Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 785 Antworten
und wurde 75.067 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53
michro Offline



Beiträge: 45

06.11.2019 22:38
#781 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Hallo,

nur der Ordnung halber: Die Karl-May-Filme liegen nicht in 4K vor, sondern wurden entsprechend dem damaligen Stand der Technik (Deutschland) in HD (2K?) abgetastet. Gleiches gilt auch für die Karl-May-Filme der CCC.

Neuabtastungen bei Rialto für die Blu Rays gab es definitiv nur für den Silbersee, Unter Geiern, Old Surehand. Besonders der Ölprinz ist qualitativ so schlecht, das ich lieber gleich die DVD nehme. Eine Unverschämtheit auf Blu Ray.

Auch jetzt besteht ja das Problem, das die Edgar Wallace Filme usw. zwar in 4K abgetastet werden, bekommen tut man aber nur eine Blu Ray, da sich 4K/Ultra HD aktuell kaum durchsetzt. Ich habe zwar seit Jahren einen 4K Fernseher, 4K ist super scharf, aber es gibt kaum Material. Der Verbraucher honoriert 4K nicht. Selbst Blu Rays wollen Bekannte von mir nicht honorieren.

Bei der CCC gibt es aktuell grob 90 Spielfilme in irgendeinem digitalen Format von - schätze mal 300. Der Rest dürfte wohl keinen ausreichenden wirtschaftlichen Wert haben, womit fraglich ist, ob die Filme langfristig verfügbar bleiben.

Ich persönlich finde es etwas fragwürdig ausgerechnet die wirtschaftlich erfolgreichen Filme zu fördern (Otto-Filme, Wallace). Da haben die Eigentümer schon einiges dran verdient und tun es noch immer. Anderseits: Da es so lange dauert bis mal was erscheint: Mann muss man annehmen, das die Einnahmen doch zu gering sind. Das Fernsehen zeigt kaum noch ältere Filme. Bei der Rialto will zu dem die Tobis (Lizenzhandel) noch verdienen. Universum dürfte auch noch nicht ganz bescheiden sein. Da dürfte Geld der dominierende Faktor sein.

Wünschenswert wäre natürlich eine systematische Vorgehensweise, also die Filme in Erhaltenswert und nicht Erhaltenswert aufzuteilen. Erhaltenswert sollte nicht mit "Gewinn" identisch sein. Anderseits macht der Erhalt von Filmen an denen keinerlei Interesse mehr besteht keinen Sinn.

Insofern wären für mich Kamerun, Rächer, Wartezimmer erhaltenswert, aber wahrscheinlich nicht sonderlich Gewinnträchtig. Insofern dürfte eine qualitativ bessere Veröffentlichung noch auf sich warten lassen.

Michael

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.431

06.11.2019 23:52
#782 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Bin schon gespannt, welche CCC und Rialto Filme als nächstes dran kommen. Da teuer, geht das halt nur langsam. Es ist halt ein Wettlauf gegen die Zeit.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.431

11.12.2019 08:04
#783 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
patrick Offline




Beiträge: 3.132

11.12.2019 20:33
#784 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Wäre wohl auch nicht uninteressant zu erfahren, welche Filme da drin stecken.

Josh Offline




Beiträge: 7.924

12.12.2019 20:01
#785 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Die Titel sind mir eigentlich egal, ich kaufe die sowieso alle in HD, endlich geht es weiter.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.547

13.12.2019 10:06
#786 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Ich hoffe stark auf "Der rote Kreis". Dann könnte endlich die chronologische Neusichtung starten...

Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz