Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.182 Beiträge & 7.261 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014Datum20.12.2014 13:56

    Zitat von Josh im Beitrag #102
    Zitat von Otto Mandlick im Beitrag #101
    .... maximale Punkteausbeute realisieren ......
    Geht bei mir leider nicht mehr, ich habe einen vergeigt und bin dazu auch noch im Rückstand.

    EINEN vergeigt. Mir kommen die Tränen. Labt euch lieber an meiner Aufholjagd.... 145 - aus der Asche empor....

  • Zitat von TV-1967 im Beitrag #273
    Was sagt Ihr denn eigentlich zur Schwarzfahrt vom Vorbild Marco Reus? Promi Bonus numero due? Was sind schon 500.000,00 Euro Strafe...!

    Gehaltsabhängige 90 Tagessätze sind normal, sagen die Juristen. Die Promi-Bonus-Frage besteht eher darin, wann er nun seinen Führerschein machen darf. Und ob erst einmal ein ordentlicher Idiotentest ansteht. Passend wäre der ja...

    Mir fällt da die Variante aus "Oh Boy" mit Tom Schilling ein. Auf üble Weise unterhaltsam. Müsst ihr euch ansehen...

  • Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014Datum13.12.2014 19:27

    Zitat von Gubanov im Beitrag #83
    ..... 79 Lösungsvorschläge habe ich bislang insgesamt erhalten, davon stimmten 74.......

    Was? 80% aller falschen Antworten kamen allein von mir?
    Mann, was seid ihr nur für Streber...?... Aber heute habe ich aufgeholt....!...

  • Eure DVDsDatum13.12.2014 19:10
    Foren-Beitrag von Peter im Thema Eure DVDs

    Zitat von Gubanov im Beitrag #1597
    "Drei Haselnüsse" sind der absolute Mainstream für Ahnungslose......

    Na ja, vemutlich ist "Drei Haselnüsse" für die Filmgeschichte dasselbe wie der Grand Prix für die Musikgeschichte....

  • Eure DVDsDatum13.12.2014 19:05
    Foren-Beitrag von Peter im Thema Eure DVDs

    Heute frisch:
    Kreuzweg. Ein solcher ist es. Gottseidank Atheist. Aber ein guter Film!

  • Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014Datum12.12.2014 12:22

    Zitat von Otto Mandlick im Beitrag #77
    Fast. Denn jeder der hinreichend viele Punkte beim Adventskalender abstaubt, bekommt von Gubi doch ne dicke fette Muskatnuss
    Was man dafür nicht alles tut....

    Zitat von Otto Mandlick im Beitrag #78
    Diesmal habe ich es Josh nachgemacht und auf Sichtung der DVD verzichtet.
    Aber genau im Fall von Türchen (12) wäre mir die eigene Gewohnheit zu riskant, ohne DVD-Check eine Antwort aus der Hüfte zu knallen....

  • Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014Datum12.12.2014 10:27

    Zitat von Otto Mandlick im Beitrag #75
    Damit kommt der Gewürzim- und Export über die Feiertage ja praktisch zum Erliegen

    Vor allem sind die Lagerhäuser sicher.

  • Eure DVDsDatum11.12.2014 19:14
    Foren-Beitrag von Peter im Thema Eure DVDs

    Zitat von Peter im Beitrag #1607
    Jansen & Vierock gehörten definitiv zu meinen Kindheitshelden...

    Umso trauriger fand ich dann natürlich das deprimierende Ende von Wolfgang Jansen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Jansen_(Schauspieler)

  • Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014Datum11.12.2014 18:50

    Zitat von Gubanov im Beitrag #53
    Nicht, dass ich euch nicht mögen würde ... aber ich bekomme seit drei Tagen nur noch die Antworten der fünf immer gleichen Personen. Was ist mit den anderen? Lasst euch nicht zurückfallen!

    Kein schlechtes Motivations-Coaching. Aber ich muss mal ähnlich jammern dürfen wie der Schurkengraf. Für meine Blitzaktionstechnik wurde mir meistens - statt Samurai-Klasse - nur Harakiri-Käse (und eine saubere aber unzureichende Drittelquote ) bescheinigt – tja, und zusätzliche Forschungsarbeiten gibt der gnadenlose, gänzlich unprivate Adventsstress leider nicht her...

  • Eure DVDsDatum11.12.2014 09:06
    Foren-Beitrag von Peter im Thema Eure DVDs

    Zitat von Josh im Beitrag #1606
    Zitat von TV-1967 im Beitrag #1604
    Die Märchen vom Feuerroten Spielmobil mit Frithjof Vierock und Wolfgang Jansen sind noch mit am Besten! ...... Immer wieder schön anzusehen. Z.B. "Das blaue Licht"oder "Similiberg".
    Als wenn ich das nicht kennen würde, eine wunderbare Erinnerung an meine Kindheit. Da habe ich immer vorm Fernseher gesessen.

    "Das blaue Licht" gehört auch zu meinen ältesten TV-Filmerlebnissen. An viele Details kann ich mich zwar nicht erinnern, aber es hat mich damals sehr fasziniert. Jansen & Vierock gehörten definitiv zu meinen Kindheitshelden...

  • "Der-Geburtstags-Thread"Datum08.12.2014 20:34
    Foren-Beitrag von Peter im Thema "Der-Geburtstags-Thread"

    Zitat von Peter im Beitrag #520
    Die allerbesten Wünsche zum Geburtstag! Mögest Du auch im folgenden Lebensjahr auf die wirklich wichtigen Fragen wie "Auch du, mein Sohn brutus?" oder "Auch du, mein Lohn brutto?" immer die richtigen Antworten finden...




  • "Der-Geburtstags-Thread"Datum08.12.2014 20:26
    Foren-Beitrag von Peter im Thema "Der-Geburtstags-Thread"

    Die allerbesten Wünsche zum Geburtstag! Mögest Du auch im folgenden Lebensjahr auf die wirklich wichtigen Fragen wie "Auch du, mein Sohn brutus?" oder "Auch du, mein Lohn brutto?" immer die richtigen Antworten finden...”



  • Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014Datum06.12.2014 12:54

    Die (5) war nach der (2) schon mein zweiter ärgerlicher Pfostenschuß. (1) und (4) habe ich, an der (3) darf ich wohl bis zur Auflösung rumrätseln. Und die (6) macht mir auf den ersten Blick Sorgen. Es kommt einfach viel zu selten vor, dass jemand in einem Wallace-Film ´ne Wumme hält...

  • Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014Datum02.12.2014 13:01

    Zitat von Josh im Beitrag #17
    Es gibt allerdings auch die Möglichkeit, das Gubis "Tipp" ironisch gemeint war

    Aber SO kennen wir ihn doch keinesfalls. Nichts liegt ihm ferner als Ironie.


  • Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014Datum02.12.2014 10:54

    Ein wertvoller Tipp, nachdem ich schon vorbeigeballert habe. Wie gemein....

    ...Aber okay, ich weiss es auch jetzt noch nicht....

  • Das Verrätertor - Wer kann mir helfen?Datum27.11.2014 18:25

    CHAPEAU !!!

  • Das Verrätertor - Wer kann mir helfen?Datum27.11.2014 09:09

    Außer der alten Witzenhausner Adelsfamilie von Berlepsch fällt mir nur noch der Österreicher Paul Georg Julius Freiherr von Hernried ein. Doch auch der spielte nicht im "Verrätertor" mit, weil er dies als Hollywoodstar Paul Henreid nicht nötig hatte....
    Aus der Handlung fällt mir nichts Konkretes ein, weil ich den Film mangels Spannung lange nicht gesehen habe. Doch wo britscher Adel auftaucht, kann deutscher nie weit sein, weil der britische Adel in seinen wichtigsten Teilen vom deutschen Adel abstammt.

  • Affaire Blum (Krimi, D 1948)Datum23.11.2014 18:49
    Foren-Beitrag von Peter im Thema Affaire Blum (Krimi, D 1948)

    Perfekte Analyse, Georg. Der beste deutsche Film des Jahres 1948, noch deutlich vor der "Berliner Ballade".
    Da es sonst nicht viel zu ergänzen gibt, hier noch einige Daten aus dem Booklet für das Hörspiel zum Film.

  • Die Krimistunde (1982-88)Datum12.11.2014 14:54
    Foren-Beitrag von Peter im Thema Die Krimistunde (1982-88)

    Die Krimistunde habe ich bei der ARD-Erstsendung immer sehr genossen. Leider sind diese schwarzhumorigen Krimihäppchen seit langer Zeit nicht mehr serviert worden. Kennt vielleicht inzwischen jemand Neuigkeiten zu einer Veröffentlichung?

  • Eure FilmbücherDatum08.11.2014 12:42
    Foren-Beitrag von Peter im Thema Eure Filmbücher

    Reiner Boller: DON CAMILLO und PEPPONE. Die Filme mit Fernandel und Gino Cervi von 1952 bis 1970.
    (Schwarzkopf & Schwarzkopf)

    In bereits gewohnter Forscher-Akribie, mit Detail-Liebe, erzählerischem Elan und Bilderreichtum hat der Autor eine schmerzliche filmliterarische Lücke endlich geschlossen - und ein ebenso unterhaltsames wie historisch interessantes Thema lebendig erhalten.
    Die beiden Streithähne hätten an ihrer Ehrung viel Freude gehabt - und sich bestimmt für einige Minuten versöhnt.
    Glasklare Empfehlung !!

Inhalte des Mitglieds Peter
Beiträge: 2886
Geschlecht: männlich
Seite 50 von 145 « Seite 1 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 145 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz