Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.182 Beiträge & 7.261 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von TV-1967 im Forum Off-Topic

    Auch zu dem Tode von Wolfgang Hess möchte ich eingehen. Ich weiß gar nicht in wie vielen Filmen und Serien sein wohlklingendes Organ zum
    Einsatz kam. Für mich war er neben ARNOLD MARQUIS die passende Stimme von BUD SPENCER. Wirklich ein trauriges Jahr...

  • Eine markante Stimme lebt nicht mehr...Datum26.04.2016 23:23
    Thema von TV-1967 im Forum Off-Topic

    Wirklich sehr traurig. Wieder ist ein Teil meiner Jugend von uns gegangen. Die bekannte Synchronstimme von Tom Hanks ARNE ELSHOLTZ verstarb leider viel zu früh
    mit nur 72 Jahren! Da ich mich für dieses Metier sehr interessiere, ist diese Nachricht umso bedenklicher...

  • Thema von TV-1967 im Forum Aktuelle Filme (DVD, K...

    "Schüsse im 3/4 Takt" mit Pierre Brice (gesprochen von G.G. Hoffmann und natürlich Heinz Drache u.v.a. alten Bekannten erscheint am 29.07. auf Blu Ray
    und DVD.

  • Thema von TV-1967 im Forum Aktuelle Filme (DVD, K...

    Gerade bei Amazon entdeckt. "U153 antwortet nicht". Auch wenn nicht gerade eine Hauptrolle, aber totzdem lohnt sich ein Kauf! Erschienen bei Polar-Film.

  • LEDERSTRUMPF 2016Datum02.04.2016 13:14
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema LEDERSTRUMPF 2016

    April hin-April her. So abwegig wäre das gar nicht. Man könnte sich folgende Titel sichern: "Der weiße Pfadfinder" (Winnetou und Shatterhand) -
    "Der Schatz im Biberfluß" (Winnetou und der Schatz im Silbersee) und "Der letzte der Mohikaner" (Winnetous Tod).

  • LEDERSTRUMPF 2016Datum01.04.2016 22:46
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema LEDERSTRUMPF 2016

    Ja. Leider! Ich hatte dies heute schon einmal irgendwo gelesen... ! Ein genialer Schachzug des Produzenten!

  • LEDERSTRUMPF 2016Datum01.04.2016 22:08
    Thema von TV-1967 im Forum Aktuelle Filme (DVD, K...

    Ja. Die Gerechtigkeit hat gesiegt und das Kriegsbeil wurde begraben! "WINNETOU 2016" wird es aufgrund der Rechtelage nicht geben! Das Projekt wird nun
    "LEDERSTRUMPF 2016" heißen! Und das klärt natürlich auch die Sache mit den neuen Kostümen und Perrücken!!! "Ist schon ein schlauer Teufel unser Cornel"
    äh meine den Chef von "RAT-PACK" (C.B.). Gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen! Uff UFF!

  • Wolfgang Rademann gestorbenDatum03.02.2016 21:41
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema Wolfgang Rademann gestorben

    Schon wirklich schade das hier nicht mehr Resonanz gezeigt wird. Rademann war nach Helmut Ringelmann unser letzter großer FERNSEHPRODUZENT, die nun leider wirklich
    ausgestorben sind. Für unsere heutige Fernsehwelt ein sehr großer Verlust! Heute kommen nochmal bei Lanz einige Akteure zu Wort u.a. Derrick/Der Alte-Regisseur
    HANS-JÜRGEN TÖGEL. Martin Böttcher z.B. verhalf Wolfgang Rademann sogar zur Flucht aus der damaligen DDR und war eng befreundet. Rademann war u.a. Pressesprecher von "WINNETOU"
    Pierre Brice.

    Meine Verneigung vor einem ganz Großen und uneitlen Produzenten!

  • Tiefe Wasser (1983)Datum03.02.2016 21:28
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema Tiefe Wasser (1983)

    Ich war damals so frei und hatte dem damaligen Theaterkanal-Redakteur einige Filme zu diesem Thema vorgeschlagen der zwar etwas exzentrisch war, aber dies dennoch dankbar umsetzte!!! Mal sehen was
    PIDAX 2016 noch zu diesem Thema veröffentlicht...!!!

  • Gelungen fand ich ihn aber auch nicht!!!

  • Ja ich auch! Dachte halt das da Gubanov mehr weiß...! Übrigens laufen auf SKY NOSTALGIE zur Zeit: "Captain Kronos"-"Frankensteins Höllenmonster"-"Schock" und "Feinde aus dem Nichts".

  • Wallace & Blu-rayDatum16.01.2016 13:50
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema Wallace & Blu-ray

    Noch interessanter wären verschollene Dreharbeitenberichte (siehe W3 Blu Ray) als Bonusmaterial!

  • "Derrick" oder: das andere KonzeptDatum16.01.2016 01:31
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema "Derrick" oder: das andere Konzept

    @Gubanov: Ich bin übrigens derjenige (Oktagon), der auch schon etliches zum Thema DERRICK im besagten Forum vor Jahren beitrug. Nicht daß Du denkst, ich sauge mir das aus den Fingern! Freundliche Grüße.

  • Ist wohl jetzt die alte Synchronfassung von "Das Rätsel der unheimlichen Maske" aufgetaucht...?

  • Nur der Vorspann ist anders! Die gezeichnete "Chan-Figur" taucht nicht auf! Die Synchronfassung ist die von 1977/78!

  • "Derrick" oder: das andere KonzeptDatum30.12.2015 13:14
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema "Derrick" oder: das andere Konzept

    Für mich auch eine gute Arbeit von Weidenmann. Ausnahmsweise mal nicht von seinem Lieblingskomponisten Frank Duval, sondern von Eberhard Schoener untermalt. Als Freund der italienischen Kultur und Lebensweise sehr hörenswert der vokale Titel von Giovanni Scialpi, der übrigens auch in dieser Folge mitspielt und bei uns leider relativ unbekannt ist. Gleiches Los teilt übrigens auch der Musiker Luca Carboni. Einer der besten Musiker Italiens!

  • Wallace & Blu-rayDatum30.12.2015 12:47
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema Wallace & Blu-ray

    Für mich auf jeden Fall sehr informativ. Vielen Dank!

  • "Derrick" oder: das andere KonzeptDatum29.12.2015 12:41
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema "Derrick" oder: das andere Konzept

    Ich wollte gerade etwas ähnliches zu Franz-Peter Wirth schreiben. Georg war aber etwas schneller!

  • "Derrick" oder: das andere KonzeptDatum28.12.2015 17:06
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema "Derrick" oder: das andere Konzept

    Heute ist es passiert! Ich habe meine über 20 Jahre alten VHS-Cassetten mit den Derrick-Aufnahmen (früher ZDF dann Premiere) entgültig vernichtet und mir die restlichen neun Boxen für je 15,97 Euro bei A..... bestellt. Bevor der Preis wieder steigt.

    Die Folge gefiel mir übrigens auch ganz gut. Ein Kammerspiel der besonderen Art. Helmut Trunz hat sich anfänglich ja noch Mühe gegeben. Leider war dies bei seinen späteren Arbeiten ab 1997 nicht mehr der Fall. Er hatte einfach keine Melodien in seinen Musiken, was man von Frank Duval nicht behaupten kann. Besonders seine instrumentalen Klänge finde ich äußerst passend und gelungen in beiden Serien.

    @Gubanov: Vielleicht fällt Dir ja in einer der nächsten Derrick-Folgen etwas Entscheidendes auf?! Ich meine aber nicht die Brille, die Horst Tappert demnächst trägt ...

  • Wallace & Blu-rayDatum28.12.2015 16:56
    Foren-Beitrag von TV-1967 im Thema Wallace & Blu-ray

    Na ich bin mal gespannt. "Blackwood Forest" ist natürlich schon krass...! Mich schreckt eigentlich nur im Moment der sehr hohe Preis für
    einen KLICK bei Amazon!!!

Inhalte des Mitglieds TV-1967
Beiträge: 652
Seite 20 von 32 « Seite 1 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 32 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz