Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.182 Beiträge & 7.261 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Doku ueber die Wallace-FilmeDatum03.07.2009 20:40
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Doku ueber die Wallace-Filme

    Man muss es nur wagen... habe selbst gerade in Amerika diverse Kamera-Interviews gemacht... u.a. mit Robert Wagner... notfalls muessten sich Leute zusammen tun und zunaechst zumindest Interviews mit noch lebenden Zeitzeugen archivieren. Die Zeit laeuft schliesslich.

  • Doku ueber die Wallace-FilmeDatum23.06.2009 01:16
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Doku ueber die Wallace-Filme

    Kritische Frage: Welches Publikum ist denn an Aeusserungen von Fritz Klotzsch, Herbert Sennewald oder Herbert Ungerland interessiert... Doch wohl nur ein Fachpublikum in geringer Anzahl. Dafuer laesst sich niemals eine Finanzierung finden. Realistisches Interesse fuer eine TV-Doku duerften aber doch Persoenlichkeiten wie Fuchsberger, Dor etc. finden.

    In Hollywood werden viele Dokumentationen produziert (UND ICH BLEIBE BEI DIESER BEZEICHNUNG). Und in den wenigsten landen Filmfachleute wie die oben genannten. Das hat nichts mit fehlender Wertschaetzung zu tun, sondern mit der Realisierbarkeit einer Doku.

    Und die waere mit den Darstellern, Dokuaufnahmen und Kommentaren von Fachleuten zum Thema schon gegeben.

    Der Begriff "Show" wird heute von Sendern fuer duemmlichen Klamauk verwendet. Und sowas ist bei Wallace nicht wuenschenswert. Es geht um eine Doku, wie sie fuer andere (Film-)themen doch auch moeglich ist. Warum nicht auch fuer die Edgar-Wallace-Reihe?

  • Doku ueber die Wallace-FilmeDatum22.06.2009 03:43
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Doku ueber die Wallace-Filme

    Eine Doku ueber die Wallace-Filme waere tatsaechlich etwas Wunderbares... Fuchsberger, Dor, Friedrichsen, Grothum etc. koennten sicherlich genug erzaehlen... Kabel 1, als Wallace-Sender, hat doch auch eine Doku zu den Winnetou-Filmen ins Programm genommen. Weshalb nicht Wallace???

    Und Schauspieler-Statements waeren nicht weniger interessant, als von den Machern hinter der Kamera. Auch da gaebe es doch im Nachhinein die gleichen Probleme. Horst Wendlandt hat auch gerne ausgeschmueckt erzaehlt.

    Das Problem ist insgesamt nur, dass in der heutigen Bloedel-TV-Landschaft kaum noch Interesse fuer fruehre Filmthemen besteht. Es sitzen halt zu viele Nieten in den Redaktionen.

  • Doku ueber die Wallace-FilmeDatum20.06.2009 19:20
    Thema von Tarzan im Forum Edgar-Wallace-Forum

    Bekanntlich wird die beruehmte Wallace-Reihe der Rialto-Film dieses Jahr 50 Jahre jung... Waere doch an der Zeit, mal eine Filmdokumentation mit Interviews zu produzieren, oder? Noch gibt es einige Zeitzeugen, aber es werden Jahr um Jahr weniger.

  • MÖRDER OHNE MASKE - Spannung mit Robert Mitchum und Jane Russell

  • Brad HarrisDatum19.05.2009 22:43
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Brad Harris

    Brad Harris im Internet:

    http://www.brad-harris.de

  • Gustavo RojoDatum15.05.2009 22:20
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Gustavo Rojo

    Gustavo Rojo im Internet:

    http://www.gustavo-rojo.de

  • Gustavo RojoDatum03.05.2009 15:48
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Gustavo Rojo
    „Mord in Rio“ oder doch „Tödlicher Karneval“. Die Lösung des Rätsels um die deutsch-brasilianischen Produktionen mit Wallace-Touch und Helmut Lange als Kommissar offenbart jetzt die neue Biografie „Gustavo Rojo – Abenteuer von Tarzan bis Winnetou“.

    Bekannt wurde Gustavo Rojo in Deutschland durch die Mitwirkung in fünf Karl-May-Filmen der 1960er Jahre. Außerdem war er, der sogar selbst in der engeren Auswahl für den Film-„Winnetou“ stand, ein imposanter Darsteller des Indianerhäuptlings bei Aufführungen in der Berliner Deutschlandhalle.

    Wie weltweit kaum ein anderer Schauspieler hat Gustavo Rojo, der auf dem deutschen Dampfer „Crefeld“ das Licht der Welt erblickte, Einblick in das internationale Filmgeschehen erhalten. Mexiko, Spanien, Kuba, Peru, Italien, Deutschland und Hollywood lauten die filmischen Stationen in der mittlerweile über 70jährigen Filmkarriere des spanischstämmigen Schauspielers.

    Begeben Sie sich mit Gustavo Rojo auf eine abenteuerliche Reise rund um den Globus durch seine einmalige Karriere, auf der er erstmals die „1001 Abenteuer seines Lebens“ von Tarzan bis Winnetou erzählt. Neben Einblicken in die Karl-May-Filmwelle gibt es aus erster Hand weitere Eindrücke aus den „goldenen Kinojahren“ in Hollywood und Deutschland. Darüber hinaus auch in andere Filmwelten, etwa den facettenreichen, abenteuerlichen Epochen des mexikanischen Kinos oder den spanischen Film in der Franco-Ära. Ergänzt durch Kommentare von Freunden sowie Kollegen und bislang unveröffentlichten Fotos.

    Mehr Infos zum Buch:
    http://www.marheinecke-verlag.de/index.php?id=120
  • SohoDatum09.04.2009 22:50
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Soho

    Nachts im Nebel an der Themse...

    Danke für die Infos!!!

  • Flug in Gefahr (Fernsehfilm BRD 1964)Datum05.03.2009 21:35

    Flug in Gefahr... super !

  • Renate EwertDatum25.02.2009 22:35
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Renate Ewert

    Ja, sie hatte eine tolle Ausstrahlung. Wow, eine hübsche Frau!

  • Der Italo-WesternDatum19.02.2009 22:31
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Der Italo-Western
    Ob die Italiener jetzt politisch bessere Filme gedreht haben ... soll wohl ein Scherz sein?

    Die Amis haben schon Wahnsinns-Western gedreht. Das meiste ist vielfach besser als der Schund, den die Italiener drehten.

    Aber wenn die politische Meinung vorgefasst ist, dann soll es wohl so sein.

    Das heißt aber nicht, dass man sich für alles interessieren kann, wie den Italo- oder sonstigen Western. Man sollte nur mal etwas offener sein, wenn es um die Meinung anderer geht - das gilt auch im Hinblick auf den "Duke".
  • Der Italo-WesternDatum19.02.2009 20:39
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Der Italo-Western

    Es lebe Rod Cameron!

  • Neue Agentur / Karin DorDatum13.02.2009 19:15
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Neue Agentur / Karin Dor

    Warum kommst es dann in "Die Welt"???

  • "Winnetou darf nicht sterben" auf DVDDatum07.02.2009 00:02
    Den "Todesstoß" hat sicherlich Pierre Brice nicht der Reihe versetzt... Wir können das getrost vergessen!

    Und die genannten "Olds" hat er schon lange überlebt.
  • "Winnetou darf nicht sterben" auf DVDDatum06.02.2009 20:26

    ... und Old Wabble.

  • "Winnetou darf nicht sterben" auf DVDDatum06.02.2009 20:04

    Herzlichen Glückwunsch zum 80. Geburtstag, Pierre Brice.

    Danke für alles !!!

  • Hokuspokus (1953)Datum01.02.2009 19:15
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Hokuspokus (1953)

    Die Originalkomödien HOKUSPOKUS sowie DAS HAUS IN MONTEVIDEO sind um ein Vielfaches besser als die Rühmann-Remakes!

  • SohoDatum01.02.2009 15:58
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Soho

    Also doch Krimi-Märchen?

  • SohoDatum01.02.2009 00:37
    Foren-Beitrag von Tarzan im Thema Soho

    Habe nur nach neuesten Kenntnisse gefragt... ob das jetzt zu später Stunde ist oder nicht - was macht das aus?

    Edgar Wallace lebt nun einmal ein wenig von der Soho-Atmosphäre der Filme, auch wenn die Wirklichkeit doch anders aussieht.

    Welcher Londoner Stadtteil entspricht den dem Klischee der Wallace-Filme????????????

Inhalte des Mitglieds Tarzan
Beiträge: 1038
Geschlecht: männlich
Seite 43 von 51 « Seite 1 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 51 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz