Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 230 Antworten
und wurde 24.474 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 16
Peter Offline




Beiträge: 2.886

14.08.2014 17:24
#106 RE: Eure Filmbücher Zitat · Antworten

Michael Ballhaus: Bilder im Kopf: Die Geschichte meines Lebens

DAS Filmbuch der letzten Jahre. Egal, wieviel man vorher über Film, Filmen und die zahlreichen Filmschaffenden, denen Ballhaus in über 40 Schaffensjahren begegnete, zu wissen glaubte: Es gibt sehr viel Aufschlussreiches, auch aufregend Neues zu erfahren. Mit Fleiß, Einsatz und Innovationskraft, mit Offenheit und Warmherzigkeit, schließlich mit faszinierender Altersweisheit legte sich Ballhaus einen menschlichen und beruflichen Erfahrungsschatz zu, der seinesgleichen sucht. Ein Buch, das vor interessanten, berührenden und humorvollen Anekdoten platzt. Angenehm bescheiden geblieben, wurde Ballhaus als Mensch ein Weltbürger - und mit der Kamera ein wahrer Weltmeister...

patrick Offline




Beiträge: 3.245

15.08.2014 00:54
#107 RE: Eure Filmbücher Zitat · Antworten

Heute erhalten: Die Filme von Jack Arnold.

Peter Offline




Beiträge: 2.886

15.08.2014 10:10
#108 RE: Eure Filmbücher Zitat · Antworten

Heute erhalten:

Peter William Evans: Carol Reed. Manchester University Press, 2005.

patrick Offline




Beiträge: 3.245

15.10.2014 22:24
#109 RE: Eure Filmbücher Zitat · Antworten

heute abgeholt: Sir John jagd den Hexer. Siegfried Schürenberg und die Edgar Wallace Filme.

Peter Offline




Beiträge: 2.886

16.10.2014 07:36
#110 RE: Eure Filmbücher Zitat · Antworten

Einige Inspirationen von der Buchmesse, kombiniert mit wiederbelebten Einfällen, endlich einige alte Lücken zu schliessen. Gestern und vorgestern waren dann also Glückstage für unsere Postboten und Paketlieferanten (heute wird´s auch noch einer, sie wissen´s nur noch nicht ):
- 'Film-Konzepte 10: David Lean'; 'Film-Konzepte 11: Helmut Käutner' (edition text+kritik),
- 'Klassiker des Fernsehfilms. Das Beste aus 60 Jahren Fernsehgeschichte' (Schüren),
- 'Krzysztof Kieslowski - Zufall und Notwendigkeit' (Schüren),
Wiederaufnahme einer Endlos-Aufgabe: Lückenschließungen in der Heyne-Filmbibliothek:
- Kirk Douglas, Yves Montand, Robert Mitchum, Laurel & Hardy, Maria Schell, Greta Garbo,
Vorbestellt: Endlich das erste Buch über den unterschätzten und etwas in Vergessenheit geratenen
- 'Harald Braun. Literatur, Film, Glaube' (edition text+kritik).

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

25.10.2014 15:12
#111 RE: Eure Filmbücher Zitat · Antworten

Angeregt durch den Film "Liebling der Götter" suchte ich nach weiteren Informationen über Renate Müller.

"Renate Müller - Ihr Leben, ein Drahtseilakt" von Uwe Klöckner-Draga (Verlag Kern, Bayreuth 2006)

Auf 296 Seiten zeichnet der Autor ein lesenswertes Porträt der deutschen Schauspielerin der Dreißiger Jahre, angereichert wird es mit vielen Fotografien, einer Filmografie, der Theaterauftritte und der Lebensdaten der geheimnisumrankten Schauspielerin.

Peter Offline




Beiträge: 2.886

08.11.2014 12:42
#112 RE: Eure Filmbücher Zitat · Antworten

Reiner Boller: DON CAMILLO und PEPPONE. Die Filme mit Fernandel und Gino Cervi von 1952 bis 1970.
(Schwarzkopf & Schwarzkopf)

In bereits gewohnter Forscher-Akribie, mit Detail-Liebe, erzählerischem Elan und Bilderreichtum hat der Autor eine schmerzliche filmliterarische Lücke endlich geschlossen - und ein ebenso unterhaltsames wie historisch interessantes Thema lebendig erhalten.
Die beiden Streithähne hätten an ihrer Ehrung viel Freude gehabt - und sich bestimmt für einige Minuten versöhnt.
Glasklare Empfehlung !!

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2014 22:05
#113 RE: Eure Filmbücher Zitat · Antworten

Der Weihnachtsmann bedachte mich neben DVDs auch mit einem sicher hochinteressanten Filmbuch aus der Perspektive eines ehemaligen "Bandenmitglieds":



Morten Grunwald: Meine Tage in gelben Socken
Das neue Buch von Morten Grunwald, dem Benny aus der Olsenbande – ein Muss für alle Fans der sympathischen Ganoven aus Dänemark
Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag, Berlin 2014, 232 Seiten, 24,95 Euro


Die Publikation widmet jedem Film ein eigenes Kapitel, ist farbenfroh mit tlw. vorher unveröffentlichten Fotografien bebildert und wird in einer handsignierten, nummerierten Sonderausgabe vertrieben.

Peter Offline




Beiträge: 2.886

26.12.2014 12:23
#114 RE: Eure Filmbücher Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #113
... Morten Grunwald: Meine Tage in gelben Socken....

Die Olsens sind mir zwar fremd, aber ich finde es interessant, dass Tellkamp ein Vorwort geschrieben hat. Hoffentlich kürzer, als es "Der Turm" befürchten lässt... ;-)
Was für nette Sachen schreibt er denn so?

Peter Offline




Beiträge: 2.886

26.12.2014 17:05
#115 RE: Eure Filmbücher Zitat · Antworten

Zitat von Peter im Beitrag #114
Zitat von Gubanov im Beitrag #113
... Morten Grunwald: Meine Tage in gelben Socken....
...Die Olsens sind mir zwar fremd, aber ich finde es interessant, dass Tellkamp ein Vorwort geschrieben hat....

Aha, gefunden.... Dann lassen wir Tellkamp selbst die Antwort geben...

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/bu...r-12857721.html

TV-1967 Offline



Beiträge: 652

27.12.2014 15:23
#116 RE: Eure Filmbücher Zitat · Antworten

Der Band "CCC-FILME IN ALLER WELT". Alle Produktionen und Co-Produktionen. Nur direkt bei CCC-Film zu erwerben. Sehr interessant.
Deswegen bin ich auch auf den Film "Verführung am Meer" gestoßen.

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

27.12.2014 15:32
#117 RE: Eure Filmbücher Zitat · Antworten

Klingt wirklich sehr interessant. Wird dort ausführlich mit Hintergrundinformationen berichtet?

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2014 15:42
#118 RE: Eure Filmbücher Zitat · Antworten

Soweit ich informiert bin, handelt es sich einfach um eine Sammlung aller PDFs, die man eh auf der CCC-Website runterladen kann. Und die sind nicht sonderlich informativ. Feedback von Käufern findet sich z.B. in diesem Thread.

Mabuse Offline




Beiträge: 381

09.01.2015 23:16
#119 RE: Eure Filmbücher Zitat · Antworten



Seit Weihnachten in meinem Bücherregal, sehr schön gezeichnete belgische Filmplakate aus den 50er und 60er Jahren, aus dem MPW Verlag (u.a. Der klassische Kriminalfilm Serie). Ein "must have" für jeden Filmplakat Liebhaber.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2015 21:26
#120 RE: Eure Filmbücher Zitat · Antworten

Der Geburtstag brachte auch einige Ergänzungen fürs Bücherregal:

Barry Keith Grant (Hrsg.): Fritz Lang Interviews
Conversations with Filmmakers Series
Mississippi UP, Jackson (MS) 2003, 195 Seiten


Georg Seeßlen: Detektive - Mord im Kino
Grundlagen des populären Films
Schüren, Marburg 1998, 278 Seiten


Henrik Lange: Filmklassiker für Eilige
Und am Ende kriegen sie sich doch
Knaur, München 2011, 205 Seiten

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 16
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz