Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 252 mal aufgerufen
 Off-Topic
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

12.09.2010 17:01
Claude Chabrol verstorben Zitat · Antworten

Der franz. Regisseur Claude Henri Jean Chabrol (* 24. Juni 1930 in Paris) starb heute im Alter von 80 Jahren. Chabrol war ein französischer Filmregisseur, Drehbuchautor, Filmproduzent und Schauspieler. Er war einer der wichtigen Regisseure der französischen Nouvelle Vague und bekannt für seine sozialkritischen Filme über die französische Bourgeoisie. Von Alfred Hitchcock beeinflusst, stellen viele seiner Filme das Abgründige und Doppelbödige auf eine ironische und distanzierte Weise dar.
Einer seiner wichtigsten Werke war 1989 in dt./frz.Co-Produktion der noch in West-Berlin entstandene Film DR. M als Hommage an Fritz Langs Mabuse-Filme.
Insgesamt werden seine Filme einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Joachim.
*Filme und Bücher werden niemals alt!*

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

12.09.2010 19:49
#2 RE: Claude Chabrol verstorben Zitat · Antworten

Und dabei hat er noch bis 2009 Filme gedreht...

Seine Thriller-Dramen werden ewig weiterleben!

Don't think twice, it's all right ...
Bob Dylan

Happiness IS the road ! (Marillion)

Blap Offline




Beiträge: 1.128

12.09.2010 20:42
#3 RE: Claude Chabrol verstorben Zitat · Antworten

Möge er in Frieden ruhen. Schon merkwürdig, ich hatte gar nicht bewusst auf dem Schirm, dass Monsieur Chabrol erst 80 Jahre alt war. Im ersten Moment dachte ich sogar, dass er bereits vor einiger Zeit verstorben sei. Er war ja irgendwie "schon immer" da, auch wenn ich sein Schaffen nur ganz am Rande verfolgt habe.

Ein grosser Verlust.

***

Vom Ursprung her verdorben

Lutz Offline



Beiträge: 397

13.09.2010 13:00
#4 RE: Claude Chabrol verstorben Zitat · Antworten

Da werde ich heute Abend wohl mal wieder "Dr. M" in den Player legen.

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

19.09.2010 21:59
#5 RE: Claude Chabrol verstorben Zitat · Antworten

In der neuen Ausgabe des SPIEGELs befindet sich ein kurzer Bericht bei den Todesanzeigen.

Glasauge
Der Perverse ist nicht der, der das perverse sagt, sondern der, der das perverse im gesagten sieht!!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz