Mal ein "heikles" Thema, aber das gehört auch zu Edgar Wallace:
Wie steht Ihr zur Welt von Soho???
D.H. dem Flair des Viertels und gar den hübschen Damen?
Habt Ihr sie mal getestet?-)-)-)
Aber das ist nun mal die Welt von Edgar Wallace... Sorry, falls ich einem auf den Schlips trete... Aber die attraktive Damenwelt ist nun mal Bestandteil der Wallace-Welt...
Also, wie verhält es sich mit Euch und der Soho-Damenwelt? Erfahrungen gesammelt?
Meinst Du das SOHO von heute oder das "fiktive" SOHO der Wallace Filme? Das Soho der Wallace Filme hat speziell in den Bryan Edgar Wallace Filmen einen schmutzigen Flair den ich klasse finde. Knutschende Pärchen in dunklen Ecken, Nutten die Männer ansprechen. Da hinterlassen die B.E.Wallace Filme schon einen schmuddeligeren Eindruck als die Wallace Filme. Zusätzlich noch die schwülstige Böttcher Musik und die Atmo ist perfekt! Ich stehe drauf! Das Soho von heute und in Wirklichkeit ist anders, hat aber immer noch was.
War Anfang der 90er zuletzt in London, auch in Soho. Hatte mir das ganze etwas prickelnder vorgestellt. Kein Vergleich zu den einschlägigen Adressen in Hamburg.
Wenn ich nach London komme, muss ich nach Soho, da gibt es die interessantesten CD- und Schallplattenläden (inkl. Raritäten, Promos, Second Hand etc.), Bücherläden, tolle kleine Foto- und Kunstgalerien und preiswerte, exotische Restaurants (Vegetarisch, Indisch, ...), ausserdem gibt es oft Marktstände in ein paar Straßen, ... gemütliche, inspirierende Atmosphäre, etwas wie eine Insel zwischen den Touristenhighlights und breiten Einkaufsmeilen.
Und ja, es gibt hier und da auch ein paar Sexshops (die von außen so aussehen wie in Deutschland) und ein paar schmale, bunt beleuchtete Auf- und Eingänge und Frauen mit glasigem Blick, die an den erwähnten Ruf des Viertels erinnern, aber nicht nur bei Nebel, auch bei Sonnenschein.
In den 90er-Jahren war ich einmal mit einem Freund aus London in Soho. wir machten einen Zug durch die Pubs und dann beschlossen wir, schon ziemlich angheitert, einmal eine Striptease-Bar in Soho aufzusuchen. War alles nichts besonderes, St. Pauli ist weit schlimmer. In der angeblichen Striptease-Bar mußten wir uns auch erst einmal die Animierdamen vom Leibe halten und auf unsere Fragen, wann nun die Striptease-Show endlich losgeht, wurde wir laufend damit vertröstet, die Tänzerinnen kämen gleich. Nach ein paar Drinks zogen wir dann weiter, wir ließen uns doch nicht abzocken wie Anfänger. Vielleicht war Soho in den 50er u. 60er-Jahren mal anrüchiger, aber im Gegensatz zum Frankfurter Bahnhofsviertel oder dem Hamburger Kiez war es Provinz.
Ich war in den 90-ern in London, natürlich auch in Soho, aber mir ist da nicht wirklich viel Besonderes aufgefallen, da gibt es selbst in Wien dunklere und veruchtere Ecken. Daher meine Frage: War Soho jemals so, wie in den BEW-Filmen dargestellt? Oder ist es nur eine Legende/ein Filmstoff?
LG, Wallace Wilton ************** Filmfan Autor Buchfan Entdecker Literat Humorist Alternativ Freigeist Tiefsinnig **************