Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 3.690 mal aufgerufen
 Giallo Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Georg Offline




Beiträge: 2.738

19.09.2013 15:55
#61 RE: Der Giallo-Grandprix 2013: Ergebnisse Zitat · antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #60
Einerseits macht der alleinige Schauplatz London eine Fünf-Punkt-Giallo-Faktor-Bewertung unmöglich
Und weshalb bitteschön? Ein Giallo ist doch auf keinen Ort fixiert. Viele Gialli spielen nicht in Italien.

Gubanov Online




Beiträge: 14.376

19.09.2013 16:40
#62 RE: Der Giallo-Grandprix 2013: Ergebnisse Zitat · antworten

Gialli spielen üblicherweise in Italien, so wie Edgar-Wallace-Filme in England spielen. Ausnahmen bestätigen die Regel, sind auch nicht zwingend schlecht, aber weichen eben von der Norm ab. Simple as that.

Georg Offline




Beiträge: 2.738

19.09.2013 16:55
#63 RE: Der Giallo-Grandprix 2013: Ergebnisse Zitat · antworten

Das stimmt eigentlich nicht. Viele Gialli spielen in Italien, ja, aber es gibt auch genug Gegenbeispiele:

Sette scialli di seta gialla = Dänemark
Sieben Jungfrauen für den Teufel/ Nude si muore = Großbritannien
Labyrinth des Schreckens = Spanien
Schwanz des Skorpions = Griechenland/ Großbritannien
Stecknadel = Großbritannien
Die rote Dame = Deutschland
Sette note in nero = Großbritannien
Sieben Tote in den Augen der Katze = Großbritannien
Der Triebmörder = Deutschland
(Malastrana = Tschechoslowakei (in Klammer, weil kein richtiger Giallo))
usw.

Für mich ist der Handlungsort jedenfalls kein Kriterium, um einem Film den Giallofaktor abzusprechen oder ihn deshalb weniger gut zu bewerten. Für dich offensichtlich schon.

Peter Offline




Beiträge: 2.724

20.09.2013 14:05
#64 RE: Der Giallo-Grandprix 2013: Ergebnisse Zitat · antworten

Nun möchte ich auch endlich meinen Dank aussprechen:
Gubanov für die perfekte Durchführung dieses (meines ersten) Grandprix, der ein echtes Vergnügen war und dank der Anregungen durch alle Mitspieler meine Kenntnisse und meine Sammlung um einige Brillanten bereichert hat.
Und natürlich Josh für das Tippspiel und den wunderbar passenden Gewinn - eigentlich sollte ICH in der Fortunastraße wohnen...
"The Child" ist nicht in den Brunnen gefallen sondern heute wohlbehalten angekommen - und hat mir für heute bereits einen nervenzerfetzenden Spätabend versprochen...

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.007

23.09.2013 21:18
#65 RE: Der Giallo-Grandprix 2013: Ergebnisse Zitat · antworten

Ich möchte auch nochmals meinen herzlichsten Dank aussprechen! Vor allem an Gubanov für die Organisation/Durchführung und Josh für das Tippspiel/Gewinn!

Und natürlich aich an alle anderen Teilnehmer!

Es hat viel Spaß gemacht und ich hoffe auf weitere spannende Wettbewerbe!

TasseKaffee Offline



Beiträge: 127

16.08.2016 11:21
#66 RE: Der Giallo-Grandprix 2013: Ergebnisse Zitat · antworten

Ich habe ein paar Giallos angeguckt. Dario Argentos Filme fand
ich, ohne grosse Erwartungen angesehen, spitze, wirklich das Beste, Klassiker.
Bisher habe ich aus der Liste Rosso gesehen, würde ich 10 Punkte geben. Suspiria, Phenomena und Tenebrae fand ich auch klasse.
Vier Fliegen auf grauem Samt und Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe hab ich vor längerer Zeit mal gesehen,muss ich
erst nochmal angucken, jetzt habe ich Terror in der Oper und Spasmo vor als nächstes anzugucken.

Die anderen, die ich gesehen habe, fand ich auch gut, aber
nicht ganz so gut wie die von Argento. Bisher habe ich
das Messer, würde ich 8 von 10 Punkten und die anderen so
7 von 10 Punkten die rote Dame das lachende Haus Don't Torture a Duckling. Im Blutrausch des Satans eher ein Horrorfilm 6 von 10 Punkten


5 von 10 würde ich The Child und Tödliches Erbe geben
Langweilig, noch nicht weitergesehen hab ich Die Waffe, die Stunde, das Motiv

Schade ist, das es bei Giallos nicht so viele DVDs gibt, bei Vier Fliegen auf grauem Samt spielt ja zum Glück Bud Spencer mit, von dem gibt es genug Veröffentlichungen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen