Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 619 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
TV-1967 Offline



Beiträge: 652

01.04.2016 22:08
LEDERSTRUMPF 2016 Zitat · Antworten

Ja. Die Gerechtigkeit hat gesiegt und das Kriegsbeil wurde begraben! "WINNETOU 2016" wird es aufgrund der Rechtelage nicht geben! Das Projekt wird nun
"LEDERSTRUMPF 2016" heißen! Und das klärt natürlich auch die Sache mit den neuen Kostümen und Perrücken!!! "Ist schon ein schlauer Teufel unser Cornel"
äh meine den Chef von "RAT-PACK" (C.B.). Gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen! Uff UFF!

Jan Offline




Beiträge: 1.753

01.04.2016 22:26
#2 RE: LEDERSTRUMPF 2016 Zitat · Antworten

Ich habe das nur am Rand verfolgt und hierzu neulich irgendwas im Radio gehört. Demnach hat sich nun der Karl-May-Verlag (?) gerichtlich damit durchgesetzt, dass "Winnetou" als Marke geschützt ist?

Gruß
Jan

TV-1967 Offline



Beiträge: 652

01.04.2016 22:46
#3 RE: LEDERSTRUMPF 2016 Zitat · Antworten

Ja. Leider! Ich hatte dies heute schon einmal irgendwo gelesen... ! Ein genialer Schachzug des Produzenten!

DanielL Offline




Beiträge: 4.154

01.04.2016 23:51
#4 RE: LEDERSTRUMPF 2016 Zitat · Antworten

1.April!

Gruß,
Daniel

TV-1967 Offline



Beiträge: 652

02.04.2016 13:14
#5 RE: LEDERSTRUMPF 2016 Zitat · Antworten

April hin-April her. So abwegig wäre das gar nicht. Man könnte sich folgende Titel sichern: "Der weiße Pfadfinder" (Winnetou und Shatterhand) -
"Der Schatz im Biberfluß" (Winnetou und der Schatz im Silbersee) und "Der letzte der Mohikaner" (Winnetous Tod).

Jan Offline




Beiträge: 1.753

04.04.2016 18:41
#6 RE: LEDERSTRUMPF 2016 Zitat · Antworten

Auf den ersten April wäre ich deswegen nicht gekommen, weil ich in der Tat im Radio etwas von einem Markenrechtsstreit gehört habe.

Auf die Schnelle gegoogelt: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...u/12389334.html

Und das war deutlich vor dem ersten April.

Gruß
Jan

Ku'damm 56 »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz