Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 248 Antworten
und wurde 10.288 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 17
patrick Offline




Beiträge: 3.245

02.12.2014 12:16
#16 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #15
Ihr tut ja so, als kämen da nur 2-3 Filme in Frage, ich tappe auch im Dunkeln, habe aber zumindest eine Vermutung. Da ich hier keinen Zugriff auf die Filme habe, kann ich das erst heute Abend überprüfen. Im Trailer zu meiner Vermutung ist die Szene leider nicht zu sehen.


Auch ich hab keine Ahnung. Aber als aufmerksamer Leser deiner Bemerkungen kann man zumindest 2-3 Filme in die engere Wahl setzen.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

02.12.2014 12:43
#17 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Zitat von patrick im Beitrag #16
Zitat von Josh im Beitrag #15
Ihr tut ja so, als kämen da nur 2-3 Filme in Frage, ich tappe auch im Dunkeln, habe aber zumindest eine Vermutung. Da ich hier keinen Zugriff auf die Filme habe, kann ich das erst heute Abend überprüfen. Im Trailer zu meiner Vermutung ist die Szene leider nicht zu sehen.


Auch ich hab keine Ahnung. Aber als aufmerksamer Leser deiner Bemerkungen kann man zumindest 2-3 Filme in die engere Wahl setzen.

Es gibt allerdings auch die Möglichkeit, das Gubis "Tipp" ironisch gemeint war

Peter Offline




Beiträge: 2.886

02.12.2014 13:01
#18 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #17
Es gibt allerdings auch die Möglichkeit, das Gubis "Tipp" ironisch gemeint war

Aber SO kennen wir ihn doch keinesfalls. Nichts liegt ihm ferner als Ironie.


brutus Offline




Beiträge: 13.030

02.12.2014 23:35
#19 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Momentan herrscht bei mir noch absolute Finsternis. Zum Glück sind ja noch 3 Wochen Zeit.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

03.12.2014 05:35
#20 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Zitat von brutus im Beitrag #19
Momentan herrscht bei mir noch absolute Finsternis. Zum Glück sind ja noch 3 Wochen Zeit.


Bei mir auch. Ich habe wohl zu lange keine Wallace-Filme mehr gesehen.

-----

Ein Toter im Beichtstuhl und Bibelverse, die weitere Morde androhen ...

Lady Bedfort und der Racheengel - seit 24.10. im Handel

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2014 09:19
#21 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Einmal Friede, Freude, Eierkuchen und einmal düsterste Finsternis (naja, einmal immerhin konnte ich gestern doch Punkte vergeben). Mal sehen, was der heutige Tag bringt:



3. Dezember:
Welche zwei Wallace-Schauspieler waren in diesem Film nicht zu sehen, sondern als Synchronsprecher zu hören?

brutus Offline




Beiträge: 13.030

04.12.2014 00:03
#22 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Inzwischen ist die Finsternis gewichen und es ward Licht

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2014 09:44
#23 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

4. Dezember:
Ein schöner Rücken kann auch entzücken. Wer übergeht hier in wessen Auftrag wessen Wunsch?

Josh Offline




Beiträge: 7.928

04.12.2014 09:49
#24 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Zitat von brutus im Beitrag #22
Inzwischen ist die Finsternis gewichen und es ward Licht

Bei mir noch nicht. Aber eigentlich bin ich mir sicher, welcher Film die Nummer 2 ist, ich finde nur die DVD in meinem Chaos nicht

brutus Offline




Beiträge: 13.030

04.12.2014 11:03
#25 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #24
Zitat von brutus im Beitrag #22
Inzwischen ist die Finsternis gewichen und es ward Licht

Bei mir noch nicht. Aber eigentlich bin ich mir sicher, welcher Film die Nummer 2 ist, ich finde nur die DVD in meinem Chaos nicht


Ich dachte, den Film könntest Du mitbeten

Bei Nummer 4 war gleich meine erste Überlegung richtig, das darf auch mal sein.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

04.12.2014 19:17
#26 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Mist! Ich weiß den Film, kann aber die Frage nicht beantworten, da ich gerade am Umziehen bin und die Wallace-DVDs schon in der neuen Wohnung sind.

Na ja, bis zur Deadline bin ich es hoffentlich auch.

-----

Ein Toter im Beichtstuhl und Bibelverse, die weitere Morde androhen ...

Lady Bedfort und der Racheengel - seit 24.10. im Handel

Otto Mandlick Offline



Beiträge: 623

04.12.2014 21:43
#27 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Zitat von brutus im Beitrag #22
Inzwischen ist die Finsternis gewichen und es ward Licht


Stimmt, diese Nuss war schon recht hart. Und das für popelige 2 Punkte

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

04.12.2014 22:11
#28 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Ich konnte die Nuss noch nicht öffnen, bei Türchen Nr. 3 hatte ich einen Verdacht, der sich dann auch bestätigt hat; Nr. 1 und 4 empfand ich persönlich als:

patrick Offline




Beiträge: 3.245

04.12.2014 22:51
#29 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Bei 1 und 4 erkenn ich zwar die Filme. Aber die Frage

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

04.12.2014 23:11
#30 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Gut, bei Nr. 4 muss man die entsprechende DVD aus dem Regal kramen; es sei denn, man hat sämtliche Dialoge des Films auswendig gelernt. Aber - und da verrate ich sicher nicht zu viel - hat man die entsprechende Szene, aus welcher der Bildausschnitt entnommen ist, entdeckt, muss man dort einfach nur genau hinhören - und schon offenbart sich die Antwort auf die gestellte Frage. Bei Nr. 1 wird Basiswissen abgefragt, das sich das Gros der Mitglieder des Forums angeeignet haben dürfte.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 17
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz