Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.153 Antworten
und wurde 132.021 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | ... 77
michro Offline



Beiträge: 76

06.11.2019 22:38
#781 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Hallo,

nur der Ordnung halber: Die Karl-May-Filme liegen nicht in 4K vor, sondern wurden entsprechend dem damaligen Stand der Technik (Deutschland) in HD (2K?) abgetastet. Gleiches gilt auch für die Karl-May-Filme der CCC.

Neuabtastungen bei Rialto für die Blu Rays gab es definitiv nur für den Silbersee, Unter Geiern, Old Surehand. Besonders der Ölprinz ist qualitativ so schlecht, das ich lieber gleich die DVD nehme. Eine Unverschämtheit auf Blu Ray.

Auch jetzt besteht ja das Problem, das die Edgar Wallace Filme usw. zwar in 4K abgetastet werden, bekommen tut man aber nur eine Blu Ray, da sich 4K/Ultra HD aktuell kaum durchsetzt. Ich habe zwar seit Jahren einen 4K Fernseher, 4K ist super scharf, aber es gibt kaum Material. Der Verbraucher honoriert 4K nicht. Selbst Blu Rays wollen Bekannte von mir nicht honorieren.

Bei der CCC gibt es aktuell grob 90 Spielfilme in irgendeinem digitalen Format von - schätze mal 300. Der Rest dürfte wohl keinen ausreichenden wirtschaftlichen Wert haben, womit fraglich ist, ob die Filme langfristig verfügbar bleiben.

Ich persönlich finde es etwas fragwürdig ausgerechnet die wirtschaftlich erfolgreichen Filme zu fördern (Otto-Filme, Wallace). Da haben die Eigentümer schon einiges dran verdient und tun es noch immer. Anderseits: Da es so lange dauert bis mal was erscheint: Mann muss man annehmen, das die Einnahmen doch zu gering sind. Das Fernsehen zeigt kaum noch ältere Filme. Bei der Rialto will zu dem die Tobis (Lizenzhandel) noch verdienen. Universum dürfte auch noch nicht ganz bescheiden sein. Da dürfte Geld der dominierende Faktor sein.

Wünschenswert wäre natürlich eine systematische Vorgehensweise, also die Filme in Erhaltenswert und nicht Erhaltenswert aufzuteilen. Erhaltenswert sollte nicht mit "Gewinn" identisch sein. Anderseits macht der Erhalt von Filmen an denen keinerlei Interesse mehr besteht keinen Sinn.

Insofern wären für mich Kamerun, Rächer, Wartezimmer erhaltenswert, aber wahrscheinlich nicht sonderlich Gewinnträchtig. Insofern dürfte eine qualitativ bessere Veröffentlichung noch auf sich warten lassen.

Michael

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

06.11.2019 23:52
#782 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Bin schon gespannt, welche CCC und Rialto Filme als nächstes dran kommen. Da teuer, geht das halt nur langsam. Es ist halt ein Wettlauf gegen die Zeit.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

11.12.2019 08:04
#783 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten
patrick Offline




Beiträge: 3.245

11.12.2019 20:33
#784 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Wäre wohl auch nicht uninteressant zu erfahren, welche Filme da drin stecken.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

12.12.2019 20:01
#785 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Die Titel sind mir eigentlich egal, ich kaufe die sowieso alle in HD, endlich geht es weiter.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.894

13.12.2019 10:06
#786 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Ich hoffe stark auf "Der rote Kreis". Dann könnte endlich die chronologische Neusichtung starten...

Havi17 Offline




Beiträge: 3.761

19.12.2019 12:47
#787 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Gruft, Nonne und Kreis werden es sein. Weitere in übernächster Box

Gruss
Havi17

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

19.12.2019 13:36
#788 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Die Bryan Edgar Wallace Filme werden nun auch restauriert.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

19.12.2019 14:54
#789 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von Havi17 im Beitrag #787
Weitere in übernächster Box

Die hoffentlich nicht wieder so lange auf sich warten lässt

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

19.12.2019 18:26
#790 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von brutus im Beitrag #789
Die hoffentlich nicht wieder so lange auf sich warten lässt

Lieber warte ich, bevor dann so ein Schrott wie bei Dr. Mabuse (Testament) raus komt.

patrick Offline




Beiträge: 3.245

19.12.2019 19:49
#791 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von Havi17 im Beitrag #787
Gruft, Nonne und Kreis werden es sein. Weitere in übernächster Box


Weist du das oder ist es eine Vermutung?

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

19.12.2019 20:10
#792 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von Edgar007 im Beitrag #790
Zitat von brutus im Beitrag #789
Die hoffentlich nicht wieder so lange auf sich warten lässt

Lieber warte ich, bevor dann so ein Schrott wie bei Dr. Mabuse (Testament) raus komt.



Ein Schrott ist die Mabuse Box ganz sicher nicht, eher das Gegenteil. Die Bildqualität ist fantastisch und letztendlich scheint es nur bei Testament ein Problem mit einer Kürzung zu geben.

DerHexer Offline



Beiträge: 31

19.12.2019 20:19
#793 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von Havi17 im Beitrag #787
Gruft, Nonne und Kreis werden es sein. Weitere in übernächster Box


Die Gruft habe ich ewig nicht gesehen - hoffentlich ist der Vorspann diesmal in Farbe dabei! Nonne und vor allem Kreis sind absolute Favoriten. Freu mich schon.


Zitat von eastmancolor im Beitrag #788
Die Bryan Edgar Wallace Filme werden nun auch restauriert.


Eine sensationelle Nachricht! Hoffentlich werden die Schlange und der Teufel nicht vergessen.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

19.12.2019 20:31
#794 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von DerHexer im Beitrag #793


Zitat von eastmancolor im Beitrag #788
Die Bryan Edgar Wallace Filme werden nun auch restauriert.


Eine sensationelle Nachricht! Hoffentlich werden die Schlange und der Teufel nicht vergessen.




Ich glaub, es geht mehr um Koffer, Würger, Opfer, Henker, Ungeheuer usw.

DerHexer Offline



Beiträge: 31

19.12.2019 20:52
#795 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Das ist schon klar. Deswegen der Satz, dass diese beiden Edgar-Wallace-Filme hoffentlich nicht vergessen werden.

Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | ... 77
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz