Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 431 Antworten
und wurde 37.478 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
DanielL Offline




Beiträge: 3.697

05.02.2017 20:33
#346 RE: Wallace-Blu-Ray Zitat · antworten

Bei 48:30 wird die Situation bei Rialto Film angesprochen und bei ca. 01:40:00 die Situtation im TV-Rechtehandel (Womit ich meinen Unmut in diesem Thread hier bestätigt sehe: TV Ausstrahlungen: Etwas Frust von der Seele!)
Unbedingt reinhören!

Wenn die Situation tatsächlich schon so zugespitzt ist, dass die Sender 4K-Fassungen fordern, warum ist dann auf dem Blu-ray Box 1 Sticker überhaupt noch von 2K-Neuabtastungen die Rede? Dann hätte man doch in der Tat zukunftssicher auf 4K (wie ja hier gerüchteweise für Box 2 beschrieben) setzen müssen.

Gruß,
Daniel

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.273

06.02.2017 07:37
#347 RE: Wallace-Blu-Ray Zitat · antworten

M.W. wurde die Wallace-Filme ja damals für die DVDs schon in HD (2K?) abgetastet,, oder?

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.510

08.02.2017 11:49
#348 RE: Wallace-Blu-Ray Zitat · antworten

Die Beihefte der "alten" DVDs sprechen von FullHD-Abtastungen. Ich bin daher immer von 1080p24 oder 25 ausgegangen, Torsten Kaiser von TLEFilms hat aber hier im Thread glaube ich mal von 1080i50 gesprochen.
Zwar gibt es immer noch VÖ alter Master in dieser Form auf Blu Ray, der Standard liegt aber (zu Recht) mittlerweile bei 1080p24. Wenn man faul wäre, könnte man durchaus mittels unschöner Wandlungen Blu Rays auf Basis der alten Master produzieren.
Also die drei Filme der ersten Blu Ray-Box wurden wohl nochmals neu in 2K abgetastet. "Filmfuzzy" sprach hier aber ja plötzlich von 4K, was auch sinnvoller wäre. Vielleicht hatte man irgendwann mal testweise nach klarem Muster 2K-Abtastungen gemacht nach dem Prinzip:
- der älteste Film: "Frosch mit der Maske"
- der Film mit den problematischten Quellen: "Der Hexer"
und
- einen Farbfilm: "Der Hund von Blackwood Castle"
quasi als Machbarkeitsstudie oder Ähnliches. Da können Beteiligte wahrscheinlich mehr sagen. Auf jeden Fall wäre für alle folgenden Filme 4K natürlich sinnvoller...

@DanielL: Vielen Dank für den Link zur Sitzung. Interessante Einblicke!

Ray Offline



Beiträge: 642

08.02.2017 12:28
#349 RE: Wallace-Blu-Ray Zitat · antworten

Auch ich danke für den Link zur Sitzung. Sehr interessante Infos.

Eben solche wären zur kommenden Blu-Ray-Kollektion seitens universum wünschenswert. Und damit meine ich nicht nur 4k oder 2k, sondern auch, was für Extras der Fan erwarten darf. Die Box soll immerhin Ende März erscheinen. Anknüpfend an Kollektion 1 würden sich ja Interviews mit den "leading ladys" der drei Filme, also Karin Dor, Brigitte Grothum und Barbara Rütting, anbieten. Bis dato gibt es noch nicht mal ein Cover, wobei man sich das mit etwas Fantasie natürlich vorstellen kann.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.585

08.02.2017 22:50
#350 RE: Wallace-Blu-Ray Zitat · antworten

Das Cover ist bei Amazon doch schon zu sehen (und kommt wirklich nicht besonders überraschend ). Was mir daran am besten gefällt, ist, dass man bei der Bebilderung den "Fälscher" mal eben galant "übersehen" hat.

Ray Offline



Beiträge: 642

09.02.2017 07:07
#351 RE: Wallace-Blu-Ray Zitat · antworten

Tatsache. Vor Absendung des Beitrages hatte ich gestern nochmal nachgeschaut, da war es noch nicht zu sehen. Scheinbar hat man mich erhört. Dass man ausgerechnet den besten der drei Filme auf dem Cover übergangen hat, ist natürlich eine Frechheit.

Vielleicht flattern ja dann heute im Laufe der nächsten Tage die Infos bezüglich Extras ein.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.585

09.02.2017 10:22
#352 RE: Wallace-Blu-Ray Zitat · antworten

Zitat von Ray im Beitrag #351
Scheinbar hat man mich erhört.

Manchmal muss man nur etwas quengeln. Vielleicht hilft's ja auch bei der zweiten Hälfte deines Wunsches.

DanielL Offline




Beiträge: 3.697

09.02.2017 17:21
#353 RE: Wallace-Blu-Ray Zitat · antworten

Wenn man dich erhört, dann bitte wichtigere Wünsche in den Himmel senden!

Gruß,
Daniel

Josh Offline




Beiträge: 7.833

09.02.2017 21:01
#354 RE: Wallace-Blu-Ray Zitat · antworten

Ich habe die Box eh schon bestellt, aber umfangreiche Extras würde ich mir auch wünschen. Interviews mit den noch lebenden Darstellern und Audiokommentare von Fachleuten, dafür würde ich liebend gerne mehr bezahlen. Ich schätze mal, das wird Wunschdenken sein.

StefanK Offline



Beiträge: 897

09.02.2017 22:58
#355 RE: Wallace-Blu-Ray Zitat · antworten

Zum Thema Filmerbe und verrottendes Material gibt es im dirtypictures Forum einen sehr interessanten Beitrag des Labels Subkultur. Dort geht es um den Film "Jet Generation". Ich hoffe ein Link dorthin ist okay http://dirtypictures.phpbb8.de/subkultur...eht-t10427.html

Markus Offline



Beiträge: 600

12.02.2017 13:56
#356 RE: Blu-Ray Zitat · antworten

Zitat von DanielL im Beitrag #317
Koch Media hat heute bei Facebook einen rausgehauen. Sie bringen 2017 DAS GEHEIMNIS DER GRÜNEN STECKNADEL auf Blu-ray.

https://www.facebook.com/kochmediafilm/p...?type=3&theater


Hier glaube ich noch nicht gepostet: Nähere Infos zur Vö:



Edgar Wallace: Das Geheimnis der grünen Stecknadel (Mediabook 2 BDs+DVD)
Wallace-Italoklassiker mit Blacky Fuchsberger und Fabio Testi inkl. Originalversion, dt. Kinofassung jeweils in HD, der Doku "German Grusel" ebenfalls in HD und diversen Interviews.

Gruß
Markus

Josh Offline




Beiträge: 7.833

12.02.2017 18:15
#357 RE: Blu-Ray Zitat · antworten

Leider mal wieder ein schlechtes Motiv, aber das ist man von Koch ja schon gewohnt. Schade, das deutsche Originalplakat hätte sich gut auf dem Mediabook gemacht. Aber es kommt in erster Linie auf den Inhalt an, und der scheint zu stimmen

DanielL Offline




Beiträge: 3.697

12.02.2017 19:39
#358 RE: Blu-Ray Zitat · antworten

Ich finde die Koch-Veröffentlichungen immer sehr ästhetisch gestaltet. Die Mediabooks von DAS GEHEIMNIS DER SCHWARZEN HANDSCHUHE und VIER FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT zeichnen sich durch ein reduziertes und stilsicheres Design aus. Die vorliegende Abbildung fällt da für mich auch etwas ab, vor allem die charakterlose Typografie. Könnte es sich noch um ein Vorab-Cover handeln?

Ansonsten bin ich recht überrascht, dass man mit der Erwähnung von Wallace und dem Bonusmaterial sich doch klar zur damaligen deutschen Kinoauswertung bekennt. Es hätte mich nicht besonders verwundert, wenn nur Dallamano auf dem Cover zu lesen gewesen wäre oder man sich gar für einen Alternativtitel entschieden hätte.

"German Grusel" auf Blu-ray mitgeliefert zu bekommen ist für mich tatsächlich ganz interessant, da ich bisher nur eine HDTV-Aufnahme auf Festplatte besitze. Als Kaufoption stand da bisher nur eine DVD im Raum, bei der ich für ein Auflösungs-Downgrade der 60 minütigen Doku 15,99 EUR hätte zahlen müssen nach aktuellem Stand.

Gruß,
Daniel

Ray Offline



Beiträge: 642

14.02.2017 22:56
#359 RE: Blu-Ray Zitat · antworten

Aktuell habe ich es aber echt mit den plötzlichen Änderungen. Innerhalb des heutigen Tages wurde auf folgender Seite die Angabe zur anstehenden Blu-Ray-Kollektion von 2K auf 4K geändert...

http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/...-2-blu-ray-disc

Man weiß natürlich nicht, wer deren Quelle ist, aber das sieht doch schon mal gut aus. Müssen nur noch die Extras stimmen, die dort nicht näher benannt werden, aber immerhin teilweise in HD vorliegen sollen...


Zur Stecknadel-VÖ: auch ich hatte ja wie Daniel spekuliert, dass man gar nicht mit Wallace werben würde. Dass man dies nun doch tut und sogar die gelungene Wallace-Doku "German Grusel" draufpackt (obwohl gerade die Stecknadel da ja nicht besonders gut wegkommt), spricht doch für den guten Namen, den Edgar Wallace hierzulande immer noch hat und ist so gesehen durchaus zu begrüßen.

brutus Offline




Beiträge: 12.768

15.02.2017 11:06
#360 RE: Blu-Ray Zitat · antworten

Stecknadel-VÖ-Termin ist der 27.April:

http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/...on-blu-ray-disc


(einen Tag später ist dann Blutiger Freitag)

Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen