Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 150 Antworten
und wurde 11.073 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
DanielL Offline




Beiträge: 4.141

18.03.2021 21:01
#121 RE: Bryan Edgar Wallace bei Pidax (DVD/ Blu-ray) Zitat · Antworten

Gruß,
Daniel

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.822

22.03.2021 10:16
#122 RE: Bryan Edgar Wallace bei Pidax (DVD/ Blu-ray) Zitat · Antworten

Zitat von DanielL im Beitrag #121
Wer die HD Fassungen mal antesten will - weitere Filmanfänge vom Filmportal:

https://www.filmportal.de/video/der-wuer...-blackmoor-1963
https://www.filmportal.de/video/das-unge...don-city-1964-1
https://www.filmportal.de/video/das-7-opfer-1964
https://www.filmportal.de/video/das-gehe...schuhe-19691970
https://www.filmportal.de/video/der-henker-von-london-1963-0
https://www.filmportal.de/video/der-tode...r-von-soho-1971

Auch hier der Hinweis, dass - zumindest Würger und Henker, die ich schon gesehen habe - auf Blu Ray nochmals besser aussehen.
Die Kompression der Filmportal-Ausschnitte schluckt zum Teil etwas Filmkorn und es sind hier und da auch leichte Klötzchen- und Treppenbildungen zu erkennen.
Nur, damit niemand auf die Idee kommt, Kritik an den Blu Rays auf Basis dieser Videos zu üben.

StefanK Offline



Beiträge: 936

22.03.2021 19:11
#123 RE: Bryan Edgar Wallace bei Pidax (DVD/ Blu-ray) Zitat · Antworten

Gibt es eigentlich irgendwelche Argumente, die für die DVDs vom Koffer oder Phantom für Soho sprechen? Ich habe bisher die Universum DVDs und die waren eigentlich in Ordnung. Gut beim Koffer ist der Laufstreifen etwas sehr präsent. Die Pidax DVDs dürften doch vermutlich auf den selben Mastern wie bei Universum basieren?

Edgar007 Online




Beiträge: 2.548

10.10.2021 11:19
#124 RE: Bryan Edgar Wallace bei Pidax (DVD/ Blu-ray) Zitat · Antworten

Zitat von StefanK im Beitrag #123
Gibt es eigentlich irgendwelche Argumente, die für die DVDs vom Koffer oder Phantom für Soho sprechen? Ich habe bisher die Universum DVDs und die waren eigentlich in Ordnung. Gut beim Koffer ist der Laufstreifen etwas sehr präsent. Die Pidax DVDs dürften doch vermutlich auf den selben Mastern wie bei Universum basieren?

Hat denn keiner die neuen BEW-Scheiben und könnte hier Auskunft geben?

DanielL Offline




Beiträge: 4.141

10.10.2021 11:27
#125 RE: Bryan Edgar Wallace bei Pidax (DVD/ Blu-ray) Zitat · Antworten

Vermutlich gibt es da nicht viele, die eine DVD mit einer DVD upgraden und den Vergleich ziehen können.
Die Diskussion hat sich ja verständlicherweise bisher v.a. um die Blu-rays gedreht. Bleibt dann auch die Frage, was bei den anderen DVDs denn überhaupt "Remastered Edition" bedeuten soll. Was genau soll denn da "remastered" sein, oder hat man das einfach so auf die Verpackung gedruckt, weil es nett klingt?

Gruß,
Daniel

Daniel86 Offline



Beiträge: 707

14.10.2021 16:09
#126 RE: Bryan Edgar Wallace bei Pidax (DVD/ Blu-ray) Zitat · Antworten

Ich habe jeweils beide Varianten hier und aus diesem Anlass erstmals kurz reingeschaut. Danke für die Anregung! Habe auch ein paar Screenshots gemacht, aber ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich die hier einstellen kann. Wenn das jemand übernehmen möchte, schicke ich die Bilder gerne zu.

Bzgl. Bildqualität usw. bin ich kein Fachmann und habe mich aus entsprechenden Diskussionen immer eher rausgehalten. Als Laie sehe ich auf jeden Fall, dass hier was gemacht wurde, aber eindeutige Verbesserungen erkenne ich nicht. Bei beiden Filmen sehen die Pidax-Versionen an allen vier Bildseiten ganz leicht beschnitten aus und bei "Das Geheimnis der schwarzen Koffer" wirkt Pidax im Vergleich "schwarz-weißer".

Daniel86 Offline



Beiträge: 707

14.10.2021 16:45
#127 RE: Bryan Edgar Wallace bei Pidax (DVD/ Blu-ray) Zitat · Antworten

Nachtrag: Oben habe ich mich auf Koffer und Phantom bezogen. Akasava habe ich nun auch kurz geprüft, kann da aber gar keine Unterschiede feststellen.

DanielL Offline




Beiträge: 4.141

14.10.2021 18:38
#128 RE: Bryan Edgar Wallace bei Pidax (DVD/ Blu-ray) Zitat · Antworten

Hab dir meine E-Mail per PN gesendet, dann binde ich die Bilder gerne ein.

Gruß,
Daniel

DanielL Offline




Beiträge: 4.141

14.10.2021 20:33
#129 RE: Bryan Edgar Wallace bei Pidax (DVD/ Blu-ray) Zitat · Antworten

Ok vielen Dank. Hatte gar nicht mit so vielen Bildern gerechnet. Wusste ich jetzt hier auch nicht sinnhaft einzubinden, ich habe kurz in meinem Blog geparkt:

https://www.retroboost.de/bildvergleich-bew-dvd/

Also ich kann da eigentlich nur allergeringste Nuancen ausmachen. Wohl die gleiche Vorlage, vielleicht minimal anders gefiltert und um einen wiiiinzigen Teil kaschiert?

Gruß,
Daniel

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.589

16.10.2021 10:11
#130 RE: Bryan Edgar Wallace bei Pidax (DVD/ Blu-ray) Zitat · Antworten

Zitat von DanielL im Beitrag #129
Ok vielen Dank. Hatte gar nicht mit so vielen Bildern gerechnet. Wusste ich jetzt hier auch nicht sinnhaft einzubinden, ich habe kurz in meinem Blog geparkt:

https://www.retroboost.de/bildvergleich-bew-dvd/

Also ich kann da eigentlich nur allergeringste Nuancen ausmachen. Wohl die gleiche Vorlage, vielleicht minimal anders gefiltert und um einen wiiiinzigen Teil kaschiert?



Danke für die Bilder. Dann lohnt sich ja kein Upgrade.

Daniel86 Offline



Beiträge: 707

22.10.2021 12:14
#131 RE: Bryan Edgar Wallace bei Pidax (DVD/ Blu-ray) Zitat · Antworten

Zitat von DanielL im Beitrag #129
Ok vielen Dank. Hatte gar nicht mit so vielen Bildern gerechnet.


Gerne! Ich dachte, wenn ich sowas schon mal mache, will ich auch gut abliefern. Hätte auch wenigstens ein, zwei verärgerte Kommentare über Filterung, Zoom oder sowas erwartet. Ich selbst kenne mich da wie schon geschrieben nicht aus und wundere mich höchstens darüber, dass sowas überhaupt gemacht wird und man es nicht bei einer Variante belässt.

Daniel86 Offline



Beiträge: 707

10.11.2021 12:19
#132 RE: Bryan Edgar Wallace bei Pidax (DVD/ Blu-ray) Zitat · Antworten

"Der Würger von Schloss Blackmoor" und "Der Henker von London" erscheinen im Mediabook:
https://www.dvd-forum.at/der-wuerger-von...en-im-mediabook

Weiß jemand etwas über einen "Director's Cut" vom Würger? Soll dort als als Bonus dabei sein.

palmi Offline



Beiträge: 70

10.11.2021 13:23
#133 RE: Bryan Edgar Wallace bei Pidax (DVD/ Blu-ray) Zitat · Antworten

ich habe in meinem großen Edgar Wallace & Bryan Edgar Wallace Buch von Tobias Hohman - Klassische Kriminalband 2 mit über 700 Seiten - nachgeschlagen. Als der Film 1963 in die Kinos kam, wollte ihn die CCC mit einer FSK von 12 Jahren, die FSK gab aber ein ab 18 Jahren, weil der Film für die damalige Zeit "zu düster" war. Man einigte sich dann auf 16 Jahre und es dürfte etwas geschnippelt worden sein. Brauner wollte ja den Film vor den Star vom schwarzen Abt in die Kinos bringen, was ihm ja auch gelang. Im Buch stand, das der Verleiher auch erst am Premiere Tag die endgültige Version der FSK zu Gesicht bekam.
Das würde erklären warum der Directors Cut 79 statt 81 Minuten hat.

laut Amazon schaut es so aus:
Bonusmaterial:
Extras: Deutsche Kinofassung (81 Minuten), Director‘s Cut (Englisch mit dt. Untertiteln, 79 Minuten), zwei Trailer zum Film, Artworkgalerie, Booklet „Schöner Schrecken“ (16 Seiten), Bonus-DVD mit weiterem Horrorfilm

Man kann gespannt sein.

übrigens auch beim Henker von London soll ein extra Horrorfilm auf DVD dabei sein.

Jan Offline




Beiträge: 1.720

10.11.2021 16:06
#134 RE: Bryan Edgar Wallace bei Pidax (DVD/ Blu-ray) Zitat · Antworten

Zitat von palmi im Beitrag #133

Das würde erklären warum der Directors Cut 79 statt 81 Minuten hat.


Der Reiz eines um zwei Minuten kürzeren (!) Director's Cut (ohnehin eine drollige Bezeichnung bei einem BRD-Kriminalfilm anno 1963) dürfte sich vermutlich auch eher in Grenzen halten.

Gruß
Jan

Daniel86 Offline



Beiträge: 707

10.11.2021 16:12
#135 RE: Bryan Edgar Wallace bei Pidax (DVD/ Blu-ray) Zitat · Antworten

Also ist es quasi nur eine gekürzte Fassung? Oder gibt es wenigstens irgendwelche alternativen Szenen?

Ich habe mir vor Jahren mal diese DVD gekauft - https://www.amazon.de/Der-W%C3%BCrger-vo...36556986&sr=8-3 - aber ehrlich gesagt nie im Detail verglichen. Vielleicht ist es genau diese Fassung...

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz