Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 4.212 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | 2 | 3
Taunus Offline




Beiträge: 137

20.12.2006 23:03
#31 RE: Die Olsenbande Zitat · Antworten

Zitat von Andreas
Als gebürtiger Ostdeutscher bin ich mit der Olsenbande groß geworden, für alle Nostalgiger aus dem Westen, die kultige Filmserien mögen, kann ich nur raten da mal reinzuschauen. Mich würde mal interessieren wie im Westen diese Filme ankommen.

Servus,
ja bei Euch in der ehem.SBZ wurden die Filme ja auch ausgestrahlt.
Mein Favorit ist "Die Olsenbande stellt die Weichen" - für mich als Eisenbahner ein muß!
Die Kleinbahn um welche es sich im Film handelt ist allerdings wie auch hier in unserem Lande den u.a.Autoverkehr zum Opfer gefallen und schon längst still gelegt,Geschichte.

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

02.01.2007 17:29
#32 RE: Die Olsenbande Zitat · Antworten

hallo! also ich hab' auch zwei Olsenbanden-Filme auf DVD! Beide sind recht gut der eine heißt ''...und ihr größter Coup'' und der andere heißt: ''...steigt auf's Dach''
Wie gesagt mir gefallen beide gut, aber letzteres ist für mich eine der schwächeren Verfilmubngen, was vorallem daran liegt, das die Schauspieler anders Synchronisiert wurde! Ich weiß ja nicht wie euch das geht, aber für mich ist das ein sehr großes Manko!
mfg Dittmann

Andreas Offline




Beiträge: 435

14.04.2007 22:22
#33 RE: Die Olsenbande Zitat · Antworten

Die DEFA-Synchronisation ist um Längen besser als die unsägliche ZDF-Synchro!

http://carryon.foren-city.de/

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

15.04.2007 00:15
#34 RE: Die Olsenbande Zitat · Antworten

Das sehe ich ganz anders! Die DEFA-Synchro ist äußerst schwach!!!

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

15.04.2007 11:40
#35 RE: Die Olsenbande Zitat · Antworten

Als uich finde auch wie Andreas, dass die DEFA Synchronisation sehr gut war!

!

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2007 11:43
#36 RE: Die Olsenbande Zitat · Antworten

Natürlich war die DEFA-Synchro die weitaus bessere - man denke nur an Helga Hahnemann als Yvonne!


36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Wir sind momentan in Runde 4 (Zweitplatziertenwertung) und geben jeden Tag eine Platzierung aus Runde 3 bekannt. Runde 4 läuft noch bis zum 17. April (Dienstag) und stellt folgende Filme zur Wahl: "Kreis" / "Fälscher" / "Zinker" / "Hexer" / "Neues" / "Hand" / "Hund" / "Tote" / "Rächer"

Hexer38 Offline




Beiträge: 220

15.04.2007 15:51
#37 RE: Die Olsenbande Zitat · Antworten

Ich finde die DEFE Synchro auch besser! Das beste Beispiel hat Gubanov schon erwähnt! Helga Hahnemann hat einfach eine Klasse Stimme gehabt, vor allem so passend zum Charakter von Yvonne!

MfG Hexer38

Andreas Offline




Beiträge: 435

16.04.2007 16:35
#38 RE: Die Olsenbande Zitat · Antworten
Die DEFA-Version hat vor allem mehr Wortwitz, der den ZDF-Filmen fehlt. A
ußerdem hat das ZDF nur 5 Filme synchronisiert und die dann sogar noch umbenannt:
Aus "Die Olsenbande fährt nach Jütland" wurde "Goldgräber am Nordseestrand"
Aus "Die Olsenbande stellt die Weichen wurde "Auf den Schienen ist der Teufel los"
Aus "Die Olsenbande sieht rot" wurde "Schlagbohrer mit Musik"
Aus "Die Olsenbande schlägt wieder zu" wurde "Butter, Brot und Bonzen"
Aus "Die Olsenbande ergibt sich nie" wurde "Dänemark wird ruiniert"

Als ich die Titel in der Programmzeitschrift laß, dachte ich erst HURRA, es gibt Filme die ich noch nicht kenne, aber die Entäuschung war groß als es der bekannte FIlm war - nur in einer ungewohnt schlechten Synchro!

http://carryon.foren-city.de/

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

14.05.2010 11:15
Die Olsenbande Zitat · Antworten

Mich würde mal interessieren, was ihr von diesen Filmen haltet.

Meine Meinung:
Die Olsenbanden Filme sind dem Genre der Krimikomödie oder Krimiparodie zu zu ordnen. Sie sind besonders für jüngere Krimieinsteiger geeignet. In vielen Szenen muss man sagen, dass die Olsenbande einfach lächerlich ist. Die Filme haben ihr ganz eigene Atmospähre und wurden bis 1998 gedreht. leider wurden sie zum Schluss imm er einfacher und ähnelten sich immer mehr.

Ich meine, dass diese Filme 1998 ihr verdientes Ende gefunden haben und da fast alle Schauspieler tot sind liegt die Olsenbande endgültig auf dem Friedhof der Filmgeschichte.

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

14.05.2010 11:26
#40 RE: Die Olsenbande Zitat · Antworten

Ich mag die Filme, sie haben nostalgischen Charme und sind einfach zum Brüllen

Alerdings meine ich, dass die OLSENBANDE endgültig auf dem Friedhof der Filmgscichte weilt. Da nur noch BENNY lebt ist sie vorbei.

leider

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz