Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 964 Antworten
und wurde 96.960 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | ... 65
DanielL Offline




Beiträge: 3.958

07.04.2020 13:24
#826 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von Fabi88 im Beitrag #824
Natürlich wird in HD ausgestrahlt, aber die Master, die damals für die DVDs erstellt wurden, erfüllen de Fakto mit den Eigenschaften 1080i50 den HD-Standard, bzw. die dortigen Sende-Standards sind (je nach Sender) 720p25 oder 1080i50.



Genau darauf wollte ich ja auch schon Aufmerksam machen. Die Erkenntnis, dass in HD gesendet wird, hat allein praktisch wenig Mehrwert. Und das traf ja auch schon auf z.B. 3sat zu. Aber scheinbar sehen das hier einige schon als verwissenschaftliche Erbsenzählerei an. Dabei geht es ja am Ende darum, ob man im Zuge neuer technischer Standards auch wirklich neue Fassungen der Filme zu sehen bekommt oder nicht. Sei's drum. Es gibt ja auch noch parallel den Thread mit den Ausstrahlungsterminen, wo solche Details nicht besprochen werden. Bzgl. deines Textes: Einzig muss ich intervenieren, dass ZDFneo ja als eher junger Sender positioniert ist. Daher finde ich es recht schmeichelhaft, dass die Filme dort programmiert wurden und nicht etwa bei 3sat oder im Nachtprogramm des ZDF.

Gruß,
Daniel

prelle02 Offline



Beiträge: 2

13.04.2020 19:22
#827 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von DanielL im Beitrag #820
War aber nur Spekulation von mir, hab gerade noch mal gegoogelt - Ein Nutzer bei Movieside hat schon im Feb. von einer Verschiebung gesprochen und der Kundendienst hat wohl gesagt, irgendwann geht's weiter aber keine Info wann.

Der Nutzer bei Movieside bin ich. Laut Tobis Home Entertainment geht es schon mit den Blu-rays weiter. Aber wegen Corona ist jetzt erst recht kein VÖ-Datum konkret nennbar von denen.

greaves Offline




Beiträge: 563

13.04.2020 22:00
#828 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Geht es jetzt um die Edition 8 oder die noch fehlen?

DanielL Offline




Beiträge: 3.958

13.04.2020 22:04
#829 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von greaves im Beitrag #828
Geht es jetzt um die Edition 8 oder die noch fehlen?

Edition 8.

Gruß,
Daniel

DanielL Offline




Beiträge: 3.958

15.05.2020 23:16
#830 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Neuer Termin für Edition 8 ist nun der 26. Juni 2020.

Gruß,
Daniel

Ray Offline



Beiträge: 1.600

19.05.2020 23:14
#831 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Das sind doch gute Nachrichten. Gibt auch schon ein Cover.

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/140...llace_edition_8


Beim nächsten Mal darf der zeitliche Abstand dann gerne auch wieder kleiner werden. Vielleicht klappt es ja mit Edition 9 pünktlich zum (Vor-)Weihnachtsgeschäft?

tilomagnet Offline



Beiträge: 560

01.06.2020 11:12
#832 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Ich freue mich sehr auf #8! Gott sei Dank nicht mehr allzu lang.

Ruessel Offline



Beiträge: 7

21.06.2020 09:14
#833 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Ich freue mich auch auf die 8.

hat jemand den Überblick was auf BD noch fehlt? Ich finde es blöd, das die Zeiten der Filme so schwanken, aber naja.....
Aus Neugier habe ich mal nach Renate Ewert gegoogelt (Der rote Kreis), 6 Jahre später das ableben, das ist schon heftig....einschl. Eltern und Freundin.

tilomagnet Offline



Beiträge: 560

23.06.2020 12:07
#834 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Aus dem Gedächtnis....

VERRÄTERTOR
GORILLA
GESICHT
STECKNADEL
HALBMOND

wobei die Giallos ja separat in OV veröffentlicht wurden; Die gekürzten Wallace Fassungen braucht eh kein Mensch.

DerHexer Offline



Beiträge: 29

23.06.2020 20:27
#835 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Plus DIE TÜR MIT DEN SIEBEN SCHLÖSSERN und DER MANN MIT DEM GLASAUGE sowie DIE TOTE AUS DER THEMSE.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.345

23.06.2020 23:29
#836 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von DerHexer im Beitrag #835
Plus DIE TÜR MIT DEN SIEBEN SCHLÖSSERN


Ich träume ja immer noch von der Sensationsmeldung: Film erstmals komplett! Verschollene Vortitelsequenz konnte gefunden und ergänzt werden!

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.408

24.06.2020 07:13
#837 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain im Beitrag #836
Zitat von DerHexer im Beitrag #835
Plus DIE TÜR MIT DEN SIEBEN SCHLÖSSERN


Ich träume ja immer noch von der Sensationsmeldung: Film erstmals komplett! Verschollene Vortitelsequenz konnte gefunden und ergänzt werden!

Der lief aber damals bereits bei der Uraufführung im Kino ohne die Vortitelsequenz, oder?

DerHexer Offline



Beiträge: 29

24.06.2020 07:51
#838 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Ja.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.345

24.06.2020 08:54
#839 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Okay, Eilmeldung wird korrigiert: Film erstmals komplett! Geschnittene Vortitelsequenz konnte gefunden und ergänzt werden!

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.408

24.06.2020 09:36
#840 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Na ja, wenn die schon nicht mal im Kino lief, ist die Wahrscheinlichkeit leider nicht sehr groß. Aber schön wär's trotzdem. Wurde diese schon vor der FSK-Vorlage geschnitten? Warum wurde diese überhaupt geschnitten?

Seiten 1 | ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | ... 65
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz