Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.153 Antworten
und wurde 132.357 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | ... 77
Daniel86 Offline



Beiträge: 714

02.10.2021 18:15
#1036 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von Peter Ross im Beitrag #1035
Dazu gibt es die Soundtrack CD im Rahmen der Box als Extra.


... aber eben nur bei der "limitierten Erstauflage (2.000 Stück)". Da kann ich überhaupt nicht einschätzen, wie schnell die abverkauft sein wird und ob der Preis vorher sinkt. Ich habe zwar auch alle CDs gekauft, aber irgendwie will ich diese Box jetzt so komplett haben. Zuletzt war ich oft zu knauserig mit DVDs und habe mich dann geärgert, wenn sie wider Erwarten schnell vergriffen waren. Nun denke ich, die Wallace-Reihe ist eine meiner liebsten Filmreihen - und habe die Box einfach mal so vorbestellt.

TV-1967 Offline



Beiträge: 652

03.10.2021 12:55
#1037 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Das ist ähnlich wie bei der "KARL MAY-BLU-RAY-BOX". Darin gibt es auch nur EXCLUSIV den "Silberlöwen" neu in HD abgetastet (bisher leider auch nicht einzeln).

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

03.10.2021 17:05
#1038 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von Daniel86 im Beitrag #1036
Zitat von Peter Ross im Beitrag #1035
Dazu gibt es die Soundtrack CD im Rahmen der Box als Extra.


... aber eben nur bei der "limitierten Erstauflage (2.000 Stück)". Da kann ich überhaupt nicht einschätzen, wie schnell die abverkauft sein wird und ob der Preis vorher sinkt. Ich habe zwar auch alle CDs gekauft, aber irgendwie will ich diese Box jetzt so komplett haben. Zuletzt war ich oft zu knauserig mit DVDs und habe mich dann geärgert, wenn sie wider Erwarten schnell vergriffen waren. Nun denke ich, die Wallace-Reihe ist eine meiner liebsten Filmreihen - und habe die Box einfach mal so vorbestellt.

Angesichts der Verfügbarkeit der Einzelboxen (die noch dazu nun wahrscheinlich gebraucht den Markt überschwemmen) weiß ich nicht, wie schnell diese 2000 Exemplare tatsächlich abverkauft werden. Es könnte sehr gut sein, dass die Box in dieser Form noch lange erhältlich sein wird.
Aber davon mal ganz abgesehen: ich will nicht behaupten "Wer die Blu-Rays nicht kauft, hat die Wallace-Filme nie geliebt", aber es ist ein durchaus fairer Preis und nur hier hat man die Chance die Filme annähernd noch einmal so zu erleben, wie sie im Kino waren: 24fps und knackescharf. Dass der Ton auch noch (zumindest leicht) besser ist, als auf den DVDs, muss man wohl nicht erwähnen.
Dass der ein oder andere Titel vielleicht etwas zu wenig Filmkorn hat und gerade bei "Frosch mit der Maske" etwas mehr Restauration (+4K) nett gewesen wäre, ist kein Grund auf die ollen DVDs zurückzugreifen.

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

03.10.2021 22:56
#1039 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von Fabi88 im Beitrag #1038
Aber davon mal ganz abgesehen: ich will nicht behaupten "Wer die Blu-Rays nicht kauft, hat die Wallace-Filme nie geliebt", aber es ist ein durchaus fairer Preis und nur hier hat man die Chance die Filme annähernd noch einmal so zu erleben, wie sie im Kino waren: 24fps und knackescharf. Dass der Ton auch noch (zumindest leicht) besser ist, als auf den DVDs, muss man wohl nicht erwähnen.Dass der ein oder andere Titel vielleicht etwas zu wenig Filmkorn hat und gerade bei "Frosch mit der Maske" etwas mehr Restauration (+4K) nett gewesen wäre, ist kein Grund auf die ollen DVDs zurückzugreifen.


Jo. Thema der meisten hier ist aber wohl eher gerade: Habe die Blu-Einzelboxen schon gekauft und warum bestraft mich das Label jetzt dafür, indem gewisse Inhalte nun nur der Gesamtbox vorbehalten werden - zumindest vorläufig.

Gruß,
Daniel

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

04.10.2021 08:09
#1040 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von DanielL im Beitrag #1039
Habe die Blu-Einzelboxen schon gekauft und warum bestraft mich das Label jetzt dafür, indem gewisse Inhalte nun nur der Gesamtbox vorbehalten werden - zumindest vorläufig.

War ja bei Karl May genau so. Aber, mal ganz ehrlich, man hatte doch damit rechnen können, dass eine Gesamt-Box folgt, oder nicht? Ich habe mir auch 2 3er-Boxen gekauft, die ich jetzt halb verschenken muss. Zum Glück wurden die BDs nicht chronologisch veröffentlicht, sonst hätte ich wahrscheinlich alle Boxen gekauft. Aber das hat mich vom Kauf (bis auf 2 Boxen) abgehalten.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

04.10.2021 09:36
#1041 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von DanielL im Beitrag #1039
Zitat von Fabi88 im Beitrag #1038
Aber davon mal ganz abgesehen: ich will nicht behaupten "Wer die Blu-Rays nicht kauft, hat die Wallace-Filme nie geliebt", aber es ist ein durchaus fairer Preis und nur hier hat man die Chance die Filme annähernd noch einmal so zu erleben, wie sie im Kino waren: 24fps und knackescharf. Dass der Ton auch noch (zumindest leicht) besser ist, als auf den DVDs, muss man wohl nicht erwähnen.Dass der ein oder andere Titel vielleicht etwas zu wenig Filmkorn hat und gerade bei "Frosch mit der Maske" etwas mehr Restauration (+4K) nett gewesen wäre, ist kein Grund auf die ollen DVDs zurückzugreifen.


Jo. Thema der meisten hier ist aber wohl eher gerade: Habe die Blu-Einzelboxen schon gekauft und warum bestraft mich das Label jetzt dafür, indem gewisse Inhalte nun nur der Gesamtbox vorbehalten werden - zumindest vorläufig.

Ist aber ja leider tatsächlich nichts Neues - siehe Karl May und andere. Man setzt dem Kunden indirekt die Pistole auf die Brust, von wegen "nur, wenn ihr fleißig kauft, erscheinen überhaupt alle geplanten Editionen" und wenn man dann mit den Einzeleditionen durch ist, wird der Kunde, der vorher nicht bereit war eine unvollständige Reihe zu kaufen, auch noch für sein Warten belohnt.
Das hat man damals bei den DVD-Boxen eleganter gelöst. Es gab ein Abo-System mit Vorzahlung - wenn ich mich recht erinnere, habe es nämlich in Anspruch genommen - und somit ein Versprechen, dass alle Filme in dieser Form erscheinen.
Kleine Labels hätten es ja ohnehin anders herum gelöst: die Einzel-Editionen strotzen vor Bonusmaterial und sind schicker aufgemacht, die Gesamtbox, bzw. spätere Nachpressungen kommen dann mit weniger Ausstattung, so dass sich der "frühe Käufer" nicht ärgern muss.

TV-1967 Offline



Beiträge: 652

05.10.2021 14:18
#1042 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Bei der beigelegten Bonus CD wird es sich um das vergriffene Album "The Best of Edgar Wallace" aus dem Jahre 2OOO handeln! Nur eben in etwas abgespeckter Form. Meine damit ohne die Musiken von NORA ORLANDI. Auf die Interviews bin ich auch gespannt wie ein "Flitzebogen"...

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

05.10.2021 19:06
#1043 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von DanielL im Beitrag #1034
Kurz zu den Cases:

Keine Ahnung wie die Verarbeitungsqualität und Wertigkeit so einzuschätzen ist bei der Blu-Box. Bei der DVD-Variante kenne ich die Gesamtedition ebenfalls nur von Bildern, weil ich ja damals die Boxsets erworben habe und damit zufrieden war bzw. es ja auch keinen Vorteil gab. Bei Bond habe ich etwa die kompakte Blu-Edition erworben, bei der man auch an jeden zweiten Film nur kommt, indem man die Disc darüber entnimmt. Allerdings hat man das (mal von der weißen Pappbanderole abgesehen) in einen sehr massiven Schuber verpackt, der vernünftig verarbeitet ist und recht wertig daherkommt - Plus ist es natürlich eine immense Platzersparnis. Die gesamten 24 Bond Filme nehmen nicht viel mehr Platz ein wie die Wallace DVD-Edition Nr. 8. Bei endlichem Platz schon auch ein Aspekt.

Die Schuber der Wallace-DVD-Edition sind bei mir, zwar auch durch den ein oder anderen Umzug gestresst, über die Jahre nicht so gut gealtert. Die Dinger waren schlecht verklebt und wirken mittlerweile auch schon gut abgegriffen. Daher finde ich eine kompakte "Truhe" gar nicht verkehrt.

Zum Rest habe ich "meinen Senf" ja schon geschrieben.




Ich würde die Box gerne ohne mit der Wimpe4 zu zucken kaufen aber erinnerst Du Dich an die Mabuse Box mit diesem grässlichen 6 Disc Case? Ich finde das absolut übel. Nun warte ich einfach mal ab, wie die Box wirklich aussieht und entscheide dann.

Daniel86 Offline



Beiträge: 714

05.10.2021 20:35
#1044 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von Edgar007 im Beitrag #1040
Aber, mal ganz ehrlich, man hatte doch damit rechnen können, dass eine Gesamt-Box folgt, oder nicht?


Na klar, aber erfahrungsgemäß ist es doch eher so:
Zitat von Fabi88 im Beitrag #1041
die Einzel-Editionen strotzen vor Bonusmaterial und sind schicker aufgemacht, die Gesamtbox, bzw. spätere Nachpressungen kommen dann mit weniger Ausstattung, so dass sich der "frühe Käufer" nicht ärgern muss.

Oft fehlen in der Komplettbox Booklets und alles ist natürlich reduzierter, weniger Bilder o. ä. Wie sehen die Wallace-Einzelboxen denn von innen aus? Gibt es da Einleger, Bilder usw.? Habe auf die Schnelle nichts dazu gefunden.

Zitat von TV-1967 im Beitrag #1042
Bei der beigelegten Bonus CD wird es sich um das vergriffene Album "The Best of Edgar Wallace" aus dem Jahre 2OOO handeln! Nur eben in etwas abgespeckter Form. Meine damit ohne die Musiken von NORA ORLANDI.

Ist das sicher oder eine Vermutung? Ggf. doch eher enttäuschend, auch wenn ich keine großen Überraschungen erwartet habe.

TV-1967 Offline



Beiträge: 652

05.10.2021 21:30
#1045 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zu 99% wohl sicher...!

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

06.10.2021 00:32
#1046 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von Daniel86 im Beitrag #1044

Zitat von TV-1967 im Beitrag #1042
Bei der beigelegten Bonus CD wird es sich um das vergriffene Album "The Best of Edgar Wallace" aus dem Jahre 2OOO handeln! Nur eben in etwas abgespeckter Form. Meine damit ohne die Musiken von NORA ORLANDI.

Ist das sicher oder eine Vermutung? Ggf. doch eher enttäuschend, auch wenn ich keine großen Überraschungen erwartet habe.


Nunja... "Vergriffen" ist die CD mit den 28 Titeln, die 25-Titel-Variante gibt es zumindest digital seit Ewigkeiten überall bei Spotify & Co. jederzeit für jedermann. Nutze ich selbst, da ich die CD zwar damals gekauft und wegen der schönen Optik - die ja hier auch entfällt - noch aufgehoben habe, aber gar keine Abspielmöglichkeit für CD mehr habe. Insofern ist diese Beigabe jetzt nicht besonders exklusiv. Habe ich auch nicht mit gerechnet. Aber da das ja so weit man das verstehen kann die einzige zusätzliche Beigabe der Amazon-Erstauflage ist, auch leider nichts Neues.
Auf der Bonus-DVD wird man dann wohl die alten DVD-Extras wiederfinden, zumindest halt die "digitalen".

Da hatte die Stecknadel-Box mit der ARTE-Doku als HD-Weltpremiere das interessantere neue Extra für die Reihe. Und das kurioserweise, obwohl die Doku ja hauptsächlich von den dt. Produktionen handelt und die Stecknadel eher "abwatscht".

Gruß,
Daniel

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

06.10.2021 20:13
#1047 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von Fabi88 im Beitrag #1041
Das hat man damals bei den DVD-Boxen eleganter gelöst. Es gab ein Abo-System mit Vorzahlung - wenn ich mich recht erinnere, habe es nämlich in Anspruch genommen - und somit ein Versprechen, dass alle Filme in dieser Form erscheinen.


Nicht nur durch das Abo-System. Es gab überhaupt eine Kommunikation über die Einlistung hinaus. Nämlich noch vor der Edition 1 die Ankündigung, dass alle Filme erscheinen werden und zwar 1. einzeln und 2. in acht Sammlereditionen mit Bonusmaterial. Die DVD-Gesamtedition, die gegenüber den Sammlerboxen kein Upgrade darstellt, wurde dann über 10 Jahre nach der VÖ der ersten Sammlerbox nachgeschoben.

Zitat von eastmancolor im Beitrag #1043
erinnerst Du Dich an die Mabuse Box mit diesem grässlichen 6 Disc Case?


Ja, das auf den ersten Blick identische Packaging beim DVD-Digipack ist dagegen echt schick.

Eine "blöde" Frage an die Blu-Upgrader: Was habt ihr mit der DVD-Edition eigentlich gemacht?
- Trotzdem im Regal
- im Keller eingemottet
- verschenkt, verkauft?

Ich möchte auf jeden Fall die A3-Drehpläne behalten und wie erwähnt sind meine Schuber tlw. schon etwas verzogen und abgestoßen. Aber wenn das DVD-Bonusmaterial vollständig in der Blu-Beilage aufgeht, wären die DVD-Boxen endgültig überflüssig. Ein paar "rote Kauf-VHS" habe ich aus Retro-Gründen ebenfalls noch, aber nur noch ein paar ausgewählte und auch keine dauerhafte Abspielmöglichkeit.

Gruß,
Daniel

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

06.10.2021 22:01
#1048 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Hab und brauch ich jetzt zwar nicht, aber zufällig soeben aufgeschnappt:

Was hat Tobis im November 2019 herausgebracht?
"Otto - Die Blu-ray Box", Inhalt: Die ersten drei Otto-Filme.

Was bringt Tobis im Dezember 2021 heraus?
"Otto - Die Blu-ray Box", Inhalt: Die ganzen fünf Otto-Filme.

Und was ist bisher nicht angekündigt?
Genau. Eine Möglichkeit, die erste Box upzugraden durch Einzel-VÖs oder stattdessen eine zweite Box.

Man denke sich seinen Teil dazu.

Gruß,
Daniel

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

06.10.2021 23:16
#1049 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von DanielL im Beitrag #1048
Hab und brauch ich jetzt zwar nicht, aber zufällig soeben aufgeschnappt:

Was hat Tobis im November 2019 herausgebracht?
"Otto - Die Blu-ray Box", Inhalt: Die ersten drei Otto-Filme.

Was bringt Tobis im Dezember 2021 heraus?
"Otto - Die Blu-ray Box", Inhalt: Die ganzen fünf Otto-Filme.

Und was ist bisher nicht angekündigt?
Genau. Eine Möglichkeit, die erste Box upzugraden durch Einzel-VÖs oder stattdessen eine zweite Box.

Man denke sich seinen Teil dazu.


Ja das hat Methode schon bei Karl May.

Wenn Wartezimmer nicht dabei ist, werde ich die Box ganz sicher nicht kaufen, weil der dann sicher in der nächsten Box kommen würde.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

07.10.2021 06:46
#1050 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Mir wäre eine "echte" Wallace-Box ohne Wartezimmer eigentlich lieber. Aber wenn er mit dabei ist, ist auch nicht schlimm

Seiten 1 | ... 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | ... 77
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz