Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 909 Antworten
und wurde 91.062 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61
Fabi88 Offline

11.10.2020 14:51
#901 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von eastmancolor im Beitrag #899
Der Fälscher von London wurde zu keiner Zeit unterschätzt. Ein ziemlich edler Wallace Vertreter und schon immer gewesen.

Sehe ich auch so und natürlich weiß ich um den Status hier im Wallace-Forum, aber ich denke schon, dass der Film bei der Allgemeinheit nicht so bekannt und geschätzt ist, wie "Der Hexer", "Der Zinker" und Co. "Der Fälscher von London" dürfte für Otto Normal kein Titel sein, der ihm direkt beim Edgar Wallace-Siegel einfällt und ich meine mich zu erinnern, dass er selbst zur Kabel 1-Hochphase nicht zu den meistgespielten/meist gewünschten Titeln gehörte. Wirkliche Wallace-Fans haben den Streifen vielleicht tatsächlich zu jeder Zeit wert geschätzt.
Die damals gerade mal 2 Millionen Kinozuschauer gegenüber 3,5 Millionen beim ungleich schwächeren Vorgänger "Das Geheimnis der gelben Narzissen" oder 3,2 Millionen Zuschauer ein Jahr später bei "Die Tür mit den sieben Schlössern" sprechen aber auch eine deutliche Sprache.

Zitat von eastmancolor im Beitrag #899
By the way sind ja noch 8 Filme offen und die Boxen sind für 33 Filme angelegt. Ich denke, da werden in der letzten Box wohl Stecknadel, Halbmond und Wartezimmer kommen.

Wirklich offen auf Blu Ray im eigentliche Sinne sind aufgrund der bereits angekündigten 9. Edition und der 2 von Koch noch immer im Mediabook erhältlichen Filme doch tatsächlich nur noch 3 Filme? Diese würde ich auch ganz klar als Kandidaten für Edition 10 sehen, womit für Edition 11 dann nur noch die zwei Gialli blieben.
Woher kommt die Info, dass die Boxen für 33 Filme angelegt sind? Ist das nur eine Vermutung, da bei 3 Filmen pro Box die 32 nicht aufgehen oder hast du Informationen aus erster Hand?

greaves Offline

11.10.2020 18:31
#902 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Vielleicht gibts als ja eine Bonusscheibe,mit bisher unveröffentlichtem Film und Bildmaterial?...Wäre mal höchste Zeit!Da gibt es sicher noch vieles in der Archiven.

eastmancolor Offline

14.10.2020 20:49
#903 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

@Fabi

Wie oft soll ich es noch schreiben, das Wartezimmer wird ganz sicher der dritte Film in der letzten Box. Warum sollte Rialto gerade diesen letzten ihrer Krimis nicht ins HD Zeitalter holen. Komm mir jetzt bitte nicht mit lohnenswert oder so. Der lohnt sich auch nicht weniger als ein Roter Kreis oder ein Geheimnis der gelben Narzissen.

Havi17 Offline

14.10.2020 20:55
#904 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Was heißt "ganz sicher", ist das Deine Meinung oder ein Fakt?

Gruss
Havi17

eastmancolor Offline

15.10.2020 01:33
#905 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von Havi17 im Beitrag #904
Was heißt "ganz sicher", ist das Deine Meinung oder ein Fakt?

Dann glaubt es halt nicht. Ist mir auch egal.

DanielL Offline

15.10.2020 19:28
#906 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Was soll das rumgeeiere? War doch eine völlig legitime Nachfrage, wenn völlig unklar bleibt ob das eine Meinung ist oder auf gesicherten Informationen basiert.

Gruß,
Daniel

Fabi88 Offline

16.10.2020 11:56
#907 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von eastmancolor im Beitrag #903
@Fabi

Wie oft soll ich es noch schreiben, das Wartezimmer wird ganz sicher der dritte Film in der letzten Box. Warum sollte Rialto gerade diesen letzten ihrer Krimis nicht ins HD Zeitalter holen. Komm mir jetzt bitte nicht mit lohnenswert oder so. Der lohnt sich auch nicht weniger als ein Roter Kreis oder ein Geheimnis der gelben Narzissen.

Du hattest es als Fakt dargestellt, dass die Editionen auf 33 Filme ausgelegt sind. Ich finde es durchaus legitim da mal nachzuhaken, ob Du diese Information direkt von Leonine/Rialto hast?
Vor allem die Wortwahl des "angelegt" spricht ja eigentlich für direkte Einsicht in Produktionsprozesse und Planungen.
Wie ich schon oft schrieb, halte ich es ja selbst durchaus für möglich, dass "Wartezimmer" wieder mit rein gequetscht wird. Aber die Vehemenz, mit der Du das schon als Fakt darstellst, führt zwangsläufig zu der Frage, ob das nur ein Wunsch/eine Vermutung ist oder Du da eine Bestätigung aus erster Hand hast. Um mehr geht es mir doch gar nicht?
Und wegen "Wartezimmer" und "HD-Zeitalter" drehen wir uns ja im Kreis. Der Film wurde bereits ins HD-Zeitalter gerettet und ist bei AmazonPrime für 2,99 als HD-Version zu leihen. Basis ist das damals für die DVD erstellte Master und das wird - da der Film eben kein nachgefragter Klassiker ist - auch mittelfristig für Streaming und Co ausreichen. Selbst eine Blu Ray auf dieser Basis würde - abgesehen vom Makel der 25 statt 24 Bilder - qualitativ nicht großartig gegen andere Blu Rays abstinken. Dass die Edgar Wallace-Filme natürlich einen anderen Anspruch (und größeres Publikum) haben und 4K-Abtastungen verdient haben, steht für mich außer Frage.
"Der rote Kreis" (nebenbei einer meiner Lieblings-Wallaces) und "Das Geheimnis der gelben Narzissen" sind Teil der erfolgreichsten deutschen Kinoreihe und somit offensichtlich in den Augen der FFA förderungswürdig. "Wartezimmer zum Jenseits" ist das nicht, bzw. es wurde scheinbar gar nicht erst ein Eintrag eingereicht (bisher).
Aus Workflow-/Material-Sicht hätte es Sinn ergeben, den Film quasi in einem Zuge mit "Zimmer 13" und "Die Gruft mit dem Rätselschloss" abzuarbeiten. Zumindest hat "Wartezimmer" aber nicht zeitgleich mit den beiden genannten Wallace-Filmen irgendwelche Fördergelder erhalten. Wer weiß? Vielleicht hat man den Film auf eigene Kosten eingeschoben? Dann wäre der Druck aber relativ groß die Investition wieder zu sehen. Dieses neue 4K-Master dann quasi nur als Bonus in einer Wallace-Edition "zu verschenken", leuchtet mir nicht ein - dafür würde ich als Label dann die bestehende Fassung nutzen, die ja halbwegs Blu Ray-fähig ist. Ich habe aber keine Einsicht in die Prozesse und kann daher nur mutmaßen.
Es ist ja auch möglich, dass man - lange nachdem alle Wallace-Filme schon durch sind - noch einmal "Wartezimmer" als Einzelprojekt angeht. Nur wird das eben auch dementsprechend teurer, womit man wieder beim Investitionspunkt landet.
Dass Koch Media die Lizenzen für "Stecknadel" und "Halbmond" nur auf Zeit erhalten hat, ist ja auch so ein Punkt, den Du als Fakt dargestellt hast, aber nie bestätigen wolltest/konntest.
Ganz sicher wissen wir also nicht einmal, ob nicht mit Edition 10 Schluss ist und man den 31. und 32. Film auch weiterhin nur in den tollen Koch-Mediabooks erhält.
Es gibt Stand jetzt zu viele mögliche Szenarien (10 Editionen, 11 Editionen, Gialli auf Edition 10 und 11 verteilen oder beide in Edition 11, Wartezimmer als Bonus oder nicht, Wartezimmer mit altem Master, Wartezimmer mit neuem 4K-Master,...), als dass man sein eigenes Wunschszenario so als Fakt hinstellen kann. Da ja so oder so nicht mehr viel offen ist und der Rhythmus überschaubar ist, werden wir da sowieso bald Klarheit haben ...und dürfen uns dann vielleicht jede Menge "Ich hab's doch immer gesagt!" durchlesen.
Wahrscheinlichstes Szenario, dass Wartezimmer Film 33 wird? Ja, wenn da immer noch die selben Leute in der Planung sitzen, wie 2004 bei den DVD-Editionen und man das Ganze quasi einfach nur nachbaut.
Theoretisch kann man aber auch die beiden Gialli weiter bei Koch lassen und bei Edition 10 Wartezimmer mit altem Master als Bonus dazupacken.

eastmancolor Offline

17.10.2020 09:34
#908 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von Fabi88 im Beitrag #907

Wahrscheinlichstes Szenario, dass Wartezimmer Film 33 wird? Ja, wenn da immer noch die selben Leute in der Planung sitzen, wie 2004 bei den DVD-Editionen und man das Ganze quasi einfach nur nachbaut.
Theoretisch kann man aber auch die beiden Gialli weiter bei Koch lassen und bei Edition 10 Wartezimmer mit altem Master als Bonus dazupacken.

Du spielst hier regelmäßig in endlosen langen Postingsvdeine "rein theoretischen" Szenarien durch und liegst damit nicht einmal richtig.
Das bringt doch nichts.

Ich sage Wartezimmer wird kommen und du sagst er lohnt sich nicht. Belassen wir es dabei.

Fabi88 Offline

17.10.2020 13:49
#909 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von eastmancolor im Beitrag #908
Zitat von Fabi88 im Beitrag #907

Du spielst hier regelmäßig in endlosen langen Postingsvdeine "rein theoretischen" Szenarien durch und liegst damit nicht einmal richtig.
Das bringt doch nichts.

Ich sage Wartezimmer wird kommen und du sagst er lohnt sich nicht. Belassen wir es dabei.

Und wieder keine Antwort auf die zwei essentiellen Fragen:
Editionen auf 33 Filme ausgelegt - Mutmaßung oder direkte Info von Leonine?
Rechte an den beiden Gialli - Info zur Lizenz auf Zeit direkt von Rialto oder Koch oder Vermutung?

DanielL Offline

17.10.2020 16:10
#910 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Ich denke es reicht jetzt (an Redundanz). Die Nachfragen wurden mehrfach gestellt. Die Antworten bleiben ja offenbar bewusst aus bzw. nebulös. Machen wir doch weiter, sobald es wirklich neue Infos gibt.

Gruß,
Daniel

Seiten 1 | ... 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz