Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 386 Antworten
und wurde 32.135 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
DanielL Offline




Beiträge: 3.669

06.11.2016 19:10
#316 RE: Blu-Ray Zitat · antworten

Ich möchte das gar nicht in Abrede stellen, dass wir es hier quasi mit korrekten 'Wallaceleaks' zu tun haben. Die Frage ist, wie bringt uns das Häppchen an Information, sofern es stimmt, jetzt weiter. Ob nun diese weiteren drei Filme auf Blu-ray veröffentlicht werden oder nicht, es bleibt bei einer völlig intransparenten Veröffentlichungspolitik seitens des Labels. Das die Produktmanager nun nicht gerade die Muße aufbringen, sich hier im Forum anzumelden, um sich mit einer Schar selbsternannter Wallace-Experten auseinanderzusetzen, ist mir schon klar und in gewissem Maße nachvollziehbar. Das völlige Ausbleiben jeglicher Begleitinformationen, sei es durch eine Pressemitteilung oder durch Begleittexte im Rahmen der Veröffentlichungen selber lassen jedoch den Schluss zu, dass man so gar kein Interesse an der - nennen wir es mal - "Liebhaberszene" hat. Offenbar ist man zufrieden damit, die Veröffentlichungen nach dem Motto "Friss oder stirb" auf den Markt zu schleudern und dann mal abzuwarten, wie viel Kunden die Scheiben spontan in den Einkaufskorb legen. Selbst bei den DVD-Veröffentlichungen, die ja auch nicht ganz ohne kritische Töne aus der Fanszene veröffentlicht wurden, kann man letztlich sagen, dass es auf der einen Seite zumindest einige Informationen über die Materiallage und einen klar kommunizierten Veröffentlichungsplan gab. Und auf der anderen Seite wurden die DVDs trotz kleinerer und in Einzelfällen größerer Kritikpunkte unterm Strich in allen Foren und auf allen einschlägigen Internetseiten wohlwollend gehypt, was vielleicht nicht den Groß des Umsatzes ausmachen dürfte aber für den ein oder anderen, der sich im Netz informiert, sicherlich kaufentscheidend ist. Und wenn es nur die ehrliche Information ist, das man tatsächlich nun mal aus wirtschaftlichen Gründen erst den Markt antesten muss, bevor man die ganze Reihe veröffentlichen kann o.Ä. Oder vielleicht will man ja auch durchaus alles besser machen, denn bei den DVDs war ja ein Kritikpunkt seitens einiger Insider, dass die VÖs zu schnell und teilweise dadurch nicht hundertprozentig sorgfältig bearbeitet auf den Markt kamen. Nur: Man muss es dann eben auch kommunizieren. Mit ein paar netten Worten könnte man sicherlich unzählige Fans auf seine Seite ziehen und damit positives word-of-mouth erzeugen.

Gruß,
Daniel

DanielL Offline




Beiträge: 3.669

22.12.2016 17:51
#317 RE: Blu-Ray Zitat · antworten

Koch Media hat heute bei Facebook einen rausgehauen. Sie bringen 2017 DAS GEHEIMNIS DER GRÜNEN STECKNADEL auf Blu-ray.

https://www.facebook.com/kochmediafilm/p...?type=3&theater

Gruß,
Daniel

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.341

22.12.2016 18:01
#318 RE: Blu-Ray Zitat · antworten

Das ist doch grundsätzlich sehr positiv zu sehen.
Fragt sich nur, wie insgesamt die BluRay-Veröffentlichung weiter geht, hoffen wir mal nicht allzu fragmentiert...

Ray Offline



Beiträge: 580

22.12.2016 19:11
#319 RE: Blu-Ray Zitat · antworten

Für diejenigen, die den Film mögen, sicher eine gute Nachricht. Koch Media hat im Giallo-Bereich sehr schöne VÖen vorgelegt. Ich besitze "Handschuhe", "Vier Fliegen" und "Opera" und die sind allesamt uneingeschränkt zu empfehlen.

Auf der anderen Seite einstweilen die endgültige Absage an eine vollständige Blu-Ray-Kollektion, wobei sich dies die letzten Monate natürlich abzeichnete.

Die Frage ist nun in der Tat, wie es weitergeht. Koch Media wird "Stecknadel" vermutlich ähnlich wie "Handschuhe" gar nicht unter dem Banner Wallace veröffentlichen. Wenn es gut läuft, kommen vielleicht noch "Halbmond" und "Gesicht" dazu, mehr aber auch nicht. Möglicherweise reißt sich den Rest ja dann Filmjuwelen unter den Nagel, schließlich setzen die im nächsten Jahr ohnehin zum großen Wiederverwerten an.

Josh Offline




Beiträge: 7.816

22.12.2016 21:39
#320 RE: Blu-Ray Zitat · antworten

Leider gibt es hier keinen Smiley mit einem Feuerwerk, das Meisterwerk ist in den richtigen Händen. Ein schöne Ankündigung kurz vor Weihnachten, hoffentlich kommen Halbmond und Gesicht noch hinterher.

DanielL Offline




Beiträge: 3.669

22.12.2016 21:57
#321 RE: Blu-Ray Zitat · antworten

Zitat von Ray im Beitrag #319

Die Frage ist nun in der Tat, wie es weitergeht. Koch Media wird "Stecknadel" vermutlich ähnlich wie "Handschuhe" gar nicht unter dem Banner Wallace veröffentlichen.


Das glaube ich auch.

Zitat von Ray im Beitrag #319

Möglicherweise reißt sich den Rest ja dann Filmjuwelen unter den Nagel, schließlich setzen die im nächsten Jahr ohnehin zum großen Wiederverwerten an.


Ich bin nicht gerade der Insinder im Home-Entertainment-Lizenzgeschäft, aber könnte es sich nicht um ne Sublizenz o.Ä. handeln? Tobis/Universum hat doch erst im November die Wallace-DVD-Gesamtedition rausgehauen und die werden sie ja nicht produziert haben, um dann gleich im neuen Jahr wieder den Vertrieb einstellen zu müssen. Und DVD und BR wird m.W. doch bisher eher selten bis gar nicht separat gehandelt, sondern es geht idR. immer um Home-Entertainment-Rechte?

Gruß,
Daniel

Josh Offline




Beiträge: 7.816

22.12.2016 22:30
#322 RE: Blu-Ray Zitat · antworten

Ist es denn wichtig, dass der Film unter dem Banner Wallace veröffentlicht wird? Wichtig ist für mich, dass der Film uncut in HD kommt, ob der jetzt als Wallace oder aber als Solange vermarktet wird, ist mir vollkommen egal.

Ray Offline



Beiträge: 580

22.12.2016 22:31
#323 RE: Blu-Ray Zitat · antworten

Zitat von DanielL im Beitrag #321

Zitat von Ray im Beitrag #319

Möglicherweise reißt sich den Rest ja dann Filmjuwelen unter den Nagel, schließlich setzen die im nächsten Jahr ohnehin zum großen Wiederverwerten an.


Ich bin nicht gerade der Insinder im Home-Entertainment-Lizenzgeschäft, aber könnte es sich nicht um ne Sublizenz o.Ä. handeln? Tobis/Universum hat doch erst im November die Wallace-DVD-Gesamtedition rausgehauen und die werden sie ja nicht produziert haben, um dann gleich im neuen Jahr wieder den Vertrieb einstellen zu müssen. Und DVD und BR wird m.W. doch bisher eher selten bis gar nicht separat gehandelt, sondern es geht idR. immer um Home-Entertainment-Rechte?


Ich auch nicht. Hatte vermutet, dass die Rechte vielleicht zum Ende des Jahres auslaufen und sie deshalb nochmal die DVD-Gesamtkollektion rausgehauen haben. Aber wie gesagt reine Vermutung und ich hab da auch keine Ahnung von.

brutus Offline




Beiträge: 12.702

22.12.2016 22:51
#324 RE: Blu-Ray Zitat · antworten

Zitat von Josh im Beitrag #320
Leider gibt es hier keinen Smiley mit einem Feuerwerk, das Meisterwerk ist in den richtigen Händen. Ein schöne Ankündigung kurz vor Weihnachten, hoffentlich kommen Halbmond und Gesicht noch hinterher.

Volle Zustimmung, bei Koch sind die Chancen auf eine vernünftige VÖ doch recht hoch

Josh Offline




Beiträge: 7.816

22.12.2016 23:12
#325 RE: Blu-Ray Zitat · antworten

Universum darf auch gerne weitere Wallacefilme in HD bringen, lieber wären mir die Filme allerdings bei einem Label, welches die Filme für mich perfekt veröffentlicht. Das ist leider Wunschdenken, die Kosten werden sich leider wohl kaum refinanzieren lassen.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.320

28.12.2016 16:24
#326 RE: Wallace-Blu-Ray Zitat · antworten

Zitat von filmfuzzy im Beitrag #308
Na ja , man kann es in einem Satz ausdrücken.
Wenn "Der Zinker" in "Das Gasthaus an der Themse" einkehrt,
wo "Der Fälscher von London" wartet !



Na dann danke ich mal filmfuzzy für die richtigen Infos.


.... und die ganzen Nörgler hier können weiterhin gern bei Ihren ollen DVDs bleiben.

http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/...-2-blu-ray-disc

Josh Offline




Beiträge: 7.816

28.12.2016 16:49
#327 RE: Wallace-Blu-Ray Zitat · antworten

Wunderbar, erst Koch mit Solange, jetzt Universum mit der zweiten Wallace-Box, so darf es gerne weitergehen

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.320

28.12.2016 16:53
#328 RE: Wallace-Blu-Ray Zitat · antworten

Zitat von Josh im Beitrag #327
Wunderbar, erst Koch mit Solange, jetzt Universum mit der zweiten Wallace-Box, so darf es gerne weitergehen


Da werden sich die meisten hier aber gar nicht freuen, wenn ich mir die Postings "Ich kaufe nicht!" zur ersten Box hier anschue.

Josh Offline




Beiträge: 7.816

28.12.2016 16:57
#329 RE: Wallace-Blu-Ray Zitat · antworten

Ich hoffe einfach, dass sich die Nichtkäufer der ersten Box doch noch von der erheblich besseren Qualität überzeugen lassen.

greaves Offline




Beiträge: 260

28.12.2016 17:26
#330 RE: Wallace-Blu-Ray Zitat · antworten

Also ich kaufe mir ganz sicher auch die Nummer 2

..wie gesagt so kann es weitergehen

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen