht allerdings nicht darüber und wird umgebracht - doch mit der Zeit etwas ermüdet

NIKOTIN - hat mir von allen am Besten gefallen, Satterthwaite ist eine gelungene Abwechslung zu Hastings und man hatte natürlich immer die recht gelungene Verfilmung mit Ustinov beim Lesen im Hinterkopf - interessant zu bemerken waren in dieser Hinsicht auch die Unterschiede zwischen Roman und Adaption

EIN UNERWARTETER GAST - man merkt beim Lesen deutlich, dass es die Romantranskription eines Theaterstücks ist, das tut dem Lesevergnügen allerdings keinen Abbruch, Wallace hätte diese Geschichte sicher mit dem Tod des "Zurückgebliebenen" enden lassen, aber Christie liefert uns noch einen letzten Handlungstwist - alles andere hätte meine Erwartungen auch enttäuscht!

Und in dieser Woche habe ich dann mal wieder Wallace aus dem Schrank geholt. Mehr dazu später.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2011 12:03
#240 RE: Welche Bücher liest oder hört Ihr?? Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain
MIT OFFENEN KARTEN - das Ende hat mich jetzt nicht wirklich überzeugt, erschien mir ein wenig zu konstruiert und "aus dem Hut gezaubert", trotz eigentlich logischer Begründungen durch das Spielverhalten des Täters


Interessant, zu lesen, dass du die Auflösung des Romans als seine Schwäche ansiehst. Mir geht es anders: Nach einer tollen Prämisse gefielen mir die etwas langwierigen Ermittlungen im Buch weniger, bevor es gerade wegen der Auflösung wieder immens zulegte. Die Methode, bei nur vier Verdächtigen alle nacheinander als Täter dastehen zu lassen, gefällt mir ganz hervorragend. Auch in der endgültigen Identität des Mörders sehe ich kein Problem, passt die Tat doch nicht nur zu seinem Spielverhalten, sondern auch zu seinem Charakter.

Zitat von Count Villain
MORD IN MESOPOTAMIEN - hat mir sehr gut gefallen, wiewohl der immergleiche Aufbau - jemand findet etwas heraus, spricht allerdings nicht darüber und wird umgebracht - doch mit der Zeit etwas ermüdet


Auch für mich ein schönes, oft unterschätztes, aber eben sehr klassisches Poirot-Buch, das seine Abwechslung vor allem aus der Erzählerperspektive bezieht. Der Schauplatz reiht sich mit "Tod auf dem Nil", "Der Tod wartet" und Co. in die allererste Riege der Christie-Tatorte ein.

Zitat von Count Villain
NIKOTIN - hat mir von allen am Besten gefallen, Satterthwaite ist eine gelungene Abwechslung zu Hastings und man hatte natürlich immer die recht gelungene Verfilmung mit Ustinov beim Lesen im Hinterkopf - interessant zu bemerken waren in dieser Hinsicht auch die Unterschiede zwischen Roman und Adaption


Ehrlich gesagt verwundert mich deine Einschätzung, hier das beste der drei Bücher vorliegen zu haben. Ich finde alle Verdächtigen neben dem letztendlichen Haupttäter schwach gezeichnet und halte auch den Plot für bei weitem nicht so raffiniert wie einige andere ausgetüftelte Christie-Morde. Wenn dir das Buch aber dennoch so gut gefallen hat, wäre ich gespannt, was du zur Suchet-Verfilmung sagst.

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 24
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz