Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.471 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Leonie Offline



Beiträge: 2

26.11.2014 23:12
Das Verrätertor - Wer kann mir helfen? Zitat · Antworten

Hallo, mein Name ist Leonie und ich komme aus Ratingen in der Nähe von Düsseldorf.

Ich versuche gerade ein paar Rätsel zum Thema Edgar Wallace zu lösen, aber am allerletzten bin ich nun mit meinem Latein am Ende und frage besser die, die sich mit dem Thema am besten auskennen

Also hier mal die Fragen:
Welcher deutsche Ritter spielte eine wichtige Rolle in der deutschen Fassung?
Welcher Markgraf spielte eine wichtige Rolle in der deutschen Fassung?

Im Netz habe ich leider nichts gefunden, aber vielleicht weiß ja hier jemand die Antworten?

Vielen Dank im Vorraus!

Liebe Grüße,
Leonie

TV-1967 Offline



Beiträge: 652

27.11.2014 02:26
#2 RE: Das Verrätertor - Werkann mir helfen? Zitat · Antworten

???

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

27.11.2014 05:48
#3 RE: Das Verrätertor - Werkann mir helfen? Zitat · Antworten

Ich kenne nur den Freiherrn Tilo von Berlepsch, aber der hat nicht im Verrätertor mitgespielt.

Oder ist irgendetwas aus der Handlung gesucht?

-----

Ein Toter im Beichtstuhl und Bibelverse, die weitere Morde androhen ...

Lady Bedfort und der Racheengel - seit 24.10. im Handel

Peter Offline




Beiträge: 2.886

27.11.2014 09:09
#4 RE: Das Verrätertor - Werkann mir helfen? Zitat · Antworten

Außer der alten Witzenhausner Adelsfamilie von Berlepsch fällt mir nur noch der Österreicher Paul Georg Julius Freiherr von Hernried ein. Doch auch der spielte nicht im "Verrätertor" mit, weil er dies als Hollywoodstar Paul Henreid nicht nötig hatte....
Aus der Handlung fällt mir nichts Konkretes ein, weil ich den Film mangels Spannung lange nicht gesehen habe. Doch wo britscher Adel auftaucht, kann deutscher nie weit sein, weil der britische Adel in seinen wichtigsten Teilen vom deutschen Adel abstammt.

patrick Offline




Beiträge: 3.245

27.11.2014 09:53
#5 RE: Das Verrätertor - Werkann mir helfen? Zitat · Antworten

Die weibliche Hauptrolle wird ja von Catherine Schell (Auch Catharina von Schell) gespielt. Einer in Ungarn geborener britischen Schauspielerin habsburgischer Herkunft. Aber Ritter oder Markgräfin war die wohl eher nicht.

lasher1965 Offline




Beiträge: 419

27.11.2014 17:25
#6 RE: Das Verrätertor - Werkann mir helfen? Zitat · Antworten

Arnold Marquis (die deutsche Stimme von z. B. John Wayne und Robert Mitchum) und Michael Chevalier (die deutsche Stimme von z. B. Charles Bronson) waren Synchronsprecher der deutschen Fassung des Films "Das Verrätertor" (für Edward Underdown resp. Gary Raymond). 'Marquis' ist die französische Bezeichnung für französische Markgrafen, ein 'Chevalier' ist in Frankreich ein Ritter. Gruß von Leverkusen nach Ratingen.

Peter Offline




Beiträge: 2.886

27.11.2014 18:25
#7 RE: Das Verrätertor - Werkann mir helfen? Zitat · Antworten

CHAPEAU !!!

Leonie Offline



Beiträge: 2

27.11.2014 20:37
#8 RE: Das Verrätertor - Werkann mir helfen? Zitat · Antworten

Vielen, vielen liebe Dank lasher1965 Genau DAS wars
Wahnsinn wieviel Wissen ihr ihr über die alten Filme habt
Ein großes Danke auch an alle anderen, die sich hier ihre Gedanken gemacht haben

Viele Grüße,
Leonie

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz