Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 248 Antworten
und wurde 9.307 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 17
Gubanov Offline




Beiträge: 16.370

30.11.2014 15:00
Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Einen schönen ersten Advent wünsche ich euch Wallace-Freunden. Auch in diesem Jahr möchte ich euch die Zeit bis Weihnachten gern durch eine kleine Aktion versüßen, also Vorhang auf für den diesjährigen Adventskalender:



Die Türchen sind hier nicht mit Schokolade, sondern mit Bildern und Fragen aus den Wallace-Filmen bestückt. Jeden Tag ein Bildausschnitt aus einem der 36 EW-Krimis und eine zu dem entsprechenden Film gehörende Frage, die sich entweder auf Äußerungen im Dialog, auf die handelnden Personen oder auf die Produktionsumstände bezieht. Achtung: Bilder aus Farbfilmen werden in Schwarzweiß dargestellt, um das Spiel etwas kniffliger zu machen.

Die Regeln:
1. Jeden Tag wird ein Türchen geöffnet. Es kann von diesem Tag an bis einschließlich zum 27. Dezember 2014 gelöst werden.
2. Lösungen (der gesuchte Filmtitel + die Antwort auf die Frage) nehme ich per PM entgegen - bitte hier keine Versuche im Thread posten, um die anderen nicht zu benachteiligen.
3. Die richtige Lösung (sowohl Filmtitel als auch Antwort müssen stimmen) ist für Türchen 1 einen Punkt wert, für Türchen 2 zwei Punkte usw. Türchen 24 ergibt - Überraschung! - 24 Punkte.
4. Jeder User hat nur einen Lösungsversuch pro Türchen.
5. Maximal 300 Punkte können von jedem Teilnehmer erspielt werden. 190 Punkte müsst ihr mindestens erreichen, wenn ihr nach dem Jahreswechsel eine kleine Überraschung von mir bekommen wollt. Ansonsten könnt ihr natürlich auch einfach aus Spaß an der Freude ohne Punktedruck mitmachen.
6. Viel Spaß beim Rätseln. Morgen geht's mit dem ersten Türchen los.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.460

30.11.2014 16:06
#2 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Genial - Gubanov enttäuscht uns auch in diesem Jahr nicht. Ein riesengroßes Dankeschön dafür!

Ich gebe zu, dass ich auf diese vorweihnachtliche Rätselei mittlerweile nicht mehr verzichten möchte...

Josh Offline




Beiträge: 7.927

30.11.2014 18:05
#3 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Auf den Gubi kann man sich doch immer verlassen, vielen Dank dafür. Leider werde ich dieses Jahr nur sporadisch mitmachen können, mir fehlt die Zeit für eine intensive Suche nach den Bildern. Aber meistens hast du auch ein paar einfache Bilder dabei, die man sofort erkennt.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.299

30.11.2014 19:09
#4 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Tolle Gestaltung des diesjährigen Kalenders! Gefällt mir überaus gut!

Aber ich werde wahrscheinlich auch in diesem Jahr nicht zu den glücklichen Ü190ern zählen.

-----

Ein Toter im Beichtstuhl und Bibelverse, die weitere Morde androhen ...

Lady Bedfort und der Racheengel - seit 24.10. im Handel

brutus Offline




Beiträge: 12.980

30.11.2014 20:29
#5 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Die Pflicht ruft !

Da kann ich mich doch nicht drücken.

Ein großes Lob an Gubi

Josh Offline




Beiträge: 7.927

30.11.2014 20:49
#6 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Zitat von brutus im Beitrag #5
Die Pflicht ruft !

Da kann ich mich doch nicht drücken.

Ein großes Lob an Gubi

Drücken werd ich mich auch nicht, ich werde auch versuchen, die 190 Punkte zu holen, aber so intensiv wie letztes Jahr wird das leider nicht mehr gehen

Gubanov Offline




Beiträge: 16.370

01.12.2014 08:17
#7 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten



1. Dezember:
Welche Berufsgruppen sind laut dieser Person stark voneinander abhängig?

Gubanov Offline




Beiträge: 16.370

02.12.2014 09:25
#8 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

War gestern schon ein guter Einstand für die geneigten Ratefüchse - alle bisher zu Türchen 1 eingereichten Lösungsvorschläge trafen ins Schwarze.

Weiter geht's mit:

2. Dezember:
Auf wessen Spur führt das über den abgebildeten Apparat getätigte Telefonat?

Josh Offline




Beiträge: 7.927

02.12.2014 10:21
#9 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #8
War gestern schon ein guter Einstand für die geneigten Ratefüchse - alle bisher zu Türchen 1 eingereichten Lösungsvorschläge trafen ins Schwarze.

Und damit das nicht noch einmal passiert, hast du den Schwierigkeitsgrad in Runde 2 ein wenig erhöht

Gubanov Offline




Beiträge: 16.370

02.12.2014 10:23
#10 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Doppelte Punktzahl - doppelte Schwierigkeit ...

Josh Offline




Beiträge: 7.927

02.12.2014 10:24
#11 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #10
Doppelte Punktzahl - doppelte Schwierigkeit ...

Was erwartet und denn dann bei der Nummer 24, ein Baum oder einfach nur Nebel?

Gubanov Offline




Beiträge: 16.370

02.12.2014 10:27
#12 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Irgendein charakteristisches Pixel wird sich schon finden lassen.

Nein - im Vergleich zu gestern ist der gewählte Bildausschnitt sogar deutlich größer und die Wahl des Films müsste dir eigentlich auch gefallen.

patrick Offline




Beiträge: 3.194

02.12.2014 10:44
#13 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Wenn Josh der Film gefällt, ist schon einiges verraten.

Peter Offline




Beiträge: 2.866

02.12.2014 10:54
#14 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Ein wertvoller Tipp, nachdem ich schon vorbeigeballert habe. Wie gemein....

...Aber okay, ich weiss es auch jetzt noch nicht....

Josh Offline




Beiträge: 7.927

02.12.2014 11:03
#15 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Ihr tut ja so, als kämen da nur 2-3 Filme in Frage, ich tappe auch im Dunkeln, habe aber zumindest eine Vermutung. Da ich hier keinen Zugriff auf die Filme habe, kann ich das erst heute Abend überprüfen. Im Trailer zu meiner Vermutung ist die Szene leider nicht zu sehen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 17
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz