Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.153 Antworten
und wurde 132.457 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 77
brutus Offline




Beiträge: 13.030

30.03.2017 12:29
#391 RE: Wallace-Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #389
Sozusagen "Die konzentrierte Box des katastrophalen Kapuzenkitschs". Das wird für Jubel sorgen.

Sei froh, so verteilen sich Deine Lieblinge nicht auf 3 Boxen, sondern bilden ein kompaktes Kapuzenkonzentrat

patrick Offline




Beiträge: 3.245

30.03.2017 13:20
#392 RE: Wallace-Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von brutus im Beitrag #391
Zitat von Gubanov im Beitrag #389
Sozusagen "Die konzentrierte Box des katastrophalen Kapuzenkitschs". Das wird für Jubel sorgen.

Sei froh, so verteilen sich Deine Lieblinge nicht auf 3 Boxen, sondern bilden ein kompaktes Kapuzenkonzentrat


Ich hoffe, dass sich die Gialli auch so konzentrieren, dann muß ich nicht alle Boxen kaufen. Leider wäre das geschäftstechnisch wohl unklug, da ich sicher nicht als Einziger so denke.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

30.03.2017 16:03
#393 RE: Wallace-Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von patrick im Beitrag #392
Zitat von brutus im Beitrag #391
Zitat von Gubanov im Beitrag #389
Sozusagen "Die konzentrierte Box des katastrophalen Kapuzenkitschs". Das wird für Jubel sorgen.

Sei froh, so verteilen sich Deine Lieblinge nicht auf 3 Boxen, sondern bilden ein kompaktes Kapuzenkonzentrat


Ich hoffe, dass sich die Gialli auch so konzentrieren, dann muß ich nicht alle Boxen kaufen. Leider wäre das geschäftstechnisch wohl unklug, da ich sicher nicht als Einziger so denke.

Das die Box mit den kultigen Kutten-Knechten für Dich ein Pflichtkauf ist, setze ich mal voraus.
Vielleicht dich aber doch ein Giallo-Klassiker locken:

http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/...-a-blu-ray-disc

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

30.03.2017 21:09
#394 RE: Wallace-Blu-Ray Zitat · Antworten

Hmm, nun also plötzlich der Versuch eines thematischen Blu-ray-Bündels? Sei's drum. Wichtiger ist die Nachricht, dass Box 2 zu gefallen weiß und mit Box 3 wäre der Weg ja zumindest für einen Vorspann des uMönchs frei, der nicht von der abgenudelten TV-MAZ abgenommen ist. Da hat man ja leider bei den DVDs geschludert. Schade ist nur, dass in Sachen Bonusmaterial so gar nichts mehr vor sich geht bei Tobis.

Gruß,
Daniel

Josh Offline




Beiträge: 7.928

30.03.2017 21:47
#395 RE: Wallace-Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von patrick im Beitrag #392
Zitat von brutus im Beitrag #391
Zitat von Gubanov im Beitrag #389
Sozusagen "Die konzentrierte Box des katastrophalen Kapuzenkitschs". Das wird für Jubel sorgen.

Sei froh, so verteilen sich Deine Lieblinge nicht auf 3 Boxen, sondern bilden ein kompaktes Kapuzenkonzentrat


Ich hoffe, dass sich die Gialli auch so konzentrieren, dann muß ich nicht alle Boxen kaufen. Leider wäre das geschäftstechnisch wohl unklug, da ich sicher nicht als Einziger so denke.

Ich glaube, da vertust du dich gewaltig, wenn die alle drei uncut in einer Box vorliegen würden, wäre der Absatz höher als bei den bisherigen Boxen. Du unterschätzt den Anteil der Italofans, und du überschätzt den Anteil der Fans deutscher s/w-Filme, die überwiegend, wie hier im Forum zu lesen, mit der bisherigen Qualität zufrieden sind. Koch veröffentlicht nächsten Monat die Stecknadel, und hoffentlich sind die Absatzzahlen so gut, dass der Halbmond und das Gesicht noch ungekürzt hinterher kommen, die Filme hätten es verdient. Koch hat ja schon verlauten lassen, dass man die Filme lizenzieren könnte, man aber erst einmal kein Interesse daran habe. Gute Absatzzahlen von Solange werden da hoffentlich zum Umdenken führen.

patrick Offline




Beiträge: 3.245

31.03.2017 08:38
#396 RE: Wallace-Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von brutus im Beitrag #393
Das die Box mit den kultigen Kutten-Knechten für Dich ein Pflichtkauf ist, setze ich mal voraus.
Vielleicht dich aber doch ein Giallo-Klassiker locken:

http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/...-a-blu-ray-disc


Natürlich werde ich mir die Box zulegen. Die Kutten sollen hoch leben. Irgendwie gefällt mir das bunt zusammengewürfelte Erscheinen der BDs. Nachdem ich ohnehin, wie die meisten hier im Forum, alle Wallace kenne, ist mir ein chronologisches Erscheinen nicht so wichtig. Es ist ein bisschen wie beim Überraschungsei. Man weis nicht gleich, was beim nächsten drin ist.

Beim 1964er Bava-Klassiker hast du ürigens Recht. Ich habe ihn mal in italienischer Sprache gesehen und ehrlich gesagt nicht viel verstanden, war aber von der Bildersprache durchaus angetan. Werde ihn mir wohl wirklich zulegen.

patrick Offline




Beiträge: 3.245

31.03.2017 08:51
#397 RE: Wallace-Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #395
Ich glaube, da vertust du dich gewaltig, wenn die alle drei uncut in einer Box vorliegen würden, wäre der Absatz höher als bei den bisherigen Boxen. Du unterschätzt den Anteil der Italofans, und du überschätzt den Anteil der Fans deutscher s/w-Filme, die überwiegend, wie hier im Forum zu lesen, mit der bisherigen Qualität zufrieden sind. Koch veröffentlicht nächsten Monat die Stecknadel, und hoffentlich sind die Absatzzahlen so gut, dass der Halbmond und das Gesicht noch ungekürzt hinterher kommen, die Filme hätten es verdient. Koch hat ja schon verlauten lassen, dass man die Filme lizenzieren könnte, man aber erst einmal kein Interesse daran habe. Gute Absatzzahlen von Solange werden da hoffentlich zum Umdenken führen.


Nun, ich denke dass die Filme gut laufen könnten, aber eben eher außerhalb der Wallace-Reihe, welche m.E in ihrer Aufmachung wohl mehr die traditionellen Fans anspricht. Ich hätte absolut nichts dagegen, wenn "Stecknadel", "Halbmond" und "Gesicht" geschäftlich rentabel sind und zusammen erscheinen würden. Dann nähmen sie bei den anderen Veröffentlichungen keinen Platz weg. Vorstellen kann ich mir das aber nicht.

schwarzseher Offline



Beiträge: 626

31.03.2017 12:35
#398 RE: Wallace-Blu-Ray Zitat · Antworten

Wenn fände es gut wenn die Italo Filme zusammen in einer Box wären.Einzeln verteilt würden die anderen Filme durch die "Beilage" für mich nur (zu?)teurer.Entscheide sowieso je Veröffentlichung ( auch nach den Bewertungen hier ) ob ich die Blu Ray kaufe und von einer solchen Mischung würde ich die Finger lassen.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

05.04.2017 08:45
#399 RE: Wallace-Blu-Ray Zitat · Antworten

Bisher habe ich DER FÄLSCHER VON LONDON von der neuen Box gesehen. Da kann man wirklich nicht meckern.
Bei der kommenden Box hat es DER UNHEIMLICHE MÖNCH sicherlich am meisten nötig ein gutes HD Upgrade zu bekommen.
Die Erscheinungsweise gefällt mir eigentlich recht gut, weil man so Stück für Stück nachkaufen und alle Filme gemütlich sichten kann, ohne einen Wallace Marathon machen zu müssen.
Ich bin aber 100% sicher, dass da, wenn alle Filme erschienen sind, eine chronologische Box kommen wird.
Meines Erachtens nach, werden die Filme nach vorliegender Beschaffenheit des MAterials abgearbeitet, bzw. veröffentlicht.
Da dürfte keine böswillige Absicht dahinterstecken, insofern sollte jeder Wallace Fan auch sofort zuschlagen und mit einem Kauf unterstützen.
Wenn dann in Zukunft eine schöne chronologische Box für überschaubares Geld erscheinen sollte, kaufe ich gern noch einmal, weil mir die Filme einfach viel zu wichtig sind um hier den Pfennigfuchser raushängen zu lassen.
Ich möchte nicht wissen, wie viel Geld die Restaurierungs und Abtastungsmaßnahmen im Moment kosten, die über die aktuellen Blu-ray Verkäufe sicherlich nicht reinkommen.

patrick Offline




Beiträge: 3.245

05.04.2017 14:13
#400 RE: Wallace-Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von eastmancolor im Beitrag #399
Wenn dann in Zukunft eine schöne chronologische Box für überschaubares Geld erscheinen sollte, kaufe ich gern noch einmal, weil mir die Filme einfach viel zu wichtig sind um hier den Pfennigfuchser raushängen zu lassen.



Mich stört das Durcheinander in der Reihenfolge nicht. Ich bleibe beim Chaos.

Absolute Vollständigkeit ist mir auch nicht wichtig, da Wallace, wie jedes andere noch so geliebte Genre auch, seine Gurken hat.

lasher1965 Offline




Beiträge: 419

06.04.2017 09:10
#401 RE: Wallace-Blu-Ray Zitat · Antworten

Hat eigentlich schon jemand das "Gasthaus" von der zweiten Edition gesehen? Auf der DVD ist ja das Bildformat etwas beschnitten, ist das auf der Blu-ray anders?

greaves Offline




Beiträge: 583

07.04.2017 19:59
#402 RE: Wallace-Blu-Ray Zitat · Antworten

Ich habe mir die blu Ray Box 2 als krönenden Abschluss zum Edgar Wallace Treffen noch in Berlin besorgt. Ich habe in alle drei Filme hineingeschaut und kann wirklich nur gutes darüber sagen. Bildqualität also TOP
Finde auch nicht s zum reklamieren was die Filme anbelangt.
Schade ist nur (finde ich)das beim Bonusmaterial gespart wurde und "nur "die Trailer dabei sind.
Ich hoffe das bei den anderen restlichen Filmen daran nicht gespart wird und ordentlich in den Archiven gestöbert wird.

patrick Offline




Beiträge: 3.245

08.04.2017 20:32
#403 RE: Wallace-Blu-Ray Zitat · Antworten

Habe die bisher erschienenen Wallace-Blu-Rays jüngst auf einem schönen großen Fernseher mit einer Diagonalen von 139 cm (55 Zoll) getestet. Ich habe dabei zuerst die ersten 5 bis 10 Minuten der DVD's laufen lassen und gleich anschließend dieselbe Sequenz auf Blu-Ray und bin mit meinem Laien-Auge zu folgendem Fazit gekommen:

Der Frosch mit der Maske: Hier war für mich kein schlagender Unterschied ersichtlich.

Der Hexer: Auch hier kein schlagender Unterschied.

Der Hund von Blackwood Castle: Hier ist erfreulicherweise auf der Blu-Ray ein markant besseres Bild erkennbar.

Der Fälscher von London: Bereits ab der allerersten Szene auf der Blu-Ray ein ganz klar und deutlich besseres Bild.

Das Gasthaus an der Themse: Auch hier die Blu-Ray ganz eindeutig besser.

Der Zinker: Ebenfalls ein eindeutig besseres Blu-Ray-Bild.

Ich muss gestehen, dass ich über die für mich nicht wirklich erkennbaren Unterschiede beim Frosch und Hexer erst etwas enttäuscht war, möchte aber nochmal betonen, dass ich lediglich die ersten 5 bis 10 Minuten der Filme verglichen habe. Die Ergebnisse bei allen anderen Filmen sind eindeutig und veranlassen mich auch dazu, bei den weiteren künftig erscheinenden BDs zuzugreifen.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

08.04.2017 22:10
#404 RE: Wallace-Blu-Ray Zitat · Antworten

Auf cinefacts.de, auch bekannt unter dem Namen Nörgelfacts werden die neuen Wallace BD hochgelobt und das spiegelt auch meinen Eindruck wieder. Fälscher, Zinker, Gasthaus sehen besser aus als je zuvor. Auf Cinefacts wird im Normalfall genörgelt bis ins allerletzte Detail und wenn da mal nichts beanstandet wird, dann hat man es mit einer tadellosen Wallace Blu-ray Box zu tunn. Kaufen!

lasher1965 Offline




Beiträge: 419

09.04.2017 17:18
#405 RE: Wallace-Blu-Ray Zitat · Antworten

Ich hab' nun endlich am Samstag das "Gasthaus" von der neuen Blu-ray-Edition gesehen und bin sehr begeistert. Keine Verunreiniungen, keine Blitze, gestochen scharfes Bild und endlich die Frisuren nicht mehr "rasiert".

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 77
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz