Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 248 Antworten
und wurde 10.298 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 17
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2014 09:56
#91 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten



15. Dezember:
Wie lautet das komplette Datum und was hat es damit auf sich?

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2014 11:29
#92 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

16. Dezember:
Welcher Wallace-Regisseur leitete die Aufnahmen zum einzigen anderen Rialto-Film, in dem die Darstellerin dieser Leiche mitwirkte?

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2014 10:58
#93 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Heute etwas zum Tüfteln:

17. Dezember:
Blacky und Gundel Fuchsberger hätten in diesem Monat Diamantene Hochzeit gefeiert. Sie heirateten am gleichen Wochentag, an dem auch die Premiere des heutigen Films stattfand. Wie viele Wochen lagen zwischen Hochzeit und Filmpremiere?

brutus Offline




Beiträge: 13.030

18.12.2014 08:23
#94 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Immer diese interdisziplinären Aufgaben

Josh Offline




Beiträge: 7.928

18.12.2014 09:47
#95 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Ich habe meine Lösung erst abgeschickt, nachdem ich 4-mal das gleiche Ergebnis hatte, und selbst da war ich mir noch nicht sicher, ob Gubanov nicht doch 1 Woche mehr oder weniger auf dem Schirm hat.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2014 11:57
#96 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Die Vorsicht war gut begründet: Eine der Antworten (nicht deine) lag tatsächlich um genau eine Woche neben dem gesuchten Ergebnis. Ansonsten erwies sich die Aufgabe als weniger schwierig als gedacht. Das nächste Mal muss ich Blacky einfach vor einem schwarzen Hintergrund positionieren ...

Für heute:

18. Dezember:
Wer gewinnt?

brutus Offline




Beiträge: 13.030

18.12.2014 12:40
#97 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #96
Das nächste Mal muss ich Blacky einfach vor einem schwarzen Hintergrund positionieren ...



So siehts aus. Und wenn es irgendwann mal eine HD-Version gibt, könnten alle sogar die Titel der Bücher im Regal identifizieren . Dann weiß ja jeder sofort um welchen Film es geht.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2014 11:09
#98 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Zitat von brutus im Beitrag #94
Immer diese interdisziplinären Aufgaben

Damit geht es auch weiter: Nach Mathe ist jetzt Geo dran:

19. Dezember:
In welche Himmelsrichtung blickt der Polizist?

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2014 09:59
#99 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Es wird Zeit für eine weitere kleine Zwischenstandsmeldung, nachdem gestern am 19. theoretisch die magische 190-Punkte-Grenze hätte überschritten werden können. Das hat noch bei keinem Mitspieler geklappt, aber ganz viele sind auf dem besten Wege dahin. Hier die Punktstände:

167 (bei 16 Antworten)*
158 (bei 18 Antworten)
147 (bei 15 Antworten)*
138 (bei 15 Antworten)
137 (bei 17 Antworten)
105 (bei 14 Antworten)
80 (bei 10 Antworten)
78 (bei 13 Antworten)
45 (bei 5 Antworten)*
1 (bei 2 Antworten)

Nach 125 Antworten hat sich die Anzahl der falschen Lösungsvorschläge auf 12 erhöht. Von den zehn Ratern haben noch die drei mit dem Sternchen die Chance auf den "Perfect Score" von 300. Außerdem sind weitere Ermittler natürlich jederzeit gern gesehen!

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2014 10:01
#100 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

20. Dezember:
Die Rolle welches bekannten Detektivs übernahm der in dieser Szene „sterbende“ Darsteller zwischen seinen Wallace-Auftritten?

Otto Mandlick Offline



Beiträge: 623

20.12.2014 12:31
#101 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Das ich noch die maximale Punkteausbeute realisieren kann hat mich jetzt doch überrascht. Wenn das man gutgeht.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

20.12.2014 13:19
#102 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Otto Mandlick im Beitrag #101
Das ich noch die maximale Punkteausbeute realisieren kann hat mich jetzt doch überrascht. Wenn das man gutgeht.

Geht bei mir leider nicht mehr, ich habe einen vergeigt und bin dazu auch noch im Rückstand.

Peter Offline




Beiträge: 2.886

20.12.2014 13:56
#103 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #102
Zitat von Otto Mandlick im Beitrag #101
.... maximale Punkteausbeute realisieren ......
Geht bei mir leider nicht mehr, ich habe einen vergeigt und bin dazu auch noch im Rückstand.

EINEN vergeigt. Mir kommen die Tränen. Labt euch lieber an meiner Aufholjagd.... 145 - aus der Asche empor....

Josh Offline




Beiträge: 7.928

20.12.2014 14:53
#104 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Peter im Beitrag #103
Zitat von Josh im Beitrag #102
Zitat von Otto Mandlick im Beitrag #101
.... maximale Punkteausbeute realisieren ......
Geht bei mir leider nicht mehr, ich habe einen vergeigt und bin dazu auch noch im Rückstand.

EINEN vergeigt. Mir kommen die Tränen. Labt euch lieber an meiner Aufholjagd.... 145 - aus der Asche empor....

Ich habe noch mit der 19 und der 20 zu kämpfen, aber für das heutige Rätsel habe ich zumindest schon eine Idee, die sich heute Abend garantiert wieder als falsch erweisen wird. Das war gestern genauso.

Otto Mandlick Offline



Beiträge: 623

20.12.2014 14:57
#105 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Erstaunlicherweise waren die letzten 6 Filme alle sofortige Treffer, nur an den Fragen musste ich dann knabbern.
Und jetzt brauche ich noch 3 Punkte.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 17
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz