Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 248 Antworten
und wurde 10.298 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 17
Peter Offline




Beiträge: 2.886

12.12.2014 10:27
#76 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Otto Mandlick im Beitrag #75
Damit kommt der Gewürzim- und Export über die Feiertage ja praktisch zum Erliegen

Vor allem sind die Lagerhäuser sicher.

Otto Mandlick Offline



Beiträge: 623

12.12.2014 12:00
#77 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Peter im Beitrag #76
Zitat von Otto Mandlick im Beitrag #75
Damit kommt der Gewürzim- und Export über die Feiertage ja praktisch zum Erliegen

Vor allem sind die Lagerhäuser sicher.


Fast. Denn jeder der hinreichend viele Punkte beim Adventskalender abstaubt, bekommt von Gubi doch ne dicke fette Muskatnuss

Otto Mandlick Offline



Beiträge: 623

12.12.2014 12:14
#78 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Diesmal habe ich es Josh nachgemacht und auf Sichtung der DVD verzichtet.

Peter Offline




Beiträge: 2.886

12.12.2014 12:22
#79 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Otto Mandlick im Beitrag #77
Fast. Denn jeder der hinreichend viele Punkte beim Adventskalender abstaubt, bekommt von Gubi doch ne dicke fette Muskatnuss
Was man dafür nicht alles tut....

Zitat von Otto Mandlick im Beitrag #78
Diesmal habe ich es Josh nachgemacht und auf Sichtung der DVD verzichtet.
Aber genau im Fall von Türchen (12) wäre mir die eigene Gewohnheit zu riskant, ohne DVD-Check eine Antwort aus der Hüfte zu knallen....

Josh Offline




Beiträge: 7.928

12.12.2014 12:22
#80 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Otto Mandlick im Beitrag #78
Diesmal habe ich es Josh nachgemacht und auf Sichtung der DVD verzichtet.

Okay, ich mir zwar auch relativ sicher, aber ohne Überprüfung trau ich mich dann doch nicht.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

12.12.2014 12:29
#81 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #80
Zitat von Otto Mandlick im Beitrag #78
Diesmal habe ich es Josh nachgemacht und auf Sichtung der DVD verzichtet.

Okay, ich mir zwar auch relativ sicher, aber ohne Überprüfung trau ich mich dann doch nicht.

Stimmt. Nachher schaut man genau so aus der Wäsche, wie die abgebildete Person

Edith: Hab nachgesehen, mein (und Dein) Verdacht hat sich bestätigt

Josh Offline




Beiträge: 7.928

12.12.2014 13:06
#82 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Zitat von brutus im Beitrag #81
Zitat von Josh im Beitrag #80
Zitat von Otto Mandlick im Beitrag #78
Diesmal habe ich es Josh nachgemacht und auf Sichtung der DVD verzichtet.

Okay, ich mir zwar auch relativ sicher, aber ohne Überprüfung trau ich mich dann doch nicht.

Stimmt. Nachher schaut man genau so aus der Wäsche, wie die abgebildete Person

Edith: Hab nachgesehen, mein (und Dein) Verdacht hat sich bestätigt

Woher weißt du, welchen Film ich im Verdacht habe?

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2014 10:58
#83 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Das wird wohl für immer brutus' Geheimnis bleiben ...

Die Hälfte der Türchen sind bis gestern geöffnet worden. Über ihre Ergebnisse werden die meisten Rater sehr zufrieden sein, denn es gibt dieses Jahr eine sehr starke und sehr fehlerfreie Spitzengruppe. 79 Lösungsvorschläge habe ich bislang insgesamt erhalten, davon stimmten 74. Die Hitliste der erreichten Punkte (von bisher verfügbaren 78) - jeder wird sich selbst wiederfinden - sieht wie folgt aus:

78 (bei 12 Antworten)
78 (bei 12 Antworten)
71 (bei 11 Antworten)
68 (bei 10 Antworten)
68 (bei 10 Antworten)
57 (bei 9 Antworten)
(lange Pause)
15 (bei 3 Antworten)
12 (bei 3 Antworten)
12 (bei 7 Antworten)
1 (bei 2 Antworten)

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2014 11:04
#84 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Hier nun das heutige Türchen:



13. Dezember:
Welche Farben hat der Vorspann in der Original-Kinofassung? In welchen zeigte er sich in der alten Kabel-Eins- und VHS-Version?

Peter Offline




Beiträge: 2.886

13.12.2014 19:27
#85 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #83
..... 79 Lösungsvorschläge habe ich bislang insgesamt erhalten, davon stimmten 74.......

Was? 80% aller falschen Antworten kamen allein von mir?
Mann, was seid ihr nur für Streber...?... Aber heute habe ich aufgeholt....!...

brutus Offline




Beiträge: 13.030

13.12.2014 19:38
#86 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Bei mit heute genau das Gegenteil. Den Film finden war einfach, aber ich hab nur die DVD. Als ich den das einzige Mal im Fernsehen gesehen habe, war der Fernseher selber nur s/w, also keine Chance.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2014 10:24
#87 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Peter im Beitrag #85
Was? 80% aller falschen Antworten kamen allein von mir?

Nach der gestrigen Frage sind es nur noch 50.

Heute geht es weiter mit:

14. Dezember:
In welcher Wallace-Drehortstadt lebt die in dieser Szene zu sehende Schauspielerin heute? Für welche Filme wurden in der betreffenden Stadt Außenaufnahmen angefertigt?

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

14.12.2014 12:46
#88 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

So langsam habe ich das Gefühl, dass ich ohne DVDs auch nicht so viel schlechter bin als sonst mit.

-----

Ein Toter im Beichtstuhl und Bibelverse, die weitere Morde androhen ...

Lady Bedfort und der Racheengel - seit 24.10. im Handel

brutus Offline




Beiträge: 13.030

14.12.2014 20:46
#89 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Jetzt hab ich schon 3 Ausfälle, das wird langsam schwierig. Mein Ergebnis aus dem Vorjahr erreiche ich wohl nicht mehr.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

14.12.2014 20:50
#90 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Zitat von brutus im Beitrag #86
Bei mit heute genau das Gegenteil. Den Film finden war einfach, aber ich hab nur die DVD. Als ich den das einzige Mal im Fernsehen gesehen habe, war der Fernseher selber nur s/w, also keine Chance.

Ging mir genauso, der Fernseher war damals zwar bunt, aber als ob ich mich daran noch erinnern könnte. Ist jetzt auch eh egal, gestern gab es null Punkte für mich

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 17
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz