Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.995 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Tarzan Offline



Beiträge: 941

31.03.2007 01:19
Soho Zitat · Antworten

Mal ein "heikles" Thema, aber das gehört auch zu Edgar Wallace:

Wie steht Ihr zur Welt von Soho???

D.H. dem Flair des Viertels und gar den hübschen Damen?

Habt Ihr sie mal getestet?-)-)-)

Aber das ist nun mal die Welt von Edgar Wallace... Sorry, falls ich einem auf den Schlips trete... Aber die attraktive Damenwelt ist nun mal Bestandteil der Wallace-Welt...

Also, wie verhält es sich mit Euch und der Soho-Damenwelt? Erfahrungen gesammelt?

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

03.04.2007 13:28
#2 RE: Soho Zitat · Antworten

Meinst Du das SOHO von heute oder das "fiktive" SOHO der Wallace Filme?
Das Soho der Wallace Filme hat speziell in den Bryan Edgar Wallace Filmen einen schmutzigen Flair den ich klasse finde. Knutschende Pärchen in dunklen Ecken, Nutten die Männer ansprechen. Da hinterlassen die B.E.Wallace Filme schon einen schmuddeligeren Eindruck als die Wallace Filme. Zusätzlich noch die schwülstige Böttcher Musik und die Atmo ist perfekt! Ich stehe drauf! Das Soho von heute und in Wirklichkeit ist anders, hat aber immer noch was.

Tarzan Offline



Beiträge: 941

03.04.2007 18:49
#3 RE: Soho Zitat · Antworten

Natürlich das Flair von "Das Phantom von Soho" etc.

Wenn man das gesehen hat und dann durch das richtige Soho geht...

Andreas Offline




Beiträge: 435

03.04.2007 20:06
#4 RE: Soho Zitat · Antworten

ich war vor gut einem jahr in soho..noble Gegend! Dagegen war ich nicht lange in whitechapel ;)

http://carryon.foren-city.de/

guy Offline



Beiträge: 12

03.04.2007 20:13
#5 RE: Soho Zitat · Antworten

War Anfang der 90er zuletzt in London, auch in Soho. Hatte mir
das ganze etwas prickelnder vorgestellt.
Kein Vergleich zu den einschlägigen Adressen in Hamburg.

Sir 100 ASA Offline



Beiträge: 241

04.04.2007 21:29
#6 RE: Soho Zitat · Antworten

Ich war zwar mal in London, aber nicht in Soho.

athurmilton Offline



Beiträge: 1.082

05.04.2007 01:16
#7 RE: Soho Zitat · Antworten

Wenn ich nach London komme, muss ich nach Soho, da gibt es die interessantesten CD- und Schallplattenläden (inkl. Raritäten, Promos, Second Hand etc.), Bücherläden, tolle kleine Foto- und Kunstgalerien und preiswerte, exotische Restaurants (Vegetarisch, Indisch, ...), ausserdem gibt es oft Marktstände in ein paar Straßen, ... gemütliche, inspirierende Atmosphäre, etwas wie eine Insel zwischen den Touristenhighlights und breiten Einkaufsmeilen.

Und ja, es gibt hier und da auch ein paar Sexshops (die von außen so aussehen wie in Deutschland) und ein paar schmale, bunt beleuchtete Auf- und Eingänge und Frauen mit glasigem Blick, die an den erwähnten Ruf des Viertels erinnern, aber nicht nur bei Nebel, auch bei Sonnenschein.


Tarzan Offline



Beiträge: 941

13.10.2007 01:54
#8 RE: Soho Zitat · Antworten

Es ist ruhig geworden im Forum - schildert Eure Erlebnisse in Soho...

Gubanov Offline




Beiträge: 16.128

13.10.2007 01:59
#9 RE: Soho Zitat · Antworten
War noch nie in Soho. Soll uns dieser Post um diese Uhrzeit etwas bestimmtes suggerieren?

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht /// Epigonen-Grand-Prix: Infos und Wertungsformulare
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 09.10.2007)
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

13.10.2007 06:13
#10 RE: Soho Zitat · Antworten

Mir hat Soho gefallen - aber grundsätzlich nichts besonderes!

Joachim.

blofeld Offline




Beiträge: 407

14.10.2007 07:07
#11 RE: Soho Zitat · Antworten

In den 90er-Jahren war ich einmal mit einem Freund aus London in Soho. wir machten einen Zug durch die Pubs und dann beschlossen wir, schon ziemlich angheitert, einmal eine Striptease-Bar in Soho aufzusuchen. War alles nichts besonderes, St. Pauli ist weit schlimmer. In der angeblichen Striptease-Bar mußten wir uns auch erst einmal die Animierdamen vom Leibe halten und auf unsere Fragen, wann nun die Striptease-Show endlich losgeht, wurde wir laufend damit vertröstet, die Tänzerinnen kämen gleich. Nach ein paar Drinks zogen wir dann weiter, wir ließen uns doch nicht abzocken wie Anfänger. Vielleicht war Soho in den 50er u. 60er-Jahren mal anrüchiger, aber im Gegensatz zum Frankfurter Bahnhofsviertel oder dem Hamburger Kiez war es Provinz.

Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

16.10.2007 07:54
#12 RE: Soho Zitat · Antworten

Ich war in den 90-ern in London, natürlich auch in Soho, aber mir ist da nicht wirklich viel Besonderes aufgefallen,
da gibt es selbst in Wien dunklere und veruchtere Ecken.
Daher meine Frage: War Soho jemals so, wie in den BEW-Filmen dargestellt?
Oder ist es nur eine Legende/ein Filmstoff?

LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan Autor Buchfan Entdecker Literat Humorist Alternativ Freigeist Tiefsinnig
**************

Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

18.10.2007 17:25
#13 RE: Soho Zitat · Antworten

Ich war noch nie in Soho . Ich verreiße lieber nach Afrika oder Mallorca

Wenn Dummheit ein Verbrechen wär, wäre die Welt ein großes Gefängnis.

Eddi Arent

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

18.10.2007 17:32
#14 RE: Soho Zitat · Antworten
Ich war 1982 in London und habe einen Abendspaziergang in Soho
gemacht. Von Jack the Ripper keine Spur und auch sonst ziemlich
langweilig.

Da ist es nach Einbruch der Nacht in Genua wesentlich interessanter.
Da hat man wenigstens die Möglichkeit, in der Altstadt ausgeraubt zu werden.
blofeld Offline




Beiträge: 407

18.10.2007 19:43
#15 RE: Soho Zitat · Antworten

Jack the Ripper war auch nicht in Soho, sondern in Whitechapel tätig.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz