Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 3.522 mal aufgerufen
 Giallo Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Josh Offline




Beiträge: 7.928

26.08.2013 20:36
#61 RE: Der Giallo-Grandprix 2013: Wertungsphase Thread geschlossen



Was wäre der Giallo Grand-Prix ohne munteres Tippen auf die Top-10? Daher sollt ihr alle einen Tipp auf die entgültigen, in Augen der User dieses Forums, besten Gialli aller Zeiten abgeben. Postet bitte die Top 10, bei der ihr glaubt, dass die Teilnehmer diese so gewählt haben.
Wenn der Film wirklich in der Top-10 vorhanden ist, gibt es einen Punkt, stimmt die Platzierung zusätzlich auch noch, gibt es zwei zusätzliche Punkte. Bei Gleichstand entscheidet die Anzahl der korrekt getippten Top 10-Titel. Sollte das auch gleich sein, gewinnt der, der Platz 1 richtig getippt hat. Sind da auch beide gleich, gilt dasselbe für Platz 2 usw. Sollten zwei Leute komplett gleich sein, gewinnt der, der seinen Tipp zuerst eingereicht hat.
Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas: Ich hätte eine Holzbox vom Card-Player anzubieten(das T-Shirt fehlt leider, der Vorbesitzer wollte sich nicht davon trennen), und ein Dragon-Digipack von Phenomena. Der Gewinner darf sich den Preis aussuchen, der Zweitplatzierte bekommt den anderen Preis. Es wäre schön, wenn ihr euch an den Spekulationen beteiligen würdet, vielleicht auch ein paar User, die nicht am Grand-Prix teilnehmen.

Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

26.08.2013 22:34
#62 RE: Der Giallo-Grandprix 2013: Wertungsphase Thread geschlossen

Das ganze würde vielleicht mehr Sinn machen, nachdem Gubanov alles Infos zur vierten Wertungsrunde abgegeben hat, da man jetzt immer schon 3 bzw. 2 aus 10 auswählen kann.

Mfg Jacob

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2013 22:37
#63 RE: Der Giallo-Grandprix 2013: Wertungsphase Thread geschlossen

Wichtig dazu ist zu sagen, dass sich meine Angaben auf einen Zwischenstand nach 12 von 14 Stimmabgaben beziehen, der am Ende des Wettbewerbs nicht mehr zwingend aktuell sein muss. Hier beim Tippen geht es dagegen um die letztlich echte Top-10 des Wettbewerbs. D.h. es kann zwar sein, dass meine Angaben von wegen "zwei Filme hier, drei Filme da" am Ende aufgehen werden (als grobe Orientierung sind sie sicher ganz hilfreich), aber man kann sich nicht blindlings darauf verlassen.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2013 22:33
#64 RE: Der Giallo-Grandprix 2013: Wertungsphase Thread geschlossen

Zitat von Gubanov im Beitrag #60
Nachdem in den bisherigen Runden mit dem Wertungsformular alles glatt gegangen ist, möchte ich euch bitten, eure Runde-3-Wertungen vorerst nicht über den bereitgestellten Link einzutragen. Es gingen gestern und heute nach mir unbekannten Kriterien mehrere Wertungen verloren, sodas mir momentan nur die Abstimmungen von Josh, Georg und Peter vorliegen. An einer Lösung wird gearbeitet!

Entwarnung: Ihr könnt weiterhin über das Formular werten. Alle vermissten Stimmen sind unterdessen verzeichnet worden - sie kamen mit circa einem halben Tag Verspätung an. So kann's gehen, wenn man alle Wertungen über ein Dutzend Satelliten und nochmal rund um die Erde schickt.

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

28.08.2013 08:05
#65 RE: Der Giallo-Grandprix 2013: Wertungsphase Thread geschlossen

Zitat von Gubanov im Beitrag #64
Entwarnung: Ihr könnt weiterhin über das Formular werten. Alle vermissten Stimmen sind unterdessen verzeichnet worden - sie kamen mit circa einem halben Tag Verspätung an. So kann's gehen, wenn man alle Wertungen über ein Dutzend Satelliten und nochmal rund um die Erde schickt.

heyho... also brauch ich nicht nochmal ausfüllen? fein, fein

also können wir uns dann langsam an die spekulationen machen

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2013 10:48
#66 RE: Der Giallo-Grandprix 2013: Wertungsphase Thread geschlossen

Sozusagen. Ich würde bei den Spekulationen auch gern mitmachen, hab aber schon gelinst.

Prisma Offline




Beiträge: 7.567

31.08.2013 15:30
#67 RE: Der Giallo-Grandprix 2013: Wertungsphase Thread geschlossen

Vote ist raus.

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

31.08.2013 16:32
#68 RE: Der Giallo-Grandprix 2013: Wertungsphase Thread geschlossen

Meine Wertung ist soeben an Gubanov abgeschickt worden.

Ich könnte mir vorstellen, dass es sich bei den drei TOP-Kandidaten um "Die neunschwänzige Katze", "Der Mann ohne Gedächtnis" und "Orgie des Todes" handelt.

HorstFrank Offline



Beiträge: 699

31.08.2013 16:38
#69 RE: Der Giallo-Grandprix 2013: Wertungsphase Thread geschlossen

Wertung ist raus!

Drei Freunde brauchst du im Leben: Verstand, Glück und 'n Kaugummi!
(Helmo Kindermann für Horst Frank in "Das Geheimnis der chinesischen Nelke")

Josh Offline




Beiträge: 7.928

31.08.2013 20:41
#70 RE: Der Giallo-Grandprix 2013: Wertungsphase Thread geschlossen

Zitat von Percy Lister im Beitrag #68
Meine Wertung ist soeben an Gubanov abgeschickt worden.

Ich könnte mir vorstellen, dass es sich bei den drei TOP-Kandidaten um "Die neunschwänzige Katze", "Der Mann ohne Gedächtnis" und "Orgie des Todes" handelt.

Percy, die Orgie halte ich für einen sehr gewagten Tipp.

Selwyn Offline



Beiträge: 81

31.08.2013 21:37
#71 RE: Der Giallo-Grandprix 2013: Wertungsphase Thread geschlossen

Wertungsformular abgeschickt.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2013 00:15
#72 RE: Der Giallo-Grandprix 2013: Wertungsphase Thread geschlossen

Zitat von Josh im Beitrag #70
Percy, die Orgie halte ich für einen sehr gewagten Tipp.

Mit den Tipps ist es eben wie im wahren Leben: Manche mögen lieber Kinder, andere lieber Orgien.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2013 11:12
#73 RE: Der Giallo-Grandprix 2013: Wertungsphase Thread geschlossen



Der Giallo-Grandprix 2013: Wertungsrunde 4 von 4

Heute startet die vierte und letzte Wertungsrunde des Giallo-Grandprix. Sie funktioniert genauso wie die ersten drei – wer die Regeln vergessen hat oder sich nochmal die Kategorien im Detail anschauen möchte, sollte hier klicken.

In Kurzform: Jeder Teilnehmer wird jedem Film in jeder Kategorie 1 (schlecht) bis 5 (gut) Punkte verteilen, wobei Abstufungen in 0,5-Punkt-Schritten möglich sind. Natürlich ist es möglich, Filme, die man selbst nicht kennt, zu überspringen. Das Wertungsformular für die vierte Runde schicke ich gleich per PM an alle Teilnehmer.

Hier aber schonmal die Liste der Filme für Wertungsrunde 4:

• 20.02.1968: Sieben Jungfrauen für den Teufel
• 15.08.1969: Nackt über Leichen
• 19.02.1970: Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe
• 10.09.1971: Das Messer / Blutspur im Park
• 22.06.1972: Das Geheimnis des gelben Grabes
• 11.08.1972: Schön, nackt und liebestoll
• 18.08.1972: Die rote Dame / Die rote Dame tötet sieben Mal
• 12.04.1973: Sieben Tote in den Augen der Katze


Nach aktuellem Stand befinden sich in dieser Runde zwei Top-10-Filme, wovon wieder einer in der Top-10-Runde ein besonders gutes Ergebnis erzielt hatte. Ihr könnt, wenn ihr eure Wertungen bestätigt, ja auch gleich kräftig spekulieren, um welche Filme es sich handeln könnte.

Schickt bitte die ausgefüllten Wertungsformulare bis spätestens Samstag, den 7. September, ab und bestätigt eure Wertung noch einmal in diesem Thread, um technisches Versagen auszuschließen und alles eindeutig zuordnen zu können. Ich wünsche euch abermals viel Spaß.

PS: Aller Wahrscheinlichkeit nach wird im Anschluss an Wertungsrunde 4 noch eine Stichwahl über die genaue Zusammensetzung der Top-10 stattfinden müssen. Da noch immer zwei Top-Ten-Wertungen ausstehen, konnte ich die Stichwahl nicht in das Formular zur aktuellen Runde packen. Am 7. August ist aber Stichtag - entscheidungsberechtigt an der Stichwahl werden nur diejenigen User sein, die alle ihre Stimmen bis dahin vollständig abgegeben haben, das Nachreichen von Wertungen ist ab dem 8. September nicht mehr möglich.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2013 11:23
#74 RE: Der Giallo-Grandprix 2013: Wertungsphase Thread geschlossen

Meine Wertung habe ich eingetragen, abzüglich einer Nachwertung, die im Laufe der Woche noch ansteht.

Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

01.09.2013 11:25
#75 RE: Der Giallo-Grandprix 2013: Wertungsphase Thread geschlossen

Wertung ist raus. Einige richtige Top Filme dabei, allen voran das Geheimnis der schwarzen Handschuhe, dicht gefolgt von Schön, Nackt und Liebestoll und die rote Dame tötet sieben Mal.

Mfg Jacob

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz