Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 3.694 mal aufgerufen
 Giallo Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Josh Offline




Beiträge: 7.816

09.09.2013 22:40
#16 RE: Der Giallo-Grandprix 2013: Ergebnisse Zitat · antworten

Zitat von Prisma im Beitrag #15
Wenn Gubanov demnächst einen Marisa Mell-GP starten wird, wird sich herausstellen, wo der Film tatsächlich landet!

Den sollte er aber nach Möglichkeit ein halbes Jahr vorher ankündigen, ich müsste da noch so ziemlich fast alle Filme von ihr nachholen.
Nackt über Leichen hatte ich irgendwo zwischen Platz 15 und 25 erwartet.

Gubanov Online




Beiträge: 14.376

09.09.2013 23:13
#17 RE: Der Giallo-Grandprix 2013: Ergebnisse Zitat · antworten

"Nackt über Leichen" ist aus diesem Viererpack der einzige Film, den ich kenne. Ich ahne deshalb, dass mir noch einige Schmankerl bevorstehen werden - besonders nach dem, was man hier über "Das Schloss des blauen Vögelns" ließt. "Nackt über Leichen" hat eine in meinen Augen zufriedenstellende Platzierung eingefahren. Ähnlich zum "Gesicht" ist er natürlich recht ungialloesk, hinzu kommen die wirklich augenscheinlichen Längen. Der Film wird durch seine Besetzung gerettet, die auch eine entsprechend überdurchschnittliche Summe erhielt.

Josh Offline




Beiträge: 7.816

09.09.2013 23:18
#18 RE: Der Giallo-Grandprix 2013: Ergebnisse Zitat · antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #17
Ich ahne deshalb, dass mir noch einige Schmankerl bevorstehen werden - besonders nach dem, was man hier über "Das Schloss des blauen Vögelns" ließt.

Bevor du den guckst, organisier die besser eine Flasche mit einem hochprozentigen Getränk deiner Wahl(falls der Schnaps weniger als 40% hat, nimm besser zwei)

Prisma Offline




Beiträge: 7.459

09.09.2013 23:26
#19 RE: Der Giallo-Grandprix 2013: Ergebnisse Zitat · antworten

Ach, geht auch ohne. Das Material ist zwar nahezu sinnlos, aber wenigstens unterhaltsam.

Gubanov Online




Beiträge: 14.376

10.09.2013 19:29
#20 RE: Der Giallo-Grandprix 2013: Ergebnisse Zitat · antworten



Weiter geht’s mit den Platzierungen 27 bis 24:

Platz 27 – 51,56 Punkte: Spasmo

Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 9
mit 56,78 Punkten auf Platz 21 in der Kategorie Stil (Inszenierung und Bild)
mit 48,22 Punkten auf Platz 29 in der Kategorie Schock und Provokation
mit 49,00 Punkten auf Platz 27 in der Kategorie Plot und Spannung
mit 51,33 Punkten auf Platz 29 in der Kategorie Darsteller
mit 54,44 Punkten auf Platz 25 in der Kategorie Musik
mit 49,78 Punkten auf Platz 27 in der Kategorie Giallo-Faktor
mit 51,33 Punkten auf Platz 28 in der Kategorie Freie Wertung
Link zum Bewertungsthread

Platz 26 – 52,63 Punkte: Sieben Tote in den Augen der Katze
Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 8
mit 54,25 Punkten auf Platz 24 in der Kategorie Stil (Inszenierung und Bild)
mit 53,38 Punkten auf Platz 24 in der Kategorie Schock und Provokation
mit 51,63 Punkten auf Platz 25 in der Kategorie Plot und Spannung
mit 56,00 Punkten auf Platz 18 in der Kategorie Darsteller
mit 49,88 Punkten auf Platz 31 in der Kategorie Musik
mit 49,88 Punkten auf Platz 26 in der Kategorie Giallo-Faktor
mit 53,38 Punkten auf Platz 22 in der Kategorie Freie Wertung
Link zum Bewertungsthread

Platz 25 – 52,75 Punkte: Malastrana / Das Todessyndrom
Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 8
mit 61,25 Punkten auf Platz 12 in der Kategorie Stil (Inszenierung und Bild)
mit 56,88 Punkten auf Platz 11 in der Kategorie Schock und Provokation
mit 50,75 Punkten auf Platz 26 in der Kategorie Plot und Spannung
mit 54,25 Punkten auf Platz 22 in der Kategorie Darsteller
mit 57,75 Punkten auf Platz 17 in der Kategorie Musik
mit 36,75 Punkten auf Platz 33 in der Kategorie Giallo-Faktor
mit 51,63 Punkten auf Platz 27 in der Kategorie Freie Wertung
Link zum Bewertungsthread

Platz 24 – 52,80 Punkte: Sieben Jungfrauen für den Teufel
Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 5
mit 54,60 Punkten auf Platz 23 in der Kategorie Stil (Inszenierung und Bild)
mit 50,40 Punkten auf Platz 27 in der Kategorie Schock und Provokation
mit 54,60 Punkten auf Platz 21 in der Kategorie Plot und Spannung
mit 53,20 Punkten auf Platz 24 in der Kategorie Darsteller
mit 50,40 Punkten auf Platz 28 in der Kategorie Musik
mit 53,20 Punkten auf Platz 22 in der Kategorie Giallo-Faktor
mit 53,20 Punkten auf Platz 23 in der Kategorie Freie Wertung
Link zum Bewertungsthread

Josh Offline




Beiträge: 7.816

10.09.2013 19:44
#21 RE: Der Giallo-Grandprix 2013: Ergebnisse Zitat · antworten

Mit den Jungrauen ist jetzt der erste Film geflogen, den ich relativ hoch bewertet habe. Schade, der Film hat für mich alles, was einen guten Giallo ausmacht. Die restlichen drei hatte ich in diesen Regionen erwartet.

Gubanov Online




Beiträge: 14.376

10.09.2013 22:01
#22 RE: Der Giallo-Grandprix 2013: Ergebnisse Zitat · antworten

Eine Statusmeldung, die für alle von Interesse sein dürfte: Soeben habe ich die letzten beiden Stichwahl-Wertungen in die Wertungstabelle eingetragen. Damit haben alle neun verbleibenden Teilnehmer ihre Stimmen abgegeben. Der letzte Top-Ten-Film und damit auch das Endergebnis stehen unumstößlich fest. Ich kann soviel verraten: Ich bin mit dem Sieger der Stichwahl und dem Gesamtsieger sehr zufrieden.

Von den neun Teilnehmern der Stichwahl habe ich fünf Tipps im Rennen um Joshs DVD-Preise ("The Card Player" und "Phenomena") bekommen, Josh hat außerdem ebenfalls, sozusagen außer Konkurrenz, getippt. Der bisher Führende hat neun der zehn Top-Ten-Filme richtig erraten und drei Platzierungen (ausgerechnet die Top-3!) korrekt zugeordnet. Ich möchte aber auch noch einmal erwähnen, dass auch Leute, die nicht in der Stichwahl abgestimmt haben, am Top-Ten-Tippspiel teilnehmen dürfen. Die Regeln findet ihr hier, die Filme hier; Vorschläge werden noch bis zur Bekanntgabe der Plätze 17 bis 12 am Donnerstagabend öffentlich in diesem Thread oder privat per PM entgegengenommen.

Peter Offline




Beiträge: 2.724

11.09.2013 10:27
#23 RE: Der Giallo-Grandprix 2013: Ergebnisse Zitat · antworten

Ohne übertrieben viel Herzblut für diese vier Kandidaten zu vergießen, hätte ich auf Basis ihrer Images doch allesamt einige Plätze weiter oben erwartet. Aber dies erhöht nur noch weiter die Spannung, denn schließlich sind für mich noch einige Unbekannte im Spiel - und bin ich auch weiter auf der Suche nach Anregungen, die von Euch hochgeschätzt werden....

Georg Offline




Beiträge: 2.738

11.09.2013 16:35
#24 RE: Der Giallo-Grandprix 2013: Ergebnisse Zitat · antworten

Dass "Malástrana" und "Sieben Tote" so schlecht abschneiden, wundert mich ein wenig und persönlich bin auch etwas enttäuscht, da mir die Filme besonders gefallen. Naja, c'est la vie ... :-)

Gubanov Online




Beiträge: 14.376

11.09.2013 17:21
#25 RE: Der Giallo-Grandprix 2013: Ergebnisse Zitat · antworten

Genau diese Reaktion hatte ich auch vor dem Abschicken der Platzierungen erwartet. In allererster Linie "Sieben Tote in den Augen der Katze" ist doch ein recht populärer Titel hier im Forum, bei dem ich dachte, dass einige Leute fest mit einer Top-Ten-Platzierung rechnen und nun aus allen Wolken fallen würden. Nun ist es eher ein Sturm im Wasserglas geworden, obwohl drei Werter den Film in der Top-Ten-Runde genannt hatten. Ich freue mich mehr oder minder heimlich über das eher maue Abschneiden des Films, den ich ziemlich billig schockig und unter der üblichen Klasse des Giallo finde - könnte aber auch damit zusammenhängen, dass mir Gothic-Gialli im Allgemeinen nicht zusagen (siehe auch "Die rote Dame" und tlw. "Die Waffe, die Stunde, das Motiv").

"Malastrana" ist handwerklich mit seinem 25. Platz sicher nicht gebührend berücksichtigt, allerdings verliert er eben - zurecht - eine ganze Menge am Giallo-Faktor. Die Musik finde ich bei diesem Film zu hoch bewertet.

"Spasmo" war leider nicht höher zu erwarten, nachdem man hier im Forum sehr zurückhaltende Meinungen über den Film liest.

Immerhin kann ich sagen, dass bisher noch keiner meiner Top-Ten-Titel dabei war. Das wird sich erst heute Abend ändern ...

Josh Offline




Beiträge: 7.816

11.09.2013 22:02
#26 RE: Der Giallo-Grandprix 2013: Ergebnisse Zitat · antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #25


Immerhin kann ich sagen, dass bisher noch keiner meiner Top-Ten-Titel dabei war. Das wird sich erst heute Abend ändern ...

Da bin ja mal gespannt, ich tippe auf den Mann ohne Gedächtnis.

Gubanov Online




Beiträge: 14.376

12.09.2013 00:17
#27 RE: Der Giallo-Grandprix 2013: Ergebnisse Zitat · antworten



Weiter geht’s mit den Platzierungen 23 bis 18:

Platz 23 – 53,60 Punkte: Die Grotte der lebenden Leichen / Die Nacht, in der Evelyn aus dem Grab kam

Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 5
mit 53,20 Punkten auf Platz 27 in der Kategorie Stil (Inszenierung und Bild)
mit 51,80 Punkten auf Platz 26 in der Kategorie Schock und Provokation
mit 53,20 Punkten auf Platz 23 in der Kategorie Plot und Spannung
mit 56,00 Punkten auf Platz 18 in der Kategorie Darsteller
mit 56,00 Punkten auf Platz 18 in der Kategorie Musik
mit 53,20 Punkten auf Platz 22 in der Kategorie Giallo-Faktor
mit 51,80 Punkten auf Platz 26 in der Kategorie Freie Wertung
Link zum Bewertungsthread

Platz 22 – 54,64 Punkte: Der Tod trägt schwarzes Leder
Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 11
mit 57,27 Punkten auf Platz 19 in der Kategorie Stil (Inszenierung und Bild)
mit 58,55 Punkten auf Platz 09 in der Kategorie Schock und Provokation
mit 53,45 Punkten auf Platz 22 in der Kategorie Plot und Spannung
mit 58,55 Punkten auf Platz 12 in der Kategorie Darsteller
mit 63,00 Punkten auf Platz 06 in der Kategorie Musik
mit 39,45 Punkten auf Platz 31 in der Kategorie Giallo-Faktor
mit 52,18 Punkten auf Platz 25 in der Kategorie Freie Wertung
Link zum Bewertungsthread

Platz 21 – 54,80 Punkte: Orgie des Todes / Das Phantom im Mädchenpensionat
Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 5
mit 50,40 Punkten auf Platz 28 in der Kategorie Stil (Inszenierung und Bild)
mit 57,40 Punkten auf Platz 10 in der Kategorie Schock und Provokation
mit 51,80 Punkten auf Platz 24 in der Kategorie Plot und Spannung
mit 57,40 Punkten auf Platz 16 in der Kategorie Darsteller
mit 54,60 Punkten auf Platz 23 in der Kategorie Musik
mit 58,80 Punkten auf Platz 19 in der Kategorie Giallo-Faktor
mit 53,20 Punkten auf Platz 23 in der Kategorie Freie Wertung
Link zum Bewertungsthread

Platz 20 – 56,00 Punkte: Die Nacht der rollenden Köpfe
Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 9
mit 57,56 Punkten auf Platz 18 in der Kategorie Stil (Inszenierung und Bild)
mit 52,11 Punkten auf Platz 25 in der Kategorie Schock und Provokation
mit 56,00 Punkten auf Platz 16 in der Kategorie Plot und Spannung
mit 50,56 Punkten auf Platz 30 in der Kategorie Darsteller
mit 56,00 Punkten auf Platz 18 in der Kategorie Musik
mit 64,56 Punkten auf Platz 06 in der Kategorie Giallo-Faktor
mit 55,22 Punkten auf Platz 20 in der Kategorie Freie Wertung
Link zum Bewertungsthread

Platz 19 – 56,33 Punkte: Frauen bis zum Wahnsinn gequält
Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 6
mit 59,50 Punkten auf Platz 17 in der Kategorie Stil (Inszenierung und Bild)
mit 54,83 Punkten auf Platz 17 in der Kategorie Schock und Provokation
mit 58,33 Punkten auf Platz 09 in der Kategorie Plot und Spannung
mit 59,50 Punkten auf Platz 10 in der Kategorie Darsteller
mit 56,00 Punkten auf Platz 18 in der Kategorie Musik
mit 50,17 Punkten auf Platz 25 in der Kategorie Giallo-Faktor
mit 56,00 Punkten auf Platz 19 in der Kategorie Freie Wertung
Link zum Bewertungsthread

Platz 18 – 56,38 Punkte: Das Haus der lachenden Fenster
Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 8
mit 63,00 Punkten auf Platz 06 in der Kategorie Stil (Inszenierung und Bild)
mit 62,13 Punkten auf Platz 07 in der Kategorie Schock und Provokation
mit 58,63 Punkten auf Platz 08 in der Kategorie Plot und Spannung
mit 57,75 Punkten auf Platz 15 in der Kategorie Darsteller
mit 51,63 Punkten auf Platz 27 in der Kategorie Musik
mit 42,88 Punkten auf Platz 30 in der Kategorie Giallo-Faktor
mit 58,63 Punkten auf Platz 10 in der Kategorie Freie Wertung
Link zum Bewertungsthread

Gubanov Online




Beiträge: 14.376

12.09.2013 00:21
#28 RE: Der Giallo-Grandprix 2013: Ergebnisse Zitat · antworten

Zitat von Josh im Beitrag #26
Da bin ja mal gespannt, ich tippe auf den Mann ohne Gedächtnis.

Es ist glücklicherweise nicht "Der Mann ohne Gedächtnis", der doch neben den "Handschuhen" mein absoluter Lieblings-Giallo ist. Senta bleibt weiter im Rennen, Dagmar dagegen fliegt raus: "The Forbidden Photos" war unter meinen Top-Ten-Filmen dabei - nicht zuletzt wegen der ziemlich genialen Story, die einen 9. Platz erreicht hat.

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.007

12.09.2013 08:16
#29 RE: Der Giallo-Grandprix 2013: Ergebnisse Zitat · antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #28
Es ist glücklicherweise nicht "Der Mann ohne Gedächtnis", der doch neben den "Handschuhen" mein absoluter Lieblings-Giallo ist. Senta bleibt weiter im Rennen, Dagmar dagegen fliegt raus: "The Forbidden Photos" war unter meinen Top-Ten-Filmen dabei - nicht zuletzt wegen der ziemlich genialen Story, die einen 9. Platz erreicht hat.
auch wenn ich den film sehr mag (natürlich auch die liebe dagmar in diesem film), halte ich ihn nicht für einen top-ten-film...

sehr interessant finde ich die durchaus guten einzelbewertungen für das haus der lachenden fenster! dass natürlich dem film die typische musik fehlt und auch der giallo-faktor m.e. wirklich sehr gering ist, finde ich sehr schade, denn dann hätten wir hier einen recht starken top-ten-film...

den mann ohne gedächtnis würde ich schon sehr in den top ten sehen bzw. wünschen

Peter Offline




Beiträge: 2.724

12.09.2013 09:20
#30 RE: Der Giallo-Grandprix 2013: Ergebnisse Zitat · antworten

Dem schwarzledernen Tod bin ich neulich ganz intensiv begegnet - zum Glück nur auf dem Bildschirm - und habe ihn (bzw. hätte ihn als Tipp) auch in etwa auf dieser Position eingeordnet, vielleicht marginal höher. Die Köpfe rollen eine Spur weiter unten als gedacht. "Der Mann ohne Gedächtnis" gehört zu meinen frischen Shooting-Stars und wird es hoffentlich noch ein Stück nach oben schaffen. Auch andere Filme werden nun durch die allmählich besseren Platzierungen als Neuanschaffungen interessant.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen